| | # 13642 | |
| Registriert seit: 30.04.2009
| Zitat:
Allerdings kann man aufgrund der hier zusammengetragenen Erfahrungen davon ausgehen, dass dies erst Sinn macht, falls es tatsächlich mal (was statistisch gesehen eher unwahrscheinlich ist) zu einem Gerichtsverfahren kommen sollte. Ansonsten ist jede Diskussion mit den Abmahnern vergeudete Zeit und im Falle der Mandatierung eines Anwalts, auch rausgeschmissenes Geld... , weil die Gegenseite auf einer Geldzahlung bestehen wird (nur die Höhe ist evtl.(?) verhandelbar).Deshalb wird hier nach Erhalt der Abmahnung effizienter Weise geraten: ModUE und sonst nix kein Geld, kein Kontakt bzw. Rechtfertigungsversuche gegenüber dem Abmahner. Selbstverständlich ist es jedoch die Entscheidung jedes einzelnen, auch anders vorzugehen. Die Schilderung der eigenen Vorgehensweise / Strategie und Diskussion hier finde ich durchaus wünschenswert und hoffe, du hälst uns auf dem laufenden. Gruß, orchid. | |
|
| | # 13643 | |
| Registriert seit: 10.11.2009
| Und der Container mit Top 100 Single-Charts XY wurde nur zum Spaß heruntergeladen? Ich glaube da gibt es derzeit deutlich handfestere Argumente um dem Abmahnwahn ein bisschen den SOmmer zu versauen - aber näheres überlasse ich Shual ![]() Zitat:
__________________ Sorge dich nicht um morgen, denn der morgige Tag wird für das seine sorgen! (Die Bibel) Wegweiser Abmahnung - Grundkurs - Modifizierte Unterlassungserklärung - Wer mahnt was ab? - Spendenaktion - Organigram | |
|
| | # 13644 | |
| Registriert seit: 15.06.2010
| Zitat:
| |
|
| | # 13645 | |
| Zitat:
2. Es wurde mal irgendwann vor langer Zeit in diesem Thread erklärt, dass die Argumentation der Gegenseite dahin gehen würde, dass sie in diesem Fall das hochladen der anderen beinhalteten Werke in Ordnung wäre, da man im Interesse aller anderen Rechteinhaber handle - auch ohne deren Zustimmung. Nicht bekannt ist mir dabei jedoch die gerichtliche Bewertung.
__________________ Sorge dich nicht um morgen, denn der morgige Tag wird für das seine sorgen! (Die Bibel) Wegweiser Abmahnung - Grundkurs - Modifizierte Unterlassungserklärung - Wer mahnt was ab? - Spendenaktion - Organigram | |
|
| | # 13646 | |
| Registriert seit: 09.05.2009
| Zitat:
| |
|
| | # 13647 | |
| Zitat:
Zu 2 Mir leider auch nicht - wenn man kein Rechteinhaber ist müsste man sich aber in dem Fall die Einwilligung aller andern einholen. | |
|
| | # 13649 | |
| Zitat:
| |
|
| | # 13652 |
| Registriert seit: 15.09.2008
| Es gibt darüber ein Gutachten, bzw. einen anscheinend immer noch aktiven Rechtsstreit am Landgericht München in dem ein Gutachten als verfahrensentscheidend gilt. Nähere Informationen werden von den Verfahrensbeteiligten nicht diskutiert, ..... Irgendwann ... in den nächsten Jahren ... wirds ein Urteil geben.
__________________ Murdoc is (choose one) king/dead/God |
|
| | # 13653 | |
| Zitat:
2. Das Argument war ja gerade, dass man keine ausdrückliche Einwilligung bräuchte, weil es ja in derem Sinne sei ... man geht davon aus, dass Rechteinhaber was dagegen haben, dass ihnen Geld durch die Lappen geht ...
|
| | # 13654 |
| Registriert seit: 18.06.2010
| Hallo, seit heute habe ich auch bzw mein Vater eine Abnahmung Monsta (Firma Styleheads), German TOP100 Single Charts 21.12.2009 seeded by Welcome on P2P-Crew.to Die Abmahnung richtet sich an meinen Vater, aber der war zu der "Tatzeit" nicht zu Hause, er war im Urlaub und wir haben auch noch die Flugdaten für den Zeitraum, würde das helfen? Falls nicht, würde ich gerne, wie es wohl die meisten machen, eine modifizierte Unterlassungserklärung (ohne zu bezahlen) per Einschreiben wegschicken, nur wie soll diese modUE aussehen, was muss ich beachten, habe bis jetzt noch nichts gefunden. Bitte um Hilfe Falls ich etwas geschrieben habe, was schon im Forum vorkam, dann bitte ich um entschuldigung, aber ich bin verzweifelt, wie jeder wohl hier, und ich habe nur bis zum 28.06 |
|
| | # 13655 | ||
| Registriert seit: 24.02.2010
| Zitat:
Zitat:
Farberläuterung: Blau - Adresse der abmahnenden Kanzlei Grün - Anschrift des/der Rechteinhaber Rot - Eigene Angaben bzgl. Abmahnschreiben Braun - Name der streitgegenständlichen Datei Die Angaben einfach aus der Abmahnung übernehmen Nur erste Seite (per ES+ RS) verschicken! Die weiteren Seiten sind Erläuterungen Die modUE ist KEIN Schuldeingeständnis WICHTIG: Dein Vater muß die modUE als AI unterschreiben | ||
|
| | # 13656 |
| Registriert seit: 30.05.2010
| Die Lawine rollt weiter: Nach Meier (rock to the beat) trudelten nun Nümann (Alles wird gut ?!?) und fast zeitgleich Fiedler (So a schena Dag ?!?) Abmahnungen ein! Mit der sportlichen Sichtweise ist leider schon wieder vorbei. Frau mega verängstigt und steht kurz davor, dem Drohen der Abmahner nachzugeben und mit diesen in Verhandlung treten zu wollen! Werde diesem Drohen allerdings nicht nachgeben, obwohl aller Wahrscheinlichkeit noch ein paar Abmahnungen im Postkasten landen werden!Gibt es hier auch Statistiken hinsichtlich gescheiterter Ehen durch AbmahnWahn? |
|
| | # 13658 |
| Registriert seit: 30.05.2010
| Bisher stammt alles aus einem Container! Allerdings weiß man ja, dass man (zwar mit J*nD*, aber scheinbar doch nicht anonym!) noch ein paar Sachen geladen hat! Nun denn! Wird wohl noch ein langer steiniger Weg für ein paar Lieder laden in einem wirklich sehr überschaubaren Zeitraum! |
|
| | # 13659 |
| Registriert seit: 07.06.2010
| Hast Du mal genau geschaut? Ich kann auch mit den dreien dienen, nur bei mir weist jeder der "Abmahner" auf einen anderen Container (immer ein anderes Datum des Containers) in seinem Schrieb hin ... aber alle am gleichen Tag innerhalb von ein paar sekunden. |
|
| | # 13660 | |
| Gastposter | Zitat:
Ein Fall für Princess. Kannst Du die mal entpersonalisiert scannen und an die Moderatorin schicken? | |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Stichworte |
| alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Kleiner Hinweis turn piracy into profit | Beitrag #16622 | Pingback | 03.11.2010 15:08 | |
| Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum | Beitrag #1 | Pingback | 14.10.2010 11:27 | |
| Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de | Beitrag #1 | Pingback | 17.08.2010 16:55 | |
| Absahnwahn turn piracy into profit | Beitrag #14639 | Pingback | 27.07.2010 08:53 | |
| Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de | Dieses Thema | Pingback | 14.03.2010 00:55 | |
| Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit | Beitrag #2 | Pingback | 25.02.2010 15:30 | |
| Alte Erfolge Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn | Beitrag #1 | Pingback | 08.02.2010 10:22 | |
| Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben | Beitrag #1 | Pingback | 21.12.2009 12:17 | |
| Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum | Dieses Thema | Pingback | 19.10.2009 06:48 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:13 Uhr.

, weil die Gegenseite auf einer Geldzahlung bestehen wird (nur die Höhe ist evtl.(?) verhandelbar).
verängstigt und steht kurz davor, dem Drohen der Abmahner nachzugeben und mit diesen in Verhandlung treten zu wollen! Werde diesem Drohen allerdings nicht nachgeben, obwohl aller Wahrscheinlichkeit noch ein paar Abmahnungen im Postkasten landen werden!