| | # 14625 |
| Gesperrt Registriert seit: 12.03.2010 Ort: Westerwald
| Wann endlich wird ihnen wohl das Handwerk gelegt? Heute habe ich wieder meine künstlerische Ader entdeckt. Die ganzen Wochen war relative Ruhe an der Abmahnfront aber bald wird diese Kanzlei hier wieder tausende "schwarze Peter" verschicken. Idh persönlich hoffe noch auf die Geschichte mit "Peter und der Wolf". Allerdings diesmal für das bessere Ende für den Wolf. Da bin ich mal gespannt, ob wie beim Ebay-Abzockerurteil ein mutiger Jurist die Rolle des Wolfes übernimmt! Nur mal so paar künstlerische Freiheiten,Mops |
|
| | # 14626 | |
| Registriert seit: 21.07.2010
| Zitat:
PS: gibt es das schriftlich? Wer hat das geschrieben? Ist das schon an die Kammer gegangen? Nur noch mal kurz: RS sollte ok, sein. Per Fax vorab ist auch immer schön, wegen der Sendebestätigung, sofern denn die erste Seite wenigstens mit ausgedruckt wird (wenn's geht). Der Gerichtsvollzieher ist der einzige, der bescheinigt, welchen Inhalt er zugestellt hat. Man bekommt eine Durchschrift des Schreibens zurück, angetackert die Zustellurkunde und Bestätigung, dass GENAU das Schreiben, welches hier vorliegt, an wen und wann zugestellt wurde. Wer auf Nummer sicher (z.B. bei Kündigungen) gehen will, benutzt den GVZ. | |
|
| | # 14628 | |
| Zitat:
Abmahner ist aber immer der Urheberechtsinhaber (muss es jedenfalls sein)! Wenn Dieter Bohlen für irgendein Pop-Sternchen was schreibt, stünde Dieter Bohlen in der Abmahnung, nicht die Sängerin, die durfte nur singen ist aber nicht Urheberin bzw. hat diese Rechte im Zweifel auch nicht übertragen bekommen. "Künstler" ist insofern irreführend, weil auch der Song-Schreiber der Künstler i.S.d. UrhG sein kann / ist. Interpet ist aber auch ein "Künstler" aber nicht zwingend der UrhR-Inhaber. Also: in der modUE muss der Rechteinhaber stehen. Der Künstler / Intrerpret nicht, wenn diese nicht identisch sind. | |
|
| | # 14629 | |
| Registriert seit: 10.04.2010
| Zitat:
Ganz konkret für die Abgemahnten via Textguard ist ein solcher Artikel ebenfalls hilfreich, da aus dem Text unmissverständlich hervorgeht, dass Gebühren erhoben werden, die " dank des Sonderangebots von Textguard aber niemals gezahlt wurden". Dass ein solcher Artikel nicht ohne rechtliche Beurteilung durch einen Rechtsanwalt auskommt, wie in diesem Falle RA Maier, ist eigentlich auch klar. Schließlich ist ein Journalist nicht der Fachmann, der eine rechtliche Beurteilung des Ganzen durchführen kann. | |
|
| | # 14630 | ||
| Registriert seit: 30.04.2010
| Drück mich Zitat:
Zitat:
| ||
|
| | # 14631 | |
| Registriert seit: 09.05.2009 Ort: In der Stadt, die es gar nicht gibt
| Zitat:
| |
|
| | # 14632 | |||
| Zitat:
Wenn der Interpret zur Werksidentifizierung erforderlich ist, dann natürlich. Dann aber auch an richtiger Stelle (bei: Song durch "Sowieso" interpretiert) und nicht ich erkläre gegenüber dem Sänger die Unterlassung... Offenbar waren einige darüber gestolpert, dass da irgendwelche Namen stehen, die sie nicht kennen, wohl aber den Interpreten. Darum ging es mir. Die RI darf man nicht weglassen. ---------- Doppelpost zusammengeführt am 26.07.2010 um 13:10 ---------- Zitat: Danke! Es liegt dann auch und in erster Linie ein Verstoß gegen § 14 BORA vor. Zitat:
Zeugen? Das würde ich vorher schriftlich festhalten. Nach 3 Jahren Erinnerungen? Oh oh,... Aber sicher, es kommt auf glaubwürdiges, nachvollziehbares Verhalten an. | |||
|
| | # 14633 | ||
| Registriert seit: 09.09.2009
| Zitat:
da gehören sowohl RI, als auch genau spezifiziertes Werk samt Künstler rein, so wie ich es gestern bereits geschrieben hatte: Zitat:
Gruß montezuma##
__________________ Meine Meinung, keine Rechtsberatung! Grundkurs für Neuabgemahnte modUE Abmahn-Datenbank Spendenaktion / Kriegskasse Netzwelt~Meister 2010 im Fußball-Oraklen | ||
|
| | # 14634 |
| Es gibt kein Problem und ihr habt ja Recht! ![]() Wie ich oben schrieb, ging ich davon aus, dass jemand nicht verstand, weshalb der RI auftacht, da der ja nicht der Interpret sei... Die beiden würde ich nicht austauschen. Und der RI ist der wichtigste, da wo der in der OriginalUE steht gehört er auch in die modUE (und an dieser Stelle nicht etwa plötzlich der Künstler). Sorry für's Missverständnis! |
|
| | # 14635 |
| Frauenbeauftragter Registriert seit: 13.12.2009
| Es geht hier nicht ums "Recht haben", sondern darum möglichst viel Rechtssicherheit in die mod.UE zu bekommen. Warum soll man darüber nicht mal seine Meinung austauschen ![]() Diskussionen machen ein gutes Forum aus
__________________ |
|
| | # 14636 | |
| Registriert seit: 21.06.2010
| Zitat:
Darum gibts hier diesen tollen Forum. | |
|
| | # 14637 | |
| Gastposter | Zitat:
Abmahnung bei eBay, Amazon und Online-Shops - Auflistung gängiger Abmahngründe (Update: 485 Abmahngründe!) Verstehe mich nicht falsch. Ich werde auf keinen Fall das Feld kampflos räumen oder resignieren. Ich glaube eben nur nicht mehr an die Anwaltschaft. Eher werden es die Abgemahnten dieses Landes alleine schaffen das den Bonzen in Industrie und Politik die Augen geöffnet werden. | |
|
| | # 14638 |
| Registriert seit: 21.06.2010
| Hab wieder und wieder meine Abmahnung wegen "...Dancefloor" durch gelesen und versucht zu verstehen, was da eigentlich steht. Die drei Herren, so wie ich verstanden habe, sind ja doch Künstler, weil da steht: "...haben das Musikwerk soundso geschaffen (Komposition und Text)", und die werden durch N+L vertreten. Und von dem Interpreten, in dem Fall ist es Cascada, ist überhaupt gar keine Rede. Muss ich doch in der modUE "des Interpreten Cascada" rein schreiben oder ist es in dem Fall unwichtig? Danke! |
|
| | # 14639 | |
| Gesperrt Registriert seit: 12.03.2010 Ort: Westerwald
| Zitat:
MMG,Mops | |
|
| | # 14640 | |
| Schach!!! Registriert seit: 15.12.2009
| Zitat:
Sollte machbar sein. Beim Rest blickt eh keiner mehr durch. Demnächst lassen noch die Notenständerproduzenten abmahnen. | |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Stichworte |
| alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Kleiner Hinweis turn piracy into profit | Beitrag #16622 | Pingback | 03.11.2010 15:08 | |
| Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum | Beitrag #1 | Pingback | 14.10.2010 11:27 | |
| Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de | Beitrag #1 | Pingback | 17.08.2010 16:55 | |
| Absahnwahn turn piracy into profit | Beitrag #14639 | Pingback | 27.07.2010 08:53 | |
| Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de | Dieses Thema | Pingback | 14.03.2010 00:55 | |
| Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit | Beitrag #2 | Pingback | 25.02.2010 15:30 | |
| Alte Erfolge Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn | Beitrag #1 | Pingback | 08.02.2010 10:22 | |
| Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben | Beitrag #1 | Pingback | 21.12.2009 12:17 | |
| Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum | Dieses Thema | Pingback | 19.10.2009 06:48 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:13 Uhr.