Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2

Alt 28.07.2010, 09:13   # 14681
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von schpa Beitrag anzeigen
Ja, aber ich finde, wenn die Leute hier nach dem Prozesskostenrisiko fragen, sollten sie eine vernünftige Antwort bekommen.
Ich z.B. habe immer darauf hingewiesen, dass es ein "Risiko" ist und dass dieses von diversen Wahrscheinlichkeiten (hier: Unwahrscheinlichkeiten ) abhängt.
Moin, da muss ich Dir unbedingt Recht geben. Der Hinweis auf unsere mod UE ist ja OK.
Nur beseitigt diese nicht den eventuellen Gang zum Gericht und auch das Kostenrisiko nicht.
Auf diesen Umstand sollte man/alle immer wieder hinweisen!
Werbung

Alt 28.07.2010, 09:39   # 14682
acaddo

Kann eine Hausdurschung stattfinden wenn man einen Container runtergeladen hat und die erste Abmahnung schon im Briefkasten war ? (Hier wurde geschrieben man bekommt für einen Liedcontainer bei 100 lieder ca 4-6 Abmahnungen ). Dann könnte NuL vor der 2ten Abmahnung ne Hausdurschung veranlassen ?

Gruss Acaddo
Alt 28.07.2010, 09:45   # 14683
Drachenlady45
ohne Benutzerrang

Benutzerbild von Drachenlady45

Zitat:
Zitat von acaddo Beitrag anzeigen
........Dann könnte NuL vor der 2ten Abmahnung ne Hausdurschung veranlassen ?

Gruss Acaddo
Was sollte NuL von einer Hausdurchsuchung haben?? Nach der 1. Abmahnung bist du doch gewarnt und hast alles gelöscht, oder?? Nein eine Hausdurchsuchung ist unwahrscheinlich, eine 2. Abmahnung ehr nicht. Denn damit verdient NuL sein Geld, nicht mit erfolglosen Hausdruchsuchungen nach schon erfolgter Abmahnung.
Alt 28.07.2010, 09:52   # 14684
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Kann eine Hausdurschung stattfinden wenn man einen Container runtergeladen hat und die erste Abmahnung schon im Briefkasten war ?
Sobald Du von deinem abmahnenden Anwalt die Abmahnung in den Händen hälst, hat der Staatsanwalt schon das Verfahren eingestellt. Also auch keine Hausdurchsuchung. Die eigentliche Abmahnung ist eine Zivilrechtliche und da geht es nur noch um "Geld" das der Abmahner von Dir haben möchte.

Alt 28.07.2010, 10:46   # 14685
Kersare
Gastposter

Zitat:
Kann eine Hausdurschung stattfinden wenn man einen Container runtergeladen hat und die erste Abmahnung schon im Briefkasten war ?
Habe ich das richtig verstanden? Du wurdest abgemahnt und hast dann nochmal gesaugt?
Alt 28.07.2010, 12:27   # 14686
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Kersare Beitrag anzeigen
Habe ich das richtig verstanden? Du wurdest abgemahnt und hast dann nochmal gesaugt?
Was ist da so außergewöhnlich dran, ich mach das auch, einmal die Woche .
Alt 28.07.2010, 12:44   # 14687
sake28

Zitat:
Zitat von ulrich Beitrag anzeigen
Was ist da so außergewöhnlich dran, ich mach das auch, einmal die Woche .
Ganz schön leicht sinnig, oder nicht?!
Alt 28.07.2010, 12:45   # 14688
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von sake28 Beitrag anzeigen
Ganz schön leicht sinnig, oder nicht?!
Warum? Du musst nur an der richtigen Stelle saugen !
Wo, dass sag ich nicht, sonst machst Du das auch...
Alt 28.07.2010, 12:47   # 14689
FredFeuerstein

...ähh, ich würde mal vermuten, das er das Haus/ die Wohnung meint.....
könnte aber sein, das er Schönheitschirurg ist, und einmal die Woche eine Fettabsaugung macht
Alt 28.07.2010, 12:49   # 14690
superdicker
Gesperrt

Ich sags mal mit Loriot:

"Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur saugen kann"

MMG,Mops
Alt 28.07.2010, 13:15   # 14691
montezuma##

Benutzerbild von montezuma##

Zitat:
Du musst nur an der richtigen Stelle saugen !...
Zitat:
Zitat von superdicker Beitrag anzeigen
"Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur saugen kann"
Ihr macht's unserem Prinzesschen heute aber wieder schwer.
Wegen Eurer "Saugorgien" muss sie heute wieder putzen bzw. saugen.

:abwasch: + :roses4u:

Gruß
montezuma##
Alt 28.07.2010, 13:19   # 14692
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von montezuma## Beitrag anzeigen
Ihr macht's unserem Prinzesschen heute aber wieder schwer.
Wegen Eurer "Saugorgien" muss sie heute wieder putzen bzw. saugen.
Sie kann es ja mal mit "blasen" versuchen .
Alt 28.07.2010, 13:21   # 14693
montezuma##

Benutzerbild von montezuma##

Zitat:
Sie kann es ja mal mit "blasen" versuchen .
Ferkel Ulrich
Alt 28.07.2010, 13:47   # 14694
dazent

sagmal leutz welche kontonummern hat bei euch die abmahnung? weil hier ein beitrag ist Verein gegen den Abmahnwahn wonach es eine abzockerbande ist, die nur die kontoverbindung ändert. ich hab eine andere als da eine ist.
Alt 28.07.2010, 13:52   # 14695
superdicker
Gesperrt

Zitat:
Zitat von dazent Beitrag anzeigen
sagmal leutz welche kontonummern hat bei euch die abmahnung? weil hier ein beitrag ist Verein gegen den Abmahnwahn wonach es eine abzockerbande ist, die nur die kontoverbindung ändert. ich hab eine andere als da eine ist.
Die Abmahner besitzen natürlich auch viele Kontonummern, wahrscheinlich für jeden Kunden eine andere.
Da Ich und die meisten anderen hier eh nicht zahlen interessiert es mich und uns einen Schmutz auf welche Kontonummer des Absahners ich oder wir nicht zahle(n)!
Da ich sowieso nicht zahle kann mich auch kein Trittbrettfahrer abzocken!

MMG,Mops selbsternannter Vorsitzender der bekennenden Nichtzahler und Kontenignorierer.
Alt 28.07.2010, 15:50   # 14696
Shual

Zitat:
Dann könnte NuL vor der 2ten Abmahnung ne Hausdurschung veranlassen ?
Nicht mal in Saudi-Arabien oder Lesotho, auch nicht auf Grönland können Rechtsanwälte eine Hausdurchsuchung veranlassen. Allerhöchstens können soetwas Richter.

In der heutigen Zeit stellen Abmahnkanzleien weitgehend zivilrechtliche Auskunftsanträge und beantragen (Strafantrag) keine staatsanwaltlichen Ermittlungen mehr.* Man lese hierzu seine Abmahnung, denn dort muß angegeben werden auf welche Weise man an die Adressdaten des Anschlußinhabers gekommen ist.

* Das ist auch gut so, denn früher schenkte der Staat damit die Adressen her. Heute müssen die Rechteinhaber die Angelegenheit selbst bezahlen. Im Einzelfall sehr wenig. In der Masse für 2009 über 4 Mio €! (ohne Arbeitsplatzkosten, etc.)

Was allerdings nicht mehr weg geht ist der Imageschaden für Deutschlands Staatsanwälte, bzw. denen an den Auskunftsstandorten.
Alt 28.07.2010, 21:37   # 14697
acaddo

Zitat:
Zitat von Kersare Beitrag anzeigen

nein die angeblichen downloads waren alle von 2X.12.2009,

---------- Doppelpost zusammengeführt am 28.07.2010 um 18:42 ----------

Gibt es eigentlich feste gestze für raubkopierer ?
Der ganze Internet downloadwahn steckt doch noch in den Kinderschuhen , des wäre das gleiche wenn ich jedem ne Knarre in die Hand gebe und der ein schiesst und der andere eben nicht !
Der Staat weiss doch selber nicht genau wie er handeln soll !
Alt 28.07.2010, 21:43   # 14698
FredFeuerstein

könnest Du das trotzdem bitte wieder löschen!!! Wenn Du mal vor Gericht wärest und der Abmahner wirklich mit Screenshots ankommt - oh man.
Die Zeiten des "hach, was bin ich für ein toller Kerl, habe jeden Film vor dem Kinostart" sind vorbei!!!
Alt 29.07.2010, 00:22   # 14699
wurdeabgehockt

bin neu hier, habe einige Seiten gelesen und nun meine Lebensgeschickte:
wurde im März von bindhard fiedler rixen zerbe abgemahnt, 350 €. Schock war gelungen, habe einen Anwalt kontaktiert über einen Bekannten - der Anwalt kannte sich wenig oder gar nicht aus - habe also fast selber die mod.Ue erstellt - egal, denn ich wollte über den Anwalt Eindruck machen. Betrag gezahlt. bis jetzt ist Ruhe. Der nächste Schock war, wo der Anwalt das doppelte für seine Arbeit verlangt hat. 1/3tel runtergehandelt und... naja - selber schuld. Logdatum war Tag X im Dezember 09.

Vor einer Woche kamm Nümann und braucht anscheinend einen neuen Zigarettenanzünder wenn nicht für einen Porsche (wie es einige Seiten zuvor sich rausgestellt hat steht er nicht auf diese Automarke) dann für seinen Bentley. Weil ich angeblich Evacuate the Dancefloor am selben Tag X im Dezember 09 (aber anderes Archiv) runtergeladen habe, yotube zeigte mir dass das Schrottlied ohne Abmahnung kein Geld einbringt. Sei es wie es sei, dank den Usern hier werd ich meiner Mama, die vor Sorgen durchdreht, sagen dass es keinen neuen Zigarettenanzünder für seinen Bentley dieses Jahr gibt, tut mir Leid lieber Peter. Am WE gibts aber mod.Ue, glückwunsch! Ist es sinnvoll diese vorab per Email zu senden? ich möchte keine zusätzliche Informationen Preisgeben - habe aber keinen Fax und die Fristen laufen ab, sowie der Anschlussinhaber ist bis zur Ablauffrist im Urlaub.

p.s. wie gibt es dass diese Leute ein halbes Jahr lang die Daten bei sich speichern? ist es nicht gesetzwidrig? Habe in der Sozialkunde nicht so aufgepasst, aber gibt es keine Initiative die man auf Gesetzebene durchsetzen könnte um solche Schlupflöcher für Abmahnungen zu verhindern, ich meine die Raucher werden mit Volksentscheid aus den Kneipen verbannt, aber eine halbe Million Abgemahnter wird seit Jahren veräppelt?

Danke, gute Nacht und ich gehe jetzt mit der Abmahnung aufs stilles Örtchen (keine Sorgen, hab schon Kopien für Gericht gemacht)
Alt 29.07.2010, 01:39   # 14700
Streunender_Kater25

Benutzerbild von Streunender_Kater25

Zitat:
Zitat von wurdeabgehockt Beitrag anzeigen
Ist es sinnvoll diese vorab per Email zu senden? ich möchte keine zusätzliche Informationen Preisgeben - habe aber keinen Fax und die Fristen laufen ab
Per E-Mail könntest Du zur Not die modUE versenden. Du solltest aber dann eine Adresse verwenden, die Du nur bei akuter Spamgefahr verwendest. Ansonsten bekommst Du evtl. unerwünschte Post.... .
So ein Freund von einer modUE per E-Mail bin ich irgendwie nicht.

Du kannst auch von einem Copy Shop oder ggf. einer Postfiliale aus ein Fax schicken.

Zitat:
sowie der Anschlussinhaber ist bis zur Ablauffrist im Urlaub.
Das ist blöd. Der abgemahnte Anschlußinhaber gibt ja in seinem Namen und mit seiner Unterschrift die modUE ab.

Zitat:
wie gibt es dass diese Leute ein halbes Jahr lang die Daten bei sich speichern? ist es nicht gesetzwidrig?
Meinst Du die Speicherung von Vorratsdaten? Da fallen die IP´s aber nicht drunter. Das sind Verkehrsdaten. Das BGH Urteil greift da nicht.
Die Ip Adressen werden aber eigentlich vom Provider (offiziell?) sowieso nur für einen relativ kurzen Zeitraum gespeichert. Bei der T-Com sind es beispielsweise 7 Tage. Kommt nun aber ein Abmahner mit einem "Beweis" (IP Adresse) daher, wird vom Provider verlangt, diese nicht zu löschen. Per Gerichtsbeschluß wird dann irgendwann der Provider angewiesen, die Klarnamen zu der IP-Adresse an den Abmahner zu senden. Für diesen Aufwand bekommt der Provider dann auch eine Entschädigung. Schließlich soll ja jeder etwas am Abmahnwahn verdienen
Antwort

Stichworte
alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kleiner Hinweis turn piracy into profit Beitrag #16622 Pingback 03.11.2010 15:08
Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum Beitrag #1 Pingback 14.10.2010 11:27
Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de Beitrag #1 Pingback 17.08.2010 16:55
Absahnwahn turn piracy into profit Beitrag #14639 Pingback 27.07.2010 08:53
Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de Dieses Thema Pingback 14.03.2010 00:55
Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit Beitrag #2 Pingback 25.02.2010 15:30
Alte Erfolge – Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn Beitrag #1 Pingback 08.02.2010 10:22
Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben Beitrag #1 Pingback 21.12.2009 12:17
Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum Dieses Thema Pingback 19.10.2009 06:48

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:16 Uhr.