Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2

Alt 19.10.2009, 21:34   # 1501
lexx

Benutzerbild von lexx

Zitat:
Zitat von Michaelabt Beitrag anzeigen
Bringt es was die modifizierte Unterlassungserklärung noch abzuschicken??

gruss
Klick bei princess auf den Link: Ansonsten, hier lesen ... römisch II, Pkt. 4
der ist blau unterlegt, da wirst du aufgeklärt
Alt 19.10.2009, 21:40   # 1502
auadaskostet

Benutzerbild von auadaskostet

Zitat:
Zitat von Demon Beitrag anzeigen
Amtsgericht...sorry aber solche Urteile sind leider nicht viel wert.
Solange kein LG oder ein OLG so ein Urteil fällt hilft das niemanden weiter.
Der Abmahner geht in die nächste Instanz und dort kann das Urteil kassiert werden. Und das nächste Mal wird sich der Abmahner das Gericht mit mehr Sorgfalt aussuchen.
Mir scheint das auch ein kleiner Punkt übersehen worden ist .Ohne jemanden seine Illusionen nehmen zu wollen....
NuL Klagen (noch nicht in Ffm?) in Köln und da haben die noch den Joker
Alt 19.10.2009, 22:30   # 1503
hteufelchen

Benutzerbild von hteufelchen

[QUOTE=Terabyte;700054]Na das ist doch einfach, traue keinem.

Hallo, na so hart würde ich das jetzt auch nicht ausdrücken, ein bisschen Menschenvertrauen muß schon da sein... ich traue und glaube hier einigen aber am meißten doch Princess :liebegru:
Alt 19.10.2009, 22:37   # 1504
Terabyte

Benutzerbild von Terabyte

[QUOTE=hteufelchen;700088]
Zitat:
Zitat von Terabyte Beitrag anzeigen
Na das ist doch einfach, traue keinem.

Hallo, na so hart würde ich das jetzt auch nicht ausdrücken, ein bisschen Menschenvertrauen muß schon da sein... ich traue und glaube hier einigen aber am meißten doch Princess :liebegru:
Ne das hab ich so nicht gemeint, hier kenn ich keinen, und die Treppe ist auch keiner mit mit runtergefallen. Aber wenn hier schon die Anwälte ins Forum schreiben ich glaub ja das sich da einer wichtig machen will. und uns Angst.

Mal ne dumme Frage, weil da bin ich mir nicht sicher wenn es zu Gerichts verhandlung kommt, wo findet das dann stat? In meiner Nähe oder bei dehnen da drüben?
Alt 19.10.2009, 22:41   # 1505
DerJoker

Benutzerbild von DerJoker

Mal was anderes:

Herr Nümann sprach ja vom Google Ranking.
Googlet mal "Nümann Lang" , schon echt krass wieviel Links man findet die sich ausschließlich um das Thema Abmahnungen drehen.

Als seriöse Anwaltskanzlei finde ich so ein Bild was , maßgeblich von Herrn Weber mit seiner Tätikeit als Vollzeit-Abmahnanwalt hier dargestellt wird ganz schön peinlich und sogar rufschädigent.
Auch wenn der Spruch abgedroschen klingt, aber wenn das Herr Lang wüsste, er würde sich im Grabe umdrehen.
Naja scheinbar macht man SO VIEL Geld, das man billigend in Kauf nimmt den Ruf des Ladens in den Dreck zu ziehen.

Irgendwann ist der Abmahnzirkus vorbei, sei es durch wegweisende Rechssprechungen von höhster Stelle oder durch den Gesetzgeber selbst, der sich das Treiben nicht mehr länger anguckt.
Wie dem auch sei, dann sollte man entweder soviel Geld zusammen geschaufelt haben um nie mehr "richtig" arbeiten zu müssen, oder man hat ein echtes Problem.
Alt 19.10.2009, 23:29   # 1506
Hamburger Jungs

Benutzerbild von Hamburger Jungs

Zitat:
Zitat von Michaelabt Beitrag anzeigen
Bringt es was die modifizierte Unterlassungserklärung noch abzuschicken??

gruss

Warum löscht die Chefin nicht solche Beiträge ?

-----Doppelpost zusammengeführt am 19.10.2009 um 23:31:38-----

[QUOTE=hteufelchen;700088]
Zitat:
Na das ist doch einfach, traue keinem.

Traust du deinen Freunden? Kennst du hier jemanden mit klar Namen?
Abwarten und Tee trinken....
Alt 20.10.2009, 00:36   # 1507
watt_ihr_volt

[OT]
bald könnte Nümann & Lang sein *Google-ranking* los werden.

Zitat:
Die Abmahnungen könnten sich zum PR-Gau für Jack Wolfskin entwickeln. Schon jetzt bekommt, wer den Namen der Firma bei Google eingibt, unter den ersten zehn Ergebnissen drei Treffer zum aktuellen Thema. Und auch bei Wikipedia gibt es bereits einen Hinweis auf Dawanda.
kann gut sein dass es einigen "Künstlern" welche abmahnen lassen auch mal so geht

Zitat:
Das Netz solidarisiert sich mit den Abgemahnten, der Outdoor-Ausrüster erlebt einen PR-Gau.
Herkunft: focus.de

[EOT]
Alt 20.10.2009, 04:39   # 1508
Bocki2000

Zitat:
Zitat von fishborn Beitrag anzeigen
Wobei in diesem Falle meine Eltern vor Gittern landen würden.
Also am Besten wäre es einfach die UEs zu unterschreiben und zu zahlen, würde ich dann sagen, weil ich von der mod UE noch nicht so überzeugt bin, da ja reintheoretisch höhere Kosten auf mich zukommen würden.
Kann es sein das solche Beiträge hier von Mitarbeitern der Abmahn-Kanzleien oder sogar vom Chef selber kommen? (Vermutung)
Soll damit die Zahlungsmoral von Neulingen und Unentschlossenen aufgebessert werden?
Bei manchen Beiträgen schüttelt man echt den Kopf und denkt die können doch niemals von einem Abgemahnten verfasst sein!

-----Doppelpost zusammengeführt am 20.10.2009 um 04:51:00-----

Aber meine Eltern haben von dem allen gar keine Ahnung, wenn es nach Ihnen ginge würden Sie einfach die UE unterschreiben, zurücksenden und bezahlen. Und wenn ich Ihnen durch irgendwelche Quellen im Internet beweisen will, dass das nicht gut ist, dann ist Ihnen das auch egal, weil heutzutage fast nur noch Müll im Internet zu finden ist.

Was ist denn so heimtückisch an diesem UE?[/QUOTE]

Und schon wieder, merkt das keiner hier das diese Beiträge mehr als nachdenklich sind!?
Alt 20.10.2009, 06:44   # 1509
Shual

Zitat:
Zitat von Bocki2000 Beitrag anzeigen
Kann es sein das solche Beiträge hier von Mitarbeitern der Abmahn-Kanzleien oder sogar vom Chef selber kommen?
Dieser sicherlich nicht.

"Und was wäre wenn ich die Schuld eingestehe und es somit beweißen kann? Muss ich dann mehr zahlen?"

"Eine Verurteilung muß nicht immer in Geld ausgesprochen werden. Du kannst genauso gut hinter Gitter wandern. Was die schwere Deiner Schuld anbetrifft, musst Du selbst dafür geradestehen. Erkennst Du die Schuld ohne Unterlassungseinwilligung an, bist Du geliefert."

"Wobei in diesem Falle meine Eltern vor Gittern landen würden.
Also am Besten wäre es einfach die UEs zu unterschreiben und zu zahlen, würde ich dann sagen, weil ich von der mod UE noch nicht so überzeugt bin, da ja reintheoretisch höhere Kosten auf mich zukommen würden.
"

Hier trifft Unbedarftheit und schlechte Informationsverarbeitung auf

einen Kinderschreck. Er hat früher als Clown in Kindergärten gearbeitet, der Herr "butano". Aber die Kinder haben ihn immer ausgelacht! Daher ist er schwer traumatisiert, der Arme. Jetzt lebt er sein Trauma aus, in dem er Kinder im Internet erschreckt.
Alt 20.10.2009, 07:20   # 1510
claus_trophobia

guten morgen,
lese hier schon des längeren mit weil mein bekannter auch eine bekommen hat wegen "cascada" "evacuate the dancefloor" im rahmen der top 100.
erst mal danke für die hilfe die man hier bekommt.

jetz meine frage was kann da noch auf ihn zukommen? beziehen die sich pauschal auf alle 100 lieder oder nur auf die die er gezogen hau (ca. 10)?
er geht jetz erst mal zu nem anwalt der darauf spezialisiert ist und schickt me modue ab. und dann mal sehen was so kommt.
Alt 20.10.2009, 08:21   # 1511
Darko Milos

Zitat:
Zitat von auadaskostet Beitrag anzeigen
Mir scheint das auch ein kleiner Punkt übersehen worden ist .Ohne jemanden seine Illusionen nehmen zu wollen....
NuL Klagen (noch nicht in Ffm?) in Köln und da haben die noch den Joker
Auch da muss NUL erst mal bestehen.....das Frankfurter Urteil ist schon mal ganz gut und richtungsweisend und sollte niemanden desillusionieren......ganz im Gegenteil.

Soll er sich doch durch die Instanzen klagen; die Gefahr, das es für Ihn mitunter krachend in die Hose geht, wir damit für ihn ebenfalls nicht geringer.
Alt 20.10.2009, 08:46   # 1512
abgemahnter_no_5438

Benutzerbild von abgemahnter_no_5438

Zitat:
Zitat von Bocki2000 Beitrag anzeigen
...Aber meine Eltern haben von dem allen gar keine Ahnung, ...
Wenn man mit dem Medium Internet wenig bis gar keinen Kontakt hat, wird man es als seriöse Entscheidungshilfe nicht zu Rate ziehen. Es sei denn man bekommte die ausgedruckte Seite einer persönlich bekannten Kanzlei oder einer Fachzeitschrift unter die Nase gehalten.

Ich bin ja ehrlich Kids, in Eurer Haut möchte ich nicht stecken, da Ihr ja nicht von vorne bis hinten selber entscheiden könnt, wie Ihr mit der Abmahnung umzugehen habt. ..."Aber Papa, im Internet steht..." .."Halt den Mund, Junge... du hast den Bock geschossen..."
Alt 20.10.2009, 09:21   # 1513
Terabyte

Zitat:
Zitat von claus_trophobia Beitrag anzeigen
guten morgen,
lese hier schon des längeren mit weil mein bekannter auch eine bekommen hat wegen "cascada" "evacuate the dancefloor" im rahmen der top 100.
erst mal danke für die hilfe die man hier bekommt.

jetz meine frage was kann da noch auf ihn zukommen? beziehen die sich pauschal auf alle 100 lieder oder nur auf die die er gezogen hau (ca. 10)?
er geht jetz erst mal zu nem anwalt der darauf spezialisiert ist und schickt me modue ab. und dann mal sehen was so kommt.
Nein alle 100 kann der nicht Abmahnen, nur die Lieder an dehnen er die Rechte hat und dem entsprechend die Künstler vertreten kann, also hier Cascada. Aber kann sein das da doch noch mehr kommt. Aber wag ich doch zu bezweifeln, sonst hättest du schon mehr Post. Es sei denn eine andere Rechte Besitzer meldet sich noch bei dir, für einen anderen Musik Titel.
Alt 20.10.2009, 09:26   # 1514
Mondbär

Benutzerbild von Mondbär

Zitat:
Rein theoretisch kann er weitere Abmahungen für so ziemlich alles bekommen was er geshared hat. Also zuallererst mit dem illegalen Filesharing aufhören. Am besten gleich die Klients sicher entfernen.

Die TOP 100 sind kein offizielles Album. Es handelt sich dabei um einen Chartcontainer, der vorzugsweise für das Einstellen in P2P Netzwerken erstellt wurde. Das bedeutet zunächst einmal, dass Ihr nur für einen Titel und nicht für ein Album abgemahnt worden seit. Dies ist wichtig für die Formulierung der modUE.

Die weiteren 10 Titel solltet Ihr mit der folgenden Datenbank abgleichen, um zu sehen ob diese Werke ebenfalls abgemahnt werden. Möglicherweise sind hier auch noch andere Rechteinhaber betroffen.
Es ist leider nicht ausgeschlossen, dass die Abmahnkanzleien die Loggdaten miteinander abgleichen. Das soll heißen, dass unter Umständen ein Log (TOP 100) ausreicht, um von weiteren Kanzleien eine Abmahung zu erhalten. Je nachdem welche Titel darin betroffen sind.

Abmahn Datenbank

Zitat:

Für das Abschicken einer modUE braucht man meiner Meinung nach keinen Anwalt. Dies liegt aber in Eurer Entscheidung. Hilfreich sind für Euch sicher dazu noch die beiden folgenden Links:

Was ist eine modUE:
Initiative Abmahnwahn-Dreipage Muster einer mod. UE

Muster einer modUE:

Muster einer abgeänderten Unterlassungserklärung

Nehmt Euch ausreichend Zeit und lest Euch diesen Thread in Ruhe durch. Auf den ersten beiden Seiten findet ihr eine ausführliche Hilfestellung zu den wichtigsen Fragen. Solltet Ihr weitere Fragen haben oder Unterstützung brauchen könnt Ihr hier im Forum jederzeit Hilfe bekommen.

Bitte tragt Euren Fall in die Statistik ein. Damit helft Ihr mit gegen den Abmahnwahn vorzugehen. Jeder Fall ist wichtig und auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Dieser Schritt beginnt für Euch mit LESEN, DENKEN, LESEN, DENKEN,.... Standpunkt finden und danch handeln!

update Abmahn-Wiki

Just from the Brain of Mondbär !!!
Alt 20.10.2009, 09:42   # 1515
Terabyte

Ich werde mal aus spaß auch einen Musik Titel machen, geht ja ganz einfach, und dann ist der ja automatisch geschützt, und beauftrage eine Firma die das verfolgt bei dem Tauschbörsen erledigt, ich glaube das würde sogar klappen, und wäre alle Geldsorgen über die Jahre Loos.

Jeder kann seine eigene Musik schützen lassen. Egal wie schrottig das ist auserdem hat man automatisch das urheberrecht. Auser ist ein Coversong da ist das anders, da liegen weiterhin die rechte zur änderung und verbreitung beim eigentlichen urheber. Der muss auch die neue Version vorab genehmigen.
Alt 20.10.2009, 10:06   # 1516
carius

Zitat:
Nun ja nützt ja alles nichts, ich werde in Zukunft nur noch bei Sky die Musik Charts mitschneiden. Und wehe dann kommt auch so was, dann roll ich mit einem Panzer bei dehnen vor.

Aber zahlen tu ich und kann ich nix mit Harz4 und nen Anwalt kann ich auch nicht nehmen. Selbst 50 Euro sind für mich viel geld.

Aber ich Kauf auch weiterhin meine CDs natürlich die Musik Industrie braucht sicher das geld, sonnst gehn die noch Pleite.
Für Sky scheint es ja noch zu reichen mit Harz4. *Kopfschüttel*
Alt 20.10.2009, 10:51   # 1517
Grilli

Zitat:
Zitat von Sehrwütend Beitrag anzeigen
Ich hatte natürlich gleich rechtlichen Beistand gesucht und bin dann auf den netten Herrn RA Hechler getroffen.Ich gleich angerufen, man wusste gleich Bescheid und riet zur Zahlung der 450€.Netterweise wurde mir auch gleich eine mod. UE für 100€+Mwst. angeboten, oder doch gleich das ganze Abmahnschutzpaket für 390 Steinchen.
Oh Oh, die Abzocke nimmt Dimensionen an, das ist unglaublich!
Wer jetzt noch nichts gemerkt hat, naja der ist selber Schuld.
Unglaublich!
Alt 20.10.2009, 11:48   # 1518
Terabyte

Screenshots als Beweismittel? Beim Filesharing in Tauschbörsen, wie Emule, Kazaa und Co. nichts ungewöhnliches, sondern eher die Regel. Um die Rechtsverletzung eines Filesharers zu beweisen, werden alle wichtigen Daten, zumeist mit Hilfe von Screenshots, festgehalten und in Form eines Ausdruckes als Beweis vorgelegt. Diese enthalten dann beispielsweise die IP-Adresse, betreffende Datei, sowie den genauen Tatzeitpunkt. Eine nicht ganz sichere und doch so oft fehlerhafte Beweisführung, wie auch schon das LG Hamburg (Az. 308 O 76/07) feststellte.

Auserdem wurde festgestellt das man die Screenshots sehr leicht manipilieren kann.

Also Kopf hoch und weiterhin nix Zahlen

Quelle :Filesharing: Beweisscreenshot für Tauschbörsennutzung zum Selbermachen | mp3 | news

-----Doppelpost zusammengeführt am 20.10.2009 um 11:50:01-----

Zitat:
Zitat von carius Beitrag anzeigen
Für Sky scheint es ja noch zu reichen mit Harz4. *Kopfschüttel*
Na für Sky nehme ich die Smart karte von meinem Bruder, der mir die ab und zu mal gibt. Leisten kann ich mir das nicht. Oder ist das auch strafbar???
Alt 20.10.2009, 12:26   # 1519
van_nrw

[QUOTE=van_nrw;700036]Hi Leutz...

Hab noch ne frage,bei der Mod UE muss das "Auskunftserteilung gemäß §§ 33, 34 Bundesdatenschutzgesetz" zusammen sein auf dem gleichen Blatt oder muss ich es extra ausdrucken?
Komme schon voll durcheinander,seid tagen zu viel gelesen hier in den forum.Hoffe dass es gut ausgeht,sonst weiss ich nicht was man da machen kann,zahle auch kein cent...

Kann mir einer noch dazu etwas sagen?Danke...

Mfg van_nrw
Alt 20.10.2009, 12:32   # 1520
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von van_nrw Beitrag anzeigen

Hab noch ne frage,bei der Mod UE muss das "Auskunftserteilung gemäß §§ 33, 34 Bundesdatenschutzgesetz" zusammen sein auf dem gleichen Blatt oder muss ich es extra ausdrucken?
Du musst selbstverständlich beides getrennt ausdrucken, (erstellen).

Antwort

Stichworte
alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kleiner Hinweis turn piracy into profit Beitrag #16622 Pingback 03.11.2010 14:08
Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum Beitrag #1 Pingback 14.10.2010 10:27
Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de Beitrag #1 Pingback 17.08.2010 15:55
Absahnwahn turn piracy into profit Beitrag #14639 Pingback 27.07.2010 07:53
Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de Dieses Thema Pingback 13.03.2010 23:55
Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit Beitrag #2 Pingback 25.02.2010 14:30
Alte Erfolge – Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn Beitrag #1 Pingback 08.02.2010 09:22
Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben Beitrag #1 Pingback 21.12.2009 11:17
Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum Dieses Thema Pingback 19.10.2009 05:48

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:16 Uhr.