| | # 1563 | |
| Registriert seit: 09.05.2009
| Zitat:
| |
|
| | # 1564 | |
| Registriert seit: 30.04.2009
| Zitat:
Ich hoffe, du hast jedoch mittlerweile genügend Infos erhalten, dass du bzw. deine Eltern auf jeden Fall die modUE versenden! Das Kostenrisiko wird dadurch enorm minimiert! Ob ihr dann die geforderten Kosten, also Schadensersatz und Erstattung der RA-Kosten, noch zahlt, müsst ihr selbst entscheiden. Du solltest das mit deinen Eltern besprechen und die Infos, die ihr hier erhaltet, sind wirklich nur empfehlenswert! In meiner Signatur findest du den "Wegweiser Abmahnung" (Abmahnung - Wissen), der sollte Pflichtlektüre sein! Dann in Ruhe gemeinsam entscheiden! Gruß, orchid. | |
|
| | # 1566 | ||
| Registriert seit: 30.04.2009
| Zitat:
Zumindest ne anonymisierte Kopie von Beschlüssen oder Urteilen gibt dir jedes Gericht (gegen eine geringe Gebühr für "Kopie und Briefmarke" z.B. 0,50 je Seite) ohne weiteres raus. Ansonsten: Fragen kostet nix! -----Doppelpost zusammengeführt am 20.10.2009 um 20:11:39----- Zitat:
Veröffentlicht auf Abmahnwahn-dreipage, Abmahnstudien (hier Seite 10) | ||
|
| | # 1567 | |
| Registriert seit: 18.10.2009 Ort: Burkina Faso
| Zitat:
Hmmmm das kommt bestimmt in paar tagen und zwar von einen der Anwälte NL Mfg van_nrw | |
|
| | # 1568 |
| Registriert seit: 20.07.2009
| Hiho, Also ich habe ein 2tes Schreiben von NuL bekomme bzw. mein Anwalt den ich eingeschaltet hatte und dem ich eine MoDUE ausarbeiten lassen habe. Die haben diese angenommen aber schreiben das sie trotzdem das Geld haben wollen oder eine Vergleichsangebot.?! |
|
| | # 1569 | |
| Registriert seit: 23.07.2009
| Zitat:
Das ist neu, das sich N+L auf ein Vergleichsangebot einlassen wollen. bis jetzt haben sie doch es immer abgelehnt. Hat das vielleicht etwas mit dem Widerstand der Nichtzahler zu tun, der immer größer wird? | |
|
| | # 1571 |
| Registriert seit: 12.04.2009
| Wenn man ein Vergleichsangebot macht, dann ist das meiner Meinung nach nichts Anderes als ein Schuldeingeständnis und völlig unsinnig, da der Gegner es nicht anzunehmen braucht, aber dennoch mit Deinem Angebot als mutmaßlichem Schuldeingeständnis nun vor Gericht rumwedeln könnte. Entweder der Abmahner hält sich schon bei seinem ersten Angebot an die 100-Euro-Deckelung, oder er sollte sich damit abfinden, daß er überhaupt nix bekommt. |
|
| | # 1573 | ||||
| Registriert seit: 08.07.2008
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich glaube nicht, Watson...
__________________ Cheers, Mitchell Der o.a. Beitrag entspricht nur meiner persönlichen Meinung und ist auf gar keinen Fall als Rechtsberatung zu verstehen. Für alle Neuabgemahnten | ||||
|
| | # 1574 |
| Registriert seit: 06.10.2009
| Einen schönen guten Abend im „Peter Nümann kriminalisiert unsere Kinder“ Forum. Wenn ich mir so die letzten Beiträge durchlese, dann fällt mir auf, dass hier eine Klientel schreibt, die sich nicht mal einen Anwalt leisten kann…ups, das war ja gar nicht mein Text! Nee, aber jetzt mal im Ernst. Es ist nicht jedermanns Sache eine mod. UE wirklich rechtssicher zu formulieren und das ist auch völlig normal, denn ein Programmierer, Bäcker oder Schüler ist kein Anwalt. Es ist auch nicht notwendig, dass man das letzte Hemd für einen Anwalt auszieht. Wer sich nicht absolut sicher ist, dass er seine mod. UE selber schreiben kann und auch nicht arm genug ist, dass er sich seinen Rechtsbeistand über den Beratungsschein beim Gericht holen kann, der hat noch eine andere Möglichkeit. Wie hier schon (leider etwas rudimentär) angerissen wurde, ist es möglich mit dem Problem „Abmahnung“ zum Verbraucherschutzbund zu gehen. Dort erhält man einen Termin bei einem Fachanwalt. Dieser Anwalt schreibt einem dann die mod. UE und eine Äusserung zum Sachverhalt. Kommt dann der Bettelbrief, so erhält man einen weiteren Termin und der Anwalt formuliert auch dafür ein Schreiben. Der zuständige Anwalt beim Verbraucherschutzbund in Frankfurt/Oder kennt sogar unser Forum und orientiert sich bei diesen Schreiben immer an den neusten Erkenntnissen der aktuellen Rechtssprechung, welche nicht selten direkt an Dr. Wachs orientieren. Jeder Termin kostet 30 Euro. Ich denke das ist ein fairer Preis. Möglicherweise ist das in den „gebrauchten“ Bundesländern etwas teurer, aber es kostet lange nicht so viel, wie irgendwelche „Schutzpakete“ gewisser „Spezialisten“. |
|
| | # 1575 | |
| Registriert seit: 12.06.2009
| Zitat:
, welche zusammen abzock..! Ah sorry, welche sich absprechen meinte ich natürlich! | |
|
| | # 1576 | |
| Zitat:
| |
|
| | # 1577 | |||
| Registriert seit: 08.07.2008
| Zitat:
Ich spiel hier mal was ein, passiert vor 3 Tagen im Waldorf Thread: Betroffener Ich bin dann mal zur Verbraucherzentrale gegangen und habe mich informieren lassen von ner Honoraranwältin, da meine Mutter kein technisches Verständnis hat und nicht weiß was das alles ist. Die Honoraranwältin hat mir gesagt ich soll folgendes machen und damit wäre es in 80% der Fälle erledigt: - Schreiben wegschicken (siehe unten) - 100 Euro überweisen Das habe ich gemacht. Jetzt sind 2 Monate rum und meine Mutter bekommt ein Schreiben, dass die Unterlassungserklärung anerkannt wird ich aber bitte noch die Differenz zahlen soll ansonsten Waldorf dem Auftraggeber ohne weitere Mahnung empfehlen werden zu klagen und der Gerichtsstand dann in München sein wird. Forumsbeitrag Zitat:
die sagen aussitzen und nicht zahlen. Ihnen wäre kein Fall bekannt wo geklagt worden wäre. Trotzdem macht mir natürlich die Aussicht auf ein 2000 Euro verfahren etwas sorgen Die Frau meinte ich sollte nicht zahlen und aussitzen. Ihr wäre kein Fall bekannt, dass Waldorf geklagt hätte. Wenn Sie allerdings klagen würden hätte ich 50:50 chance. Ich weiss nicht, ob einfach 100 EUR zahlen und aussitzen eine Strategie ist, der man sich anschliessen sollte... -----Doppelpost zusammengeführt am 20.10.2009 um 23:11:14----- Zitat:
![]() Nichts für ungut, war nur ein Scherz.
__________________ Cheers, Mitchell Der o.a. Beitrag entspricht nur meiner persönlichen Meinung und ist auf gar keinen Fall als Rechtsberatung zu verstehen. Für alle Neuabgemahnten | |||
|
| | # 1579 | |
| Registriert seit: 12.06.2009
| Zitat:
Aber ob jemand nach einer "Zahlung" ohne Schmerzen aus der Sache raus kommt, das mag ich bezweifeln. So ein Schutzpaket verhindert doch keine Klage vor Gericht, oder gar eine Verurteilung! Wenn doch, dann ist dies nicht mehr zu verstehen, ohne den Vorwurf der zusammenarbeit . | |
|
| | # 1580 |
| Leider kann ich nur für Brandenburg sprechen. Wir haben hier so extrem viele Fälle und alle, die die mod UE nicht selber schreiben wollen fahren nach Frankfurt /Oder. Mehr kann ich nicht sagen, ich will die Sache nicht zu weit eingrenzen...denn der Peter liest ja bekanntlich mit. |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Stichworte |
| alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Kleiner Hinweis turn piracy into profit | Beitrag #16622 | Pingback | 03.11.2010 15:08 | |
| Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum | Beitrag #1 | Pingback | 14.10.2010 11:27 | |
| Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de | Beitrag #1 | Pingback | 17.08.2010 16:55 | |
| Absahnwahn turn piracy into profit | Beitrag #14639 | Pingback | 27.07.2010 08:53 | |
| Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de | Dieses Thema | Pingback | 14.03.2010 00:55 | |
| Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit | Beitrag #2 | Pingback | 25.02.2010 15:30 | |
| Alte Erfolge Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn | Beitrag #1 | Pingback | 08.02.2010 10:22 | |
| Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben | Beitrag #1 | Pingback | 21.12.2009 12:17 | |
| Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum | Dieses Thema | Pingback | 19.10.2009 06:48 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:11 Uhr.

)
Mfg van_nrw
, welche zusammen abzock..! Ah sorry, welche sich absprechen meinte ich natürlich! 
.