| | # 1286 |
| Registriert seit: 15.09.2008
| Sorry, wenn ich kurz störe. Da RA Nümann anwesend ist und ich der Urheber des Texts werde ich jeden Kommentar der mir nicht passt als persönliche Beleidigung werten. Also benehmt euch anständig. Einstweilige Verfügungen - Nümann + Lang "Der Name Matthew Tasa und seine Bevollmächtigte, die Kanzlei Nümann + Lang, Karlsruhe haben eine erneute Stufe zu zweifelhafter Berühmtheit erklommen. [...] Nun wurde dieser blog von Betroffenen mit Nachweisen informiert, dass die Kanzlei Nümann + Lang gegen Abgemahnte, die keine Unterlassungserklärung abgegeben haben auch mit dem Mittel des "Antrags auf Einstweilige Verfügung" vorgeht. Nach Rücksprache mit anderen Portalen handelt es sich nicht um einen Einzelfall, der nur mir vorliegt." [Click mich. Ich bin ein "modUE-Werbebanner"]
__________________ Murdoc is (choose one) king/dead/God |
|
| | # 1288 | |
| Mann... was fürn Tag. Hier funkt Frau Ermittlungsrichterin Frauke A. Durchblick an RA Nümann: Aus der Anzeige selbst ergibt sich weder die Tatzeit, noch wo konkret im Internet der Verstoß begangen worden sein soll. Es stellt sich schon die Frage, ob es Aufgabe des Ermittlungsrichters ist, sich diese Angaben selbst aus den Anlagen herauszusuchen. Offenbar sollen die Tatzeitpunkte in der Anlage 2 angegeben sein. Woraus soll sich das aber ergeben? Wie hat die Firma Evidenzia ermitelt? Aus dem hauptsächlich aus Abkürzungen und Zahlenfolgen bestehenden Evidenzia ePAC Bericht ergibt sich dies für mich als technischen Laien nicht, so dass ich nicht nachvollziehen kann, aufgrund welcher Anhaltspunkte die letztlich ermittelte IP-Adresse die des Täters sein soll. In der Anzeige wird zwar zur Frage der sachgerechten Ermittlung der Quellen auf die Anlagen 3 - 4 verwiesen. Diese sind aber in keiner der drei Akten beigefügt. In welchem Netzwerk sollen im Übrigen die Daten zu welchen Zeitpunkten veröffentlicht worden sein? In den ePAC Scans sind verschiedene Netzwerke genannt, und zwar eDonkey2k und BitTorrent, Falls diese die betroffenen Netzwerke sein sollen: in welchem soll der jeweilige Täter wann die geschützten Dateien veröffentlicht haben? RA Nümann... bitte kommen! [Quelle: Wilde + Beuger] -----Doppelpost zusammengeführt am 16.10.2009 um 18:06:48----- Zitat:
__________________ Murdoc is (choose one) king/dead/God | |
|
| | # 1289 |
| Registriert seit: 23.07.2009
| Wie schon geschrieben, meine 2.Abmahnung kam heute - ModUE ausgefüllt und vorab per Fax geschickt und gegen Abend zur Post gebracht (Einschreiben mir Rückschein) habe mal das Orakel(Google) gefragt was es mit der Cd Auf sich hat und habe festgestellt, da sind noch mehr Titel drauf die N+L abmahnt. Da werde ich sicher noch mehrmals Post bekommen, da ich die ja runter- und raufgeladen haben soll. |
|
| | # 1290 |
| Registriert seit: 15.10.2009
| Eine Frage hätte ich trozdem noch, besteht mit so einem Abmahnschutzpacket nicht die Gefahr, also wenn man vorsorglich an alle abmahnenden Kanzleien eine Unterlassungserklärung schickt um möglichen zukünftigen Anwaltskosten zu entgehen, das die dann erst recht auf einen Aufmerksam werden? lg, jff ps: nochwas, muss die Telekom mir nicht Bescheid geben wenn sie meine Daten an dritte weitergibt, müssen sie mir auf Nachfrage angeben, ob weitere Anfragen nach meinen Daten angekommen sind? wenn jemand Bescheid weis wäre es nett er würde es posten |
|
| | # 1291 | |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Zitat:
Muster einer abgeänderten Unterlassungserklärung Rechtliche Belehrung: Diese modifizierte Unterlassungserklärung (mod. UE) ist straf- und gerichtsbewehrt. Alle Angaben sind frei und zufällig gewählt und stellen keinen konkret bezogenen Rechtsfall dar. Jeder Abgemahnte muss dieses Musterschreiben mit seinen eigenen Angaben ergänzen. Selbstverständlich übernimmt der Bearbeiter des Musters keine Haftung für dessen Verwendung. | |
|
| | # 1292 | |
| Registriert seit: 01.06.2009
| Zitat:
MfG 1984 | |
|
| | # 1293 | |
| Registriert seit: 03.09.2009 Ort: zwischen Himmel und Hölle
| Zitat:
ich lese hier eigentlich nur noch mit, weil hier soviel gestritten und angeschissen ( sorry ) wird untereinander das mir ab und an mal schlecht wird. Ich denke ihr seid hier um uns allen zu helfen zu raten und zu beruhigen aber einige hier haben wohl nix besseres zu tun als sich über Haarspaltereien aufzugeilen wetr hier was wie geschrieben, verdreht oder nich kapiert hat boa ey.... nix für ungut aber ich les lieber und werd nur ab und an mal ein Update geben........ Macht weiter so, aber ohne die Frozzeleien
__________________ XX.09. Abmahnung erhalten für Cascada, dieses Foren durchgewühlt, RA angerufen und pers. gesprochen XX.09. modUE von hier ausgefüllt und per Einschreiben an N&L geschickt, zahle nicht, XX.09. Eingangsbestätigung zur modUE erhalten. und nu -> abwarten was kommt........UPDATE von Dezember 2011 ......Bettelbrief... | |
|
| | # 1294 |
| Registriert seit: 05.07.2009
| [QUOTE=schneckles88;698762]ich hab meine Anfang September weg geschickt, den Rückschein erhalten aber seither nichtmal ne Bestätigung erhalten ob die nun angenommen wurde oder nicht....... hab bis jetzt auch noch nichts weiter gehört. denke mal die haben keine zeit weil ja die nächste welle läuft mit tasa. sonst müßte er ja noch mehr leute einstellen |
|
| | # 1295 | |
| Registriert seit: 14.10.2009
| Zitat:
Ich hab 3 Abmahn. für 3 Lieder | |
|
| | # 1296 | |
| Zitat:
Ist ja nicht mein Geld, aber ich hoffe eher dass Nümann + Lang an die richtigen Anwälte geraten, falls man sich mit solchen sehr kostspieligen Gedanken trägt.
__________________ Murdoc is (choose one) king/dead/God | |
|
| | # 1297 |
| Registriert seit: 11.09.2009
| [QUOTE=hteufelchen;697653]Hallo, also wenn ich schon-- tja, mein Geschmack liegt auch in der Rockmusik hm und da habe ich alles, was mein Herz begehrt ich muss sagen, ich habe die Songs, die ich geladen haben soll, immer noch nicht gehört und kenne sie nicht-- aber hauptsächlich wollte ich den Stand meiner Lage sagen: habe auch noch keine weitere Post erhalten |
|
| | # 1298 |
| Registriert seit: 15.10.2009
| Hi. Hab am 12. Oktober die selbe Post wie fast alle bekommen.... Abmahnung für " Weit gekommen "..... Ich kann nur sagen hoffentlich kommen die damit nicht weit. Hab mich vorher noch nie damit befaßt aber es ist ja unglaublich was für eine Geldmaschine das für Anwälte ist..... !!! Naja werd Montag die UE rauschicken natürlich per E mit Rücks. und mich melden wie es weitergeht.... ... Bisher hab ich noch nicht gehört oder gelesen das es bis zum Mahnbescheid ging... jemand von euch ???? Gruß Ralf |
|
| | # 1299 | |
| Registriert seit: 11.01.2008
| Es scheint auch bei Nümann seit Tagen wieder kräftig loszugehen mit einer neuen Abmahnwelle. Strafrechtlich gab es bislang keine größeren Probleme. Es gilt allerdings, die zivilrechtlichen Folgen nicht zu unterschätzen. Die mitgeschickte Unterlassungserklärung muss genauestens geprüft werden, ebenso die Forderungen nach Anwaltskosten und Schadensersatz. Er werden EUR 450,00 als Vergleich gefordert und Schreiben mit wortidentischem Inhalt verschickt. Wer es auf einen Prozess ankommen lassen will, wozu wir aufgrund des erheblichen Kostenrisikos und der geringen Chancen abraten, dem sei gesagt, dass zumindest uns momentan keine Klagen bekannt sind. Die meist geforderten EUR 450,00 sind jedoch objektiv betrachtet kein allzu schlechtes Angebot, die Sache ohne Gericht zu beenden. Wie gesagt, der Augenmerk muss insbesondere auf der Unterlassungserklärung liegen. Mit freundlichen Grüßen Matthias Hechler, M.B.A. Rechtsanwalt ABMAHNUNG NÜMANN LANG AUTODATA BPM STUDIO Filesharing Urheberrecht Lernhaus Österreich -----Doppelpost zusammengeführt am 16.10.2009 um 20:59:39----- Zitat:
Dann kommen Sie doch mal einen Tag in unsere Kanzlei und machen Notizen von den Telefonanrufen. Dann bekommen Sie Ihre Statistik. Wir verbringen außerdem Stunden damit, den Abgemahnten den Unsinn, der hier teilweise geschrieben wird, auszutreiben und sie vor noch größeren finanziellen Schäden zu bewahren ![]() Im Übrigen suchen wir hängeringend nach Mandanten, die sich vor Gericht trauen und nach Bekanntgabe unserer objektiven Einschätzung der Rechtslage keinen Vergleich machen wollen. Trotz der vielen Schreier hier findet sich jedoch keiner.
__________________ http://www.anwaltskanzlei-hechler.de...chtsanwalt.php --------------------------------------------------------------- | |
|
| | # 1300 | |
| Registriert seit: 05.06.2009
| Zitat:
Ich bitte sie 450 € sollen kein schlechtes Angebot für einen Unschuldigen sein???? Das ganze ist für mich suspekt da ich mich immer noch Frage wieso soll ein Unschuldiger bezahlen?? Mit diesen Urheberrechtsgesetz hat Vater Staat voll in den Sand geschossen (meiner Meinung nach) vorallem weil sie nicht bedacht haben was dann passiert,vorallem weil die Technik heutzutage so "einfach" zu knacken ist. Alle wissen es wollen es aber nicht wahr haben!
__________________ Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren Meine Beiträge sind nur meine Persönliche Meinung und ist nicht als Rechtsbeistand anzusehen | |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Stichworte |
| alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Kleiner Hinweis turn piracy into profit | Beitrag #16622 | Pingback | 03.11.2010 15:08 | |
| Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum | Beitrag #1 | Pingback | 14.10.2010 11:27 | |
| Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de | Beitrag #1 | Pingback | 17.08.2010 16:55 | |
| Absahnwahn turn piracy into profit | Beitrag #14639 | Pingback | 27.07.2010 08:53 | |
| Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de | Dieses Thema | Pingback | 14.03.2010 00:55 | |
| Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit | Beitrag #2 | Pingback | 25.02.2010 15:30 | |
| Alte Erfolge Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn | Beitrag #1 | Pingback | 08.02.2010 10:22 | |
| Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben | Beitrag #1 | Pingback | 21.12.2009 12:17 | |
| Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum | Dieses Thema | Pingback | 19.10.2009 06:48 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:11 Uhr.

!
abwarten was kommt........