Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2

Alt 19.10.2009, 16:14   # 1461
1984

Hallö!
Der Hr. Nümann versucht jetzt mit der nächsten Masche Leute zum Zahlen zu Bewegen!
Mfg
1984
Mahnbescheid vom Amtsgericht erhalten
Alt 19.10.2009, 16:14   # 1462
auch ein opfer

Zitat:
Zitat von van_nrw Beitrag anzeigen
Hallöchen

Bin neu hier in forum und bin auch betroffen,aber was ich fragen möchte,die,die alle das schreiben bekommen haben,sind bei der Telekom?

Mfg ....
Hallo van_nrw
Ist schon auffällig das die Tkom überproportional vertreten ist bei den Abgemahnten.
Siehe dazu auch diese statistik.
Verein gegen den Abmahnwahn
Ich für meinen Teil habe die Tkom ins nirvana gejagt.
Bin ab nächster Woche bei einem anderen Provider.
Gruß Opfer
Alt 19.10.2009, 16:30   # 1463
nicki89

hallo leute..
ich heiße XXXXX und hab nen problem ich hoffe das mir jemand helfen kann.ich hab im mai 2009 von bitturrent mir was gezogen und hab nen brief von nümann und lang ne abmahnung bekommen und darauf geanwortet das ich dieses schreiben meine anwälten zeigen werde und bis dahin keine zahlung erfolgt. und ich hab vor vier tagen bescheid bekommen das ich bis zum 29.10.09 zeit habe das geld zu überweisen ansonsten hab ich noch nen problem mehr und in der zwischen zeit habe ich 3 weitere große weiße briefe bekommen aber auf die 3 großen weiße briefe habe ich leider nich geantwortet faul ich immer gedacht habe das wäre ein fake jetzt hat mich einen kollegin auf dieses forum aufmerksam gemacht und ich brauche hilfe und hab echt angst das ich jetzt ein riesen problem bekommen ich hoffe ihr könnt mir helfen.
glg
XXXXXXXXXXX
Alt 19.10.2009, 16:33   # 1464
1984

Zitat:
Zitat von 1984 Beitrag anzeigen
Hallö!
Der Hr. Nümann versucht jetzt mit der nächsten Masche Leute zum Zahlen zu Bewegen!
Mfg
1984
Könnte Wetten,daß sehr kurzfristig der Hr. Nümann sich wieder Melden wird und uns mitteilt wie ernst es ihm ist!
MfG
1984
Alt 19.10.2009, 16:36   # 1465
Alles-Käse

Hallo nochmal!!!

Vervollständigung meiner Daten
Tat Datum: 05.04.2009
Tat- Zeitpunkt: xxxxxxxx
Dateiname: Bravo Black Hits Vol. 20
Titel: "Weit Gekommen" vom "feinen Herrn Tasa"

Mod. UE ist weg mit RS..... darauf warte Ich noch

Ich werde nix zahlen und abwarten.

Gruß an alle anderen Betroffenen!
Alt 19.10.2009, 16:47   # 1466
auch ein opfer

Zitat:
Zitat von nicki89 Beitrag anzeigen
hallo leute..
ich heiße xxxxxxxxxx und hab nen problem ich hoffe das mir jemand helfen kann.ich hab im mai 2009 von bitturrent mir was gezogen und hab nen brief von nümann und lang ne abmahnung bekommen und darauf geanwortet das ich dieses schreiben meine anwälten zeigen werde und bis dahin keine zahlung erfolgt. und ich hab vor vier tagen bescheid bekommen das ich bis zum 29.10.09 zeit habe das geld zu überweisen ansonsten hab ich noch nen problem mehr und in der zwischen zeit habe ich 3 weitere große weiße briefe bekommen aber auf die 3 großen weiße briefe habe ich leider nich geantwortet faul ich immer gedacht habe das wäre ein fake jetzt hat mich einen kollegin auf dieses forum aufmerksam gemacht und ich brauche hilfe und hab echt angst das ich jetzt ein riesen problem bekommen ich hoffe ihr könnt mir helfen.
glg
Damit dürftest du die erste hier im Bord mit vier Abmahnungen sein.
Lese dir zuerst mal die ersten drei seiten durch und nimm kontakt per PN mit Pricess auf.
Hört sich jedoch nicht gut an weil du anscheinend alle Zeiten hast verstreichen lassen um zu reagieren.
Deswegen rate ich dir erst mal in aller ruhe alle 70 Seiten diese threads zu lesen(auch wenn es sehr viel ist)
Und dann reagieren.
Gruß Opfer
P.S.Jetzt nichts überhastetes machen keine Panik
Alt 19.10.2009, 16:53   # 1467
nicki89

Zitat:
Zitat von auch ein opfer Beitrag anzeigen
Damit dürftest du die erste hier im Bord mit vier Abmahnungen sein.
Lese dir zuerst mal die ersten drei seiten durch und nimm kontakt per PN mit Pricess auf.
Hört sich jedoch nicht gut an weil du anscheinend alle Zeiten hast verstreichen lassen um zu reagieren.
Deswegen rate ich dir erst mal in aller ruhe alle 70 Seiten diese threads zu lesen(auch wenn es sehr viel ist)
Und dann reagieren.
Gruß Opfer
P.S.Jetzt nichts überhastetes machen keine Panik
ja danke erstmal ja ich weiß hab es auch nich soweit kommen lassen wollen hatte echt die ganze zeit gedacht ach das doch eh nur nen fake die einen das geld aus den taschen ziehen wollen son misst eyy
Alt 19.10.2009, 17:06   # 1468
Rosicky

Hallo,

danke erstmal für eure Antworten.
Da ich juristisch so erfahren bin wie ne Schildkröte zum Sprinten,
habe ich noch einige fragen zur Mod. UE und VE

1.Soll man es vorab noch per fax schicken ?
2. as geschützte Werk “Weit Gekommen“ des Künstlers "Mustermann" (Musikalbum) ohne
Welchen Künstler soll man eingeben ?
Können die ersten zeilen wie Name etc. auch per hand ausgefüllt werden ?
3. Insgesamt verschicke ich also ein Dokument ohne Anhängeper Einschreiben ?

Bin allgemein ziemlich verunsichert und etwas aufgeregt wegen der ganze Geschichte.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXXXX
Alt 19.10.2009, 17:23   # 1469
Terabyte

Benutzerbild von Terabyte

Die Wurzel allen Übels ist das hier
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Nuemann+Lange.jpg (90,0 KB, 168x aufgerufen)
Alt 19.10.2009, 17:29   # 1470
Terabyte

Nun ja nützt ja alles nichts, ich werde in Zukunft nur noch bei Sky die Musik Charts mitschneiden. Und wehe dann kommt auch so was, dann roll ich mit einem Panzer bei dehnen vor.

Aber zahlen tu ich und kann ich nix mit Harz4 und nen Anwalt kann ich auch nicht nehmen. Selbst 50 Euro sind für mich viel geld.

Aber ich Kauf auch weiterhin meine CDs natürlich die Musik Industrie braucht sicher das geld, sonnst gehn die noch Pleite.
Alt 19.10.2009, 17:31   # 1471
Darko Milos

Zitat:
Hallö!
Mfg
1984
Nun, immer mit der Ruhe.

Gegen den Mahnbescheid sofort Widerspruch einlegen, und überlegen, wo Du zum möglichen Tatzeitpunkt gewesen bist.

Könnte ja sein, das Du gar nicht zu Hause gewesen bist

Für den Fall hast Du vor Gericht gute Karten:
Alt 19.10.2009, 17:51   # 1472
Terabyte

Verbraucherzentrale: "Flutwelle von Abmahnungen."

Eine Flut von Abmahnungen sieht Edda Müller, Vorstand vom Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv), auf die Konsumenten zukommen. Der vzbv kritisierte die Pläne der Bundesregierung, Rechteinhabern den Zugriff zu persönlichen Daten von Internetnutzern zu erleichtern und ihnen ein Auskunftsrecht gegenüber Internet-Service-Providern einzuräumen. "Wir befürchten, dass in Folge dieses Auskunftsanspruchs auf Eltern jugendlicher Internetnutzer eine Flutwelle von Abmahnungen mit erheblichen Anwaltskosten zukommt", so Edda Müller. Besonders bedenklich ist dies im Zusammenhang mit Berichten, dass private Internetfahnder im Auftrag von Unternehmen bewusst illegale Inhalte im Internet anbieten, um Nutzer damit in die Falle zu locken.

Quelle : also machen die das doch, wuste ich doch schon seite Jahren, und hier wird behauptet von dem Mods ich würde wüste behauptungen schreiben, und noch besser das zitat ist hier auf http://www.netzwelt.de/news/73876-ur...llklausel.html zu finden pa nun weis was dem Forum halten kann.
Alt 19.10.2009, 17:55   # 1473
cyRax88

Zitat:
Zitat von Terabyte Beitrag anzeigen
Die Wurzel allen Übels ist das hier
Und genau das gleiche Schreiben hab ich am Freitag im Briefkasten gehabt....
die mod.UE bin ich gerade am ausfüllen...

Ich hätte da noch ein paar Fragen.
Ich steig da noch nicht ganz durch, obwohl ich mir die Seiten durchgelesen habe....irgendwann raucht einem der Kopf

Ich werde dazu aufgefordert, diese 450€ bis zum 26.10 zu zahlen + UE.
Macht es Sinn, ohne Rechtsbeistand wohlgemerkt, diese 450€ nicht zu zahlen und auf weitere Mahnbescheide zu warten? Als Schüler sind 450€ verdammt viel......locker 3-4 Monate bis die wieder drin sind!

Problem hierbei ist nun, was für kosten können ca. auf mich zukommen, wenn ich nicht bezahle?
Laut dem Schreiben von N+L würden kosten in Höhe von ca 1200€ auf mich zukommen, wenn ich nicht bezahle und es auf eine gerichtliche Entscheidung raus laufen lasse. DAS wäre der komplette Genickbruch für mich!

2 Seiten vorher wird zwar gesagt
Mod.UE wegschicken
nicht bezahlen
2 Mahnung abwarten
nicht bezahlen

aber bei mir im Kopf hat sich halt festgesetzt: 450€ bezahlen und 4 Monate als arme Sau leben besser ist als.......>450€ bezahlen müssen und >4 Monate als arme Sau leben^^
Alt 19.10.2009, 17:58   # 1474
watt_ihr_volt

Zitat:
Zitat von nicki89 Beitrag anzeigen
hallo leute..
ich heißexxxxxund hab nen problem ich hoffe das mir jemand helfen kann.ich hab im mai 2009 von bitturrent mir was gezogen und hab nen brief von nümann und lang ne abmahnung bekommen und darauf geanwortet das ich dieses schreiben meine anwälten zeigen werde und bis dahin keine zahlung erfolgt. und ich hab vor vier tagen bescheid bekommen das ich bis zum xx.10.09 zeit habe das geld zu überweisen ansonsten hab ich noch nen problem mehr und in der zwischen zeit habe ich 3 weitere große weiße briefe bekommen aber auf die 3 großen weiße briefe habe ich leider nich geantwortet faul ich immer gedacht habe das wäre ein fake jetzt hat mich einen kollegin auf dieses forum aufmerksam gemacht und ich brauche hilfe und hab echt angst das ich jetzt ein riesen problem bekommen ich hoffe ihr könnt mir helfen.
glg
xxxx
hallo xxxx

schon mal daran gedacht, dass es DATENBANKABFRAGEN geben könnte, welche durch einfache "wenn "xxxxx und xx.xx.xx und Schreiben x = ja, dann -> Frau xxxx XXXXXX aus XXXXX XXXXXXXX gleich Angstopfer gleich Klage! ??

Vereinfacht: wenn Abgemahnter = Weiblich + Vorname= xxxx + Zahlungsziel= xx.xx.xx + Anschreiben 3 ...ratterratter =Frau soundso, zickt im Netzwelt Forum Nümann u. Lang rum, hat Angst, = gute Zielperson für erste Klage.

Also keine Klarnamen mir könnt´s wurscht sein, ich bin eh männlich
Alt 19.10.2009, 18:06   # 1475
Terabyte

Zitat:
Zitat von cyRax88 Beitrag anzeigen
Und genau das gleiche Schreiben hab ich am Freitag im Briefkasten gehabt....
die mod.UE bin ich gerade am ausfüllen...

Ich hätte da noch ein paar Fragen.
Ich steig da noch nicht ganz durch, obwohl ich mir die Seiten durchgelesen habe....irgendwann raucht einem der Kopf

Ich werde dazu aufgefordert, diese 450€ bis zum 26.10 zu zahlen + UE.
Macht es Sinn, ohne Rechtsbeistand wohlgemerkt, diese 450€ nicht zu zahlen und auf weitere Mahnbescheide zu warten? Als Schüler sind 450€ verdammt viel......locker 3-4 Monate bis die wieder drin sind!

Problem hierbei ist nun, was für kosten können ca. auf mich zukommen, wenn ich nicht bezahle?
Laut dem Schreiben von N+L würden kosten in Höhe von ca 1200€ auf mich zukommen, wenn ich nicht bezahle und es auf eine gerichtliche Entscheidung raus laufen lasse. DAS wäre der komplette Genickbruch für mich!

2 Seiten vorher wird zwar gesagt
Mod.UE wegschicken
nicht bezahlen
2 Mahnung abwarten
nicht bezahlen

aber bei mir im Kopf hat sich halt festgesetzt: 450€ bezahlen und 4 Monate als arme Sau leben besser ist als.......>450€ bezahlen müssen und >4 Monate als arme Sau leben^^
Was soll da kommen ein zeiter Brief von dehnen, und wenn ein Mahnschreiben von Gericht kommst sofort einspruch einlegen, und gehts erst mal nach Termin vereinbahrung eine Mündliche Anhörung, wenn auch da nix raus kommt (also keine einigung erreicht wird), dann gehts richtig vor Gericht, und wenn du dir keinen Anwalt leisten kannst stellt das Gericht einen.
Aber ich wette soweit kommt es in 95 % est garnicht. Hatte ich alles schon, nix neues für mich. Nach meinem Einspruch kann nie etwas nachträglich.
Alt 19.10.2009, 18:12   # 1476
Ichse

Benutzerbild von Ichse

Zitat:
Hallö!
Mfg
1984
Vorsicht! Erst wenn die Moderatorin das bestätigt kann man der Sache Glauben schenken, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist das ein Fake! Wir sollten aber an dem Fall unbedingt dran bleiben und für den Ersten der von NL verklagt wird sammeln. Egal ob das nun morgen, oder erst in zwei Jahren so weit sein wird.
Alt 19.10.2009, 18:36   # 1477
Shual

Zitat:
Zitat von auch ein opfer Beitrag anzeigen
Hast du vertrauen zu einem Anwalt der dich gegen Herrn Nümann vertreten soll wenn er demselben folgendes schreibt?
Ich kenne den Mann "persönlich" und gebe grundsätzlich nichts drauf, was einer in Foren oder sonstwo schreibt.

Und so lange einer seine Mandanten entsprechend vertritt, was Sinn der Sache mit Anwälten ist bekommt er von mir kein negatives Urteil.

Nicht mehr - nicht weniger.
Alt 19.10.2009, 19:01   # 1478
cyRax88

Zitat:
Zitat von Darko Milos Beitrag anzeigen
Weiter Diese Forum lesen. Bisher ist noch niemand von NÜL verklagt worden. Eventuell weitere Betroffene und Bekannte auf Dieses Forum aufmerksam machen.

:liebegru:
Kann das Bestätigt werden?
Ich ziehe gerade aus jedem Sonnenstrahl am Horizont etwas Hoffnung
Naja, meine mod.UE ist soweit mal fertig.....
Alt 19.10.2009, 19:07   # 1479
auch ein opfer

Hallo zusammen
Hier mal eine super Linkliste zu unserem Thema von "Alter Hase" aus dem Gulli Bord
http://board.gulli.com/thread/512595.../#3791Logistep, Schutt und Waetke: Abmahnungen gegen Filesharer - Seite 152 - gulli:board[/url]
Gruß Opfer
Alt 19.10.2009, 19:21   # 1480
am_ende_81

So meine mod.UE geht jetzt morgen auch raus. Zahlen werde ich nix!
Meine anfängliche Angst richte ich jetzt lieber auf meinen Zahnarzttermin diese Woche

Antwort

Stichworte
alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kleiner Hinweis turn piracy into profit Beitrag #16622 Pingback 03.11.2010 14:08
Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum Beitrag #1 Pingback 14.10.2010 10:27
Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de Beitrag #1 Pingback 17.08.2010 15:55
Absahnwahn turn piracy into profit Beitrag #14639 Pingback 27.07.2010 07:53
Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de Dieses Thema Pingback 13.03.2010 23:55
Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit Beitrag #2 Pingback 25.02.2010 14:30
Alte Erfolge – Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn Beitrag #1 Pingback 08.02.2010 09:22
Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben Beitrag #1 Pingback 21.12.2009 11:17
Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum Dieses Thema Pingback 19.10.2009 05:48

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:16 Uhr.