Mit so was will die Gegenseite nur Angst machen, die Netzwelt-User wissen es besser, dass so was mit der modUE nicht passieren kann (sollte).
Eine EV und dessen Kosten sind unnötig, auch wenn man es nicht war, raus damit und 4,40 in die Post pumpen.
Natürlich ist es für NL gute Reklame für die unsicheren, damit doch
Geld rein kommt. Eine Klage trotz modUE habe ich nicht gesehen, zumindest bis zum Urteil. Aber ca. 2 laufen ja wohl noch ...
__________________ ------------------------------------------------------
Dieses eBuch für die Erstinformation ist wichtig => Link
Spenden nicht vergessen => Abmahnwahn und Spendenaktion-Netzwelt
Nur wer vorbereitet ist, bekommt erst gar keine Krise!
29.08.2010, 21:08
#
15645
superdicker
Gesperrt
@dorfteich
Das Urteil ist wurscht. wir suchen eine Adresse des Herrn Vogt und alles recherchiert hier. Der Typ ist nirgends zu greifen!
Oben auf dem Urteil steht David Vogt ...(leider schwarz)...Berlin.
MMG,Mops
29.08.2010, 21:16
#
15646
dorfteich
Zitat:
Zitat von superdicker
@dorfteich
Das Urteil ist wurscht. wir suchen eine Adresse des Herrn Vogt und alles recherchiert hier.
MMG,Mops
Das ist mir auch klar, frage die GEZ, die weiß das, immerhin hat er
bestimmt ein Gerät, was gebührenpflichtig ist.
Dazu braucht man nur ein GEZ-Typ finden, der hat alle Daten im PDA, braucht er ja auch zum "arbeiten".
__________________ ------------------------------------------------------
Dieses eBuch für die Erstinformation ist wichtig => Link
Spenden nicht vergessen => Abmahnwahn und Spendenaktion-Netzwelt
Nur wer vorbereitet ist, bekommt erst gar keine Krise!
29.08.2010, 22:13
#
15647
Shual
Zitat:
Zitat von Gegenangriff
Ist schon klar, da ich aber selber klagen werde, brauche ich eben seine ladungsfähige Anschrift.
Es gibt hierüber keine neueren Informationen.
Die Typen hocken alle in der Krausnickstrasse 2, 10115 Berlin in vielerlei Form. Hier ist mal die alte "Hauptfirma" auf der man (gleiche Adresse) die Beetgees-Webseite abrufen kann. Die neue Version des Mangers nennt sich CB Music-Management (irgendwas).
Es dürfte sich in jedem Fall um eine ladungsfähige Adresse handeln.
Ich habe am Samstag von N+L eine Abmahnung bekommen und soll 450,- zahlen für die Gruppe Culcha mit drei Titeln gelistet.
Ich hatte jetzt zwei schlaflose Nächte , bis ich auf diese Seite gestoßen bin. Jetzt kann ich wieder schlafen und hoffe ich werde die Satistik nicht negativ befüllen.
Ich werde jetzt kannst entspannt eine modue fertigen mit dem Künstler und seinen drei Titeln und per Einschreiben/RS und Fax versenden, dann abwarten....
Später dann die Widerrufgeschichte. Wer würde mir was anderes raten/empfehlen? Dienstag gehe zur Post die modue und faxen machen.
Eine Frage habe ich da, wer einmal zahlt zahlt immer heißt es, ist da was dran.
Eine weitere Frage habe ich noch, sollte man in der modue auf Dinge eingehen wie, ich habe eine Firewall, alles PW geschützt ...., oder lieber nur sachlich und kurz?
Danke für eine Antwort/Hilfe, bis denne!
Jetzt erstmal ein Bier!
30.08.2010, 00:30
#
15649
Shual
Zitat:
Zitat von plummer0815
Eine weitere Frage habe ich noch, sollte man in der modue auf Dinge eingehen wie,
Nein.
Mit einer ModUE wird eine künftige Verletzung ausgeschlossen.
- Frühere Angaben interessieren nicht
- Künftige Angaben sind nicht für die Wirksamkeit von Belang
30.08.2010, 00:30
#
15650
Burn256
Zitat:
Zitat von plummer0815
- Später dann die Widerrufgeschichte. Wer würde mir was anderes raten/empfehlen?
- Eine Frage habe ich da, wer einmal zahlt zahlt immer heißt es, ist da was dran.
- Eine weitere Frage habe ich noch, sollte man in der modue auf Dinge eingehen wie, ich habe eine Firewall, alles PW geschützt ...., oder lieber nur sachlich und kurz?
- Welche Widerrufgeschichte?... modUE und sonst nix
- naja... zumindestens würde es unter gewissen Umständen das weiter ausgenommen werden erleichtern
- sachlich und kurz: modUE... und keine weiteren Infos. Das verstehen wir unter: keinen weiteren Kontakt zum Abmahner
Ich verstehe grade eure Logik nicht und seid mir bitte nicht böse aber fast 800 Beiträge lesen ist doch ein bisschen zu viel des guten (auch wenn ich bestimmt schon 200 durch habe).
Ich habe halt eine Frage.
Ihr tut folgendes:
Ihr schickt die modUE per Fax und dann per ES/RB an den Abmahner.
Bezahlen tut ihr nichts. (soweit hab ich das ganze Prozedere bis dahin verstanden)
und dann wartet ihr? worauf wenn ich fragen darf? bzw. was sind denn die nächsten Schritte?
Tut mir leid blicke hier echt nicht mehr durch...
LG
30.08.2010, 05:57
#
15652
superdicker
Gesperrt
Schick erst mal die ModUe weg mit Einschreiben Rückschein und vorab per Fax zur Fristwahrung und dann nochmal lesen und lesen und lesen und dann ist hier immer Jemand der Deine Verwirrung entwirren kann. voraussetzung ist dann allerdings ein kühler Kopf und ein gutes Getränk! Beispiel für nächste Schritte:
mögl. Konsequenzen bei modUE und Nichtzahlung:
- weitere sog. „Bettelbriefe“ mit Preissteigerung und schärferem Ton
- Inkassoschreiben ---> Widerspruch einlegen
- gerichtlicher Mahnbescheid ---->Widerspruch ankreuzen
- Klageschrift (sehr selten)---->jetzt sollte man einen „guten“ Anwalt einschalten (Vergleich)
- Gericht (noch seltener) meist wird im Vorfeld ein Vergleich durch Anwalt ausgehandelt
Bei mir ist das ganze nämlich auch etwas anders als bei den "normalen" hier.
Ich bin Student und wohne nicht zuhause. War aber wegen der Semesterferien jetzt ca 1 1/2 Monate nicht in meiner WG im Studentenwohnheim.
Als ich Gestern (Sonntag) angekommen war, hab ich mir erstmal meine Post gegriffen mit dem Schreiben der Waldorff Anwälte... komischer weise war dies anscheinend schon der 2. Brief. Den 1. mit den Ihrer UE hab ich anscheinend nicht erhalten. Der 2. Brief ist jetzt auch schon abgelaufen (ok da geb ich zu das ist mein Fehler - Post sollte man schon kontrollieren - aber so etwas kriegt man ja eigentlich nicht). Jetzt werde ich wohl mal bei denen anrufen und fragen was sie eigentlich von mir wollen. Im 2. Brief steht davon nämlich nichts drin, aber durch google kann ich mir schon denken was mich erwartet. Dann werden sie mir hoffentlich den ihre UE einfach nochmal zusenden damit ich die modUE zurücksenden kann...
Leider benutzten noch 6 Leute die Leitung die leider auf mich angemeldet ist.
Naja dumm gelaufen.
30.08.2010, 06:48
#
15655
princess15114
Moderation
Threadstarter
Zitat:
Zitat von revlisgeek
Jetzt werde ich wohl mal bei denen anrufen und fragen was sie eigentlich von mir wollen. Im 2. Brief steht davon nämlich nichts drin, aber durch google kann ich mir schon denken was mich erwartet. Dann werden sie mir hoffentlich den ihre UE einfach nochmal zusenden damit ich die modUE zurücksenden kann...
Das zweite Schreiben hat ein Aktenzeichen/Ihr Zeichen. Unter Angabe dieses Zeichens würde ich sagen, dass ich die Abmahnung nie erhalten habe und um erneute Zustellung bitten, ggfls. mit Fristverlängerung.
Es geht die weder was an, dass dein Haustier auf den Brief gepinkelt hat und er nun verätzt ist, noch dass du der Anschlussinhaber einer WG bist... und vieles andere, was die sonst noch wissen wollen auch nicht. Bitte fett hinter die Ohren schreiben!
Im Grunde reicht es, nur das abgemahnte Werk und den Rechteinhaber zu wissen, damit umgehend eine mod. UE (und nicht die von denen) abgesendet werden kann.
EDIT
PS. Den Rest bitte im Waldorf-Thread posten. Bis das durch ist, lass ich es hier stehen.
in der hauptsache auf die verjährung, in deinem fall fängt sie am 1.1.2011 an zu laufen, wenn du dann 3 jahre evtl etwas länger keinen gerichtstermin hattest, hast du es geschafft.
warum das alles so ist, kannst du zb in meiner signatur nachlesen.
Abmahnung vor 3 Monaten erhalten.
Mod. UE abgeschickt
letzte Woche kam dann die annahme der UE incl. der Zahlungserinnerung.
30.08.2010, 10:54
#
15658
voodoopower
Hallo,
ich habe jetzt schon viel gelesen, bin allerdings noch nicht ganz schlau daraus geworden.
Ich habe von N+L eine Abmahnung wegen Culcha Candela als Teil von The Dome 54 (insgesamt 42 Titel) erhalten. 450,-
Ich bin gewillt, den Betrag zu bezaheln. Ich werde also eine mod. UE erstellen und abschicken.
Ist durch die UE die gefahr gebannt, für die anderen 41 Titel abgemahnt zu werden, oder kann ich dann wieder ruhig schlafen?
30.08.2010, 10:59
#
15659
wahn
Zitat:
Zitat von voodoopower
Ich bin gewillt, den Betrag zu bezaheln. Ich werde also eine mod. UE erstellen und abschicken.
Wozu willst Du dann eine ModUE abschicken.?
Zitat:
Zitat von voodoopower
ich habe jetzt schon viel gelesen, bin allerdings noch nicht ganz schlau daraus geworden.
Das glaube ich aber auch.
Lese den Grundkurs, in meiner Signatur, blauer Link!
Zitat:
Zitat von voodoopower
Ist durch die UE die gefahr gebannt, für die anderen 41 Titel abgemahnt zu werden, oder kann ich dann wieder ruhig schlafen?
Kurz und knapp, Nein!
Allgemeines Vorgehen hier:
- ModUE
- kein Geld
- kein Kontakt mit dem Abmahner
der Wahn
__________________ _______________________ eMule, Torrent, Abmahnung wegen Filesharing! Störerhaftung?
Hier im Board lesen! mod.UE & sonst weiter nix!
Beruhigt Euch und lest den Grundkurs hier
Spart Euch das Geld für dubiose Forderungen!
Füttert die Statistik, hier eintragen.
30.08.2010, 11:06
#
15660
montezuma##
Zitat:
Zitat von voodoopower
.....ich habe jetzt schon viel gelesen, bin allerdings noch nicht ganz schlau daraus geworden.
@voodoopower,
wenn Du viel gelesen hast, dann verstehe ich sowohl Deine Entscheidung, als auch Deine Fragen nicht!
Zitat:
Zitat von voodoopower
.....Ich bin gewillt, den Betrag zu bezaheln.
Warum? Lass mich raten, Du willst die ganze Angelegenheit schnell hinter Dich bringen. Vorschlag: Noch mehr lesen!
Zitat:
Zitat von voodoopower
..... Ich werde also eine mod. UE erstellen und abschicken.
Wenn Du zahlst, gibst Du Deine Schuld zu, dann kannst Du auch die Original-UE unterschreiben und schicken.
Zitat:
Zitat von voodoopower
.....Ist durch die UE die gefahr gebannt, für die anderen 41 Titel abgemahnt zu werden, oder kann ich dann wieder ruhig schlafen?
NEIN! Genau für dieses eine abgemahnte Lied ist die "Gefahr" gebannt, da gezahlt. An Deiner Stelle würde ich mal flux in der Abmahn-Datenbank nachschauen, ob NuL noch andere RI auf diesem Sampler vertreten. Wenn ja, dann kannst Du absolut sicher sein, dass Du bald Nachschub im Briefkasten vorfinden wirst. Und dann kannst Du nicht mehr auf Nichtzahlen umschwenken, da Du einmal Deine Schuld zugegeben hast.
Vorschlag: Weiterlesen und Entscheidung überdenken!
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html