Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2

Alt 14.06.2010, 20:56   # 13401
FredFeuerstein

Ulrich, genau das meinte ich, aber wenn sie keinen Durchblick haben, wen sie für was schon abgemahnt haben, ist es doch dür den Abgemahnten ein Vorteil, oder nicht?

Frank, sei doch nicht so nicht immer so hart zu den Jungs hier

Fox, ich hoffe, ich habe es richtig verstanden: Du lädst eine rar-Datei, diese beinhaltet Lied1. Einen Monat später lädst Du eine andere rar-Datei und die enthält Lied1 schon wieder. Danach kommt die Abmahnung.
Wenn Du jetzt vom selben RA eine weitere Abmahnung für Lied1 bekommst, weil die dort nicht durchblicken, ist es doch nicht Dein Problem. Ich würde auf die zweite Abmahnung wohl gar nicht reagieren. Sollen sie es doch zur EV bringen - dann ziehe ich meine modUE und sage: Danke Jungs das war es.
Ich glaube Ulrich (sorry, wenn Du es nicht wrst) hatte letztens in einem anderen Thread mal über eine Nichtabgabe der UE laut gedacht - von wegen was wäre wenn -EV etc.
Daraufhin habe ich mal gegoogelt nach "Kosten einer EV" - hatte dann irgendwo gelesen, das ein Abmahner nach Gerichtsurteil 75% der EV zahlen musste (Shit, hätte ich mir bloß den Link gespeichert) und da ging es "nur" um eine ganz normale Abmahnung.
Ich weiß nicht, ob ich es richtig sehe, aber wenn Du nochmal eine Abmahnung zu Lied1 bekommst, wäre es wohl wie ein Joker

P.S.: Dies ist keine Aufforderung, die modUE nicht abzugeben!!!! Die modUE ist für jeden Abgemahnten Pflicht - wie hier immer geschrieben wird: Der RI hat eine Recht auf Unterlassung!!!!!!!
Werbung

Alt 14.06.2010, 21:03   # 13402
watt_ihr_volt

Benutzerbild von watt_ihr_volt

Zitat:
Zitat von FredFeuerstein Beitrag anzeigen
Sollen sie es doch zur EV bringen - dann ziehe ich meine modUE und sage: Danke Jungs das war es.
sooo einfach ist es natürlich nicht. Sollte es sich so verhalten, (glaube ich auch) so musst Du die Abmahnenden Herrschaften schon auf ihren Fehler hinweisen, zumindest mitteilen dass Du für eben diesen Titel bei einer anderen Gesellschaft schon "in der Kreide" stehst. (also nur finanziell)
Alt 14.06.2010, 21:31   # 13403
Fox72

Zitat:
Zitat von FredFeuerstein Beitrag anzeigen
Frank, sei doch nicht so nicht immer so hart zu den Jungs hier

Fox, ich hoffe, ich habe es richtig verstanden: Du lädst eine rar-Datei, diese beinhaltet Lied1. Einen Monat später lädst Du eine andere rar-Datei und die enthält Lied1 schon wieder. Danach kommt die Abmahnung.
Wenn Du jetzt vom selben RA eine weitere Abmahnung für Lied1 bekommst, weil die dort nicht durchblicken, ist es doch nicht Dein Problem. Ich würde auf die zweite Abmahnung wohl gar nicht reagieren. Sollen sie es doch zur EV bringen - dann ziehe ich meine modUE und sage: Danke Jungs das war es.
Danke für die Unterstützung ! Ist echt nett sowas zu lesen nur weil man mal einen Gedanken weiterverfolgt....

Genau diese Konstellation meine ich. Abgesehen davon das man natürlich die ModUE auch das zweite mal schicken sollte.

Aber ich denke ich geh dann besser mal in den "Psycho Bereich". Hier sind meine Fragen ja anscheinend nicht erwünscht

Alt 14.06.2010, 21:36   # 13404
Frank2009

Benutzerbild von Frank2009

Zitat:
Zitat von Fox72 Beitrag anzeigen
Aber ich denke ich geh dann besser mal in den "Psycho Bereich". Hier sind meine Fragen ja anscheinend nicht erwünscht
Besser wohl in den Abmahnwahn 2.0 Thread, da Diskussionen zu Deinen sicherlich nicht unberechtigten Fragen hier bei N&L derzeit ausschliesslich threadfüllend wirken, aber für Abgemahnte keinen Nutzwert erkennen lassen, da es sich erst einmal nur um reine Spekulationen handelt ohne realen Bezug.

Es würde mich auch nicht überraschen, wenn die richtigen Antworten zu Deinem Spekuthema derzeit einige Anwälte brennend interessieren würden.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Spendenaktion zur Abwehr dubioser Forderungen klagefreudiger Abmahner
Alt 15.06.2010, 08:03   # 13405
Shual

"Tatsache ist auch: Es gibt schwarze Schafe im Abmahngeschäft, die sich darauf spezialisiert haben, aus dem Abmahnungs-Massengeschäft ordentlich Kapital zu schlagen." - "Berliner Rede zum Urheberrecht”, Sabine Leutheusser-Schnarrenberger, 14. Juni 2010.

Charta.de

Ansonsten ... konzeptionslos - schlapp - verbraucht

Man sollte allerdings die Frau Justizministerin auf einen böööösen Fauxpas hinweisen: "Wenn ich sehe, wie viele Menschen sich bei uns beschweren, dass sie eine Abmahnung bekommen, weil sie eine Musikdatei oder einen Film illegal runtergeladen oder benutzt haben, dann habe ich allerdings den Eindruck: Gar so defizitär ist die Rechtsdurchsetzung dann doch nicht." - So ein populistischer Schmarrn. Es dürften sich allerhöchstens abgemahnte Rentnerhorden ohne Täterbezug beschweren. Abgemahnter = Täter? No way!

Andererseits eine gute Nachricht. Wird die Familie wegen zB Fehlverhaltens von 14-jährigen zu Megastrafen im mittleren 4-stelligen Bereich verdonnert freut sich die Frau Justizministerin über nicht defizitäre Rechtsprechung. Das ist doch mal schön wenn sich Politiker so freuen.
Alt 15.06.2010, 09:11   # 13406
watt_ihr_volt

Benutzerbild von watt_ihr_volt

Zitat:
Zitat von Shual Beitrag anzeigen
....... Frau Justizministerin
Da war doch mal was mit der Amtsvorgängerin Zypries und Papierkorb..... das muss am Amt liegen....Frauen sind an sich nicht so...
Alt 15.06.2010, 12:16   # 13407
Deti62

Zitat:
Zitat von Shual Beitrag anzeigen
...

Ansonsten wird Deine "Analyse" nicht besser. Du vergißt dabei leider eines: Als jemand der behauptet er und sein (hervorragender) Mega-Teuer-Fachanwalt hätten wesentliches Material für alle von uns, aber nichts beisteuert ...

braucht hier niemandem Lehren zu erteilen. Schon gar keine "moralischen".

Ich weiss ja nicht wie darauf kommst,aber zu keiner Zeit habe ich von wesentlichen Material für alle gesprochen. Und ja, Mein Fachanwalt ist hervorragend aber nicht Mega-Teuer. Zumindenst konnte er mich bis heute aus der Sache raushalten und zwar mit Argumenten auf Technischer Basis und nicht mit dem zitieren von Urteilen. Das die Beweise die ich für meine Unschuld hatte nicht auf jeden zutreffen weiss ich selbst, deswegen würde ich sie nie als Verteidigungsmittel empfehlen.Wenn du mit sowas ein Problem hast. Warum hackst du eigendlich immer auf allen rum die nicht ein RA aus deinem Dunstkreis nehmen. Jeder RA wird doch wohl eine Strategie wählen dürfen die auf den jeweiligen Fall und Mandant am besten erscheint. Oder passt es dir nicht das jemand aus der Sache rauskommt ohne deinen Rat zu befolgen.
Alt 15.06.2010, 13:09   # 13408
superdicker
Gesperrt

@Deti62
Tue, was Du für richtig hälst und wenn Dein Rechtsanwalt gut ist, dann soll es so sein.

Allerdings erwarte ich auch mal ein Posting, wie die Sache steht.

Viel Erfolg wünsche ich Dir und Deinem Anwalt!

MMG Dickerchen
Alt 15.06.2010, 14:29   # 13409
Shual

Zitat:
Zitat von superdicker Beitrag anzeigen
Allerdings erwarte ich auch mal ein Posting, wie die Sache steht.
Wie soll sie stehen?

Er hockt auf seinem Zuordnungsfehler der Telekom rum und die Beklagten dürfen sich von den Richtern anhören das es diese nicht gibt.

Das wäre natürlich nur "seltsam".

Sowas hier oder gar die folgende Schwemme an Propaganda des "Abmahnwesens"....

Btw..... Siehe hier - Wer gar nicht kommt bestraft das Leben.
Alt 15.06.2010, 15:27   # 13410
dernaechste

Benutzerbild von dernaechste

Hallo zusammen,

nur mal kurz ein kleiner Ziwschenstand:

März abgemahnt - ModU rausgeschickt, nix gezahlt, Rückschein erhalten... bis heute nichts gehört )

Kann von mir aus auch so bleiben *grins*
Alt 15.06.2010, 17:55   # 13411
Eichhörnchen

So, nachdem ich hier seit der ersten Abmahnung im April fleißig hier mitgelesen habe, letzte Woche die zweite und jetzt die dritte Abmahnung kam, hab ich mich auch angemeldet...
Abmahnungen für "Monsta", "Schöne neue Welt" und "So ein schöner Tag"... dann wird Cascada vermutlich auch nicht mehr lange auf sich warten lassen, oder??
Alt 15.06.2010, 18:03   # 13412
Kersare
Gastposter

Zitat:
Zitat von Eichhörnchen Beitrag anzeigen
dann wird Cascada vermutlich auch nicht mehr lange auf sich warten lassen, oder??
Alles aus einem Sampler?
Alt 15.06.2010, 18:06   # 13413
Eichhörnchen

Jap, alles aus dem netten TOP100 Container
Alt 15.06.2010, 18:14   # 13414
Kersare
Gastposter

Zitat:
Jap, alles aus dem netten TOP100 Container
Gleiches Loggdatum und Zeit? Wow, ein Schelm wer da nix böses denkt.
Alt 15.06.2010, 18:21   # 13415
Eichhörnchen

Zitat:
Zitat von Kersare Beitrag anzeigen
Gleiches Loggdatum und Zeit?
Alles genau gleich, ja.
Und mein Vater wird langsam etwas ungehalten...
Alt 15.06.2010, 18:28   # 13416
Kersare
Gastposter

Zitat:
Alles genau gleich, ja.

Meines Wissens
sind die nachvolgenden Abmahnungen unrechtens. Finde auf die Schnelle nicht den Link (Fußball ist auch noch) aber der Abmahner muß alle Werke, von den RI´s die er vertritt, die im gleichen Sampler enthalten sind, mitabmahnen.
Alt 15.06.2010, 18:31   # 13417
Eichhörnchen

Zitat:

Meines Wissens
sind die nachvolgenden Abmahnungen unrechtens. Finde auf die Schnelle nicht den Link (Fußball ist auch noch) aber der Abmahner muß alle Werke, von den RI´s die er vertritt, die im gleichen Sampler enthalten sind, mitabmahnen.
Wie meinst du? Alle auf einmal abmahnen statt einzeln schicken oder wie?
Alt 15.06.2010, 18:34   # 13418
Kersare
Gastposter

Zitat:
Wie meinst du? Alle auf einmal abmahnen statt einzeln schicken oder wie?
Ja, richtig. Bin gerade am Link suchen
Alt 15.06.2010, 18:36   # 13419
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Ja, richtig. Bin gerade am Link suchen
Ist aber richtig, kann ich auch bestätigen. Gelesen habe ich es auch vor ein paar Tagen, aber wo ????
Alt 15.06.2010, 18:40   # 13420
Eichhörnchen

Aber bisher haben doch viele mehrere Abmahnung wegen verschiedenen Titeln aus einem Sampler erhalten, oder?
Antwort

Stichworte
alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kleiner Hinweis turn piracy into profit Beitrag #16622 Pingback 03.11.2010 15:08
Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum Beitrag #1 Pingback 14.10.2010 11:27
Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de Beitrag #1 Pingback 17.08.2010 16:55
Absahnwahn turn piracy into profit Beitrag #14639 Pingback 27.07.2010 08:53
Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de Dieses Thema Pingback 14.03.2010 00:55
Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit Beitrag #2 Pingback 25.02.2010 15:30
Alte Erfolge – Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn Beitrag #1 Pingback 08.02.2010 10:22
Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben Beitrag #1 Pingback 21.12.2009 12:17
Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum Dieses Thema Pingback 19.10.2009 06:48

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:45 Uhr.