AW: Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Te
hallo
wollte mal fragen ob jemand die modeu abgeschickt und bezahlt hat und danach seine ruhe gehabt?
danke
gruß
17.10.2009, 18:23
#
1362
hagusta
fühlt sich wohl hier
AW: Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Te
Was mich zur Zeit wundert,daß jetzt Log-Zeiten vom Mai angemahnt werden.(1.Mahnung 09.09/log-Datum August)
17.10.2009, 18:31
#
1363
Beelzebub
Probezeit bestanden
Zitat:
Zitat von Hoogie123
Zumindest "sagt er dies"! Falls jemand diese Motivation verspürt empfehle ich diesbezüglich jedoch Anwälte vom Schlage eines Herrn Wachs oder Herrn Solmecke, welche ihrerseits schon einige Erfolge vorzuweisen haben.
Herr Hechler bleibt uns einen Verweis auf einen erfolgreichen Prozess, welchen er im Auftrage eines Abgemahnten, geführt hat nach wie vor schuldig. Auch seine scheinbar guten Geschäftskontakte zur Kanzlei Nümann & Lang wären für mich kein Argument, diesen Kreuzzug mit ihm zu führen.
Im weiteren erinnere ich mich an einen Beitrag von Herrn Hechler, in welchem er explizit, darauf hinwies, dass er nur Mandanten vertritt, welchen sich auf einen Vergleich einlassen....
... und Vergleiche können wohl viele Anwälte aushandeln, so viel brauchts da nicht!
Ich frage mich jedoch Herr Hechler, warum sie sich so oft so offensichtlich selbst widersprechen?
Grüße der Hoogie
Die eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus!
Bei nem Vergleich stehen beide gut da und jeder verdient sein Geld dabei.
Ich für mich kann nur sagen das ein Anwalt nicht umbedingt als Vertrauenswürdig einschätzen würde wenn er gute Kontakte zur Gegenseite unterhält, denn wenn ich vor Gericht gehe will ich kein Unentschieden (Vergleich) sondern nen Freispruch.
17.10.2009, 19:26
#
1364
Twilight
wohnt im Forum
Zitat:
Zitat von hagusta
Was mich zur Zeit wundert,daß jetzt Log-Zeiten vom Mai angemahnt werden.(1.Mahnung 09.09/log-Datum August)
tja warum die das so machen weiß keiner. Meine Abmahnung war im Sept. log war im August und die ham se VOR dennen verschickt alsi die, die im Mai geloggt wurden....
ich denke das die gemerkt haben das die abgemahnten vom August viel hier gelesen haben und somit wohl auch wenige bezahlt haben. Somit is ja ein "Finanzloch" enstanden das man schliessen muß. Da werden dann halt die abgegrast die noch irgenwo inner Schublade lagen, so ala "da hab ich noch was im petto" falls mir mal die Loggs ausgehn......
__________________ 02.09. Abmahnung erhalten für Cascada, dieses Foren durchgewühlt, RA angerufen und pers. gesprochen
03.09. modUE von hier ausgefüllt und per Einschreiben an N&L geschickt, zahle nicht,
05.09. Eingangsbestätigung zur modUE erhalten.
und nu -> abwarten was kommt........
UPDATE vom 01.02.2010: noch nüscht.....>
17.10.2009, 19:43
#
1365
Frank2009
sind wir nicht mehr losgeworden
Zitat:
Zitat von hagusta
Ich interpretiere das dahingehend, daß der Abmahner derzeit womöglich kein Geld mehr für die Erlangung von Beschlüssen zur Klarnamenermittlung zur Verfügung stehen hat.
17.10.2009, 19:52
#
1366
Darko Milos
fühlt sich wohl hier
Zitat:
Zitat von GoLfY
Hmm ... also verstehe ich das nach diesem Fall vor´m Frankfurter Gericht so ... das erstmal die Gegenseite , sprich NuL beweisen müsste das überhaubt jemand ( meine Frau oder ich ) zu diesem Zeitpunkt Zuhause war ?
Also würde das zum Schluss nur auf vermutungen beruhen ... Frau war Arbeiten , ok , das lässt sich beweisen ... und ich ... wo war ich , weiß ich ja heut nicht mehr ... ob ich aber wirklich Zuhause war , lässt sich von der Gegenseite auch nicht beweisen und nur vermuten ... und vermutungen sind doch vor Gericht auch nicht unbedingt beweis oder ?
Und genau aus diesem Grunde , weil´s einfach nicht zu 100 % zu beweisen ist , kann ich mir nicht vorstellen das "alle" Fälle vor Gericht gehen ... da hätten die Mänge zu beweisen ...
Genau!!
Also mach Dir keine Sorgen.......
mod UE abschicken
NIX ZAHLEN!!!
2. Bettelbrief abwarten
NIX ZAHLEN!!!
Seit dem Frankfurter Urteil hat "Nümännchen" sehr schlechte Prozeßkarten
17.10.2009, 19:58
#
1367
Baby_Jane86
kommt öfter vorbei
Hallo an alle!!!!
Hab hier jetzt schon ne ganze zeit mitgelesen, und nun ist es mal an der Zeit, meine Situation zu erklären.....
Also, meine erste Abmahnung kam vor ca. 4 Wochen von "Kenne und Partner" wegen Milow2-Milow2", geloggt 06/09, ein ja durchaus bekanntes Lied....
Also haben wir weder UE noch mod UE sonst noch irgendwas bezahlt. Stattdessen wurde unser Anwalt konsultiert. Der hat zu den netten leuten nen Brief geschrieben, da es in meinem Fall ungereimtheiten mit der Adresse gab (waren im Mai umgezogen, im Juni wurde der Sampler angeblich geloggt, und das Schreiben kam an unsere alte Adresse usw.)...
Naja, soweit so gut. Haben bis heute keine Reaktion seitens Kenne und Partner.
Heute flatterte dann eine erneute Abmahnung von "Nümann und Lang" bei uns ins Haus, wegen "weit gekommen" von welchem Interpreten auch immer, vom Sampler "Bravo Black Hits", allerdings wurden wir da im April geloggt.... Hmmm... schon ne ganze weile her.....
Zu allem Überfluss erhielten wir auch noch die nachricht, dass unsere Rechtsschutzvers. für den obigen erklärten Fall nicht "haften" wird... Somit werde ich mich dafür entscheiden, nun auf eigene Faust dagegen anzugehen (Der Anwalt wird unter Umständen ja teurer als der ganze Streitwert)
Werde im Fall Nümann und lang also ne mod. UE abgeben, und vorraussichtlich NICHTS zahlen....
Mein Gedanke ist nun aber, wenn die erste Abmahnung vom Juni geloggt wurde, und die zweite nun schon im April, bekomme ich es ein wenig mit der Angst zu tun, wieviele "Ansprüche" noch "rückwirkend" (die letzten 3 Jahre etwa) noch gestellt werden können.....
In unserem Bekanntenkreis kamen bei einer einzigen Person ganze 3 verschiedene Abmahnungen an.... Wo kommen wir denn da hin, wenn das so weiter geht????
Sorry, wenn das hier irgendwie falsch am Platze ist, oder irgendjemanden nervt....
Trotz allem:
EIN SCHÖNES WOCHENENDE AN ALLE ABGEMAHNTEN!!!!
LG
17.10.2009, 20:02
#
1368
Darko Milos
fühlt sich wohl hier
In unserem Bekanntenkreis kamen bei einer einzigen Person ganze 3 verschiedene Abmahnungen an.... Wo kommen wir denn da hin, wenn das so weiter geht????
Sorry, wenn das hier irgendwie falsch am Platze ist, oder irgendjemanden nervt....
Trotz allem:
EIN SCHÖNES WOCHENENDE AN ALLE ABGEMAHNTEN!!!!
LG[/QUOTE]
mod UE abschicken
NIX ZAHLEN!!!
2. Bettelbrief abwarten
NIX ZAHLEN!!!
Seit dem Frankfurter Urteil hat "Nümännchen" sehr schlechte Prozeßkarten
17.10.2009, 20:11
#
1369
matze225
Probezeit bestanden
wie ist es wenn es sein könnte das die angegebne datei runtergeladen wurde, man es aber nicht mehr weiß?
was soll man dann machen auch modeu abschicken und nix zahlen oder doch lieber zahlen
17.10.2009, 20:32
#
1370
hagusta
fühlt sich wohl hier
Zitat:
Zitat von Frank2009
Ich interpretiere das dahingehend, daß der Abmahner derzeit womöglich kein Geld mehr für die Erlangung von Beschlüssen zur Klarnamenermittlung zur Verfügung stehen hat.
Ich vermute eher,das Matthew Tasa vorher keine Zeit hatte die Vollmacht zu unterschreiben(30.09)
17.10.2009, 20:35
#
1371
Frank2009
sind wir nicht mehr losgeworden
Zitat:
Zitat von hagusta
Ich vermute eher,das Matthew Tasa vorher keine Zeit hatte die Vollmacht zu unterschreiben(30.09)
Die Frage wäre dann nur, wie ist man bei N&L an die Beschlüsse zur Klarnamenermittlung gekommen? Wurde etwa die (nach Deiner Vermutung bislang nicht existierende) Vollmacht richterlicherseits überhaupt nicht geprüft? Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
17.10.2009, 20:40
#
1372
hagusta
fühlt sich wohl hier
Zitat:
Zitat von Frank2009
Die Frage wäre dann nur, wie ist man bei N&L an die Beschlüsse zur Klarnamenermittlung gekommen? Wurde etwa die (nach Deiner Vermutung bislang nicht existierende) Vollmacht richterlicherseits überhaupt nicht geprüft? Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Das Datum der Vollmacht stimmt!Log-Datum war Anfang Mai
17.10.2009, 20:42
#
1373
Sehrwütend
einmal ist keinmal
Nabend zusammen,
hier nun ein weiterer Abgemahnter.
Zeitpunkt Anfang September.09 , "Cascada"," Evacuate the dancefloor"(Schrott hoch 10) von nem Top 100 Sampler.
Gestern netten Brief von N+L bekommen, hat mir zugegeben einige Stunden die Laune versaut, nachdem ich aber dieses Forum mit all den "Gleichgeschädigten" gefunden habe, ist alles wieder in Ordnung.
Ich hatte natürlich gleich rechtlichen Beistand gesucht und bin dann auf den netten Herrn RA Hechler getroffen.Ich gleich angerufen, man wusste gleich Bescheid und riet zur Zahlung der 450€.Netterweise wurde mir auch gleich eine mod. UE für 100€+Mwst. angeboten, oder doch gleich das ganze Abmahnschutzpaket für 390 Steinchen.Nach dem Missgeschick der PN bin ich wirklich heilfroh, es nicht gemacht zu haben und zugleich erschrocken über die heutigen wohl üblichen Machenschaften.
Von mir wird es jedenfalls ausser der mod UE, keinen Cent geben!
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende
17.10.2009, 20:57
#
1374
hagusta
fühlt sich wohl hier
Abmahnschutzpaket !!Wird hier wieder ein neuer Geschäftsbereich eröffnet?(350-595 Euronen Pauschale)
17.10.2009, 21:01
#
1375
Palembang
wohnt im Forum
Ich weiß nicht ob man Links psoten darf,wenn nicht bitte entfernen!Aber wenn ich das lese geht mir die hutschnur hoch!Und wenn ich dann so nen nullmann hier schwätzen sehe,das alles nur im Interesse der Ri ist,dann könnte ich kotzen wie ein Flußpferd!
Da schaut selber und lest was die RI von den 450 euro bekommen!Lest es durch und ihr werdet verstehen warum das hier kein Ende nehmen wird.Warum auch ist es doch für beide Parteien mehr als lukrativ!Geier wie auch der RI!
Aber nicht das Köpflein ins Sand picken!Alles wird gut werden!
In diesem Sinne schönes Weekend leuts!
P.S schaut euch auch mal die verlinkung an,die dort ist,wo es zum PDF des Gelddruckens geht
17.10.2009, 21:05
#
1376
hagusta
fühlt sich wohl hier
Zitat:
Zitat von matze225
wie ist es wenn es sein könnte das die angegebne datei runtergeladen wurde, man es aber nicht mehr weiß?
was soll man dann machen auch modeu abschicken und nix zahlen oder doch lieber zahlen
1. Modifizierte Unterlassungserklärung (modUE) per Einschreiben mit Rückschein verschicken
2. Entscheidung über Zahlen oder Nichtzahlen treffen
2.1. Falls die Entscheidung für Zahlen ausgefallen ist, Verhandlung über die Höhe aufnehmen (ggfls. mit anwaltlichem Beistand)
17.10.2009, 22:02
#
1377
Trealy
einmal ist keinmal
Guten Abend an alle.
Uns hat ebenfalls Post von NuL erreicht. Matthew Tasa für "Weit Gekommen".
Nun hab ich eine Frage zur Mod UE. Die Word-Datei und die Mod UE auf der Seite unterscheiden sich. Welches ist die aktuelle/gültige?
Desweiteren wollte ich fragen ob die noch offenen Felder per Hand auszufüllen sind und die Klammern darunter entfernt werden müssen, wie z.B. "(Vorname / Nachname)".
Entschuldigt, wenn ich Antworten auf meine Fragen in diesem Thread überlesen habe
17.10.2009, 22:19
#
1378
PLAYBOX
Probezeit bestanden
Hallo @ all
Ich wollte allen Alteingessesenen schreibern nochmal Danken für die sozusagen Psüchische Unterstützung . Nachdem Herr Nümann das Forum Betreten hat war Panikmache vorprogrammiert . Bei mir hatte es erst gefruchtet . Ich wollte Bezahlen In Raten. Aber wenn man Bezahlt ist das Auch ein Schulteingestäntnis ? Durch die Beiträge von Euch bin ich Nervlich stärker geworden.Danke
Es gibt aber auch Beiträge wo ich Denke das Herr Nümann darin gestärkt wird hier in unseren Forum weiterzumachen . Dadurch hat er sich mit Sicherheit einigen Usern bewogen zu zahlen.Denke ich mal , ich selber war ja auch nicht weit entfernt. Aber ich bleib Stark Danke euch , Danke.
Playbox
17.10.2009, 22:20
#
1379
Flesh_Storm
hat wirklich was drauf
Zitat:
Zitat von Sehrwütend
Ich hatte natürlich gleich rechtlichen Beistand gesucht und bin dann auf den netten Herrn RA Hechler getroffen.Ich gleich angerufen, man wusste gleich Bescheid und riet zur Zahlung der 450€.Netterweise wurde mir auch gleich eine mod. UE für 100€+Mwst. angeboten, oder doch gleich das ganze Abmahnschutzpaket für 390 Steinchen.
Von mir wird es jedenfalls ausser der mod UE, keinen Cent geben!
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende
Jo, der M.B.A Hechler ist eben ein .
Der Master of Business Administration (MBA) ist ein postgraduales generalistisches Managementstudium !
Dieser Herr Hechler war mir von Anfang an zu tiefst zu wider.
mod UE abgeben, keine Kohle und kein weiterer Kontakt zu den Abmahnern !
Geändert von princess15114 (17.10.2009 um 22:40 Uhr)
Grund: weniger rauchen!, bitte!
17.10.2009, 22:25
#
1380
fishborn
kommt öfter vorbei
Oh man, jetzt hat es mich auch erwischt, aber heftig.
Ich hab gleich zwei Abmahnungen bekommen, eine für mich u eine für meinen Freund, für die selbe Tat, da ich mich im Laufe des Tattages zu ihm begab und den DL weiter ausführte an meinem PC.
Gibt es die Möglichkeit sich auf eine Abmahnung zu einigen, so dass wir für eine Tat nicht zwei mal bezahlen müssen, weiß da einer von euch was?
Mfg fishborn
PS: Kann dass, was ich hier sagen, im Gericht gegen mich verwendet werden?
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html
Sie haben eine Frage, Idee oder Anregung, möchten sich aber nicht anmelden? Dann benutzen Sie einfach unser Gast-Forum! Dort haben Sie die Möglichkeit als unregistrierter Benutzer zu schreiben und Fragen zu stellen. Bitte vorher lesen!