Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2

Alt 27.05.2010, 22:55   # 13021
montezuma##

Benutzerbild von montezuma##

Zitat:
Zitat von wiesoich Beitrag anzeigen
......Das kpl. Album eines Interpreten oder ein Titel aus diesem Album, das sollte doch wohl beim gleichen RI sein, oder?
@wiesoich,

zB kann das Album vom Komponisten, die zwei einzelnen Lieder vom Texter oder Backgroundsänger (siehe David Vogt) abgemahnt werden, oder vom Musikmixer, oder oder oder.

Zitat:
Zitat von Heinz123 Beitrag anzeigen
Gibt es eine Zusammenfassung dieses Threads? Es sind jetzt mittlerweile über 1000 Seiten....
@Heinz123,

die Mühe musst Du Dir schon selber machen, die kann und wird Dir keiner abnehmen.

Aber eigentlich eine gute Idee, vllt. schreibst Du mal eine Zusammenfassung, da Du ja jetzt sowieso alles lesen musst.

Gruß
montezuma##
Abmahn-Datenbank
Spendenaktion / Kriegskasse
Netzwelt~Meister 2010 im Fußball-Oraklen
Alt 27.05.2010, 23:01   # 13022
elasigi

[QUOTE=Engelbert;1282430]Sehr geehrte Damen und Herren,

Schon am 21. März 2009 unterstellten sie mir eine Straftat nach dem Urheberrechtsgesetzt, wobei meine dem Gericht vorgelegten Beweise dazu führten das das Ermittlungsverfahren (Aktenzeichen 1XX Js 6XX/09 BtMG) gegen mich eingestellt wurde.

welche Beweise hast du vorgelegt?
Alt 27.05.2010, 23:02   # 13023
AndreasB

Zitat:
Zitat von Nice try Beitrag anzeigen
Es geschehen noch Zeichen und Wunder, trotzdem Fake.
Entpersonalisiert natürlich, gell....

Erst wenn unsere Princess DICH zweifelsfrei identifiziert, werde ich mich hier im Forum sogar öffentlich bei dir entschuldigen.

Bis dahin bleibst du für mich ein undurchsichtiger Geselle, der uns hier für blöd verkaufen will.
Mit der technischen Seite dieses Forums bin ich nicht allzu vertraut.
Habe in dieser Woche auch zu viel um die Ohren, um mich damit ausgiebig zu beschäftigen.

Ich habe auf eine PN von princess geantwortet und zwei Dateien
angehängt.
Im Postausgangskorb des Kontrollzentrums kann ich die PN allerings nicht finden.

Hat jemand eine Erklärung?
Alt 27.05.2010, 23:04   # 13024
montezuma##

Benutzerbild von montezuma##

Zitat:
Zitat von elasigi Beitrag anzeigen
welche Beweise hast du vorgelegt?
Da ist ES wieder.
Nicht mehr genug Gesprächspartner beim freundlichen Herrn H., wo alle Fragen kompetent beantwortet werden?
Alt 27.05.2010, 23:05   # 13025
Burn256

Benutzerbild von Burn256

Zitat:
Zitat von AndreasB Beitrag anzeigen
Du musst im Kontrollzentrum bei "Einstellungen ändern" das Häkchen zum speichern der versendeten PN setzen... erst dann wird auch der Postausgang gespeichert
Alt 27.05.2010, 23:11   # 13026
AndreasB

Zitat:
Zitat von Burn256 Beitrag anzeigen
Du musst im Kontrollzentrum bei "Einstellungen ändern" das Häkchen zum speichern der versendeten PN setzen... erst dann wird auch der Postausgang gespeichert
Danke für den Hinweis.
Vermutlich wird die Funktion erst nach der Änderung der Einstellung wirksam.
Folglich kann ich die abgeschickte PN nicht erkennen.
Tatsächlich wird sie bereits zweimal bei ihr angekommen sein.
Alt 27.05.2010, 23:14   # 13027
Nice try

Benutzerbild von Nice try

Zitat:
Mit der technischen Seite dieses Forums bin ich nicht allzu vertraut.
Habe in dieser Woche auch zu viel um die Ohren, um mich damit ausgiebig zu beschäftigen.

Ich habe auf eine PN von princess geantwortet und zwei Dateien
angehängt.
Im Postausgangskorb des Kontrollzentrums kann ich die PN allerings nicht finden.

Also was ist jetzt. Musst dich nur Verifizieren Kann doch nicht so schwer sein. Dann können wir auch freundlich sein...

"Verifizierung oder Verifikation (von lat. veritas ‚Wahrheit‘ und facere ‚machen‘) ist der Nachweis, dass ein vermuteter oder behaupteter Sachverhalt wahr ist"

Bis dahin wie gehabt, scheinbar ist dir das nicht möglich.
Alt 27.05.2010, 23:37   # 13028
AndreasB

Zitat:
"Verifizierung oder Verifikation (von lat. veritas ‚Wahrheit‘ und facere ‚machen‘) ist der Nachweis, dass ein vermuteter oder behaupteter Sachverhalt wahr ist".
Si tacuisses, quoque non philosophus mansisses.
Alt 27.05.2010, 23:46   # 13029
Kersare
Gastposter

Zitat:
Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementaer zur Favorisierung adaequater komplexer Algorithmen.

(Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?)
Alt 27.05.2010, 23:48   # 13030
corstang

Benutzerbild von corstang

Wenn du geschwiegen hättest, wärst du ein Philosoph geblieben. :vogel:
Alt 27.05.2010, 23:50   # 13031
Nice try

Benutzerbild von Nice try

Zitat:
"Saepe autem satius fuit dissimulare quam ulcisci."

Chefin kommt eh mit dem Besen.....

"Oft ist es besser, etwas zu übersehen als es zu bestrafen. Seneca, De ira 2,33,1"
Alt 28.05.2010, 01:07   # 13032
princess15114
Moderation
Threadstarter

Benutzerbild von princess15114

Zitat:
Ich habe auf eine PN von princess geantwortet und zwei Dateien angehängt.
Du scheinst offensichtlich was zu verwechseln. Ich persönlich habe nie daran gezweifelt, dass du keine Abmahnung bekommen hättest.

Zur Beruhigung der Anderen.
Wohnort, IP der Abmahnung sowie eine technische Gegenprüfung (Forenintern) hat Bestand und kann als Bestätigung aufgefasst werden.

Das Problem was ich sehe ist nur, dass man auch mit einer Abmahnung sinnfreie Beiträge schreiben kann und die PN von mir wurde dir wegen einer Verwarnung über die Boardsoftware zugestellt.
Zitat:
"Oft ist es besser, etwas zu übersehen als es zu bestrafen. Seneca, De ira 2,33,1"
Muss ich noch mal darüber schlafen!
Alt 28.05.2010, 01:20   # 13033
Shual

Angesichts der derzeitigen komplexen Materie sollten die Beiträge von Siegfried und Roy ständig tiefenpsychologisch gewertet werden!

Dieses Verunsicherun von Neuabgemahnten kann man überhaupt nicht brauchen!

---------- Doppelpost zusammengeführt am 28.05.2010 um 01:46 ----------

... bei manchen Neuabgemahnten die in dieser Woche eine Abmahnung der Kanzlei Nümann + Lang erhalten haben möchte die Frage aufkommen wie denn in solchen Fällen das allgemein erhältliche Muster einer ausführlichen modifizierten Unterlassungserklärung anzuwenden sei. Diese Frage ist nicht schwer zu beantworten.

1. Jede modUE besteht aus dem Kernsatz: ..."mich ohne Anerkennung einer rechtlichen Verpflichtung dazu und ohne Präjudiz für die Sach- und Rechtslage, gleichwohl rechtsverbindlich,..."

2. Jede modUE besteht aus dem Unterlassungsgläubiger: ... ", gegenüber Adresse und Name vollständig eintragen" - hierbei ist der in der beigelegten "Orginal - Strafbewehrte Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung" "Name" vollständig zu übernehmen. Dabei ist aber darauf zu achten, dass der oftmals fehlerhafte Begriff "Gläubiger" mit "Unterlassungsgläubiger" ersetzt wird.

3. Jede modUE muß natürlich strafbewehrt ausgestaltet werden. Dies geschieht mit den Worten: "...dazu, es bei Meidung einer für jeden Fall der Zuwiderhandlung von der Unterlassungsgläubigerin festzusetzenden angemessenen, im Streitfall durch das zuständige Amts- oder Landgericht zu überprüfenden Vertragsstrafe, zu unterlassen,..."

4. Jede modUE muß auch die entsprechende Werkform deutlich bennenen: "... die geschützten Tonaufnahmen ..."

5. Jede modUE muß selbstverständlich die korrekten Titel bennenen. Sind dabei mehrere Titel gefordert liste man in Ruhe auf: "... zu 1. Titel aus dem Album -Titel- der Künstlergruppe -Name-..."
"und"
"... zu 2. Titel aus dem Album -Titel- der Künstlergruppe -Name-..."
und
... zu 3. Titel aus dem Album -Titel- der Künstlergruppe -Name-...

6. zum Abschluß klarerweise was man zu unterlassen gedenkt: "... ganz oder Teile daraus, ohne Einwilligung der Unterlassungsgläubiger öffentlich zugänglich zu machen und/oder öffentlich zugänglich machen zu lassen."

Dieser allgemeine Hinweis erfolgte selbstverständlich unter Berücksichtigung der Vorgaben des Rechtsdienstleistungsgesetzes.
Alt 28.05.2010, 02:10   # 13034
princess15114
Moderation
Threadstarter

Benutzerbild von princess15114

Zitat:
Zitat von Shual Beitrag anzeigen
bei manchen Neuabgemahnten die in dieser Woche eine Abmahnung der Kanzlei Nümann + Lang erhalten haben ...
dem sei ebenso die Frage aus dem Grundkurs II Punkt 6 an die Hand gegeben.
Das Muster einer modifizierten Unterlassungserklärung ist nur für ein Werk oder Rechteinhaber vorgesehen. Im Abmahnschreiben stehen aber mehrere drin
Alt 28.05.2010, 02:17   # 13035
Shual

Zitat:
Zitat von princess15114 Beitrag anzeigen
Der Grundkurs ist in jedem Fall Pflicht.

Hinzu kommt das man anwaltliche Veröffentlichungen zu diesem Thema baldigst erwarten darf.
Alt 28.05.2010, 05:05   # 13036
Demon
Gastposter

Zitat:
Vermutlich wird die Funktion erst nach der Änderung der Einstellung wirksam.
Das ist der Kalauer des Monats
Alt 28.05.2010, 05:32   # 13037
HutzenButzen

Zitat:
Zitat von montezuma## Beitrag anzeigen
Da ist ES wieder.
Nicht mehr genug Gesprächspartner beim freundlichen Herrn H., wo alle Fragen kompetent beantwortet werden?
Hast Du nicht großsspurig hinausposaunt, auf das elasigische herumtrollen nicht mehr reagieren und seine Beiträge zukünftig überlesen zu wollen?

Könnte es sein, dass Dir langweilig ist...oder bist Du es, der gefüttert werden will?
Alt 28.05.2010, 06:00   # 13038
corstang

Benutzerbild von corstang

...ich hab so langsam das Gefühl, dass mehrere "Neue" mit unpassenden Kommentaren gg die "Alten" hier Unruhe stiften wollen...

Lasst doch mal der Übersichtlichkeit halber das rumgetrolle bitte weg - sonst bekommen Neuabgemahnte ne Kriese, wenn sie sich knapp 700 Seiten durchlesen wovon 50% rumgetrolle ist...
Alt 28.05.2010, 08:20   # 13039
Sancho

Benutzerbild von Sancho

So, mod. UE ist 'raus... Ich habe auch gleichzeitig Auskunftserteilung gem. §§ 33, 34 Bundesdatenschutz erbeten. Mal sehen, ob sich was tut...
Alt 28.05.2010, 08:24   # 13040
niemehrsaugen

Benutzerbild von niemehrsaugen

Zitat:
Zitat von Sancho Beitrag anzeigen
So, mod. UE ist 'raus... Ich habe auch gleichzeitig Auskunftserteilung gem. §§ 33, 34 Bundesdatenschutz erbeten. Mal sehen, ob sich was tut...
ausser dem ersten bettelbrief mit annahme der mod ue nichts. auf die auskunftserteilung wirst du nur anwaltsblabla erhalten, nur keine auskunft.

gruß

Antwort

Stichworte
alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kleiner Hinweis turn piracy into profit Beitrag #16622 Pingback 03.11.2010 14:08
Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum Beitrag #1 Pingback 14.10.2010 10:27
Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de Beitrag #1 Pingback 17.08.2010 15:55
Absahnwahn turn piracy into profit Beitrag #14639 Pingback 27.07.2010 07:53
Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de Dieses Thema Pingback 13.03.2010 23:55
Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit Beitrag #2 Pingback 25.02.2010 14:30
Alte Erfolge – Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn Beitrag #1 Pingback 08.02.2010 09:22
Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben Beitrag #1 Pingback 21.12.2009 11:17
Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum Dieses Thema Pingback 19.10.2009 05:48

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:15 Uhr.