Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2

Alt 18.10.2009, 16:49   # 1421
Trealy

@ Matze225,

schau mal auf der UE die du von NuL bekommen hast nach. Das müsste dort genauso stehen wie fishborn sagt.
Werbung

Alt 18.10.2009, 16:54   # 1422
matze225

ok danke
mal ne blöde frage hat mal jemand bei der verbraucherzentrale angerufen und sich nach denen erkundigt?
Alt 18.10.2009, 18:34   # 1423
Orchid95

Zitat:
Zitat von abgemahnter_no_5438 Beitrag anzeigen
Na dann schreibe ich morgen doch einmal den Dateschutzbeauftragten eine Mail!
Gute Idee!
Ich hatte das auch schonmal gemacht und hier im Nachbar-thread berichtet.

Die Beauskunftung läuft mittlerweile zum größten Teil über den richterlichen Beschluss nach § 101 UrhG, den es seit dem 01.09.2008 gibt!
Hier kann auf Daten zurückgegriffen werden, die die Provider für eigene Zwecke bis zu 7 Tagen speichern "dürfen".
(der eine machts.... der andere nicht.....)
Gruß, orchid.
Alt 18.10.2009, 19:39   # 1424
hteufelchen

Benutzerbild von hteufelchen

Zitat:
Zitat von matze225 Beitrag anzeigen
ok danke
mal ne blöde frage hat mal jemand bei der verbraucherzentrale angerufen und sich nach denen erkundigt?
Wurde nach meinem Wissensstand auch schon gemacht, sollte man aber besser lassen, der einzige der daran verdient ist der Telefonanbieter und schlauer ist man danach auch nicht.... Ist nur meine Meinung...
Alt 18.10.2009, 20:24   # 1425
auadaskostet

Benutzerbild von auadaskostet

Zitat:
Zitat:
Zitat von fishborn

wieso muß in die mod eu als unterlassungsgläubiger auch die rechtsanwälte rein reichen da nicht die drei namen?
grüße
Wenn du einen RA beauftragst deine Interessen zu schützen unterschreibst du ihm eine Vollmacht mit der er immmer belegen kann das er in deinem Namen und deiner Vollmacht berechtigt ist für dich alles zu regeln . Inklusive dir Abgemahnten Geldbeträge - Desshalb überweistdu ja auch das geld (fals du bezahlst ) auf das angebebene Anwaltskonto und nicht auf das vom RI
desshalb geht das Schreiben an den Anwalt und desshalb muß der Anwalt auch in die UE
Ist etwas laienhaft formuliert aber innhaltlich müßte es Stimmen

Greets auadaskostet
Alt 18.10.2009, 20:38   # 1426
Drachenlady45
ohne Benutzerrang

Benutzerbild von Drachenlady45

Zitat:
Zitat:

Allan Eshuijs, Yann Reifer und Manuel Reuter c/o Nümann + Lang Rechtsanwälte, Kriegsstr. 45, 76133 Karlsruhe

....

wieso muß in die mod eu als unterlassungsgläubiger auch die rechtsanwälte rein reichen da nicht die drei namen?
grüße
Sie muss nicht auch an die Rechtsanwälte, sondern die Rechtinhaber benutzen die Adresse von Nümann und Lang

Bedeutung von c/o:"im Hause" oder "bei", in diesem Fall -> Allan Eshuijs, Yann Reifer und Manuel Reuter c/o (im Hause oder bei) Nümann + Lang Rechtsanwälte, Kriegsstr. 45, 76133 Karlsruhe

Zitat:
Zitat von auadaskostet Beitrag anzeigen
Wenn du einen RA beauftragst deine Interessen zu schützen unterschreibst du ihm eine Vollmacht mit der er immmer belegen kann das er in deinem Namen und deiner Vollmacht berechtigt ist für dich alles zu regeln . Inklusive dir Abgemahnten Geldbeträge - Desshalb überweistdu ja auch das geld (fals du bezahlst ) auf das angebebene Anwaltskonto und nicht auf das vom RI
desshalb geht das Schreiben an den Anwalt und desshalb muß der Anwalt auch in die UE
Ist etwas laienhaft formuliert aber innhaltlich müßte es Stimmen

Greets auadaskostet
mmhhhhhhh....... siehe oben
Alt 18.10.2009, 21:20   # 1427
Baby_Jane86

Benutzerbild von Baby_Jane86

Nabend!!!

Da müsste ich kurz (dummerweise) auch noch mal ne Frage stellen!!!

Also, bei der modUe, wo man die Adresse der Rechteinhaber eingeben muss, gibt es jetzt 2 Möglichkeiten:

1. Mathew Tasa, c/o Nüman + Lang Kriegssstrasse 45..... etc....

2. Mathew Tasa, Wächtersbacher Strasse 84.....etc... (Die Adresse taucht auf der Vollmacht auf.)

Welche muss ich denn da eingeben???

Sorry für die dumme Frage, aber ich möchte ja alles korrekt abliefern...

Danke schon mal!!!

LG:liebegru:

modifizierte Unterlassungserklärung (modUE)
Alt 18.10.2009, 22:01   # 1428
Beelzebub

Zitat:
Zitat von Baby_Jane86 Beitrag anzeigen
Nabend!!!

1. Mathew Tasa, c/o Nüman + Lang Kriegssstrasse 45..... etc....

G:liebegru:
Das muß in die modUE!
Alt 18.10.2009, 23:22   # 1429
hardnas

Hallo,

ich habe letzte Woche eine Abmahnung von Waldorf bekommen und diese eine von Nümann und Lang. Ich bin mit den Nerven fertig. Ich habe nicht damit gerechnet, daß ich mehrere bekomme, aber das war ein Fehler.

Haben hier noch mehr 2 und 3 Abmahnungen erhalten?
Alt 18.10.2009, 23:26   # 1430
Frank2009

Benutzerbild von Frank2009

Zitat:
Zitat von hardnas Beitrag anzeigen
Ja. Das kommt öfter vor (das läßt sich nicht mehr mit dem Begriff "Zufall" beschreiben). Üblich scheint die Kombination von Abmahnungen von den Kanzleien Kornmeier/Waldorf/N&L.

In der Regel werden auch solche Folgeabmahnungen nach meiner Einschätzung mit der Reaktion "mod.UE, nix zahlen, kein Anwalt, kein Filesharing" beantwortet.

Sollte jemals mehr kommen als ein Drohbrief (z.B. ein Mahnbescheid oder eine Klageschrift) kann man immer noch einen Anwalt hinzuziehen.
Alt 18.10.2009, 23:49   # 1431
hardnas

Hallo Frank,

ich weiß nicht, ob ich mich traue es darauf ankommen zu lassen. Ich habe auf der Seite von RA Hechler von diesem Abmahnschutzpaket gelesen und werde mich morgen nochmal darüber informieren. Ich habe einfach zu große Angst. Die Abmahnung ist für einen Song aus der Top 100!!!
Wenn ich nur darüber nachdenke....
Alt 18.10.2009, 23:54   # 1432
Frank2009

Benutzerbild von Frank2009

Zitat:
...auf der Seite von RA Hechler von diesem Abmahnschutzpaket...
Was Du machst, ist ganz allein Deine Entscheidung. Sich möglichst umfangreich zu informieren vor einer Entscheidung gleich welcher Art, das sollte eigentlich selbstverständlich sein.
Alt 18.10.2009, 23:55   # 1433
lexx

Benutzerbild von lexx

Zitat:
Hallo Frank,

ich weiß nicht, ob ich mich traue es darauf ankommen zu lassen. Ich habe auf der Seite von RA Hechler von diesem Abmahnschutzpaket gelesen und werde mich morgen nochmal darüber informieren. Ich habe einfach zu große Angst. Die Abmahnung ist für einen Song aus der Top 100!!!
wenn du die Seiten richtig gelesen hättest, würdest du bemerkt haben das RA Hechler nur auf Bezahlen oder Vergleich( welchen N+L nicht annimmt) aus ist.
Er hat sich mit seinen Äußerungen nicht sehr beliebt gemacht, hier im Forum.
Alt 19.10.2009, 00:10   # 1434
Flesh_Storm
Gastposter

Zitat:
Zitat von lexx Beitrag anzeigen
wenn du die Seiten richtig gelesen hättest, würdest du bemerkt haben das RA Hechler nur auf Bezahlen oder Vergleich aus ist.
Er hat sich mit seinen Äußerungen nicht sehr beliebt gemacht, hier im Forum.
Ich würde sogar soweit gehen, zu Behaupten, dass sich M.B.A. Hechler, hier im Forum, außerordentlich unbeliebt gemacht hat.

So ein Abmahnschutzpaket ist sicher so wertvoll, wie ein Grippeschutzpaket von einem Arzt oder ein Kneipenschutzpaket von netten Herren, die einen Wirt davor bewahren, dass Jemand in seiner Gaststube randaliert.

Warum nicht ! Schutzgeld wird und wurde schon immer bezahlt. Ich habe nur gehört, dass das die Polizei manchmal gar nicht so gerne sieht, wenn Schutzgelder kassiert werden.

Gruß

Flesh_Storm
Alt 19.10.2009, 00:22   # 1435
3111

Zitat:
Hallo Frank,

vielleicht interessiert dich dieser beitrag zum thema abmahnschutzpaket

Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2
Alt 19.10.2009, 05:12   # 1436
auch ein opfer

Zitat:
Hallo Frank,

Hallo Hardnas
Für dich und ander die überlegen sich von RA Hechler vertreten zu lassen nochmals mein Post von letzte Tage.
Einfach durchlesen und eigene meinung dazu bilden.
Gruß Opfer

Zitat:
Zitat von auch ein opfer Beitrag anzeigen
@ Hallo Herr RA Hechler
Wie sie schreiben sind die 450 euro objektiv kein schlechtes Angebot.
Hallo wo leben sie???
Die meisten user hier sind Kids die blödsinn gemacht haben und hilfe suchen weil sie nicht wissen wie sie aus dem schlamassel rauskommen sollen.
Schon mal was von 100 Euro Decklung gehört ????
Sie haben druck von den eltern weil sie blödsinn gemacht haben.
Und wenn ich dann sehe wie Sie sich hier stark machen weil sie den usern angeblich helfen wollen da bekomme ich einen ganz dicken Hals.
Ich will Sie nicht auf einer Stufe mit Herrn Nümann stellen aber wenn ich Ihre PN sehe sind sie auch nicht allzuweit darunter.
Das einzige was ich bisher von Ihnen gelesen habe heißt zahlen und auf Vergleiche eingehen.
Und wenn ich dann ihre offene PN an RA Nümann sehe da bleibt mir die Spucke weg.
Hier mal das Zitat Ihrer offenen PN an Herrn Nümann.

Sehr geehrter Herr Kollege Nümann,

ich habe Ihren Einsatz in diesem Forum bemerkt. Nach meiner Ansicht ist es Ihre Zeit nicht wert. Hier schreibt ein Klientel, dass sich weder einen Anwalt leisten kann, noch vernünftigen Argumenten zugänglich ist. Letzendlich wird man aus der Anonymität heraus noch beschimpft, wenn man sich für einen Vergleich stark macht.

Mit freundlichen und kollegialen Grüßen
RA Hechler

PS: Bitte auch einen Gruß an die Kollegin Berger, da mir bei unserem letzten Telefonat mein Charme etwas abhanden gekommen war (XP beim neuen Dell-Rechner defekt). Selbstverständlich dürfen Sie die EUR 119,00 behalten, um die es ging!

Da stellt sich für mich die Frage ob Sie ein Vertrauenswürdiger RA für dieses Forum sind!!!!
Ich kann hier nur für mich sprechen.
Aber wenn ich solch eine PN sehe wären Sie der allerletzte dem ich meine Vertretung vor Gericht anvertrauen würde.
Teilen Sie Ihren Charme doch bitte mit der Sekretärin von Herrn Nümann und nicht mit diesem Bord.
Sie sind hier nicht nur flüssig sondern überflüssig.
Und glauben sie mir hier gibt es auch Leute im Bord die ein mehrfaches von dem Verdienen wie sie !!!
Also unterlassen Sie bitte solche unterstellungen wie
"Hier schreibt ein Klientel, dass sich weder einen Anwalt leisten kann"
Ich bin gerne berei aus der Anonymität heraus zu treten.
Wenn es bei meiner Abmahnung zu einem Gerichtsverfahren kommen sollte wird mit Sicherheit die Presse vertreten sein die das gesammte Verfahren begleiten wird.
Dieses wird dann auch zu gegebener Zeit hier im Bord inclusiver meiner Privatadrese veröffentlich werden.
Denn es gibt nachwievor noch eltern die zu Ihren Kids stehen.
Gruß Opfer

Alt 19.10.2009, 06:56   # 1437
auch ein opfer

Hallo zusammen
Habe unter diesem link eine erste Hilfe Taschenfibel für neu abgemahnte gefunden.
Ist allerdings allgemein gehalten für Abmahnungen nicht speziell für p2p

Fachanwalt Wettbewerbsrecht Markenrecht Domainrecht Abmahnung Rechtsanwalt Urheberrecht

Hier der Link zur Taschenfibel
http://www.prs-law.de/fileadmin/user...schenfibel.pdf

Ersetzt natürlich nicht die für uns wehsentlich nützlichere Linksammlung von princess oder anderen Stammusern.
Ist aber für den einen oder anderen vielleicht was interssantes dabei.
Gruß Opfer

P.S.vor allem ist die hier beschriebene modUe für uns garnicht zu gebrauchen.Nicht das da jemand was falsch versteht
Alt 19.10.2009, 14:25   # 1438
Darko Milos

Zitat:
Hallo,

ich habe letzte Woche eine Abmahnung von Waldorf bekommen und diese eine von Nümann und Lang. Ich bin mit den Nerven fertig. Ich habe nicht damit gerechnet, daß ich mehrere bekomme, aber das war ein Fehler.

Nix zahlen!
mod Ue abschicken!
2.Bettelbrief abwarten!
Nix zahlen!

Weiter Diese Forum lesen. Bisher ist noch niemand von NÜL verklagt worden. Eventuell weitere Betroffene und Bekannte auf Dieses Forum aufmerksam machen.

:liebegru:
Alt 19.10.2009, 14:54   # 1439
Terabyte

Benutzerbild von Terabyte

Hallo Ihr da draußen!

Ich habe heute mal nach gesehen, und was Komisches festgestellt, ich wohne in einen 3 Familien Haus das zur einen Hälfte mir gehört, ich habe eine Telekom Anschluss mit 1000er Leitung und mein Bruder auch also 2 getrennte Anschlüsse, meine Bruder hat die Abmahnung erhalten war aber zu diesem Zeitpunkt 3 Wochen im Urlaub, und da stellen die immer den kompletten Strom ab(weis auch nicht warum, und ja der Kühlschrank war bei dehnen leer, und sein PC war aus 1000% das kann ich bestätigen) nun haben die seine IP geloggt wie kann das denn sein? Und nein wir haben kein WLan.

Ach noch eine Frage, die logs und so, wie lange wird eigentlich mit protokolliert, und woher wiesen die das das auch die Datei ist, die sie zu Verfolgung brauchen.
Alt 19.10.2009, 14:56   # 1440
EddyF01

Hallo zusammen,

auch mich hat es erwischt. Top 100 Charts mit dem Song von "Cascada" "Evacuate the dancefloor".

Ich habe die Sache gleich dem Anwalt gegeben warte ab, was passiert. Bezahlt wird auf jeden Fall erstm mal nüchts.

Jetzt würde mich aber mal interessieren, von den jenigen, die mehrere Abmahnungen bekommen haben:

- Hat schonmal jemand wegen des selben Albums (zum Beispiel Top 100 Charts) zwei unterschiedliche Abmahnungen bekommen?

- Hat bereits jemand bezahlt und dann die 2. Abmahnung erhalten?

- Hat bereits jemand einen Mahnbescheid erhalten?

Gruß

Eddy
Antwort

Stichworte
alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kleiner Hinweis turn piracy into profit Beitrag #16622 Pingback 03.11.2010 15:08
Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum Beitrag #1 Pingback 14.10.2010 11:27
Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de Beitrag #1 Pingback 17.08.2010 16:55
Absahnwahn turn piracy into profit Beitrag #14639 Pingback 27.07.2010 08:53
Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de Dieses Thema Pingback 14.03.2010 00:55
Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit Beitrag #2 Pingback 25.02.2010 15:30
Alte Erfolge – Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn Beitrag #1 Pingback 08.02.2010 10:22
Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben Beitrag #1 Pingback 21.12.2009 12:17
Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum Dieses Thema Pingback 19.10.2009 06:48

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:11 Uhr.