Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2

Alt 30.07.2010, 00:27   # 14721
Shual

Zitat:
Zitat von just-ask-marc Beitrag anzeigen
"Sie haften für die über ihren Internetanschluss begangene Urheberrechtsverletzung als Täter."
Interessant werden solche Sätze doch erst wenn man sie mit passenden Begriffen ersetztund hinschreibt: Wie "Rechtsanwaltskanzlei" und "Benzin"...

Erstaunt stelle ich dann fest, dass meine Aussage genauso viel Aussagekraft wie die Aussage des Abmahners hat.

Seit wann darf man denn hier wieder Benzin sagen? Oder galt das nur für ********?

Ah! Ok!
Werbung

Alt 30.07.2010, 09:50   # 14722
so_so

Zitat:
Zitat von Shual Beitrag anzeigen
Uhle, Verein gegen den Abmahnwahn e.V.

"update – Polizeiinspektion Gifhorn warnt vor betrügerischen Abmahnungen
28. Juli 2010

Wie uns der Pressesprecher der Gifhorner Polizei jetzt bestätigen konnte haben sich die vorliegenden Verdachtsmomente nicht bestätig.
Nach intensiver Recherche durch die Beamten der Polizei wurden alle vorgelegten Abmahnungen als echt ermittelt und waren somit keine Fälschungen.
"
DAS ist ja dann wohl der Oberhammer! Pfui!

Ich versteh nicht, wie man angesichts solcher Dreistigkeit morgens noch in den Spiegel sehen kann. Ob da ne Mutter noch stolz auf ihren Sohn sein kann???
Alt 30.07.2010, 10:46   # 14723
watt_ihr_volt

Benutzerbild von watt_ihr_volt

Zitat:
Wie uns der Pressesprecher der Gifhorner Polizei jetzt bestätigen konnte haben sich die vorliegenden Verdachtsmomente nicht bestätig.
Nach intensiver Recherche durch die Beamten der Polizei wurden alle vorgelegten Abmahnungen als echt ermittelt und waren somit keine Fälschungen.[/I]"

Zitat:
Zitat von so_so Beitrag anzeigen
DAS ist ja dann wohl der Oberhammer! Pfui!

Ich versteh nicht, wie man angesichts solcher Dreistigkeit morgens noch in den Spiegel sehen kann. Ob da ne Mutter noch stolz auf ihren Sohn sein kann???
Warum
Schon mal daran gedacht, dass Nümann auch in Niedersachsen abmahnt und die ermittelten, oder bei der Polizei vorgelegten Abmahnungen tatsächlich "echte Abmahnungen waren?
Warum also sollte der Beamte nicht mehr in den Spiegel schauen oder die Mutter auf ihren Jungen stolz sein?
Bitte, erst nachdenken dann schreiben.

Übrigens hätte ich mir das auch vom Verfasser des Artikels gewünscht, der da schreibt.

Zitat:
.....dass dies zwar originale, vom echten Abmahner versandte, Abmahnungen sind.
Ob diese berichtigt oder zu Unrecht versandt wurden, dies kann jedoch nur ein Richter entscheiden.
wie der Polizeisprecher mitteilte, handelte es sich um "echte Abmahnungen und keine Fälschungen"

Es wurde nie das Wort "Berechtigung" erwähnt, weil darüber nicht die Polizei zu entscheiden hat.
Und wenn auch nur Richter darüber entscheiden können, so ist damit immer noch die wirkliche Berechtigung bestätigt. Was wirklich war weiß nur der Täter selbst. Und auch in Amerika unterlagen schon Leute der Giftspritze, welche nachweislich unschuldig waren.
Alt 30.07.2010, 11:50   # 14724
schpa

So wie ich das sehe, kann man doch dort nur Text tippen und nichts unterschreiben (eingescant) oder täusche ich mich?
Alt 30.07.2010, 11:57   # 14725
watt_ihr_volt

Benutzerbild von watt_ihr_volt

Zitat:
Zitat von schpa Beitrag anzeigen
So wie ich das sehe, kann man doch dort nur Text tippen und nichts unterschreiben (eingescant) oder täusche ich mich?
bist du sicher dass der Post hier her gehört oder kommst Du beim "thread-hopping" etwas durcheinander.
Am einfachsten für alle ist, beim entsprechenden Beitrag rechts auf "zitieren" klicken, unwichtiges, bis auf (quote=....) und (/quote) raus löschen und seinen Kommentar dahinter schreiben.
Alt 30.07.2010, 12:29   # 14726
dorfteich

Benutzerbild von dorfteich

Zitat:
Zitat von just-ask-marc Beitrag anzeigen
Wir geben Ihnen nochmals Gelegenheit, das Vergleichsangebot unserer Mandantschaft außergerichtlich durch Zahlung des Vergleichsbetrages in Höhe von € 450,00 auf das angegebene ...."
Also ich habe 2009 gelesen, dass sie im Bettelbrief die volle Summe von z.B 12xx,- haben wollten, da man ja nicht auf das Sparangebot eingegangen ist.

Jetzt lese ich sehr oft, dass im (1.) Bettelbrief noch mal auf die 450,-
hingewiesen wird, die man doch bitte bezahlen möchte.
Kommt mir das so vor, dass Peter nun auch merkte, wer 450 nicht zahlt, zahlt auch keine 1200,- und hofft so, dass der Kunde dann doch schwach wird und das Supersparabo annimmt?
Weil ich ja auch eher dann die 450,- zahlen würde, nachdem man ja
locker 6 Monate Zeit hatte sich schlau zu machen im Nachgang und das dann vom Tisch zu haben, eben zum Sparpreis.
Oder die Drohung zu Klagen nach dem 1. Bettelbrief doch eher durch die
Berichtserstattung (Faupax im System NL) der Medien verpufft ist?

Auffälligkeiten gibt es da schon....

Nur wer vorbereitet ist, bekommt erst gar keine Krise!
Alt 30.07.2010, 14:18   # 14727
nirvana

Die sollten mal bescheiden werden und nur 250€ verlangen. Dann haben sicherlich Viele lieber ihre Ruhe, drücken die 250 Tacken ab und Ende.

Wenn ich meine Kuh mit der Superstar2000Turbo melke, dann klappt das auch nur sehr begrenzt.
Alt 30.07.2010, 15:00   # 14728
Waldorfschule

Zitat:
Zitat von nirvana Beitrag anzeigen
Die sollten mal bescheiden werden und nur 250€ verlangen. Dann haben sicherlich Viele lieber ihre Ruhe, drücken die 250 Tacken ab und Ende.
Wer immer noch glaubt, er/sie hätte Ruhe nach der Zahlung, der soll sich noch en bissl in die Matherie einlesen... Ist doch egal ob 1x 750 oder 3x 250... Wer einmal zahlt kommt in die dementsprechende Excel Kolumne und wird sicherlich noch öfter "belästigt"...
Alt 30.07.2010, 15:20   # 14729
Shual

Zitat:
Zitat von watt_ihr_volt Beitrag anzeigen
wie der Polizeisprecher mitteilte, handelte es sich um "echte Abmahnungen und keine Fälschungen"
Es gibt wichtigere Fragen.

Vor Allem wäre nun interessant zu wissen ... weshalb denn eine ziehmliche Anzahl real Abgemahnter in einem regional begrenzten Raum (Gifhorn? Wo... ist das nochmal? ) in einem sehr begrenzten Zeitraum zur Polizei rennen.

Eben nicht weil sie Fälschungen erhalten, sondern weil sie offensichtlich in Heeerscharen auch nichts mit dem Tatvorwurf anfangen können.

Nach meiner persönlichen Einschätzung liegt eine Wahrscheinlichkeit von 78% vor das die nette E. GmbH GbR sonstwas ... mittelmäßig richtig geloggt hat, aber der netten Auskunftei bei der zur Auskunft Verpflichteten hier mal ein richtig saftiger Fehler passiert ist.

Das müssen 1/2/3 komplette Datensätze im Raum "Gifhorn" sein, deren Inhalt schlicht eine fehlerhafte Zuordnung aufweist.

Ich würde daher mal mit dem Uhle reden. Vielleicht kann der mal erforschen wie die Geschichte nun weiter geht. Zwar sind die Fälschungsvorwürfe gegen unbekannt entkräftet - was aber ist nun mit den ... bekannten Organisationen. Wegen nix rennen die Leute doch nicht ... zur Polizei!
Alt 30.07.2010, 16:22   # 14730
schpa

So, nun mal dank Hinweis (von watt_ihr_volt) geordnet: Ich hab wohl etwas spät auf absenden gedrückt, so dass schon einige weitere was geschrieben haben.

Zitat:
Zitat von Sycron Beitrag anzeigen
oder kostenlose Onlinefax hier.
Zitat:
Zitat von wurdeabgehockt Beitrag anzeigen
Supersache!!! So lässt es sich machen, am Sonntag unterschreiben lassen, abschicken, zurücklehnen. Danke Sycron.
Zitat:
Zitat von watt_ihr_volt Beitrag anzeigen
bist du sicher dass der Post hier her gehört oder kommst Du beim "thread-hopping" etwas durcheinander.
Am einfachsten für alle ist, beim entsprechenden Beitrag rechts auf "zitieren" klicken, unwichtiges, bis auf (quote=....) und (/quote) raus löschen und seinen Kommentar dahinter schreiben.
Zitat:
Edit: offenbar kann man doch ein Dokument hochladen
Alt 30.07.2010, 19:45   # 14731
internetopfer

Zitat:
Raum (Gifhorn? Wo... ist das nochmal? )
Autokennzeichen GF wenn man die sieht dann wird immer gesagt :
oh " Gefährlicher Fahrer"

War nur Spaß Gifhorn ist ganz OK.
Alt 30.07.2010, 19:53   # 14732
Kinderriegel

Benutzerbild von Kinderriegel

Zitat:
Zitat von Waldorfschule Beitrag anzeigen
Wer immer noch glaubt, er/sie hätte Ruhe nach der Zahlung, der soll sich noch en bissl in die Matherie einlesen... Ist doch egal ob 1x 750 oder 3x 250... Wer einmal zahlt kommt in die dementsprechende Excel Kolumne und wird sicherlich noch öfter "belästigt"...
Wobei es interessant wäre, wenn man seit einem Jahr Ruhe von Abmahnungen hatte und dann doch eine bezahlt, ob dann plötzlich neue Abmahnungen auftauchen würden ...
Alt 30.07.2010, 19:57   # 14733
schpa

Das möchtest Du testen?
Alt 30.07.2010, 20:01   # 14734
dorfteich

Benutzerbild von dorfteich

Zitat:
Zitat von Kinderriegel Beitrag anzeigen
...und dann doch eine bezahlt, ob dann plötzlich neue Abmahnungen auftauchen würden ...
Meinen Segen hast Du....
Alt 30.07.2010, 20:05   # 14735
Kinderriegel

Benutzerbild von Kinderriegel

Zitat:
Das möchtest Du testen?
Ich möchte e snicht testen, sondern wissen was passieren würde

Zitat:
Zitat von dorfteich Beitrag anzeigen
Meinen Segen hast Du....
Naja mal schauen - noch sind erst 8 Monate vergangen ...
Alt 30.07.2010, 20:31   # 14736
Der Rückwärtsmann

halli hollo hallöle ich bins nochmal

wollt mal all die jenigen fragen die nur die Mod Ue abgeschickt haben und nichts gezahlt haben was bis jetzt bei denen so passiert ist?????????

UND

an alle die sich nen anwalt genommen haben was die für pos oder negative resonazen gezogen haben?

dankööööööööööööö
Alt 30.07.2010, 20:43   # 14737
pro-man1st

Zitat:
Zitat von Der Rückwärtsmann Beitrag anzeigen
....wollt mal all die jenigen fragen die nur die Mod Ue abgeschickt haben und nichts gezahlt haben was bis jetzt bei denen so passiert ist?
Null komma nichts......
Seit Monaten Ruhe an der Front
Allerdings sollte jedem klar sein, dass die Kanzlei Zeit bis zur Verjährung hat, um zu reagieren. RA Rasch z.B. zieht gerne mal alte Fälle wieder raus, um doch noch an Kohle zu kommen
Alt 30.07.2010, 20:45   # 14738
superdicker
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Der Rückwärtsmann Beitrag anzeigen
halli hollo hallöle ich bins nochmal

wollt mal all die jenigen fragen die nur die Mod Ue abgeschickt haben und nichts gezahlt haben was bis jetzt bei denen so passiert ist?????????

UND

an alle die sich nen anwalt genommen haben was die für pos oder negative resonazen gezogen haben?

dankööööööööööööö
Zu Frage 1: Wir leben ganz gut damit und machen auch noch dumme Scherze!
Zu Frage 2: Viele ärgern sich,weil sie einen Vollpfosten erwischt haben und viel Geld losgeworden sind.

Noch was?
MMG,Mops
Alt 30.07.2010, 20:50   # 14739
Fuchs & Hase

Benutzerbild von Fuchs & Hase

Zitat:
Zitat von superdicker Beitrag anzeigen
Zu Frage 1: Wir leben ganz gut damit und machen auch noch dumme Scherze!
Zu Frage 2: Viele ärgern sich,weil sie einen Vollpfosten erwischt haben und viel Geld losgeworden sind.
Noch was?
MMG,Mops
Eigentlich ist damit fast alles gesagt,
oder soll hier jeder nochmal seine Geschichte ausgraben.
(Gibt zig Seiten)
Ein bischen selber recherchieren im Forum hilft auch

F&H
Alt 30.07.2010, 21:40   # 14740
Der Rückwärtsmann

also erstmal an die zwei danke das ihr euch die mühe geamcht habt und mir geantwortet habt...

und mit hasenfuchst... ich habe so lnage in dem forum gelsen bis mir die augen weh getan haben aber es schreiben nun mal nich grad viele leut wie es ausgegangen ist, sie schreiben zwar was sie gamcht haben aber das hilft mir och nich weiter. also sei mir nich sauer weil ich nich 737 seiten aufmerksam durchgelesen habe

kannst mir ja deine geschichte erzählen wenn du magst
Antwort

Stichworte
alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kleiner Hinweis turn piracy into profit Beitrag #16622 Pingback 03.11.2010 15:08
Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum Beitrag #1 Pingback 14.10.2010 11:27
Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de Beitrag #1 Pingback 17.08.2010 16:55
Absahnwahn turn piracy into profit Beitrag #14639 Pingback 27.07.2010 08:53
Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de Dieses Thema Pingback 14.03.2010 00:55
Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit Beitrag #2 Pingback 25.02.2010 15:30
Alte Erfolge – Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn Beitrag #1 Pingback 08.02.2010 10:22
Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben Beitrag #1 Pingback 21.12.2009 12:17
Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum Dieses Thema Pingback 19.10.2009 06:48

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:21 Uhr.