| | # 1343 |
| Registriert seit: 17.10.2009
| lucky Danke den Danke Button habe ich gerade gedrückt! Die Frage ist halt was man unter exessiven Filesharing versteht? Ich wohne nicht allein d.h. es sind daran auch noch andere Personen beteiligt. Momentan neige ich stark dazu einen Anwalt zu konsultieren weil ich jetzt schon am Ende bin und mehr als in Panik. Ich will einfch nur dass dsa alles vorbei ist |
|
| | # 1344 |
| Registriert seit: 03.09.2009 Ort: zwischen Himmel und Hölle
| na dann will i doch au amole mein Senf dazugebbe... ( Pisa -> BW) meiner Meinung nach macht sich ein RA wie Nümmännchen doch nur lächerlich wenn er sich genötigt sieht in diesem ( oder eventuell auch anderen Foren) mitmischen zu müssen. Ich finde es einfach unverschämt die 450.-€ eine durchaus angemessenen Betrag zu sehen, so wie schon ein Vorredner schrieb: 450.-€ für einen unschuldigen sind A: viel zu viel und zwar 450.-€ und bei einem kleinen vergehen von einem Titel wäre das ja wie für Aldi-Popokreme die Preise von Dior Facelift zu bezahlen und das ist ja wohl weit ins WC gegriffen. Ebenso finde ich es witzig wie die RA´s immer auf ihre Beweise Pochen... die man A. wie bewiesen fälschen und Manipulieren kann und B: es viele gibt die tatsächlich unschuldig sind, das aber aus Ermangelung von PC und Internetwissen garnicht wissen wo sie ihre Beweise suchen und sichern müssen. Dazu kommt das mein Rechner die Daten wann er an und ausgeschaltet wurde und wann welche Dienste gestartet wurde nur 60 Tage speichert. Also kann man das anhand seines PC´s oft nichtmal nachprüfen und beweisen ebenso speichert mein Router nur 3 Tage lang die Verbindungsprotokolle und ich speicher die nicht ab da ich mir nie gedanken darüber gemacht habe das da jemals sowas kommen würde, da ich A: keine Filesharings mache und auch keine Proggs zu solchigem nutze. Wenn man dann hier noch diese RA´s lesen muß, denen das ja sowieso Schei**egal ist, dann krieg ich die Krätze... meiner Meinung nach gehören die gesperrt und von den Diskussionen ausgeschlossen, denn alles was ich bisher von diesen gelesen habe war nix anderes als Paragraphenmüll und Hochdeutsches Aktendruckdeutsch mit dem sich unsereiner ( Pisa-) Bürger eh ned auskennt und damit Panik auslöst um nochmehr "Schäfchen" zu angeln die er Trockenlegen kann. Selbst wenn ich wollte könnte ich keinen Prozess dagegen führen weil erstens nicht über das nötige Kleingeld verfüge ( was die meisten wohl nicht haben) und ich als Beklagter ja in der Beweisführen angeschissen bin und GENAU DAS!!! wissen die Herren RA´s ganz genau! Denn da liegt der Hund begraben, das unsere Gesetzeslage es den Herren zudem noch soooo einfach macht.... :saufgela: PROST! ich geh jetzt ein Sekt aufmachen mein Blut kocht.....
__________________ XX.09. Abmahnung erhalten für Cascada, dieses Foren durchgewühlt, RA angerufen und pers. gesprochen XX.09. modUE von hier ausgefüllt und per Einschreiben an N&L geschickt, zahle nicht, XX.09. Eingangsbestätigung zur modUE erhalten. und nu -> abwarten was kommt........UPDATE von Dezember 2011 ......Bettelbrief... |
|
| | # 1346 | ||
| Registriert seit: 23.07.2009
| Zitat:
ich habe nach 3 Monaten die 2.Abmahnung erhalten beim ersten Mal hatte ich tierisches Muffensausen, aber durch dieses Forum sehe ich das Ganze mit anderen Augen. zumal das nicht die letzte Abmahnung gewesen sein dürfte, so wie ich in Erfahrung gebracht habe sind auf der CD(Album) noch andere Titel die N*L abmahnt. wenn du zu einem Anwalt gehst, macht der auch nichts anderes als eine modUE aufzusetzen und diese abzuschicken, vielleicht wird er dir noch zu einem Vergleich raten-aber den wird N+L nicht annehmen, weil er dir schon den Mindesttarif anbietet wie du dich entscheidest liegt allein bei dir meine Vorgewhensweise war: modUE und nichts bezahlen -----Doppelpost zusammengeführt am 17.10.2009 um 13:30:44----- Zitat:
Ja, willst du dich zur Verfügung stellen??? na, dann viel Spass | ||
|
| | # 1348 | |
| Registriert seit: 03.09.2009
| Zitat:
Wenn du dich fürs Nichtzahlen entscheidest ist meiner Meinung nach ein Anwalt nur dann sinnvoll wenn du a) dir keiner Schuld bewusst bist und dies dem Herrn Nümann mittels eines anwaltlichen Schreibens darlegen willst oder b) du einen Vergleich aushandeln willst (was bei N+L nicht sinnvoll ist) wenn du geistigen Beistand brauchst solltest du dich vielleicht eher im Freundeskreis umschauen das ist dann billiger und vermutlich auch besser. | |
|
| | # 1350 |
| Registriert seit: 14.10.2009
| Erst mal Danke für die Antwort! Zum zweiten nein will ich nicht, ich hab mich nur gefragt wie ein RA so "schlau" sein kann und so was hier schreibt. Damit ist doch klar das das wirkliche "Klientel" des Boards viel intelligenter ist als RA Hechler selbst (Dies ist eine Feststellung und keine Beleidigung!). Wer vertraut schon einem Anwalt der hier wohl noch einen Privaten Kontakt zur evtl Gegenseite unterhält und bei dem auch noch Geld "verschenkt od. gespendet" wird? An unseriösität ist dies wohl nur noch durch andere RA´s zu überbieten. Da fragt man sich wirklich wie es einige durch Jurastudium geschafft haben wenn man die Beiträge hier so liest Lieber keinen Anwalt als so einen. |
|
| | # 1351 |
| Registriert seit: 17.10.2009
| Ok ich bin erstaunt wieviele Anwälte Samstags erreichbar sind. Habe gerade mit zwei weiteren aus der Liste von empfohlenen Anwälten geredet. Alle sind sich mit der mod. UE einig. Einer meinte jedoch jetzt ich solle zahlen. Jetzt weiß ich noch weniger was ich machen solle. Der andere von eben. Hat mir angeboten dass er mir für 350 Eur eine mod.UE und eine vorbeugende UE erstellt. Im Preis enthalten wäre dann auch die Korrespondenz zwischen den Parteien sowie das Beratungsgespräch zwischen mir und meinem Anwalt. Ich finde es gerade sehr verwirrend dass mir ein Anwalt zur Zahlung geraten hat. Was soll ich davon halten? |
|
| | # 1352 | |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Zitat:
Auf keinen Fall die mitgeschickt UE der Kanzlei unterschreiben! Wie Du ja sicher gelesen hast die modifizierte Unterlassungserklärung „mod UE“) sollte für jeden Abgemahnten zum Pflichtwerkzeug werden, da der Rechte Inhaber „RI“ einen Anspruch auf Unterlassung hat. | |
|
| | # 1353 | |
| Registriert seit: 03.09.2009
| Zitat:
Hier im Forum geht allerdings das Gerücht rum, dass die Kanzleien sich untereinander austauschen, welche Abgemahnten bereit sind zu zahlen und zunächst erst einmal eine Probeabmahnung schreiben um zu schauen wie reagiert wird. wird die erste bezahlt folgt möglicherweise die nächste, je nachdem wie oft man geloggt wurde. Was da dran ist vermag ich nicht zu beurteilen. | |
|
| | # 1354 | |
| Registriert seit: 28.08.2009
| Zitat:
Zu meinem Beitrag von soeben: Das der "Peter" in der Kriegsstraße 45 arbeitet ist naheliegend. Aber ob Peter Peter ist oder >Bernd im Auftrag Peter< wollte ich damit in Frage stellen. ... so und ´nu zu schneckles88, zum Sekt trinken... | |
|
| | # 1355 | |
| Registriert seit: 03.09.2009 Ort: zwischen Himmel und Hölle
| Zitat:
![]() naja ich denke der wohnt nich da, denke sonst wären ein paar Security´s nötig weil ich würd nicht in der "Höhle des Löwen" schlafen/wohnen wollen wenn ich so viele "Freunde" habe wie HERR Nümann! Aber es is scho witzig wen man unter obig genannter Adresse im selben Wohnbau so findet :binunsch: also ich bin über die Beunruhigung und den Stress schon weg, nach dem dieses Forum zu meiner zweitliebsten Lektüre geworden ist und mit jedem Posting mehr und jedem Forenthread mehr zu diesem Thema und verschienen RA´s ( weil es gibt ja mehrere unserer neuen "Freunde") werd ich die Vermutung nich los dass das alles nur heiße Luft ist, bis mal irgendwann was konkretes raus kommt, oder auch ned.... Da bringt einem Rätzeln nix, abwägen von für und wider nix, alles was uns was bringt ist und bleibt letztendlich die -------> MOD UE!! und alles was DANACH kommt oder auch nicht, steht in den Sternen! so denne....schönes WE, frohes Lesen und tipseln ich hau mich aufs Sofa zum Sekt und zu meinem ![]() Biba Schneckle88
__________________ XX.09. Abmahnung erhalten für Cascada, dieses Foren durchgewühlt, RA angerufen und pers. gesprochen XX.09. modUE von hier ausgefüllt und per Einschreiben an N&L geschickt, zahle nicht, XX.09. Eingangsbestätigung zur modUE erhalten. und nu -> abwarten was kommt........UPDATE von Dezember 2011 ......Bettelbrief... | |
|
| | # 1356 |
| Registriert seit: 16.10.2009
| hallo miteinander stimmt das jetz so ?ß ...das geschützte Werk weit gekommen des Künstlers "Tone" (Musikalbum)... oder ...das geschütze werk "weit gekommen" des Künstlers "Tone" ohne "(musikalbum)" hintendrann????? abgemahnt wurde bei mir weit gekommen bravo black hits .... danke an alle die mir weiterhelfen konnten |
|
| | # 1358 | |
| Registriert seit: 14.10.2009
| Zitat:
Edit: Bravo Black Hits darf nicht drin vorkommen, denn du wurdest wegen des einen Titels abgemahnt und nicht wegen des kompltten Samplers. | |
|
| | # 1359 |
| Registriert seit: 04.10.2009
| Hallo zusammen An alle die überlegen zu zahlen. Habt ihr schon mal überlegt was ist wenn ihr zahlt? Zum einen ist es ein Schuldeigeständnis !!! Wenn Ihr womöglich noch mehr als nur die abgemahnten songs gesaugt habt werden auf jeden fall weitere Abmahnungen kommen die zu weiteren zahlungen führen. Denn wenn Ihr beim zweiten mal nicht zahlt ist die wahrscheinlichkeit das der Abmahnende Rechtsanwalt vor Gericht ist sehr groß. Denn Ihr ihm dann ein super argument in die Hand gegeben weil ihr ja schon einmal zugegeben habt das ihr so etwas macht. Da sind die Chancen vor Gericht nahezu bei Null zu Gewinnen. Denn ein Richter wird natürlich euch wehsentlich weniger glauben das Ihr soetwas nicht macht und zum anderen sieht er das Ihr das schon öfter gemacht habt wohl kaum die 100 Euro Decklung ansetzen. Gruß Opfer |
|
| | # 1360 | ||
| Registriert seit: 12.12.2007
| Zitat:
Herr Hechler bleibt uns einen Verweis auf einen erfolgreichen Prozess, welchen er im Auftrage eines Abgemahnten, geführt hat nach wie vor schuldig. Auch seine scheinbar guten Geschäftskontakte zur Kanzlei Nümann & Lang wären für mich kein Argument, diesen Kreuzzug mit ihm zu führen. Im weiteren erinnere ich mich an einen Beitrag von Herrn Hechler, in welchem er explizit, darauf hinwies, dass er nur Mandanten vertritt, welchen sich auf einen Vergleich einlassen.... Hier der Link: Digiprotect und Kornmeier wie weiter vorgehen? zu dieser Aussage: Zitat:
... und Vergleiche können wohl viele Anwälte aushandeln, so viel brauchts da nicht! Ich frage mich jedoch Herr Hechler, warum sie sich so oft so offensichtlich selbst widersprechen? Grüße der Hoogie | ||
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Stichworte |
| alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Kleiner Hinweis turn piracy into profit | Beitrag #16622 | Pingback | 03.11.2010 15:08 | |
| Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum | Beitrag #1 | Pingback | 14.10.2010 11:27 | |
| Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de | Beitrag #1 | Pingback | 17.08.2010 16:55 | |
| Absahnwahn turn piracy into profit | Beitrag #14639 | Pingback | 27.07.2010 08:53 | |
| Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de | Dieses Thema | Pingback | 14.03.2010 00:55 | |
| Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit | Beitrag #2 | Pingback | 25.02.2010 15:30 | |
| Alte Erfolge Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn | Beitrag #1 | Pingback | 08.02.2010 10:22 | |
| Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben | Beitrag #1 | Pingback | 21.12.2009 12:17 | |
| Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum | Dieses Thema | Pingback | 19.10.2009 06:48 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:10 Uhr.

:saufgela: PROST! ich geh jetzt ein Sekt aufmachen mein Blut kocht.....
abwarten was kommt........