| | # 1503 |
| Registriert seit: 07.09.2009
| [QUOTE=Terabyte;700054]Na das ist doch einfach, traue keinem. Hallo, na so hart würde ich das jetzt auch nicht ausdrücken, ein bisschen Menschenvertrauen muß schon da sein... ich traue und glaube hier einigen aber am meißten doch Princess :liebegru: |
|
| | # 1504 | |
| Registriert seit: 14.10.2009
| [QUOTE=hteufelchen;700088] Zitat:
Mal ne dumme Frage, weil da bin ich mir nicht sicher wenn es zu Gerichts verhandlung kommt, wo findet das dann stat? In meiner Nähe oder bei dehnen da drüben? | |
|
| | # 1505 |
| Registriert seit: 29.05.2009
| Mal was anderes: Herr Nümann sprach ja vom Google Ranking. Googlet mal "Nümann Lang" , schon echt krass wieviel Links man findet die sich ausschließlich um das Thema Abmahnungen drehen. Als seriöse Anwaltskanzlei finde ich so ein Bild was , maßgeblich von Herrn Weber mit seiner Tätikeit als Vollzeit-Abmahnanwalt hier dargestellt wird ganz schön peinlich und sogar rufschädigent. Auch wenn der Spruch abgedroschen klingt, aber wenn das Herr Lang wüsste, er würde sich im Grabe umdrehen. Naja scheinbar macht man SO VIEL Geld, das man billigend in Kauf nimmt den Ruf des Ladens in den Dreck zu ziehen. Irgendwann ist der Abmahnzirkus vorbei, sei es durch wegweisende Rechssprechungen von höhster Stelle oder durch den Gesetzgeber selbst, der sich das Treiben nicht mehr länger anguckt. Wie dem auch sei, dann sollte man entweder soviel Geld zusammen geschaufelt haben um nie mehr "richtig" arbeiten zu müssen, oder man hat ein echtes Problem. |
|
| | # 1506 | ||
| Registriert seit: 07.09.2009 Ort: In der schönsten Stadt der Welt.
| Zitat:
Warum löscht die Chefin nicht solche -----Doppelpost zusammengeführt am 19.10.2009 um 23:31:38----- [QUOTE=hteufelchen;700088] Zitat:
Traust du deinen Freunden? Kennst du hier jemanden mit klar Namen?
__________________ 07.09.09 Abmahnung "Cascada" erhalten 08.09.09 modUE abgeschickt und nicht bezahlt !! 11.09.09 Rückschein erhalten. Abwarten und Tee trinken.... | ||
|
| | # 1507 | ||
| Registriert seit: 09.05.2009
| [OT] bald könnte Nümann & Lang sein *Google-ranking* los werden. Zitat:
Zitat:
[EOT] | ||
|
| | # 1508 | |
| Registriert seit: 05.10.2009
| Zitat:
Soll damit die Zahlungsmoral von Neulingen und Unentschlossenen aufgebessert werden? Bei manchen Beiträgen schüttelt man echt den Kopf und denkt die können doch niemals von einem Abgemahnten verfasst sein! -----Doppelpost zusammengeführt am 20.10.2009 um 04:51:00----- Aber meine Eltern haben von dem allen gar keine Ahnung, wenn es nach Ihnen ginge würden Sie einfach die UE unterschreiben, zurücksenden und bezahlen. Und wenn ich Ihnen durch irgendwelche Quellen im Internet beweisen will, dass das nicht gut ist, dann ist Ihnen das auch egal, weil heutzutage fast nur noch Müll im Internet zu finden ist. Was ist denn so heimtückisch an diesem UE?[/QUOTE] Und schon wieder, merkt das keiner hier das diese Beiträge mehr als nachdenklich sind!? | |
|
| | # 1509 | |
| Registriert seit: 15.09.2008
| Zitat:
"Und was wäre wenn ich die Schuld eingestehe und es somit beweißen kann? Muss ich dann mehr zahlen?" "Eine Verurteilung muß nicht immer in Geld ausgesprochen werden. Du kannst genauso gut hinter Gitter wandern. Was die schwere Deiner Schuld anbetrifft, musst Du selbst dafür geradestehen. Erkennst Du die Schuld ohne Unterlassungseinwilligung an, bist Du geliefert." "Wobei in diesem Falle meine Eltern vor Gittern landen würden. Also am Besten wäre es einfach die UEs zu unterschreiben und zu zahlen, würde ich dann sagen, weil ich von der mod UE noch nicht so überzeugt bin, da ja reintheoretisch höhere Kosten auf mich zukommen würden." Hier trifft Unbedarftheit und schlechte Informationsverarbeitung auf einen Kinderschreck. Er hat früher als Clown in Kindergärten gearbeitet, der Herr "butano". Aber die Kinder haben ihn immer ausgelacht! Daher ist er schwer traumatisiert, der Arme. Jetzt lebt er sein Trauma aus, in dem er Kinder im Internet erschreckt.
__________________ The Ocean - The Origin of Species; The Origin of God | |
|
| | # 1510 |
| Registriert seit: 19.10.2009
| guten morgen, lese hier schon des längeren mit weil mein bekannter auch eine bekommen hat wegen "cascada" "evacuate the dancefloor" im rahmen der top 100. erst mal danke für die hilfe die man hier bekommt. jetz meine frage was kann da noch auf ihn zukommen? beziehen die sich pauschal auf alle 100 lieder oder nur auf die die er gezogen hau (ca. 10)? er geht jetz erst mal zu nem anwalt der darauf spezialisiert ist und schickt me modue ab. und dann mal sehen was so kommt. |
|
| | # 1511 | |
| Registriert seit: 05.10.2009
| Zitat:
Soll er sich doch durch die Instanzen klagen; die Gefahr, das es für Ihn mitunter krachend in die Hose geht, wir damit für ihn ebenfalls nicht geringer. | |
|
| | # 1512 |
| Registriert seit: 28.08.2009
| Wenn man mit dem Medium Internet wenig bis gar keinen Kontakt hat, wird man es als seriöse Entscheidungshilfe nicht zu Rate ziehen. Es sei denn man bekommte die ausgedruckte Seite einer persönlich bekannten Kanzlei oder einer Fachzeitschrift unter die Nase gehalten. Ich bin ja ehrlich Kids, in Eurer Haut möchte ich nicht stecken, da Ihr ja nicht von vorne bis hinten selber entscheiden könnt, wie Ihr mit der Abmahnung umzugehen habt. ..."Aber Papa, im Internet steht..." .."Halt den Mund, Junge... du hast den Bock geschossen..." |
|
| | # 1513 | |
| Zitat:
| |
|
| | # 1514 | ||
| Registriert seit: 02.06.2009
| Zitat:
Die TOP 100 sind kein offizielles Album. Es handelt sich dabei um einen Chartcontainer, der vorzugsweise für das Einstellen in P2P Netzwerken erstellt wurde. Das bedeutet zunächst einmal, dass Ihr nur für einen Titel und nicht für ein Album abgemahnt worden seit. Dies ist wichtig für die Formulierung der modUE. Die weiteren 10 Titel solltet Ihr mit der folgenden Datenbank abgleichen, um zu sehen ob diese Werke ebenfalls abgemahnt werden. Möglicherweise sind hier auch noch andere Rechteinhaber betroffen. Es ist leider nicht ausgeschlossen, dass die Abmahnkanzleien die Loggdaten miteinander abgleichen. Das soll heißen, dass unter Umständen ein Log (TOP 100) ausreicht, um von weiteren Kanzleien eine Abmahung zu erhalten. Je nachdem welche Titel darin betroffen sind. Abmahn Datenbank Zitat:
Für das Abschicken einer modUE braucht man meiner Meinung nach keinen Anwalt. Dies liegt aber in Eurer Entscheidung. Hilfreich sind für Euch sicher dazu noch die beiden folgenden Links: Was ist eine modUE: Initiative Abmahnwahn-Dreipage Muster einer mod. UE Muster einer modUE: Muster einer abgeänderten Unterlassungserklärung Nehmt Euch ausreichend Zeit und lest Euch diesen Thread in Ruhe durch. Auf den ersten beiden Seiten findet ihr eine ausführliche Hilfestellung zu den wichtigsen Fragen. Solltet Ihr weitere Fragen haben oder Unterstützung brauchen könnt Ihr hier im Forum jederzeit Hilfe bekommen. Bitte tragt Euren Fall in die Statistik ein. Damit helft Ihr mit gegen den Abmahnwahn vorzugehen. Jeder Fall ist wichtig und auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Dieser Schritt beginnt für Euch mit LESEN, DENKEN, LESEN, DENKEN,.... Standpunkt finden und danch handeln! update Abmahn-Wiki Just from the Brain of Mondbär !!!
__________________ "Es gibt kein Geschäft, das so gemein wäre, dass nicht sofort ein anderer es macht, wenn man darauf verzichtet." Bertolt Brecht | ||
|
| | # 1515 |
| Ich werde mal aus spaß auch einen Musik Titel machen, geht ja ganz einfach, und dann ist der ja automatisch geschützt, und beauftrage eine Firma die das verfolgt bei dem Tauschbörsen erledigt, ich glaube das würde sogar klappen, und wäre alle Geldsorgen über die Jahre Loos. Jeder kann seine eigene Musik schützen lassen. Egal wie schrottig das ist auserdem hat man automatisch das urheberrecht. Auser ist ein Coversong da ist das anders, da liegen weiterhin die rechte zur änderung und verbreitung beim eigentlichen urheber. Der muss auch die neue Version vorab genehmigen. |
|
| | # 1516 | |
| Registriert seit: 17.09.2009
| Zitat:
| |
|
| | # 1517 | |
| Registriert seit: 12.06.2009
| Zitat:
Wer jetzt noch nichts gemerkt hat, naja der ist selber Schuld. Unglaublich! | |
|
| | # 1518 |
| Screenshots als Beweismittel? Beim Filesharing in Tauschbörsen, wie Emule, Kazaa und Co. nichts ungewöhnliches, sondern eher die Regel. Um die Rechtsverletzung eines Filesharers zu beweisen, werden alle wichtigen Daten, zumeist mit Hilfe von Screenshots, festgehalten und in Form eines Ausdruckes als Beweis vorgelegt. Diese enthalten dann beispielsweise die IP-Adresse, betreffende Datei, sowie den genauen Tatzeitpunkt. Eine nicht ganz sichere und doch so oft fehlerhafte Beweisführung, wie auch schon das LG Hamburg (Az. 308 O 76/07) feststellte. Auserdem wurde festgestellt das man die Screenshots sehr leicht manipilieren kann. Also Kopf hoch und weiterhin nix Zahlen Quelle :Filesharing: Beweisscreenshot für Tauschbörsennutzung zum Selbermachen | mp3 | news -----Doppelpost zusammengeführt am 20.10.2009 um 11:50:01----- Na für Sky nehme ich die Smart karte von meinem Bruder, der mir die ab und zu mal gibt. Leisten kann ich mir das nicht. Oder ist das auch strafbar??? |
|
| | # 1519 |
| Registriert seit: 18.10.2009 Ort: Burkina Faso
| [QUOTE=van_nrw;700036]Hi Leutz... Hab noch ne frage,bei der Mod UE muss das "Auskunftserteilung gemäß §§ 33, 34 Bundesdatenschutzgesetz" zusammen sein auf dem gleichen Blatt oder muss ich es extra ausdrucken? Komme schon voll durcheinander,seid tagen zu viel gelesen hier in den forum.Hoffe dass es gut ausgeht,sonst weiss ich nicht was man da machen kann,zahle auch kein cent... Kann mir einer noch dazu etwas sagen?Danke... Mfg van_nrw |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Kleiner Hinweis turn piracy into profit | Beitrag #16622 | Pingback | 03.11.2010 14:08 | |
| Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum | Beitrag #1 | Pingback | 14.10.2010 10:27 | |
| Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de | Beitrag #1 | Pingback | 17.08.2010 15:55 | |
| Absahnwahn turn piracy into profit | Beitrag #14639 | Pingback | 27.07.2010 07:53 | |
| Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de | Dieses Thema | Pingback | 13.03.2010 23:55 | |
| Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit | Beitrag #2 | Pingback | 25.02.2010 14:30 | |
| Alte Erfolge Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn | Beitrag #1 | Pingback | 08.02.2010 09:22 | |
| Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben | Beitrag #1 | Pingback | 21.12.2009 11:17 | |
| Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum | Dieses Thema | Pingback | 19.10.2009 05:48 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:16 Uhr.