Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2

Alt 15.10.2009, 18:02   # 1221
Mondo

Zitat:
Zitat von RiMKO Beitrag anzeigen
muss das aktenzeichen als solches nicht kenntlich gemacht sein? es kommt auch kein datum darin vor. findet sich das aktenzeichen auf dem brief von rasch oder auf dem biref des gerichts?

Gericht?
Alt 15.10.2009, 18:10   # 1222
RiMKO

ja die kam auch vom anwalt. allerdings ist auch ein schreiben oder eine kopie eines beschlusses des landgerichts bielefeld dabei.
Alt 15.10.2009, 18:12   # 1223
Mondo

Zitat:
ja die kam auch vom anwalt. allerdings ist auch ein schreiben oder eine kopie eines beschlusses des landgerichts bielefeld dabei.

Das heißt, es wurde entschieden ohne dich in Kentniss gesetzt zu haben oder dich eingeladen zu haben? Was steht den in dem
Schreiben?
Alt 15.10.2009, 18:14   # 1224
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Ja das ist auch OK so. Das Aktenzeichen welches Du aber in Deine mod UE eintragen musst ist aber das von der Abmahnung, also von der Kanzlei Nümann. Ist das denn so schwer?
Ich habe fertig !
Alt 15.10.2009, 18:17   # 1225
Mondo

Zitat:
Zitat von ulrich Beitrag anzeigen
Ja das ist auch OK so. Das Aktenzeichen welches Du aber in Deine mod UE eintragen musst ist aber das von der Abmahnung, also von der Kanzlei Nümann. Ist das denn so schwer?
Ich habe fertig !

Sagte ich ja schon.

Rechts neben dem Betreff
Alt 15.10.2009, 18:20   # 1226
Ichse

Benutzerbild von Ichse

Mal eine Frage. Die Abmahnungen von N+L scheinen sich hauptsächlich auf so genannte Sampler zu beziehen. Nehmen wir an, jemand wurde wegen einem Titel auf einem Sampler abgemahnt. Wie formuliert man eine modifizierte UE so, dass man gegen weitere Abmahnungen, die den selben Sampler, aber möglicherweise andere RI’s betreffen, sicher ist?
Alt 15.10.2009, 18:23   # 1227
Mondo

Zitat:
Zitat von Ichse Beitrag anzeigen
Mal eine Frage. Die Abmahnungen von N+L scheinen sich hauptsächlich auf so genannte Sampler zu beziehen. Nehmen wir an, jemand wurde wegen einem Titel auf einem Sampler abgemahnt. Wie formuliert man eine modifizierte UE so, dass man gegen weitere Abmahnungen, die den selben Sampler, aber möglicherweise andere RI’s betreffen, sicher ist?

Ich würde mal sagen, warte erstmal ab bis die ins Haus trudeln, dan schickst du die weg. Warum vorher "geständnisse" abgeben wenn du noch nicht einmal weist was noch kommen wird (falls)
Alt 15.10.2009, 18:25   # 1228
RiMKO

Zitat:
Zitat von Mondo Beitrag anzeigen
Das heißt, es wurde entschieden ohne dich in Kentniss gesetzt zu haben oder dich eingeladen zu haben? Was steht den in dem
Schreiben?
das ist nur der beschluss um die rausgabe meiner adresse zu der IP.
Alt 15.10.2009, 18:25   # 1229
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Ichse Beitrag anzeigen
Von einer Erweiterten mod UE ist abzuraten! Bitte Lesen: Rechtsanwalt Dr. Alexander Wachs - Die Gefahren der übereilten vorbeugenden Unterlassungserklärung
Alt 15.10.2009, 18:36   # 1230
GoLfY

Entschuldigt die evtl doofe Frage ... falls es zu Off Topic ist , please den Post löschen ...

In dem schreiben steht unter Punkt 2 ...

"Im Rahmen dieses Gerichtsverfahren wurde der Auskunftsanspruch unserer Mandantschaft richterlich durch das Landgericht Köln geprüft .... (usw) "

Warum Landgericht Köln ? Ist es egal zu welchem Gericht man geht ? Weil Kanzlei oder halt Mandant haben ihren sitz in Frankfurt oder Karlsruhe ... weit ab von Köln ...

Gruß GoLfY
Alt 15.10.2009, 18:46   # 1231
Orchid95

Zitat:
Zitat von GoLfY Beitrag anzeigen
Entschuldigt die evtl doofe Frage ... falls es zu Off Topic ist , please den Post löschen ...
Keine doofe Frage!

Zitat:
Warum Landgericht Köln ?
Das LG Köln ist für die Telekom zuständig, die ihren Sitz in Bonn hat und mit diesem Beschluss zur Auskunft bezüglich der Klarnamen zu den entspr. IPs verpflichtet wurde.
Du bist also vermutlich Kunde der T-Com....
Alt 15.10.2009, 19:30   # 1232
lucky7

Zitat:
Zitat von Shual Beitrag anzeigen
Reingefallen.

Fehler nicht aufgefallen, Schlaukopf? Mich erst "deutsch" anpöbeln und dann den Fehler nicht entdecken, nicht nachdenken und mit so einem Quatsch in die PN-Ebene schleichen?
Da du nicht über PN kommunizieren willst, müllen wir dieses Forum eifrig weiter zu OK!

Übrigens fühle ich mich nicht genötigt deine Beiträge Fehler zu lesen. Wenn du von Verordnung redest dann lasse ich das auch noch durchgehen. Gepöbelt habe ich im übrigen auch nicht, das ist eine haltlose Unterstellung.

Zitat:

"Zuerst wurde eine Verordnung umgesetzt" - Falsch.

Richtlinie, mein Bester: "Die vorliegende Richtlinie dient auch dazu, einigen dieser neuen internationalen Verpflichtungen nachzukommen."
Das Wort Verordnung hast du benutzt, ich dagegen sprach von Richtlinie. Aber schön, dass du dich selber verbesserst.

Zitat:
Die EU-Richtlinien, vornehmlich 2001/29/EG basieren im Bereich der "Anti-Piraterie" - "Urheber- und verwandte Schutzrechte" auf den "WIPO"-Verträgen [WIPO-Vertrag über Darbietungen und Tonträger, die den Schutz der Urheber bzw. der ausübenden Künstler und Tonträgerhersteller].
Richtlinie, Sag ich doch! Interessiert mich aber eigentlich nicht worauf diese Richtlinien basieren. Mich interessieren nicht einmal diese Richtlinien sondern nur die Umsetzung selbiger in unsererm allseits beliebten Heimatland.
Zitat:

Jetzt haben wir 2009. Ich halte Dir zu Gute, dass Du Dich 1996 wahrscheinlich noch nicht im Urheberrecht getummelt hast. Aber irgendwann sollte es schon ankommen, was seither geschieht. Ansonsten gehts immer so weiter und weiter und weiter.

Tschüß!
Ich halte dir zugute, dass du vermutlich nicht aus bloßem Spam-Interesse oder zwanghafter Rechthaberei diese sinnlos endlos Diskussion weiterführst sondern nur um mich über die Thematik aufzuklären.

Deswegen will ich dir dafür noch einmal recht herzlich danken und du hast natürlich recht was mein Wissensstand 1996 im punkto Urheberrecht angeht. Ich habe mich in der Tat zu dieser Zeit noch in keinster Weise mit urheberrechtlichen Fragen beschäftigt.
Alt 15.10.2009, 20:03   # 1233
lexx

Benutzerbild von lexx

Zitat:
Zitat von lucky7 Beitrag anzeigen
Da du nicht über PN kommunizieren willst, müllen wir dieses Forum eifrig weiter zu OK!
.

man kann es aber auch sein lassen!!!

Einsicht ist der beste Weg zur Besserung!
Alt 15.10.2009, 20:08   # 1234
Mondo

Ich habe da mal eine Frage die mich schon seit längerem beschäftigt. Ich meine das ich die Frage schon einmal gelesen habe. Die finde ich leider nichtmehr.

Man hat ja sozusagen eine "Straftat" begangen indem man ein Urheberrecht verletzt hat sehe ich das richtig?
Kommt dieser Fall dan auch in den Führungszeugnissen deren Leute die diese tat begangen im BZR
vor?
Alt 15.10.2009, 20:09   # 1235
lucky7

Zitat:
Zitat von lexx Beitrag anzeigen
man kann es aber auch sein lassen!!!

Einsicht ist der beste Weg zur Besserung!

Du hast natürlich recht. Ich werde das Thema für mich jetzt abhaken.
Weiß nicht was mich da vorhin geritten hat.

-----Doppelpost zusammengeführt am 15.10.2009 um 20:20:22-----

Zitat:
Zitat von Mondo Beitrag anzeigen
Ich habe da mal eine Frage die mich schon seit längerem beschäftigt. Ich meine das ich die Frage schon einmal gelesen habe. Die finde ich leider nichtmehr.

Man hat ja sozusagen eine "Straftat" begangen indem man ein Urheberrecht verletzt hat sehe ich das richtig?
Kommt dieser Fall dan auch in den Führungszeugnissen deren Leute die diese tat begangen im BZR
vor?
Da es hier im allgemeinen nicht um Strafprozesse sondern um Zivilprozesse geht (wenn denn dann Prozesse geführt werden) sind diese für das Führungszeugnis ohne Belang. Falls wirklich strafrechtlich ermittelt wird, werden diese Ermittlungen meistens eingestellt. Somit wird ein einmaliger geringer Verstoß nicht im Führungszeignis landen. Wenn du natürlich Massenhaft illegales Filesharing betreibst und vor dem Strafgericht landest kann dies natürlich dennoch passieren falls du rechtskräftig zu einer Strafe, die über 90 Tagessätzen liegt, verurteilt wirst.
Alt 15.10.2009, 22:20   # 1236
RiMKO

hallo, wenn man in der mod UE angibt ja keine "medien" mehr von dem rechteinhaber weiter zu verbreiten, gilt dies dann nur für den rechteinhaber an den man diese versicherung abgegeben hat oder auch an andere kunde des anwalts?

also wenn ich jetzt album 1 "verbreitet" habe und abgemahnt wurde zieht die vertragsstrafe aus der mod UE nur wenn ich das selbe album oder irgend was des künstlers von album 1 weiter vebreite oder generell beim verbreiten von irgend etwas des selben anwalts?
Alt 15.10.2009, 22:37   # 1237
hteufelchen

Benutzerbild von hteufelchen

Zitat:
hallo, wenn man in der mod UE angibt ja keine "medien" mehr von dem rechteinhaber weiter zu verbreiten, gilt dies dann nur für den rechteinhaber an den man diese versicherung abgegeben hat oder auch an andere kunde des anwalts?

also wenn ich jetzt album 1 "verbreitet" habe und abgemahnt wurde zieht die vertragsstrafe aus der mod UE nur wenn ich das selbe album oder irgend was des künstlers von album 1 weiter vebreite oder generell beim verbreiten von irgend etwas des selben anwalts?
Ich denke diese Frage beantwortet sich von alleine... Man sollte nicht ziehen oder verbreiten schon garnicht nach einer Abmahnung!!
Alt 15.10.2009, 22:39   # 1238
RiMKO

es geht mir darum zu wissen ob wenn ich etwas anderes sauge/verbreite der selbe anwalt kommen kann und die vertragsstrafe fällig wird.

rein aus neugierde
Alt 15.10.2009, 22:42   # 1239
hteufelchen

Benutzerbild von hteufelchen

Zitat:
es geht mir darum zu wissen ob wenn ich etwas anderes sauge/verbreite der selbe anwalt kommen kann und die vertragsstrafe fällig wird.

rein aus neugierde
Der oder ein anderer.. einer findet Dich immer und wenn dies unter der Hand passieren sollte... also lass es doch einfach und kauf dir die Platte oder lade sie Dir LEGAL....
Alt 15.10.2009, 22:44   # 1240
RiMKO

es geht ja nicht ums gefunden werden sondern ob die vertragsstrafe zieht wenn ich für künstler 1 abgemahnt wurde und nun dabei erwischt werde das ich alben von künstler 2 verbreite.

Antwort

Stichworte
alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kleiner Hinweis turn piracy into profit Beitrag #16622 Pingback 03.11.2010 14:08
Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum Beitrag #1 Pingback 14.10.2010 10:27
Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de Beitrag #1 Pingback 17.08.2010 15:55
Absahnwahn turn piracy into profit Beitrag #14639 Pingback 27.07.2010 07:53
Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de Dieses Thema Pingback 13.03.2010 23:55
Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit Beitrag #2 Pingback 25.02.2010 14:30
Alte Erfolge – Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn Beitrag #1 Pingback 08.02.2010 09:22
Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben Beitrag #1 Pingback 21.12.2009 11:17
Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum Dieses Thema Pingback 19.10.2009 05:48

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:15 Uhr.