| | # 12562 |
| Registriert seit: 15.09.2008
| Die Existenz von Triple-Abmahnungen ist längst bekannt. Rechtlich ist dagegen nichts einzuwenden. Außerdem vermischt Du (90 usw.) das digiprotect-System mit dem nicht bekannten Nümann-System. Klar... es dürfte ähnlich funktionieren... nur mit anderen Beträgen.
__________________ The Ocean - The Origin of Species; The Origin of God |
|
| | # 12563 | |
| Registriert seit: 20.02.2010 Ort: J.w.d.
| Zitat:
| |
|
| | # 12564 | |
| Registriert seit: 15.09.2008
| Zitat:
"Initiative Ab mahnwahn-dreipage mahnwahn schaffung der jagd abtreibung abzockei" Oder war das anders gemeint? | |
|
| | # 12566 | |
| Registriert seit: 18.10.2009
| Zitat:
Ich meine, er hat erwähnt, dass das mit den 690,- schon ein neues Angebot ist, welches ihm aber noch nicht niedrig genug ist...
__________________ Grundkurs für Neuabgemahnte wer diese 5 Kapitel nicht gelesen hat sollte das nachholen, bevor er weiterfragt modifizierte Unterlassungserklärung (modUE) Pflichtwerkzeug für Abgemahnte. nicht die originale UE des Abmahners verwenden Spendenkasse | |
|
| | # 12567 | |
| Registriert seit: 09.09.2009
| Zitat:
korrekt. Und er wartet auf ein neues Angebot nahe NULL seitens NuL, ansonsten würde er diesen Fall gerne vor Gericht entscheiden lassen. Habe gestern Abend schon geschrieben, dass diese Aussage ihn mir sympathisch macht. ![]() Gruß montezuma##
__________________ Meine Meinung, keine Rechtsberatung! Grundkurs für Neuabgemahnte modUE Abmahn-Datenbank Spendenaktion / Kriegskasse Netzwelt~Meister 2010 im Fußball-Oraklen | |
|
| | # 12568 | |
| Registriert seit: 30.04.2009
| Zitat:
Dieses wurde im K1-Fall wohl schon reduziert, aber nicht ausreichend (sehr sympatischer Papa ) | |
|
| | # 12569 |
| Registriert seit: 23.10.2009
| nochmals kurz zu der LAN geschichte Geht man über LAN Kabel rein,verlangt der Router kein Passwort für das inet. Will man aber die Konfiguration ändern im Router muss man ein Passwort eingeben. Geht man per WLAN rein verlangt er beim erstenmal die SSID das Passwort für die verschlüsselung. Beim zweiten mal nicht mehr da ja auf dem PC gespeichert. Will man über WLAN die Konfiguration ändern, verlangt er auch das Passwort. Dieser Vorgang ist bei allen Routern gleich. Um ganz sicher zu gehen wenn man nicht zu hause ist gibt es eigentlich nur eins. Stecker ziehen des Routers. Ansonsten halt WPA2, SSID aus und MAC Filter rein. Aber auch nur als schutz sollange WPA2 nicht offiziell als gehackt gilt. Oder halt doch dann Per LAN Kabel rein. |
|
| | # 12570 |
| Warten wir mal den 12. Mai ab! Es geht bei der Störerhaftung übrigens darum, ob man grundsätzlich "Sicherungsmaßnahmen" ergreifen muss (Bsp: wenn ich von meiner Vers. den Diebstahl ersetzt haben möchte, dann muss ich mein Haus zumindest abschließen....) MW wird sich das BGH u.a. zu dem Sachverhalt äußern, ob es allgemein verlangt werden kann, dass ein WLAN-Nutzer zumindest das voreingestellte Passwort ändert. |
|
| | # 12571 | |
| Registriert seit: 23.10.2009
| Zitat:
denn bei den alten oder auch einigen neuen ist es ja das bekannte doppel wc für die konfiguration zu mindestens. bei wpa usw. ist es meistens leer bzw. bei den neuen jetzt eine 12 stellige zahlen buchstaben reihe. und da haben wir dann wieder den unterschied. nutze ich wlan oder nutze ich nur lan. | |
|
| | # 12572 | |
| Registriert seit: 09.09.2009
| Zitat:
meine Rede zu dem Beitrag von @Patrol "....wenn ich ein angeschlossenes Netzwerkkabel auf der Terasse rumliegen habe.....". An dieses LAN-Kabel kann sich jeder dranhängen und "unerlaubte Sachen" damit machen. Jetzt aber genug OT, zurück zum Thema NuL. Gruß montezuma##
__________________ Meine Meinung, keine Rechtsberatung! Grundkurs für Neuabgemahnte modUE Abmahn-Datenbank Spendenaktion / Kriegskasse Netzwelt~Meister 2010 im Fußball-Oraklen | |
|
| | # 12573 |
| Tja.... ist aber im vorliegenden Fall eben nicht passiert "Das vorinstanzliche Landgericht (2/3 O 19/07) hatte festgestellt, dass der WLAN-Router geschützt war und wirft dem Beklagten vor, dass er seinen Router mit dem ausgeliefeten Passwort genutzt hat, also dieses nie geändert hat..." |
|
| | # 12575 |
| Registriert seit: 12.04.2009
| Es würde mich überraschen, wenn "Otto-Normalverbraucher" voreingestellte Passworte ändert, so er dazu nicht (z.B. durch das Installationsprogramm der Treiber- oder Anwendungssoftware) dazu gezwungen wird bzw. überhaupt darüber informiert wird, dass dies notwendig ist. Bei Plug-and-Play Hard- und Software liest nach meiner Einschätzung auch kaum jemand ein Handbuch (pdf-Dateien auf den mitgelieferten CDs). Hauptsache, die Hardware funktioniert - egal wie.
__________________ Grundkurs für (Neu-)Abgemahnte (inkl. mod.UE & Ausfüllanleitung) Wer bei seinen Handlungen immer auf Vorteil bedacht ist, wird sich viele Feinde machen. von Konfuzius Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. Spendenaktion zur Abwehr dubioser Forderungen klagefreudiger Abmahner |
|
| | # 12576 | |
| Registriert seit: 15.10.2009
| Zitat:
| |
|
| | # 12577 |
| Registriert seit: 24.02.2010 Ort: da wo die Sonne nie scheint
| Morgen Leute, Ich fand den Beitrag gar nicht so schlecht und der Papa scheint ja ganz in Ordnung zu sein. Da werden sicher wieder einige neu Abgemahnte hier im Forum landen, Happy Welcome. Zum Router Thema gebe ich Frank2009 recht, Hauptsache es funktioniert, Sicherheit egal weil Sie keine Ahnung haben. Update von mir: nichts neues, trügerische Ruhe. Also abwarten und Getränk nach Wahl. Gruß Willigo |
|
| | # 12579 | |
| Registriert seit: 05.05.2010
| Zitat:
| |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Kleiner Hinweis turn piracy into profit | Beitrag #16622 | Pingback | 03.11.2010 14:08 | |
| Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum | Beitrag #1 | Pingback | 14.10.2010 10:27 | |
| Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de | Beitrag #1 | Pingback | 17.08.2010 15:55 | |
| Absahnwahn turn piracy into profit | Beitrag #14639 | Pingback | 27.07.2010 07:53 | |
| Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de | Dieses Thema | Pingback | 13.03.2010 23:55 | |
| Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit | Beitrag #2 | Pingback | 25.02.2010 14:30 | |
| Alte Erfolge Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn | Beitrag #1 | Pingback | 08.02.2010 09:22 | |
| Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben | Beitrag #1 | Pingback | 21.12.2009 11:17 | |
| Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum | Dieses Thema | Pingback | 19.10.2009 05:48 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:15 Uhr.

)