| | # 15362 | |
| Registriert seit: 24.08.2010
| Hallo ich noch mal Zitat:
könnte mir jemand bei meinen Fragen (siehe Zitat) weiter helfen wäre echt nett, so langsam bekomm ich bammel | |
|
| | # 15363 |
| Registriert seit: 18.10.2009
| Kein Grund Bammel zu kriegen... Zweite oder dritte Schreiben (bei manchen Abmahnern auch mehr) kommen grundsätzlich. Die sogenannten Bettelbriefe. Im ersten Bettelbrief wird normalerweise auf den Eingang der modUE eingegangen und sofern sie nicht begründet abgelehnt wird (was äusserst selten vorkommt) mit Aufforderung zur Neuabgabe, so ist diese als angenommen anzusehen. Weiterhin wird der Zahlungseingang vermisst und nochmals zur Zahlung aufgefordert. Dieses geschieht teils mit verstärkten Drohungen (auch mit Klageandrohung) Solche Briefe werden hier im allgemeinen einfach ignoriert und abgeheftet. Weitere Schreiben, die folgen können sind gerichtliche Mahnbescheide, sowie Schreiben von Inkasso. Beiden ist formlos zu widersprechen. Als letzteres ist der mögliche Eingang einer Klageschrift zu nennen. Dieses kommt sehr selten vor, ist allerdings niemals auszuschließen. Dies wäre dann der Zeitpunkt, wo man dann einen Anwalt zuschalten sollte. Am besten, nachdem man sich hier gemeldet hat und die Klageschrift der Moderation zukommen lässt. Denn auch hier wird einem dann weitergeholfen...
__________________ Grundkurs für Neuabgemahnte wer diese 5 Kapitel nicht gelesen hat sollte das nachholen, bevor er weiterfragt modifizierte Unterlassungserklärung (modUE) Pflichtwerkzeug für Abgemahnte. nicht die originale UE des Abmahners verwenden Spendenkasse |
|
| | # 15365 | |
| Registriert seit: 23.07.2009
| Zitat:
Lesen, Lochen und Abheften. Und keinen Kontakt zum Abmahner !!!!
__________________ Lesen schadet der DUMMHEIT Da ich nicht weiss, wie unser Rechtssystem funktioniert, sind meine Antworten keine Rechtsberatung | |
|
| | # 15366 |
| Registriert seit: 20.07.2010
| Also ich hab von dem Verein innerhalb von zwei Wochen nach versendung der UE den zweiten Brief bekommen. (Bettelbrief) Viel Paragraphen bla,bla,bla und Säbelrasseln und androhungen was alles passiert wenn ich jetzt nicht endlich bezahle. Gelesen,gelacht,gelocht,geheftet und Getränk meiner wahl.(Bier )Sorry,falscher Thread. Bettelbrief von Korn und Co.! Kommt aber im Endeffekt aufs selbe raus. |
|
| | # 15367 |
| Registriert seit: 09.05.2009 Ort: In der Stadt, die es gar nicht gibt
| Geht es vielleicht etwas genauer? Schon wieder eine Abmahnung? Da Du ja schon seit Monaten hier in diesem Thread mitliest, dürftest Du wissen, dass einige schon mehrere Briefe aus Karlsruhe ihr eigen nennen. Die zweiten Briefe sind wohl meist Bettelbriefe, was allerdings in den weiteren Folgeschreiben drin steht, dürfte von der jeweiligen Vorgehensweise abhängig sein und den Launen dieser Kanzlei. Ende letzten Jahres haben die eine gute handvoll Klagen eingereicht. Das weißt Du aber sicherlich schon und auch, dass man davor keinen Bammel haben braucht. |
|
| | # 15368 |
| Registriert seit: 25.08.2010
| Hallo erst Mal, ich hab jetzt ca 20 Seiten zurück gelesen und hätte eine Frage. Ich arbeite in Karlsruhe. Kann ich den Brief, wenn es denn einen Briefkasten in der Kriegsstraße geben sollte, mit einem Zeugen auch einfach (ich liebe dieses Wort) so einwerfen? ---------- Doppelpost zusammengeführt am 25.08.2010 um 19:32 ---------- Und wenn ich schon mal dabei bin und bei mir "einmal ist keinmal" steht noch ne Frage. bei "So a schena Tag" steht kein Künstler dabei, also erwähne ich da auch niemanden? |
|
| | # 15369 |
| würde ich an deiner Stelle nicht machen, mit der Post-ES mit RS bist du auf der sicheren Seite,(oder willst du das Porto sparen) der Aufwand lohnt nicht in meinen Augen
__________________ Lesen schadet der DUMMHEIT Da ich nicht weiss, wie unser Rechtssystem funktioniert, sind meine Antworten keine Rechtsberatung |
|
| | # 15371 | |
| Zitat:
würde ich nicht machen, da man nie weiss an wen man gerät(die drehen doch einem den Satz im Munde um , ohne das du es bemerkst und dann ist das Geschreie groß) nicht Umsonst der Satz: keinen Kontakt zum Abmahner !!!!!
__________________ Lesen schadet der DUMMHEIT Da ich nicht weiss, wie unser Rechtssystem funktioniert, sind meine Antworten keine Rechtsberatung | |
|
| | # 15372 |
| Gesperrt Registriert seit: 12.03.2010 Ort: Westerwald
| @lexx Du weißt aber,daß dies die 100% sicherste Zustellform ist? Ist zwar gefährlich und mit einem Aufpasser,den man selbst vergattert, zu bewältigen. Die Gefahren sehe ich auch. Aber ich als frecher Hund würde das so tun! Nichts für Ungut,Mops |
|
| | # 15374 |
| Gesperrt Registriert seit: 12.03.2010 Ort: Westerwald
| So isses.Vor diesem gewissenlossen Abmahnervolk habe ich jeden Respekt verloren und auch meine Angst. Ich als ehemaliger Lehrer für Verhaltensgestörte käme auch ohne Aufpasser aus. Da hätte ich doch das richtige Klientel vor mir.Aber bei diesen Leuten ist eine anständige Sozialisation einfach nicht mehr möglich! Ich müßte mich dann selbst zwingen meine vorlaute Klappe zu beherrschen. Schade ich wohne nicht in Karlsruhe, aber dafür in der Nähe von Linden. Bösen Gruß an Rixen und Konsorten! An Euch aber liebe Grüße Forum,Mops |
|
| | # 15375 | |
| Registriert seit: 23.08.2010
| Zitat:
In meinem ersten Bettelbrief (kam von Korni) schreiben die, daß sie sich an ihr Angebot noch weitere 2 Wochen binden (ach wie großzügig!) Muß ich eine neue modUE abgeben, wenn die erste modUE abgelehnt wird? Ich sag mal so: UE ist UE... nur die Inhalte unterscheiden sich. Ich habe deren Angebot (orig. UE) und die mein Angebot (modUE) abgelehnt... mehr ist das ja eigentlich nicht... oder?! | |
|
| | # 15376 |
| Registriert seit: 24.02.2010
| Unsere modUE wird in der Regel nur abgelehnt wenn diese falsch ausgefüllt wurde, vergessen wurde zu unterschreiben oder sonst irgendwie verändert wurde. Die Ablehnung wird Dir dann geschrieben und eine Nachfrist gesetzt. Deshalb ist es auch wichtig eine Kopie zu machen: 1. ist es ein Vertrag mit 30- jähriger Laufzeit 2. kann man leichter überprüfen was falsch gelaufen sein könnte |
|
| | # 15378 | |
| Registriert seit: 15.05.2009
| Zitat:
Wie bei Dir rauszulesen war: Es gibt noch ein Leben neben dem Abmahnwahn. Und dieses Leben ist viel interessanter und erfreulicher und weitaus lebenswerter. Und damit gehe ich voll mit. Schöne Grüße an Alle!!! | |
|
| | # 15379 |
| Registriert seit: 18.03.2009
| Hallo Forum und alle lieben Helfer und Berater, Ich habe mich vor über 1-nem Jahr hier angemeldet weil ich Probs mit meinem W-Lan hatte (ich weiß ist OT). Ihr werdet sicherlich in meinem(nen) Fall (ällen) in die Tischkante beißen. Ich haue mir seit Dienstag an den Kopf, weil ich diesen Thread jetzt erst entdeckt habe ![]() ![]() Zur Sache Wir haben seit Mai insgesamt 5 Abmahnungen bekommen. 03.05.10 - Waldorf - Sony- Solider of Love- 856 Euro; sind zum Anwalt (dass es hier so bunt zugeht wussten wir nicht sonst hätten wir anders verfahren), Verhandlungen über Vergleich laufen, sind hartnäckig ![]() 01.07.10- NÜ-LA -,,Evaculate The Dancefloor" UND ,,Pyromania" von ,,.Cascada" in einem Schreiben -400 Euro (ja, hat schon mehr mit dieser Sache zu tun), auch zum Anwalt; haben bis jetzt noch nichts gehört. 01.07.10- Fiedler/Zerbe - Bushido (Titel hab ich jetzt nicht parat liegt beim Anwalt) 350 Euro; die Herren waren mit Vergleich von 175 Euro zufrieden, wir haben gezahlt (mal sehen ob noch was kommt); unser Anwalt hat bis jetzt 120 Euro gekostet. 21.08.10 NÜ-LA- ,,So a scheena Dag", Andreas Donauer, 400 Euro- (da wird, wie ich gelesen habe noch die Doppelabmahnung kommen 24.08.10 NÜ-LA-Flieger, 400 Euro, das habe ich noch nicht mal genau durchgelesen, weil ich den Briefkasten geöffnet habe als ich mit dem schreiben vom 21-sten zu Anwalt unterwegs war und fand das Schreiben drin Leider legen die zwei 21 und 24 August nun schon beim Anwalt. Die 3-Nü-LA sind aus einem Container, Logzeit, Hasch, Datum, sind in allen Schreiben gleich. Wenn es Euch interessiert was rauskommt schreibe ich es Euch. Wenn nicht könnt Ihr gerne diesen Beitrag löschen. Meint Ihr ich kann in Zukunft Eure MoUE bei NÜ-LA trotzdem verwenden falls von denen was NEUES kommt oder sollte ich jetzt immer zum Anwalt dackeln? vielen Dank (bei der, der Nick in diesen Fällen passt) blödchen |
|
| | # 15380 | |
| Registriert seit: 15.09.2008
| Zitat:
Also Preiserhöhungen nachfragen - und am Besten ... darauf achten ... keine weiteren Abmahnungen mehr zu produzieren. PS: Natürlich kann auch eine zigte Abmahnung durch den Abgemahnten selbst mit einer modUE beantwortet werden.
__________________ The Ocean - The Origin of Species; The Origin of God | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Kleiner Hinweis turn piracy into profit | Beitrag #16622 | Pingback | 03.11.2010 14:08 | |
| Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum | Beitrag #1 | Pingback | 14.10.2010 10:27 | |
| Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de | Beitrag #1 | Pingback | 17.08.2010 15:55 | |
| Absahnwahn turn piracy into profit | Beitrag #14639 | Pingback | 27.07.2010 07:53 | |
| Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de | Dieses Thema | Pingback | 13.03.2010 23:55 | |
| Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit | Beitrag #2 | Pingback | 25.02.2010 14:30 | |
| Alte Erfolge Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn | Beitrag #1 | Pingback | 08.02.2010 09:22 | |
| Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben | Beitrag #1 | Pingback | 21.12.2009 11:17 | |
| Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum | Dieses Thema | Pingback | 19.10.2009 05:48 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:16 Uhr.

)