| | # 1583 | |
| Registriert seit: 06.10.2009
| Zitat:
Wir haben in Deutschland viele verschiedene Stromkonzerne, normalerweise müsste es einen Preiskampf geben, weil ja jeder den anderen unterbietet. Das passiert aber nicht. Es wird vermutet, dass die Stromkonzerne ein Kartell gebildet haben. Ebenso wird vermutet, dass Anwälte beider Seiten in der Abmahnsache zusammen arbeiten. Genau wie bei den Stromkonzernen ist diese Vermutung nicht bewiesen. Aus diesem Grund kann ich hier auch kein Urteil darüber fällen, oder irgend jemanden beschuldigen. | |
|
| | # 1584 | |
| Registriert seit: 20.10.2009
| Zitat:
in der mitgeschickten strafbewehrten UE wird auch nur von das Musikwerk "weit gekommen" gesprochen. Also kein Künstler angegeben... | |
|
| | # 1585 | |
| Registriert seit: 07.09.2009 Ort: In der schönsten Stadt der Welt.
| Zitat:
__________________ 07.09.09 Abmahnung "Cascada" erhalten 08.09.09 modUE abgeschickt und nicht bezahlt !! 11.09.09 Rückschein erhalten. Abwarten und Tee trinken.... | |
|
| | # 1586 | ||
| Registriert seit: 28.06.2009
| Zitat:
ist der obige teil von dir eine Aufforderung oder ein vorschlag wie man sich verhalten soll? wenn es eine aufforderung ist dann beantworte meine frage: bist du rechtlich dazu befugt uns zu sagen was wir zu tun und lassen haben? und wenn es ein vorschlag war dann bezeichne bitte es auch so das es nur ein vorschlag ist von dir! nein ich bin kein anwalt und nein ich will keinen in panik versetzen... aber wie ich in dem 1. teil des NuL-Threads, auch hier im 2. teil, öfter mal gelesen hab wurde oft drauf aufmerksam gemacht das jeder für sich selber entscheiden muss weil hier nur kleine hilfestellungen gegeben werden können und es keine rechtliche absprachen geben darf. korrigiert mich fals ich was falsches sagte, aber mir kommt es eher wie ein Rechtsberatung vor. für den unteren teil stimm ich dir allerdings zu... lesen, lesen, lesen! ---------------------------------------------------------------------------------- ich hab da aber auch noch eine frage ein kumpel von mir wolte gerne wissen, fals es möglich ist natürlich (er bekam auch eine abmahnung: Cascada & Co. mit ratenzahlungs vorschlag) in der ratezahlungsvorschlag steht drin: Zitat:
er will nur wissen was das (siehe zitat) für die leihen bedeutetbevor er das schreiben unterschrieben zurrück schickt. ist dann der fall abgeschlossen und die verjährungsfrist ist somit auch hineff? oder bleibt die verjährungsfrist bestehen? er sagt im vorraus schon mal danke für die antwort. PS.: nein er will sich nicht mehr irgendwo anmelden... seine nerven liegen blank und sein i-net + tele-anschluss hat er nach dem schreiben komplett abgemeldet! MfG Mich | ||
|
| | # 1588 | |
| Zitat:
es stehen leider wirklich nur die genannten Angaben drin! Dass der Künstler "Tone" ist hab ich auch nur über google raus bekommen. Das wird in der Abmahnung bzw. in der Original UE nirgends erwähnt. | |
|
| | # 1590 |
| servus, ich hab auch eine Abmahnung über "Bravo Black Hits Vol.20"-"Weit Gekomen" vom 12.10.09 bekommen. Und hab Zeit bis zum 23.10.09. bis jetzt habe ich nur gelesen. und ich glaube, dass ich erst mal geänderte UE auf die Reise schicke. Das haben wol die Meisten gemacht. auserdem habe ich noch kein Anwalt gesucht. Tat datum: mitte April 2009. ich staune was man alles hier finden kann. |
|
| | # 1591 | |
| Zitat:
| |
|
| | # 1592 | |
| Moderation Threadstarter Registriert seit: 20.04.2008
| Zitat:
---> Übersicht | |
|
| | # 1594 |
| Registriert seit: 12.04.2009
| Wenn ich z.B. Folgendes lese: Abmahnung Nümann+Lang iAv. Matthew Tasa- Weit gekommen - Bravo Black Hits Vol. 20 muss zumindest ich davon ausgehen, daß die Künstlerangabe "Tone" korrekt ist. Wenn es N&L nicht gefallen würde, würden die sich evlt. wieder melden - oder auch nicht. |
|
| | # 1595 |
| Registriert seit: 21.10.2009
| ma lne ganz andere Sache: hab jetzt auch schon viele foren gelesen und klar ist auf jeden fall die mod ue abzuschicken. viele zahlen ieinfach garn icht aber das ist find ich schon ziemlich riskant. die sache bei mir ist, selbst wenn ich wollte, ich kann nicht mal was zahlen. ich bin auszubildender habe entsprechend sehr wenig geld, da ich über 25 bin kann auch niemand auf eltern oder dergleichen zurückgreifen. das wneige geld was ich habe geht drauf für versicherungen benzin laufende raten und andere inkasso raten... ergo bleibt mir selber im monat wirklich wenn überhaupt 50 oder so. also ists mir einfach nicht möglich was zu zahlen. viele schreiben auch verhandlung aufnehmen mit oder ohne hilfe von einem anwalt. ich habe mich schon von einem anwalt kostenlosberaten lassen, die mod ue von mir hätte er nur wenig abgeändert hat aber schon gut gepasst. ich weiß nun nur nicht, wie man am besten verhandlung aufnimmt oder den anwälten meine finanzielle notlage klar macht damit die mich nicht weiter nerven. schick ich da extra noch nen brief hin oder so? oder mit der mod ue mit? brauche dringends und schnell hilfe, bin echt ratlos und am (finanziellen) ende. weiß echt nicht weiter |
|
| | # 1596 | ||
| Registriert seit: 05.10.2009
| Zitat:
Dann kann das ja wirklich mit den 20% (Dunkelziffer) an Zahlern hinkommen und dieser Schnitt ist doch wirklich nicht schlecht bei hunderttausenden Abmahnungen. Da brauch man doch garnicht mehr vor Gericht ziehen (Risiko+Kosten) wenn doch soviel Geld ´´noch´´ freiwillig gezahlt wird. Es finden sich jeden Tag ein paar ´´Unwissende´´ und darauf baut die ganze Sache! -----Doppelpost zusammengeführt am 21.10.2009 um 02:08:03----- Zitat:
| ||
|
| | # 1597 | |
| Registriert seit: 05.10.2009
| Zitat:
Wer hat denn hier was runtergeladen ![]() Dann ist dieser Anschluß noch ganz klar auf deine ´´Steifmutter´´:jump An wen ging denn die Rechnung bzw. wer stand auf der Rechnung zu dem Zeitpunkt als du diese schreckliche Tat begangen hast? | |
|
| | # 1598 |
| Registriert seit: 14.10.2009
| Macht euch doch erst mal schlau, schaut im Internet nach oder noch einfacher googelt. Da werdet Ihr massenhaft Gerichtsurteile finden das was die machen Panik mache ist, und nur das schnelles Geld machen wollen, und seit dem ich weis das der sogenate screenshot keinerlei beweis ist, und nur die IP zu zufällig zu dem Zeitpunkt die eure war auch falsch sein kann lehne ich mich noch entspannter zurück. |
|
| | # 1599 |
| Registriert seit: 21.10.2009
| Auf der Rechnung stand der Name meines vaters. Ich weiß gar nicht wie der Provider auf Ihrern Namen gar auf Ihre Adresse gekommen ist. Also ich schätze mal sie sollte die mal Anrufen und dem schmarn widersprechen. Und dann schau ma mal ob sie auf die richtige Rechnungsadresse kommen. Solang bei mir dieser brief nicht liegt weiß ich nichts davon. |
|
| | # 1600 | ||
| Registriert seit: 03.09.2009 Ort: zwischen Himmel und Hölle
| Zitat:
Wenn du hier aufmerksam gelesen hättest, dann wüßtest du schon das ca 75% der Abgemahnten NICHT bezahlen und eine Mod UE abschicken. und mehr als das und dann warten was kommt, kannst du nicht. Ein Vorteil kann man eventuell draus ziehen: Die NuLlen haben 3 Jahre Zeit das vor Gericht aufzuwärmen ABER du hast 3 Jahre Zeit zu warten OB die Regierung endlich aufwacht und erwas gegen diese Abzocke unternimmt. Wenn du die Mod UE abschickst ist ja schonmal das Schlimmste abgewendet, nämlich die EV und die damit verbundenen hohen Kosten. Gruß Schnecke -----Doppelpost zusammengeführt am 21.10.2009 um 10:54:52----- Zitat:
__________________ XX.09. Abmahnung erhalten für Cascada, dieses Foren durchgewühlt, RA angerufen und pers. gesprochen XX.09. modUE von hier ausgefüllt und per Einschreiben an N&L geschickt, zahle nicht, XX.09. Eingangsbestätigung zur modUE erhalten. und nu -> abwarten was kommt........UPDATE von Dezember 2011 ......Bettelbrief... | ||
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Kleiner Hinweis turn piracy into profit | Beitrag #16622 | Pingback | 03.11.2010 14:08 | |
| Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum | Beitrag #1 | Pingback | 14.10.2010 10:27 | |
| Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de | Beitrag #1 | Pingback | 17.08.2010 15:55 | |
| Absahnwahn turn piracy into profit | Beitrag #14639 | Pingback | 27.07.2010 07:53 | |
| Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de | Dieses Thema | Pingback | 13.03.2010 23:55 | |
| Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit | Beitrag #2 | Pingback | 25.02.2010 14:30 | |
| Alte Erfolge Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn | Beitrag #1 | Pingback | 08.02.2010 09:22 | |
| Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben | Beitrag #1 | Pingback | 21.12.2009 11:17 | |
| Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum | Dieses Thema | Pingback | 19.10.2009 05:48 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:16 Uhr.

.
abwarten was kommt........