| | # 1322 | ||
| Registriert seit: 12.06.2009
| Zitat:
Alles kann und wird gegen Sie verwendet, oder? Traurig genug das der Feind mitliest und seine bestandlose Panikmache auch hier noch verbreiten kann. ![]() -----Doppelpost zusammengeführt am 17.10.2009 um 00:29:43----- Zitat:
Man darf ja nichts mehr gegen diverse RA und ihren Amtlichen Bonbons sagen, sofort wird man vollgespammt, von irgendwelchen Usern die der Chefin nach der Nase reden! Meine Beiträge sind zwar nicht betroffen, aber ich lese hier eigentlich genug, um mir ein Bild zu machen. Es schreiben hier auch viele RA zu dem Thema, wobei ich aber der Meinung bin, das immerhin der größte Teil derer, einen Decknamen benutzt um noch den ein oder anderen Zahlungsunwilligen User zu überzeugen. Vielleicht bin ich ja auch ein blöder Pisa Kandidat, ich habe aber schon Foren gesehen, welche die Seite gewechselt haben wegen dem Profit. Ist nur meine Meinung, aber zu denken gibt mir das hier schon. | ||
|
| | # 1323 | |
| Gastposter | Zitat:
mit ihm auf Augenhöhe debattieren kann. Das mache ich nur für die NuL- Abgemahnten in der Hoffnung, dass sich einmal ein NuL- Abgemahnter findet, der sich in meinem Interesse, mit ******, Zimmel und Greuter anlegt. Falls es ernst werden sollte, gibt es eben keine Täter-Opfer-Beziehung ! Ich meine, dass es in unserem Interesse ist, wenn sich Jeder nur mit den Abmahnern einläßt, von denen man selbst nicht abgemahnt wurde. Dann haben die überhaupt keine Handhabe mehr und wir führen dieses System ad absurdum ! Das funktioniert natürlich nur, wenn sich die echten Kämpfer gegen den Abmahnwahn: kanzleiunabhängig engagieren. Also laßt mir doch meinen Kumpel Peter. Ich hab doch sonst keinen, der mich versteht. Außerdem nehme ich so den Neuabgemahnten die Angst, weil eben Peter nur ein Peter im großen Universum ist. Comprende ! :liebegru: Gruß Flesh_Storm | |
|
| | # 1324 | |
| Moderation Threadstarter Registriert seit: 20.04.2008
| Zitat:
Nun kann sich auch jeder auch meine Gelassenheit erklären. 50% derer von denen ich eine Abmahnung erhielt, treten als Abmahner nicht mehr in Erscheinung. Für mich zählen nur Fakten, Beschlüsse und Urteile - mittlerweile recht emotionslos. | |
|
| | # 1326 |
| Registriert seit: 04.10.2009
| @ Hallo Herr RA Hechler Wie sie schreiben sind die 450 euro objektiv kein schlechtes Angebot. Hallo wo leben sie??? Die meisten user hier sind Kids die blödsinn gemacht haben und hilfe suchen weil sie nicht wissen wie sie aus dem schlamassel rauskommen sollen. Schon mal was von 100 Euro Decklung gehört ???? Sie haben druck von den eltern weil sie blödsinn gemacht haben. Und wenn ich dann sehe wie Sie sich hier stark machen weil sie den usern angeblich helfen wollen da bekomme ich einen ganz dicken Hals. Ich will Sie nicht auf einer Stufe mit Herrn Nümann stellen aber wenn ich Ihre PN sehe sind sie auch nicht allzuweit darunter. Das einzige was ich bisher von Ihnen gelesen habe heißt zahlen und auf Vergleiche eingehen. Und wenn ich dann ihre offene PN an RA Nümann sehe da bleibt mir die Spucke weg. Hier mal das Zitat Ihrer offenen PN an Herrn Nümann. Sehr geehrter Herr Kollege Nümann, ich habe Ihren Einsatz in diesem Forum bemerkt. Nach meiner Ansicht ist es Ihre Zeit nicht wert. Hier schreibt ein Klientel, dass sich weder einen Anwalt leisten kann, noch vernünftigen Argumenten zugänglich ist. Letzendlich wird man aus der Anonymität heraus noch beschimpft, wenn man sich für einen Vergleich stark macht. Mit freundlichen und kollegialen Grüßen RA Hechler PS: Bitte auch einen Gruß an die Kollegin Berger, da mir bei unserem letzten Telefonat mein Charme etwas abhanden gekommen war (XP beim neuen Dell-Rechner defekt). Selbstverständlich dürfen Sie die EUR 119,00 behalten, um die es ging! Da stellt sich für mich die Frage ob Sie ein Vertrauenswürdiger RA für dieses Forum sind!!!! Ich kann hier nur für mich sprechen. Aber wenn ich solch eine PN sehe wären Sie der allerletzte dem ich meine Vertretung vor Gericht anvertrauen würde. Teilen Sie Ihren Charme doch bitte mit der Sekretärin von Herrn Nümann und nicht mit diesem Bord. Sie sind hier nicht nur flüssig sondern überflüssig. Und glauben sie mir hier gibt es auch Leute im Bord die ein mehrfaches von dem Verdienen wie sie !!! Also unterlassen Sie bitte solche unterstellungen wie "Hier schreibt ein Klientel, dass sich weder einen Anwalt leisten kann" Ich bin gerne berei aus der Anonymität heraus zu treten. Wenn es bei meiner Abmahnung zu einem Gerichtsverfahren kommen sollte wird mit Sicherheit die Presse vertreten sein die das gesammte Verfahren begleiten wird. Dieses wird dann auch zu gegebener Zeit hier im Bord inclusiver meiner Privatadrese veröffentlich werden. Denn es gibt nachwievor noch eltern die zu Ihren Kids stehen. Gruß Opfer |
|
| | # 1327 |
| Registriert seit: 17.10.2009 Ort: kreis gg
| Hallo ebenfalls Betroffene ! Bin leider nicht Nervenstark und nach der 1.Abmahnung und Aussage von meinem RA habe ich die UE unterschriebren und bezahlt. (Sohn war der Täter und hat sofort das Tauschprogramm entfernt und nur noch ehrlich Musik herunter geladen). Donnerstags kam Abmahnung, Freitag sollte die UE schon bei ... sein. (Altbekannte Praxis) Danach kamen von einer Anderen Kanzlei 3 Abmahnungen(wenigstens liess die einem etwas Zeit für eine Rechtsberatung) 1. Woche, 2.Woche 4. Woche. Das sehr Merkwürdige: Tatzeitpunkt 4Wochen vorher, dann 5 Wochen vor dem Vorigen und bisher die letzte: 3Monate und 10 Tage vorher !!! Die Beratung für 150,- meines Anwaltes (20 Min.) ergab, ich kann nichts machen, unterschreiben und bezahlen.(Ra. soll sich damit auskennen). Erst später fand ich diese Forum. Zwischendurch an den: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages Platz der Repuplik 1 11011 Berlin geschrieben das ich: 1. den Versand als einfacher Brief, 2. Die zu kurze Zeit bis zur Abgabe der UE und 3. Die merkwürdige Praxis (Meiner Meinung nach: Abzocke) rückwärtsgehend Abmahnungen zu verschicken (also vorher mal alles sammeln und zwischendurch wird der Täter noch einiges herunter laden) nicht mit den Gesetzen in Ordnung finde. Auch die Höhe der Abmahnungsgebühren. Antwort: inzwischen eingegangen und es wird bearbeitet, dauert natürlich. Evtl. schreiben noch Einige an o.a. Adresse. Vielleicht können wir dann etwas erreichen. Die Hoffnung habe ich noch nicht ganz verloren. Übrigens bin ich auf Nr. sicher gegangen, per Einschreiben ! Gruß an Alle |
|
| | # 1328 |
| Gastposter | Hallo, ich lese das Forum und speziell den Nümannthread seit geraumer Zeit schon mit und habe mich nun auch registriert. Dieser Thread bewegt sich seit dem Erscheinen des Abmahners in eine gefährliche Richtung. Die ultimative Regel "kein Kontakt zum Abmahner" wurde damit seitens des Abmahners ausgehebelt. Ich warne davor Nümann als Freund und Helfer oder als verstänndisvollen Abmahner zu sehen. Solche Leute machen hier im Forum auf dicken Kumpel und die Schergen sind gleichzeitig dabei die nächste Abmahnorgie zu starten. Erste Ansätze eines Stockholm-Sydroms sind unter den Mitgliedern bereits zu erkennen. Auch die Moderatoren sollten die Motivation von Nümann kritisch hinterfragen. Warum sollte er hier den netten Onkel spielen? Erwartet man wirklich ernsthafte und ehrliche Antworten auf wichtige Fragen? Wer profitiert aus seiner Anwesenheit im Forum mehr? Der Abgemahnte oder der Abmahner? |
|
| | # 1329 | |
| Registriert seit: 23.07.2009
| Zitat:
erst macht er sich lustig über das "Klientel" hier und nun sucht er händeringend Mandanten mir scheint er will von dem Kuchen ein ganz großes Stück abhaben, blos durch seine Äußerungen hier im Forum hat er sich selbst ins Abseits gestellt | |
|
| | # 1330 | |
| Registriert seit: 05.10.2009
| Zitat:
Mach Dir keine Sorgen.....selbst wenn er klagen sollte....schau mal hier: Das Amtsgericht Frankfurt hat im Streit um die Urheberrechte an einem Musikstück festgestellt, dass der Inhaber eines Internetanschlusses nicht automatisch für darüber begangene Rechtsverletzungen verantwortlich gemacht werden kann. Das Amtsgericht Frankfurt hatte über die Klage einer Inhaberin von Verwertungsrechten an einem Musikstück zu entscheiden. Dieses war mittels des Programms eMule anderen Mitgliedern einer P2P-Tauschbörse zum Download angeboten worden. Nachdem die ermittelte IP-Adresse einem Internetanschluss zugeordnet werden konnte, verklagte die Rechteinhaberin den Anschlussinhaber auf Schadensersatz sowie die Erstattung von Abmahnkosten wegen der begangenen Urheberrechtsverletzung. Die Frankfurter Richter wiesen die Klage jedoch ab (Aktenzeichen 31 C 1738/07-17). Ihre Entscheidung begründeten sie damit, dass nicht habe bewiesen werden können, dass der Anschlussinhaber das Filesharing eigenhändig begangen habe. Die Behauptung der Rechteinhaber, der Beklagte habe das streitgegenständliche Musikstück in der Tauschbörse angeboten, sei von diesem wirksam bestritten worden. Grundsätzlich treffe die Beweislast für Urheberrechtsverletzungen den Anspruchsteller. Die Gegenpartei sei daraufhin verpflichtet, sich zu den Behauptungen zu äußern. Dabei habe in dem den Frankfurter Richtern vorliegenden Fall der Beklagte glaubhaft dargestellt, dass weder er selbst noch ein im Haushalt lebendes Familienmitglied zum fraglichen Zeitpunkt im Haus gewesen sei. Entgegen der Ansicht der Klägerin spreche auch der Beweis des ersten Anscheins nicht dafür, dass der Beklagte als Internetanschlussinhaber die Rechtsverletzung begangen habe. Der Anscheinsbeweis erlaube ausgehend von Erfahrungssätzen, aufgrund eines Verhaltens bestimmte Schlüsse zu ziehen. Daraus, dass der Beklagte Inhaber eines Internetanschluss sei, könne nicht automatisch gefolgert werden, dass er auch die Rechtsverletzung begangen habe. Denn nutze der Inhaber eines Anschlusses diesen nicht alleine, könne nicht angenommen werden, dass es der allgemeinen Lebenserfahrung entspreche, dass nur der Inhaber die Rechtsverletzung begehe. | |
|
| | # 1331 |
| Registriert seit: 15.10.2009
| Hmm ... also verstehe ich das nach diesem Fall vor´m Frankfurter Gericht so ... das erstmal die Gegenseite , sprich NuL beweisen müsste das überhaubt jemand ( meine Frau oder ich ) zu diesem Zeitpunkt Zuhause war ? Also würde das zum Schluss nur auf vermutungen beruhen ... Frau war Arbeiten , ok , das lässt sich beweisen ... und ich ... wo war ich , weiß ich ja heut nicht mehr ... ob ich aber wirklich Zuhause war , lässt sich von der Gegenseite auch nicht beweisen und nur vermuten ... und vermutungen sind doch vor Gericht auch nicht unbedingt beweis oder ? Und genau aus diesem Grunde , weil´s einfach nicht zu 100 % zu beweisen ist , kann ich mir nicht vorstellen das "alle" Fälle vor Gericht gehen ... da hätten die Mänge zu beweisen ... |
|
| | # 1332 | |
| Registriert seit: 19.03.2008
| Zitat:
Nicht nur die Presse wird vertreten sein, sondern Eltern, die zu ihren Kids stehen! Und das wird für die sogenannten "Into-Profit-********" eine ganz, ganz harte Nuss werden! @Peter_Nümann noch keine Zeit gefunden meine zwei Fragen zu beantworten? hier nochmal zur Auffrischung! Was machen Abmahnanwälte eigentlich, wenn das System "Turn piracy into profit" oder "Schweizer IP-Log-Wahn" sich nicht mehr lohnt oder durch den Gesetzgeber eingeschränkt wird? Muss ich als Familienvater damit rechnen, dass "Schweizer-Staatsbürger", legitimiert durch die Musikindustrie, 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche durch die Fenster meiner Kinder schauen? Ich bitte um kurze Antwort damit ich mich entsprechend rechtzeitig vorbereiten kann! Es grüßt ein Vater der immer hinter seine Kiddies steht! | |
|
| | # 1333 | |
| Zitat:
| |
|
| | # 1334 | |
| Registriert seit: 12.06.2009
| Zitat:
dich habe ich eigentlich nicht gemeint, wir hier in der "Pisa" Hochburg benutzen das Wort Kumpel öfters. | |
|
| | # 1335 | |
| Registriert seit: 23.07.2009
| Zitat:
wann ist es bei uns soweit??? :http://www.golem.de/0803/58495.html ob es überhaupt soweit kommt sei in Frage gestellt | |
|
| | # 1336 |
| Registriert seit: 17.10.2009
| Hallo ich habe gesten ein brief mit einer abmahnung bekommen und werde jetzt wie schon gelesen eine modeu abschicken aber kann mir jemand vielleicht ein tip geben wie so eine modeu aussehen muß? Und noch frage hat das was zu bedeuten wenn die von denen angegebene ip adresse nicht mit meiner übereinstimmt? Danke schon im voraus! gruß |
|
| | # 1337 |
| Registriert seit: 17.10.2009
| so auch mir wurde das Wochenende gründlich vermasselt, Nachdem gestern eine Abmahnung von Nümann und Lang in meinem Briefkasten lag. Bei mir gehts um Evucate the Danceflor Cascada Ballermann Hits 2009 Tat-Datum August 2009 Ich bin natürlich jetzt schwer in Panik und genervt. Fast schon panisch hätte ich fast die beiliegend UE abgeschickt und das Geld überwiesen. Ich habe nun gestern aber noch eine Anwaltkanzlei erreicht und auch heute habe ich mich beraten lassen. In Panik bin ich immer noch. Kann es wirklich so schnell zu einer Hausdurchsuchung kommen? ich habe mich durch den alten Beitrag gelesen und auch hier und es scheinen ja schon Fälle zu existieren. Ich hab wirklich total Angst was jetzt auf mich zukommt und das kann mir wohl keiner beantworten. Also wie gesagt ich habe jetzt mit 2 unterschiedlichen Kanzleien gesprochen (eine hatte heute sogar Hotline). Beide haben mir eigentlich relativ gleich geraten. Nur preislich war die heutige etwas teuer aber ok das unterscheidet sich halt Jedenfalls würden die dann für mich eine mod. UE losschicken und noch einen Vergleich anbieten. Was meint ihr? Soll ich mich auf so was einlassen? Hätte ich dann Ruhe vor Nümann und Lang? Oder gehts dann gleich wieder los? Wie gesagt ich bin absolut in Panik dass jetzt gleich die Kripo vor meiner Tür steht. Ich bin wirklich am Ende konnte die Nacht nicht schlafen und weiß nicht mehr weiter....ein Alptraum |
|
| | # 1338 | |
| Registriert seit: 03.09.2009
| Zitat:
Was du tust ist letztenendes deine Sache, aber soweit ich weiß ist noch kein Fall bekannt geworden, bei dem N+L ein Vergleich unter der geforderten Summe angenommen hat (ausser bei extremen finanziellen Härtefällen). Selbst wenn du zahlst kann es passieren, dass du weiter abmahnungen erhältst, je nachdem ob und wie du illegales filesharing betrieben hast. Das weißt ganz allein du. Erfahrungsgemäß bekommst du sobald zu zahlst aber weiter Abmahnungen (natürlich nur wenn es weitere geloggte Delikte gibt). Der Spruch "wer einmal zahlt, zahlt immer" trifft hier ziemlich genau zu. Die meisten hier versenden eine mod.UE (gibts hier im Forum kostenlos), nehmen keinen weiteren Kontakt zu N+L auf und zahlen nicht. Wenn du dich für diesen Weg entscheiden solltest, wird definitiv weitere Post im Sinne vom 2. Anschreiben (gemeinhin hier auch "Bettelbrief" genannt) in der eine Summe von 1200€ gefordert wird bekommen. Falls du dann weiter nicht reagierst kann unter Umständen ein gerichtliches Mahnverfahren bzw ein Zivilprozeß eingeleitet werden. Solche Fälle sind aber bisher nicht eingetreten. Dennoch solltest du dies zumindest in beachten wenn du deine Entscheidung triffst, da N+L noch nicht lange genug im Geschäft sind um definitiv zu sagen, ob Gerichtsverfahren eingeleitet werden oder nicht. Die Abgabe der mod.UE sollte aber PFLICHT sein, da es ansonsten zu einer einstweiligen Verfügung seitens N+L kommen kann und solche Fälle sind bereits Dokumentiert! | |
|
| | # 1339 |
| Registriert seit: 28.08.2009
| Wenn einigen Leuten der Ton hier nicht passt, sollen Sie doch einfach zu Will Smith gehen und sich >Blitzdingsen< lassen und das Weite suchen. Abmahnungen sollte man grundsätzlich nicht auf die leichte Schulter nehmen, das steht ausser Frage. Aber der Umfang derer und die aus der Luft gegriffene Höhe stellen die Seriösität doch extrem in Frage. Und zum Thema Peter: Wenn man auf die Uhrzeiten des Peterbeiträge achtet, kommen auch hier Zweifel auf das es sich um ein Karlsruher Original handelt. Mir gefällt es hier - hier wurde mir geholfen. Und ich hatte das Michael Jackson Gefühl: "You are not allone...". Dieses Geschäftsmodell wird sich leider nicht so schnell totlaufen. Die "Nigeriaconnection" gibt es auch schon seit 20 Jahren und irgendwelche Idioten fallen immer noch drauf rein. |
|
| | # 1340 | |
| Zitat:
Nicht zu vergessen, dass hier (in It) der Widerstand von innen kommt (Datenschtzbeauftragter) und vllt. maßgeblichen Einfluss auf die Gesetzgebung des Landes haben könnte, habe ich da für Deutschland so meine Zweifel. Zum einen erachte ich den deutschen Datenschutzbeauftragten wohl eher als zahnlosen Tiger, zumal er selbst die 7-Tage Speicherfrist auch noch rechtfertigte. Eine "Zerschlagung" Logistep von einem Drittland ausgehend, ist daher nicht zu erwarten. Dies müssten die Schweizer schon selbst tun. Ein Anschieben dieses Prozesses kann vllt hilfreich sein, aber eine kurz bis mittelfristige Lösung ist da wohl eher nicht zu erwarten. Selbst wenn, Tauschbörsennutzer hängen ja ihre IP (egal ob wissentlich oder nicht) quasi weltweit ins Fenster und wenn eine Log-Bude dicht macht/gemacht wird, dann kommen doch gleich zwei Neue auf den Plan. | |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Stichworte |
| alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Kleiner Hinweis turn piracy into profit | Beitrag #16622 | Pingback | 03.11.2010 15:08 | |
| Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum | Beitrag #1 | Pingback | 14.10.2010 11:27 | |
| Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de | Beitrag #1 | Pingback | 17.08.2010 16:55 | |
| Absahnwahn turn piracy into profit | Beitrag #14639 | Pingback | 27.07.2010 08:53 | |
| Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de | Dieses Thema | Pingback | 14.03.2010 00:55 | |
| Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit | Beitrag #2 | Pingback | 25.02.2010 15:30 | |
| Alte Erfolge Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn | Beitrag #1 | Pingback | 08.02.2010 10:22 | |
| Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben | Beitrag #1 | Pingback | 21.12.2009 12:17 | |
| Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum | Dieses Thema | Pingback | 19.10.2009 06:48 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:10 Uhr.