Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2

Alt 07.07.2010, 11:25   # 14141
Kersare
Gastposter

Zitat:
Zitat von schwarzermond Beitrag anzeigen
Ginge das oder ist das nur ein Wunschgedanke ?!?!?
Massenklagen sind in Dt nicht zugelassen. In dem Fall würde ich es auf eine Klage ankommen lassen. (Beweise der Ab/ Ummeldung vom Prov. sichern) Mietvertrag nutzt wenig, kann ja umziehen den Anschluß aber weiter auf mich belassen weil Familienmitglied dort einzieht ec.
Werbung

Alt 07.07.2010, 12:58   # 14142
Janine01

Ich habe jetzt alles erledigt und die Mod Ue gefaxt zur Post gebracht und warte auf die Dinge die jetzt folgen. Trotzdem hatte ich eine Schlaflose Nacht und bin mit den Nerven am Ende.Vor allen Dingen, weil ich mich mit solchen sachen überhaupt nicht auskenne. ich habe wirklich noch nie sowas in der Art runtergeladen, sondern benutze für Musik, gerne mal You Tube.
Ich danke euch noch mal für eure Hilfe und ich werde hier am Ball bleiben. Es tut gut zu wissen, das man mit diesem Problem nicht alleine ist.
Alt 07.07.2010, 13:03   # 14143
superdicker
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Janine01 Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt alles erledigt und die Mod Ue gefaxt zur Post gebracht und warte auf die Dinge die jetzt folgen. Trotzdem hatte ich eine Schlaflose Nacht und bin mit den Nerven am Ende.Vor allen Dingen, weil ich mich mit solchen sachen überhaupt nicht auskenne. ich habe wirklich noch nie sowas in der Art runtergeladen, sondern benutze für Musik, gerne mal You Tube.
Ich danke euch noch mal für eure Hilfe und ich werde hier am Ball bleiben. Es tut gut zu wissen, das man mit diesem Problem nicht alleine ist.
So ist es richtig. Dieses Forum ist dazu da zu informieren und wie auch immer zu beruhigen.
Durch das viele Lesen hier kannst Du jetzt auch das furchtbar hohe Risiko abschätzen von diesen Abmahnern vor Gericht
zitiert zu werden.

Auf den "Bettler", prost Mops
Alt 07.07.2010, 13:09   # 14144
Janine01

Zitat:
Zitat von Kersare Beitrag anzeigen
Massenklagen sind in Dt nicht zugelassen. In dem Fall würde ich es auf eine Klage ankommen lassen. (Beweise der Ab/ Ummeldung vom Prov. sichern) Mietvertrag nutzt wenig, kann ja umziehen den Anschluß aber weiter auf mich belassen weil Familienmitglied dort einzieht ec.
Ich habe aber die Bestätigung der Telecom über die Abschaltung des Anschlusses, ca.4 Wochen vor dem Tatzeitpunkt und ein Übergabeprotokoll der Wohnungsgesellschaft, mit Datumsangabe ca.2,5 Wochen vor Tatzeitpunkt. In dem Tatzeitpunkt hatte ich aber wieder einen Anschluss in meiner jetzigen Wohnung. Telefonnummer und Router habe ich behalten und nutze sie in der neuen Wohnung. Ummeldebestätigung habe ich natürlich auch.
Alt 07.07.2010, 13:29   # 14145
Willigo

Zitat:
Mein wlan ist eigentlich durch WEP (oder wie sich das schimpft) gesichert. Da kanns nich dran liegen meines wissens nach
Hi Keidy

WEP ist ja schon was, es sollte wenn möglich aber schon WPA oder noch besser WPA2 sein. Dann sollte das Passwort genügend Stellen haben und gemischt aus Buchstaben und Zahlen bestehen. Mann kann auch noch die SSID verstecken, was die Sache mit dem Hacken noch mehr erschwert. Ist halt nicht immer so einfach mit dem WLAN einrichten.

Gruß Willigo
Alt 07.07.2010, 14:21   # 14146
Burn256

Benutzerbild von Burn256

Zitat:
Ich habe aber die Bestätigung der Telecom über die Abschaltung des Anschlusses, ca.4 Wochen vor dem Tatzeitpunkt und ein Übergabeprotokoll der Wohnungsgesellschaft, mit Datumsangabe ca.2,5 Wochen vor Tatzeitpunkt. In dem Tatzeitpunkt hatte ich aber wieder einen Anschluss in meiner jetzigen Wohnung.
Dass das mit dem Wechseln des Anschlusses von einer Wohnung zur anderen klappt ist ja normal.
Nur kommt es bei den Telekommunikationsunternehmen schonmal vor, dass die noch irgendwelche alten Adressdaten in ihren Datenbanken haben, obwohl du schon ganz woanders wohnst (meine Rechnung hat auch schonmal das Richtige gestanden, aber bei einer Onlineabfrage stand noch die alte Adresse). Besonders, wenn man seine Telefonnummer behält, kommt sowas schonmal vor.
Der geloggte Anschluss muss also nicht zwangsweise in der alten Wohnung sein, nur weil da die alte Adresse auf dem Abmahnschreiben steht.
Es kann genausogut in der neuen geloggt worden sein. Nur dass der Provider alte Kontaktdaten rausgegeben hat (ist hier schonmal öfter vorgekommen).

Also ist modUE mit der aktuellen Adresse und sonst nix für dich auch die völlig korrekte Vorgehensweise.
Über irgendwelche Gegenklagen sollte man sich erst garkeine Gedanken in diesem Fall machen.
Pflichtwerkzeug für Abgemahnte. nicht die originale UE des Abmahners verwenden
Spendenkasse
Alt 07.07.2010, 14:45   # 14147
outburn

Benutzerbild von outburn

Zitat:
Zitat von Keidy Beitrag anzeigen
...komisch ist zudem auch, dass ich an dem mir vorgeworfenen zeitpunkt nicht mal zu hause war, also kann ich gar nix hochgeladen haben...
Da man ja solche und ähnliche "Ausreden" - ich war nicht zu Hause, ich war im Urlaub, an dem Abend war ich auf einer Party - immer wieder liest, möchte ich nochmal darauf hinweisen, daß das ganz sicher im (zwar sehr unwahrscheinlichen) Fall einer Klage vor Gericht eine höchst schwache Verteidigung ist. In den meisten Abmahnungen geht es beim Logging um P2P-Netzwerke bzw. P2P-Client-Programme, und deren Arbeitsweise erfordert eben gerade nicht, daß man dazu zu Hause sein und vorm Rechner sitzen muß. Ganz im Gegenteil, die wurden ja extra dafür erfunden, daß der Download vollautomatisch abläuft, d.h. es muß nur der PC an und die Internet-Verbindung aktiv sein, denn der Download z.B. eines Films von ca. 800MB dauert bekanntlich u.U. viele Stunden bis mehrere Tage, und da wird sich keiner vor den PC setzen und die ganze Zeit beim Download zuschauen! Also auch wenn man 14 Tage im Urlaub war, kann deswegen trotzdem der "Esel" gerannt sein. Und da diese Funktionsweise (da allgemein bekannt und zu jeder Zeit im Internet nachzulesen) auch bei den Richtern, die sich mit solchen Fällen beschäftigen, bekannt sein dürfte, würde ich das als Verteidigung vor Gericht nicht als sinnvoll ansehen.

Das soll jetzt kein "Angstmacher" sein, aber ich finde es immer sehr naiv und witzig, wenn ich sowas als das "alles entkräftende Alibi" lese. Als "Beweis" vor Gericht halte ich es jedenfalls für extrem wirkungslos.
Alt 07.07.2010, 15:12   # 14148
Shual

Zitat:
Zitat von Burn256 Beitrag anzeigen
Über irgendwelche Gegenklagen sollte man sich erst garkeine Gedanken in diesem Fall machen.
... wenn man das Geld dazu hat ... schon

Ernsthaft ... für was? Der Zuordnungsfehler der Telekom ist offensichtlich. Da man jedoch gegen den Auskunftsbeschluß keine Beschwerde einlegen kann muß man andere Methoden anwenden.

Man kennt schon länger auch den bei der Telekom zuständigen "Pannen-Olli". So wie ich die Sache sehe ... macht man immer so lange Fehler bis man einen Fehler zu viel macht.
Alt 07.07.2010, 16:01   # 14149
superdicker
Gesperrt

Hier kommt der nächste Unsinn:

Neue Welle falscher Abmahnungen per E-Mail - WinFuture.de

MMG,Mops
Alt 07.07.2010, 16:25   # 14150
Keidy

@outburn:
sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe. Zu dem zeitpunkt müsste mein pc nicht mal an gewesen sein, geschweige denn im internet. aber das war auch nur mein erster gedanke diesbezüglich.

ich hätte da noch eine frage zur mod.UE. in meinem fall handelt es sich um nur ein musikwerk, und die geschädigten sollen 3 herren sein. ich hab jetzt die drei herren mit c/o n+l.. als unterlassungsgläubiger eingesetzt, und bei der tonaufnahme dann den namen des werkes, und nochmals die unterlassungsgläubiger als urheber.

passt das dann in etwa oder hab ich damit einen fatalen fehler eingebaut ? :unschuld:
Alt 07.07.2010, 16:29   # 14151
superdicker
Gesperrt

Zitat:

passt das dann in etwa oder hab ich damit einen fatalen fehler eingebaut ? :unschuld:
Ist so in Ordnung. Falls nicht ,so lassen die Herren dich das wissen!

Aber wenn Du ganz sicher sein willst, dann schau Dir die Ue des Abmahners an und dann übernimm dort die Daten 1:1.
Und jetzt mach Dich locker, denn heute Abend gibt es genug Aufregung beim Fußballspiel.

MMG,Mops
Alt 07.07.2010, 16:36   # 14152
Keidy

jo ok danke für die antwort. werde die dann wohl so abschicken.

in deren ue steht nix von nem künstler oder urheber, da steht dann nur das musikwerk, was mich stutzig gemacht hat, weshalb ich nochmal die unterlassungsgläubiger dort eingetragen habe.

thx soweit und daumendrücken für das spiel heute abend
Alt 07.07.2010, 23:35   # 14153
Janine01

Zitat:

in deren ue steht nix von nem künstler oder urheber, da steht dann nur das musikwerk, was mich stutzig gemacht hat, weshalb ich nochmal die unterlassungsgläubiger dort eingetragen habe.:
Genauso ist es auch bei mir.
Alt 08.07.2010, 00:13   # 14154
superdicker
Gesperrt

@Keidy und @Janine01

Wenn Ihr was verkehrt macht ,dann läßt der Abmahner Euch das wissen und dann macht Ihrs richtig.

So jetzt werde ich noch ne Runde heulen und meinen Schmerz hinunterspülen.

Gute Nacht,Mops
Alt 08.07.2010, 01:28   # 14155
pro-man1st

Zitat:
Genauso ist es auch bei mir.
In der original UE wird tatsächlich kein Künstlername angegeben. Da im unteren Teil der modUE nach dem Titel auch der Künstlername aufgeführt wird, habe ich den dann trotzdem dort eingetragen. Die Urheber werden ja auch schon oben aufgeführt
Alt 08.07.2010, 10:12   # 14156
Fuchs & Hase

Benutzerbild von Fuchs & Hase

Die Kanzlei Nümann und Lang mahnt weiterhin

angebliche Rechtverletzungen bezüglich des Werkes “Pyromania” ab,

an dem die Herren Peifer, Eshuijs und Reuter
die entsprechenden Rechte halten sollen.

Quelle: Aktuelles rund um Abmahnungen - Das Abmahnung-Blog

F&H
Alt 08.07.2010, 11:04   # 14157
Janine01

Zitat:
Zitat von Fuchs & Hase Beitrag anzeigen
Die Kanzlei Nümann und Lang mahnt weiterhin

angebliche Rechtverletzungen bezüglich des Werkes “Pyromania” ab,

an dem die Herren Peifer, Eshuijs und Reuter
die entsprechenden Rechte halten sollen.

Quelle: Aktuelles rund um Abmahnungen - Das Abmahnung-Blog

F&H
Trifft voll ins Schwarze, ich werde gleich mal lesen gehn.
Alt 08.07.2010, 14:25   # 14158
pro-man1st

Zitat:
Trifft voll ins Schwarze,
Auch wenn ich jetzt nicht wirklich wissen will, was Du damit meinst, hoffe ich doch, dass dieses Meisterwerk niemand über Deinen Anschluß gezogen hat
Mit dem Titel (auch wenn ich ausnahmsweise mal nicht kenne), assoziiere ich irgendwas mit Feuerwerk. Das währe doch mal ein Riesenspass in Karlsruhe
Alt 08.07.2010, 17:28   # 14159
Fuchs & Hase

Benutzerbild von Fuchs & Hase

Zitat:
Zitat von pro-man1st Beitrag anzeigen
Mit dem Titel (auch wenn ich ausnahmsweise mal nicht kenne), assoziiere ich irgendwas mit Feuerwerk. Das währe doch mal ein Riesenspass in Karlsruhe
Hast recht.
wenn deine Kasse gut gefüllt ist kannst du dir hier

Pyromania.de - Pyromania, Feuerwerk, Grossfeuerwerk, Kleinfeuerwerk, Sylvesterfeuerwerk, Bodenfeuerwerk, Barockfeuerwerk, Hoehenfeuerwerk, höhenfeuerwerk, Musikfeuerwerk, Lichterbild, Pyromusical, Feuerwerkskoerper, Feuerwerkskörper, Feuerw

ja eins oder mehrere aussuchen

F&H
Alt 08.07.2010, 18:26   # 14160
Macho1984

War schon ewig nicht mehr on...

(Auslandssemester)

Gibts einen aktuellen Stand zum Thema N+L vom Juli/AUgust 2009 bezüglich Uptunes und Tasa?

Sunshine live CD?
Antwort

Stichworte
alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kleiner Hinweis turn piracy into profit Beitrag #16622 Pingback 03.11.2010 15:08
Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum Beitrag #1 Pingback 14.10.2010 11:27
Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de Beitrag #1 Pingback 17.08.2010 16:55
Absahnwahn turn piracy into profit Beitrag #14639 Pingback 27.07.2010 08:53
Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de Dieses Thema Pingback 14.03.2010 00:55
Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit Beitrag #2 Pingback 25.02.2010 15:30
Alte Erfolge – Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn Beitrag #1 Pingback 08.02.2010 10:22
Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben Beitrag #1 Pingback 21.12.2009 12:17
Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum Dieses Thema Pingback 19.10.2009 06:48

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:16 Uhr.