Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2

Alt 18.06.2010, 12:34   # 13641
micha2010

Zitat:
Zitat von ulrich Beitrag anzeigen
Ich hoffe für Dich das Du den richtigen Anwalt hast. Wenn ja, so solltest Du den befragen. Denn dafür wird er ja bezahlt.
Hier bekommst Du nur eine bescheidene Hilfestellung, denn eine Rechtsberatung ist für unser einer Verboten.
Danke ich wollte hier auch keine Rechtsberatung. Da es ja aber scheinbar etliche hier das gleiche Problem haben wäre es ja ein Ansatz gewesen wie man dem Abmahnwahn entgegensteuern kann. Dachte immer in so einer Gemeinschaft geht das noch besser, aber vielleicht habe ich mich da auch getäuscht.
Werbung

Alt 18.06.2010, 12:58   # 13642
Orchid95

Zitat:
Zitat von micha2010 Beitrag anzeigen
Da es ja aber scheinbar etliche hier das gleiche Problem haben wäre es ja ein Ansatz gewesen wie man dem Abmahnwahn entgegensteuern kann.
Es gibt sicherlich mehrere Ansatzpunkte der "Verteidigung".
Allerdings kann man aufgrund der hier zusammengetragenen Erfahrungen davon ausgehen, dass dies erst Sinn macht, falls es tatsächlich mal (was statistisch gesehen eher unwahrscheinlich ist) zu einem Gerichtsverfahren kommen sollte. Ansonsten ist jede Diskussion mit den Abmahnern vergeudete Zeit und im Falle der Mandatierung eines Anwalts, auch rausgeschmissenes Geld..., weil die Gegenseite auf einer Geldzahlung bestehen wird (nur die Höhe ist evtl.(?) verhandelbar).

Deshalb wird hier nach Erhalt der Abmahnung effizienter Weise geraten:

ModUE und sonst nix
kein Geld, kein Kontakt bzw. Rechtfertigungsversuche gegenüber dem Abmahner.

Selbstverständlich ist es jedoch die Entscheidung jedes einzelnen, auch anders vorzugehen.
Die Schilderung der eigenen Vorgehensweise / Strategie und Diskussion hier finde ich durchaus wünschenswert und hoffe, du hälst uns auf dem laufenden.

Gruß, orchid.
Alt 18.06.2010, 13:14   # 13643
Kinderriegel

Benutzerbild von Kinderriegel

Zitat:
Noch mal zu den Containern ....
Und der Container mit Top 100 Single-Charts XY wurde nur zum Spaß heruntergeladen?
Ich glaube da gibt es derzeit deutlich handfestere Argumente um dem Abmahnwahn ein bisschen den SOmmer zu versauen - aber näheres überlasse ich Shual

Zitat:
Zitat von minaxia Beitrag anzeigen
...
Jetzt würd ich auch gerne wieder die Statistik ausfüllen, aber leider finde ich den Link nicht, obwohl ich mir sicher bin, dass er in den letzen Tagen gepostet wurde. Kann jemand den bitte nochmal posten?
Danke,

minaxia
Der Link zum Eintragen

Wegweiser Abmahnung - Grundkurs - Modifizierte Unterlassungserklärung - Wer mahnt was ab? - Spendenaktion -
Organigram
Alt 18.06.2010, 13:30   # 13644
micha2010

Zitat:
Zitat von Kinderriegel Beitrag anzeigen
Und der Container mit Top 100 Single-Charts XY wurde nur zum Spaß heruntergeladen?
Sicher nicht - es waren ja auch nur Überlegungen wie man bitte aus einem Container (RAR-Archiv) auf eine einzelne Datei schliessen kann. Also muss ich selber das komplette Archiv laden (und stelle dies dann auch andern zur Verfügung), so auch die Gegenseite oder wer auch immer damit beauftragt wurde. Damit würde aber auch die "andere Seite" Urheberechtsverletzung begehen, da die ja auch wieder das Archiv "verteilen". Jetzt kann man wieder damit kommen - die Software lässt keinen upload zu, dies ist aber wiederlegt worden. Dass aber zu dem geloggten Zeitpunk aus einem RAR Archiv heraus ausrechnet ein einzelner Titel (nämlich der abgemahnte) zum upload bereitgestellt wird geht technisch gar nicht. So sehe ich das.
Alt 18.06.2010, 13:37   # 13645
Kinderriegel

Zitat:
... Also muss ich selber das komplette Archiv laden (und stelle dies dann auch andern zur Verfügung)...
1. Welche Lieder sich in Containern wie Top100 Charts vom 18.06.2010 oder Bravo Hits 95 ist allgemein bekannt ...

2. Es wurde mal irgendwann vor langer Zeit in diesem Thread erklärt, dass die Argumentation der Gegenseite dahin gehen würde, dass sie in diesem Fall das hochladen der anderen beinhalteten Werke in Ordnung wäre, da man im Interesse aller anderen Rechteinhaber handle - auch ohne deren Zustimmung. Nicht bekannt ist mir dabei jedoch die gerichtliche Bewertung.

Wegweiser Abmahnung - Grundkurs - Modifizierte Unterlassungserklärung - Wer mahnt was ab? - Spendenaktion -
Organigram
Alt 18.06.2010, 13:52   # 13646
watt_ihr_volt

Benutzerbild von watt_ihr_volt

Zitat:
Jetzt kann man wieder damit kommen - die Software lässt keinen upload zu, dies ist aber wiederlegt worden.
Name; Adresse; Telefonnummer; Beruf...sorry ...ich meinte WER hat das widerlegt!? Kwelle, Link...ect. Gutachter, wenn ja...Gefälligkeitsgutachter?...mir ist noch nicht mal der Inhalt des Gutachten bekannt, welches mit 5.000,-- € Spendengelder erstellt werden sollte, um zu belegen oder zu widerlegen dass e-mule als modifizierter Client fähig ist mit 0Kb upload also nur im Leechermodus zu laufen.
Alt 18.06.2010, 13:56   # 13647
micha2010

Zitat:
Zitat von Kinderriegel Beitrag anzeigen
1. Welche Lieder sich in Containern wie Top100 Charts vom 18.06.2010 oder Bravo Hits 95 ist allgemein bekannt ...

2. Es wurde mal irgendwann vor langer Zeit in diesem Thread erklärt, dass die Argumentation der Gegenseite dahin gehen würde, dass sie in diesem Fall das hochladen der anderen beinhalteten Werke in Ordnung wäre, da man im Interesse aller anderen Rechteinhaber handle - auch ohne deren Zustimmung. Nicht bekannt ist mir dabei jedoch die gerichtliche Bewertung.
Zu 1 - bekannt sicher, oder auch nur Vermutung? - Erklärt aber in dem Zusammenhang noch nicht die Bereitstellung des abgemahnten Titels zu dem geloggten Zeitpunkt. Was ist wenn in dem Archiv der Titel gar nicht mit dabei war?
Zu 2 Mir leider auch nicht - wenn man kein Rechteinhaber ist müsste man sich aber in dem Fall die Einwilligung aller andern einholen.
Alt 18.06.2010, 14:03   # 13648
Kersare
Gastposter

Zitat:
Zitat von watt_ihr_volt Beitrag anzeigen
Kwelle, Link...ect.

Kwelle Quelle
Alt 18.06.2010, 14:17   # 13649
micha2010

Zitat:
Name; Adresse; Telefonnummer; Beruf...sorry ...ich meinte WER hat das widerlegt!? Kwelle, Link...ect. Gutachter, wenn ja...Gefälligkeitsgutachter?...mir ist noch nicht mal der Inhalt des Gutachten bekannt, welches mit 5.000,-- € Spendengelder erstellt werden sollte, um zu belegen oder zu widerlegen dass e-mule als modifizierter Client fähig ist mit 0Kb upload also nur im Leechermodus zu laufen.
KA ob das mit nem mod. e-mule Client geht, ich bezweifele das - habe hier nur den Testbericht von City Light (Super!!!) gelesen und auch andere Groups glauben nicht an das Märchen vom 0Kb upload beim P2P. Ob es sogar ein Gutachten gibt weiss ich nicht.
Alt 18.06.2010, 14:24   # 13650
watt_ihr_volt

Benutzerbild von watt_ihr_volt

Zitat:
Zitat von Kersare Beitrag anzeigen
Was will ich mit ´nem Keks?

Ich steh mehr auf glenfiddich oder chivas...aber wen ich das jetzt breit trete, rennst Du gleich wieder an Dein Faß und der Tag wär gelaufen. Wie immer halt.
Das muss aufhören...denk an Deine Gesundheit ...Frau ist egal
Alt 18.06.2010, 14:52   # 13651
Kersare
Gastposter

Zitat:
Das muss aufhören...denk an Deine Gesundheit
Deswegen ja Keks
Alt 18.06.2010, 15:33   # 13652
Shual

Zitat:
Ob es sogar ein Gutachten gibt weiss ich nicht.
Es gibt darüber ein Gutachten, bzw. einen anscheinend immer noch aktiven Rechtsstreit am Landgericht München in dem ein Gutachten als verfahrensentscheidend gilt. Nähere Informationen werden von den Verfahrensbeteiligten nicht diskutiert, ..... Irgendwann ... in den nächsten Jahren ... wirds ein Urteil geben.
Alt 18.06.2010, 16:52   # 13653
Kinderriegel

Zitat:
Zu 1 - bekannt sicher, oder auch nur Vermutung? - Erklärt aber in dem Zusammenhang noch nicht die Bereitstellung des abgemahnten Titels zu dem geloggten Zeitpunkt. Was ist wenn in dem Archiv der Titel gar nicht mit dabei war?
Zu 2 Mir leider auch nicht - wenn man kein Rechteinhaber ist müsste man sich aber in dem Fall die Einwilligung aller andern einholen.
1. Bekannt bei Bravo Hits, Black Hits, The Hits, etc und die Top 50, 100, XY aus D, CH, Ö, etc

2. Das Argument war ja gerade, dass man keine ausdrückliche Einwilligung bräuchte, weil es ja in derem Sinne sei ... man geht davon aus, dass Rechteinhaber was dagegen haben, dass ihnen Geld durch die Lappen geht ...

Organigram
Alt 18.06.2010, 21:36   # 13654
maza23

Hallo,

seit heute habe ich auch bzw mein Vater eine Abnahmung

Monsta (Firma Styleheads), German TOP100 Single Charts 21.12.2009 seeded by Welcome on P2P-Crew.to

Die Abmahnung richtet sich an meinen Vater, aber der war zu der "Tatzeit" nicht zu Hause, er war im Urlaub und wir haben auch noch die Flugdaten für den Zeitraum, würde das helfen?

Falls nicht, würde ich gerne, wie es wohl die meisten machen, eine modifizierte Unterlassungserklärung (ohne zu bezahlen) per Einschreiben wegschicken, nur wie soll diese modUE aussehen, was muss ich beachten, habe bis jetzt noch nichts gefunden.

Bitte um Hilfe

Falls ich etwas geschrieben habe, was schon im Forum vorkam, dann bitte ich um entschuldigung, aber ich bin verzweifelt, wie jeder wohl hier, und ich habe nur bis zum 28.06
Alt 18.06.2010, 21:42   # 13655
grave

Benutzerbild von grave

Zitat:
Zitat von maza23 Beitrag anzeigen
seit heute habe ich auch bzw mein Vater eine Abnahmung
Die Abmahnung richtet sich an meinen Vater, aber der war zu der "Tatzeit" nicht zu Hause, er war im Urlaub und wir haben auch noch die Flugdaten für den Zeitraum, würde das helfen?
Nein, den Dein Vater ist, als Anschlußinhaber verantwortlich was über seinen Anschluß läuft. Selbst wenn er es nicht war ist er doch als Störer haftbar.
Zitat:
Zitat von maza23 Beitrag anzeigen
Falls nicht, würde ich gerne, wie es wohl die meisten machen, eine modifizierte Unterlassungserklärung (ohne zu bezahlen) per Einschreiben wegschicken, nur wie soll diese modUE aussehen, was muss ich beachten, habe bis jetzt noch nichts gefunden.
Der modUE liegt eine "Gebrauchsanweisung" bei.

Farberläuterung:
Blau - Adresse der abmahnenden Kanzlei
Grün - Anschrift des/der Rechteinhaber
Rot - Eigene Angaben bzgl. Abmahnschreiben
Braun - Name der streitgegenständlichen Datei

Die Angaben einfach aus der Abmahnung übernehmen
Nur erste Seite (per ES+ RS) verschicken!
Die weiteren Seiten sind Erläuterungen
Die modUE ist KEIN Schuldeingeständnis

WICHTIG: Dein Vater muß die modUE als AI unterschreiben
Alt 18.06.2010, 23:37   # 13656
zusichergeglaubt

Die Lawine rollt weiter:

Nach Meier (rock to the beat) trudelten nun Nümann (Alles wird gut ?!?) und fast zeitgleich Fiedler (So a schena Dag ?!?) Abmahnungen ein!

Mit der sportlichen Sichtweise ist leider schon wieder vorbei. Frau mega verängstigt und steht kurz davor, dem Drohen der Abmahner nachzugeben und mit diesen in Verhandlung treten zu wollen! Werde diesem Drohen allerdings nicht nachgeben, obwohl aller Wahrscheinlichkeit noch ein paar Abmahnungen im Postkasten landen werden!

Gibt es hier auch Statistiken hinsichtlich gescheiterter Ehen durch AbmahnWahn?
Alt 18.06.2010, 23:45   # 13657
Kersare
Gastposter

Zitat:
Zitat von zusichergeglaubt Beitrag anzeigen
Gibt es hier auch Statistiken hinsichtlich gescheiterter Ehen durch AbmahnWahn?

Beruhigt Euch bitte, auch wenn es schwer fällt. Stammen alle Abmahnungen aus einem Container/ Sampler? Dann war/ ist mit weiteren zu rechnen. Im Schnitt 4- 6. Also alte Vorgehensweise
Alt 18.06.2010, 23:53   # 13658
zusichergeglaubt

Bisher stammt alles aus einem Container! Allerdings weiß man ja, dass man (zwar mit J*nD*, aber scheinbar doch nicht anonym!) noch ein paar Sachen geladen hat!

Nun denn! Wird wohl noch ein langer steiniger Weg für ein paar Lieder laden in einem wirklich sehr überschaubaren Zeitraum!
Alt 19.06.2010, 00:05   # 13659
timon

Zitat:
Zitat von zusichergeglaubt Beitrag anzeigen
Bisher stammt alles aus einem Container!
Hast Du mal genau geschaut? Ich kann auch mit den dreien dienen, nur bei mir weist jeder der "Abmahner" auf einen anderen Container (immer ein anderes Datum des Containers) in seinem Schrieb hin ... aber alle am gleichen Tag innerhalb von ein paar sekunden.
Alt 19.06.2010, 00:12   # 13660
Kersare
Gastposter

Zitat:
Zitat von timon Beitrag anzeigen
Hast Du mal genau geschaut? Ich kann auch mit den dreien dienen, nur bei mir weist jeder der "Abmahner" auf einen anderen Container (immer ein anderes Datum des Containers) in seinem Schrieb hin ... aber alle am gleichen Tag innerhalb von ein paar sekunden.

Ein Fall für Princess. Kannst Du die mal entpersonalisiert scannen und an die Moderatorin schicken?
Antwort

Stichworte
alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kleiner Hinweis turn piracy into profit Beitrag #16622 Pingback 03.11.2010 15:08
Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum Beitrag #1 Pingback 14.10.2010 11:27
Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de Beitrag #1 Pingback 17.08.2010 16:55
Absahnwahn turn piracy into profit Beitrag #14639 Pingback 27.07.2010 08:53
Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de Dieses Thema Pingback 14.03.2010 00:55
Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit Beitrag #2 Pingback 25.02.2010 15:30
Alte Erfolge – Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn Beitrag #1 Pingback 08.02.2010 10:22
Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben Beitrag #1 Pingback 21.12.2009 12:17
Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum Dieses Thema Pingback 19.10.2009 06:48

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:13 Uhr.