| | # 14761 | |
| Registriert seit: 09.09.2009
| Zitat:
Einmal hat sich der Texter "Mühe" gegeben und einmal der Komponist. Und deshalb auch zwei Abmahner. In einer Abmahnung könnte man nicht in Summe so viel kassieren, zumindest von Seiten der Abmahnanwälte. Die RI haben mMn den gleichen "Ertrag". Ähnliches kennen wir doch schon von Bullshido. Gruß montezuma##
__________________ Meine Meinung, keine Rechtsberatung! Grundkurs für Neuabgemahnte modUE Abmahn-Datenbank Spendenaktion / Kriegskasse Netzwelt~Meister 2010 im Fußball-Oraklen | |
|
| | # 14769 |
| Registriert seit: 19.06.2010
| In meiner Abmahnung geht es um den Titel "Zeigt mir Zehn", so stehts in der AM und in deren UE, jetzt hab ich mal gegoogelt und auf besagtem Sampler steht aber "Zeig mir Zehn" !!!! Haben die sich wohl vertan, werde modUe so schreiben wie es in deren steht. |
|
| | # 14771 | |
| Registriert seit: 15.09.2008
| Zitat:
Wenn ich das also richtig verstehe erfolgte eine Abmahnung von der Trak Music GnbR und jetzt von der Uptunes GmbH (Vollmacht Wolter+Berger) oder treten die Herren als Künstler auf? Und es geht um diesen Text der angeblich rechtswidrig verbreitet werden kann? Es wird langsam recht albern. Schritt 1 Das offizielle Video unterliegt bei Youtube einem Jugendschutzhinweis, da es von besorgten Eltern gemeldet wurde. Darius & Finlay & Shaun Baker - Zeigt Mir 10 (Explode 3) OFFICIAL VIDEO Schritt 2 Denkste.... Wird ohne Restriktion "embedded" von Trak GnbR verbreitet. Schritt 3 Eine Überprüfung des offensichtlich zu Werbezwecken und unter dubiosen Umständen frei geschalteten Videos, das kostenlos zum nicht verbotenen Download präsentiert wird und das ohne irgend ein erkennbares nutzungseinschränkende Gebot auch nach Lust und Laune verbreitet werden kann soll also urheberrechtliche Ansprüche der Genossen auslösen? Und wenn wir schon bei den Kleinigkeiten sind... copyrigth-Hinweis von 2008? Für Werke von 2010? Früher hat man von einer Kanzlei nach der Abmahnung von kostenlosem Werbematerial (Freeware) noch ein Entschuldigungsschreiben erhalten. Heute bekommt man ... eine zweite Abmahnung. So ändern sich die Abmahner.
__________________ The Ocean - The Origin of Species; The Origin of God | |
|
| | # 14773 |
| Such dir doch die Antwort einfach aus: 1. Ja, Mammi! 1.1. Krieg ich jetzt mein Eis? 2. Ok! Ich leg mich jetzt aufs Sofa. Hol mir maln Bier und mach mirn Sandwich. 3. Mach Dir mal keine Sorgen. Ich bin der Richard Gere des Abmahnwahn.
__________________ The Ocean - The Origin of Species; The Origin of God |
|
| | # 14774 |
| Frauenbeauftragter Registriert seit: 13.12.2009
| Ich glaube ich sicher mir die Rechte an dem Wort "und". Wer es dann noch benutzt, ohne mir eine noch festzusetzende Gebühr zu entrichten, wird abgemahnt. Außerdem habe ich vor alle Putzfrauen wegen des unerlaubten verbreitens von Wischwasser in der Kanalisation ab zu mahnen. Ich will jetzt auch endlich zu Geld kommen |
|
| | # 14775 | |
| Zitat:
Kommentarlose Abgabe einer modifizierten Unterlassungserklärung Pflicht! Danach sollte man sich die Zahlung oder Nichtzahlung reiflich überlegen und bedenken, dass gerade die offensichtliche Schlampigkeit (anders sind solche Webseitenauftritte von Künstler-Firmen nicht zu bezeichnen) der Abmahner immer gerichtliche Probleme für ... diese Herren mit sich bringt. Herr Baker kann ein Lied davon singen und muß gerade versuchen am LG Düsseldorf eine negative Entscheidung in diesem Bereich ("Aktivlegitimation") zu verbessern. Ich weiß... dabei gar nicht. Kann man eigentlich einem Landgericht mitten in den Prozeß platzen und sagen: "Kuck mal! Die machen das schon wieder!" Hm...
__________________ The Ocean - The Origin of Species; The Origin of God | |
|
| | # 14776 | |
| Gastposter | Zitat:
| |
|
| | # 14777 |
| Registriert seit: 31.07.2010
| Ich wurde jetzt insgesamt schon dreimal Abgemahnt. NUL Die ersten beiden Logs waren im April > nachweißlich durch Passstempel war ich im Ausland. Der dritte Log soll im Januar gewesen sein. Ich habe die WPA 2 Verschlüsselung aktiv. Wie kann das sein das ich Abmahnungen bekomme. Ich wohne alleine somit hat niemand Zugriff auf meinen Rechner. Ich habe natürlich gleich nach dem ersten Mal meinen Anwalt eingeschaltet. Für den dritten Log fehlen mir nun die Argumente. Soll ich jetzt für etwas zahlen wofür ich nichts kann? Oder besser noch werde ich jetzt klagen an den Hals bekommen wo ich 10000tausende Euros zahlen muss? Ich bin verzweifelt. Was soll ich machen… |
|
| | # 14778 | |
| Registriert seit: 09.09.2009
| Zitat:
ich würde verfahren, wie in der ersten beiden Fällen auch. ModUE und nix zahlen. Vllt. ist der 3. Fall in der Pauschale Deines Anwaltes noch mit drin, frag' mal nach. Wenn Du in 2 Fällen nachweisen kannst, dass die Beschuldigungen zu Unrecht bestehen, dann ist die ganze Abmahnerei bei Dir schon recht fragwürdig und ich würde sogar das Risiko eingehen, es letztendlich vor Gericht klären zu lassen. Es kann durchaus sein, dass NuL trotz Klage letztlich einknickt und es zu einem Vergleich kommt, der noch unter denen des Abmahnschreibens liegt. Also nix mit "10000tausende" 10 Mio. Euros. Am besten, Du sprichst noch einmal mit Deinem RA. Gruß montezuma##
__________________ Meine Meinung, keine Rechtsberatung! Grundkurs für Neuabgemahnte modUE Abmahn-Datenbank Spendenaktion / Kriegskasse Netzwelt~Meister 2010 im Fußball-Oraklen | |
|
| | # 14779 | ||
| Registriert seit: 21.07.2010
| Zitat:
Aber ist ja auch egal, da deren "Original" jedenfalls nicht benutzt werden sollte. PS: Dein Beitrag ist ja kaum lesbar, tipp mal langsamer. Zitat:
Wer hier anfängt mit den Herrschaften zu diskutieren und sich gar auf Störerargumente einlässt und auch noch sagt, ich war gar nicht da, dem ist nicht zu helfen. Wichtig ist, dass Dein Anwalt weiß, wann er die Klappe zu halten hat und was der Gegner erst mal vorbringen muss. So kann das nix werden, wenn man jetzt nicht genau weiß was man tut und welche Beweise man schwarz auf weiß hat (Hotelrechnung aus Mallorca dürfte nicht beweisen, dass nicht jemand anders beteiligt war - wer hat die Blumen gegossen?) @montezuma##: ja es wäre verlockend hier weiter vorzugehen, aber dann beweise mal, dass während der Abwesenheit das WLAN auch gesichert war... Man kann ja mal die eigene Rechnung für den RA rüberschicken und um Zahlung bitten... als Anfang. Außerdem dürfte hier die Wahl des Gerichts leichter fallen Grundsätzlich wäre ich damit aber vorsichtig, da man als Kläger meist in der schlechteren oder besser schwierigeren Position ist. | ||
|
| | # 14780 | |
| Moderation Threadstarter Registriert seit: 20.04.2008
| Zitat:
Seit mir die Versicherung nach einem Blitzeinschlag ihre Dienste hinsichtlich defekten (damals noch) ISDN-Router nebst Telefon und TV-Gerät versagte, habe ich mir das angewöhnt. Das blöde damals war, dass nach Angaben der Versicherung bei keinem im Haus so ein Defekt gemeldet wurde und es auch keine Gewitter gegeben hätte... Das muss dann wohl der heilige Geist gewesen sein. Egal, ich habe dann meine Versicherung gekündigt. Unter mir kann eh nur der Keller absaufen, wenn die Waschmaschine mal überläuft. | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Kleiner Hinweis turn piracy into profit | Beitrag #16622 | Pingback | 03.11.2010 14:08 | |
| Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum | Beitrag #1 | Pingback | 14.10.2010 10:27 | |
| Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de | Beitrag #1 | Pingback | 17.08.2010 15:55 | |
| Absahnwahn turn piracy into profit | Beitrag #14639 | Pingback | 27.07.2010 07:53 | |
| Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de | Dieses Thema | Pingback | 13.03.2010 23:55 | |
| Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit | Beitrag #2 | Pingback | 25.02.2010 14:30 | |
| Alte Erfolge Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn | Beitrag #1 | Pingback | 08.02.2010 09:22 | |
| Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben | Beitrag #1 | Pingback | 21.12.2009 11:17 | |
| Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum | Dieses Thema | Pingback | 19.10.2009 05:48 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:16 Uhr.