| | # 1423 | |
| Registriert seit: 30.04.2009
| Zitat:
Ich hatte das auch schonmal gemacht und hier im Nachbar-thread berichtet. Die Beauskunftung läuft mittlerweile zum größten Teil über den richterlichen Beschluss nach § 101 UrhG, den es seit dem 01.09.2008 gibt! Hier kann auf Daten zurückgegriffen werden, die die Provider für eigene Zwecke bis zu 7 Tagen speichern "dürfen". (der eine machts.... der andere nicht..... )Gruß, orchid. | |
|
| | # 1425 | |
| Registriert seit: 03.08.2009 Ort: Auf dem 50´`Breitengrad
| Zitat:
desshalb geht das Schreiben an den Anwalt und desshalb muß der Anwalt auch in die UE Ist etwas laienhaft formuliert aber innhaltlich müßte es Stimmen Greets auadaskostet | |
|
| | # 1426 | ||
| ohne Benutzerrang Registriert seit: 11.07.2009
| Zitat:
Bedeutung von c/o:"im Hause" oder "bei", in diesem Fall -> Allan Eshuijs, Yann Reifer und Manuel Reuter c/o (im Hause oder bei) Nümann + Lang Rechtsanwälte, Kriegsstr. 45, 76133 Karlsruhe Zitat:
__________________ Alle 60 Sekunden vergeht eine neue Minute im Abmahnwahn. Tu was dagegen, spende: Spendenaktion "Quis qustodiet ipsos qustodes?" | ||
|
| | # 1427 |
| Registriert seit: 17.10.2009
| Nabend!!! Da müsste ich kurz (dummerweise) auch noch mal ne Frage stellen!!! Also, bei der modUe, wo man die Adresse der Rechteinhaber eingeben muss, gibt es jetzt 2 Möglichkeiten: 1. Mathew Tasa, c/o Nüman + Lang Kriegssstrasse 45..... etc.... 2. Mathew Tasa, Wächtersbacher Strasse 84.....etc... (Die Adresse taucht auf der Vollmacht auf.) Welche muss ich denn da eingeben??? ![]() ![]() Sorry für die dumme Frage, aber ich möchte ja alles korrekt abliefern... Danke schon mal!!! LG:liebegru:
__________________ Ja, das Leben geht auch nach einer Abmahnung weiter!!! Hab 4 gesammelt, und kann immer noch (darüber) lachen!!! "Vorsicht beim Hinsehen! Übermäßig grelle Signaturen können Augenkrebs verusachen modifizierte Unterlassungserklärung (modUE) |
|
| | # 1429 |
| Registriert seit: 08.10.2009
| Hallo, ich habe letzte Woche eine Abmahnung von Waldorf bekommen und diese eine von Nümann und Lang. Ich bin mit den Nerven fertig. Ich habe nicht damit gerechnet, daß ich mehrere bekomme, aber das war ein Fehler. Haben hier noch mehr 2 und 3 Abmahnungen erhalten? |
|
| | # 1430 |
| Registriert seit: 12.04.2009
| Ja. Das kommt öfter vor (das läßt sich nicht mehr mit dem Begriff "Zufall" beschreiben). Üblich scheint die Kombination von Abmahnungen von den Kanzleien Kornmeier/Waldorf/N&L. In der Regel werden auch solche Folgeabmahnungen nach meiner Einschätzung mit der Reaktion "mod.UE, nix zahlen, kein Anwalt, kein Filesharing" beantwortet. Sollte jemals mehr kommen als ein Drohbrief (z.B. ein Mahnbescheid oder eine Klageschrift) kann man immer noch einen Anwalt hinzuziehen. |
|
| | # 1431 |
| Registriert seit: 08.10.2009
| Hallo Frank, ich weiß nicht, ob ich mich traue es darauf ankommen zu lassen. Ich habe auf der Seite von RA Hechler von diesem Abmahnschutzpaket gelesen und werde mich morgen nochmal darüber informieren. Ich habe einfach zu große Angst. Die Abmahnung ist für einen Song aus der Top 100!!! Wenn ich nur darüber nachdenke.... |
|
| | # 1433 | |
| Registriert seit: 23.07.2009
| Zitat:
Er hat sich mit seinen Äußerungen nicht sehr beliebt gemacht, hier im Forum. | |
|
| | # 1434 | |
| Gastposter | Zitat:
![]() So ein Abmahnschutzpaket ist sicher so wertvoll, wie ein Grippeschutzpaket von einem Arzt oder ein Kneipenschutzpaket von netten Herren, die einen Wirt davor bewahren, dass Jemand in seiner Gaststube randaliert. Warum nicht ! Schutzgeld wird und wurde schon immer bezahlt. Ich habe nur gehört, dass das die Polizei manchmal gar nicht so gerne sieht, wenn Schutzgelder kassiert werden. Gruß Flesh_Storm | |
|
| | # 1435 | |
| Registriert seit: 26.04.2009
| Zitat:
vielleicht interessiert dich dieser beitrag zum thema abmahnschutzpaket Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2 | |
|
| | # 1436 | ||
| Registriert seit: 04.10.2009
| Zitat:
Hallo Hardnas Für dich und ander die überlegen sich von RA Hechler vertreten zu lassen nochmals mein Post von letzte Tage. Einfach durchlesen und eigene meinung dazu bilden. Gruß Opfer Zitat:
| ||
|
| | # 1437 |
| Registriert seit: 04.10.2009
| Hallo zusammen Habe unter diesem link eine erste Hilfe Taschenfibel für neu abgemahnte gefunden. Ist allerdings allgemein gehalten für Abmahnungen nicht speziell für p2p Fachanwalt Wettbewerbsrecht Markenrecht Domainrecht Abmahnung Rechtsanwalt Urheberrecht Hier der Link zur Taschenfibel http://www.prs-law.de/fileadmin/user...schenfibel.pdf Ersetzt natürlich nicht die für uns wehsentlich nützlichere Linksammlung von princess oder anderen Stammusern. Ist aber für den einen oder anderen vielleicht was interssantes dabei. Gruß Opfer P.S.vor allem ist die hier beschriebene modUe für uns garnicht zu gebrauchen.Nicht das da jemand was falsch versteht |
|
| | # 1438 | |
| Registriert seit: 05.10.2009
| Zitat:
mod Ue abschicken! 2.Bettelbrief abwarten! Nix zahlen! Weiter Diese Forum lesen. Bisher ist noch niemand von NÜL verklagt worden. Eventuell weitere Betroffene und Bekannte auf Dieses Forum aufmerksam machen. :liebegru: | |
|
| | # 1439 |
| Registriert seit: 14.10.2009
| Hallo Ihr da draußen! Ich habe heute mal nach gesehen, und was Komisches festgestellt, ich wohne in einen 3 Familien Haus das zur einen Hälfte mir gehört, ich habe eine Telekom Anschluss mit 1000er Leitung und mein Bruder auch also 2 getrennte Anschlüsse, meine Bruder hat die Abmahnung erhalten war aber zu diesem Zeitpunkt 3 Wochen im Urlaub, und da stellen die immer den kompletten Strom ab(weis auch nicht warum, und ja der Kühlschrank war bei dehnen leer, und sein PC war aus 1000% das kann ich bestätigen) nun haben die seine IP geloggt wie kann das denn sein? Und nein wir haben kein WLan. Ach noch eine Frage, die logs und so, wie lange wird eigentlich mit protokolliert, und woher wiesen die das das auch die Datei ist, die sie zu Verfolgung brauchen. |
|
| | # 1440 |
| Registriert seit: 19.10.2009
| Hallo zusammen, auch mich hat es erwischt. Top 100 Charts mit dem Song von "Cascada" "Evacuate the dancefloor". Ich habe die Sache gleich dem Anwalt gegeben warte ab, was passiert. Bezahlt wird auf jeden Fall erstm mal nüchts. Jetzt würde mich aber mal interessieren, von den jenigen, die mehrere Abmahnungen bekommen haben: - Hat schonmal jemand wegen des selben Albums (zum Beispiel Top 100 Charts) zwei unterschiedliche Abmahnungen bekommen? - Hat bereits jemand bezahlt und dann die 2. Abmahnung erhalten? - Hat bereits jemand einen Mahnbescheid erhalten? Gruß Eddy |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Stichworte |
| alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Kleiner Hinweis turn piracy into profit | Beitrag #16622 | Pingback | 03.11.2010 15:08 | |
| Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum | Beitrag #1 | Pingback | 14.10.2010 11:27 | |
| Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de | Beitrag #1 | Pingback | 17.08.2010 16:55 | |
| Absahnwahn turn piracy into profit | Beitrag #14639 | Pingback | 27.07.2010 08:53 | |
| Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de | Dieses Thema | Pingback | 14.03.2010 00:55 | |
| Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit | Beitrag #2 | Pingback | 25.02.2010 15:30 | |
| Alte Erfolge Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn | Beitrag #1 | Pingback | 08.02.2010 10:22 | |
| Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben | Beitrag #1 | Pingback | 21.12.2009 12:17 | |
| Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum | Dieses Thema | Pingback | 19.10.2009 06:48 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:11 Uhr.

)