| | # 12361 |
| Registriert seit: 18.07.2009 Ort: hier
| Man muss die Erklärung nur anwenden, aber: Die ModUE ist kein "ich schreib mal was" Papier, sondern nagelt dich rechtlich für viele Jahre fest und bei Vertragsstrafe (noch mal erwischen lassen), wird das sehr uncool !!! Daher, wenn nicht sicher, helfen lassen im Bekantenkreis, wenn es sein muss auch vom Fach-RA!!!! (Rechtsberatung, und das wäre eine, ist nicht erlaubt von nicht-RA's) Bringt nix und könnte dich in die "die Verklagen wir jetzt" Liste hochstufen...
__________________ ------------------------------------------------------ Dieses eBuch für die Erstinformation ist wichtig => Link Spenden nicht vergessen => Abmahnwahn und Spendenaktion-Netzwelt Nur wer vorbereitet ist, bekommt erst gar keine Krise! |
|
| | # 12366 |
| Registriert seit: 19.04.2010
| Leute ich habe ein kleines Problemchen. Ich kläre kurz nochmal auf, ich wohne noch bei den Eltern und der Vater ist Anschlussinhaber. Nachdem wir/ich ja unsere 2ten Brief bekommen haben, wovon ich gerechnet habe und das auch ihm bereits erzählt hatte, ist er dennoch sehr verägert und meint, dass er nicht mehr will, dass es über seinen Namen laufen soll. Ergo > er will nicht die mod. UE unterschreiben, weil er mit der Sache nichts zu tun haben will. Also ihn jetzt mit irgendwelchen Paragraphen aufklären würde nicht klappen, da mein Vater Probleme mit der deutschen Sprache hat und er sowieso dem Inhalt nichts entnehmen könnte. Eins ist klar, ob er will oder nicht (leider), es läuft über seinen Namen als Störer. Und er muss unterschreiben, denn alle anderen Wege würden das ganze ja nur ncoh komplizierter machen. Oder gibt es noch weitere Wege? |
|
| | # 12368 |
| Registriert seit: 28.04.2010
| Abend, habe 'ne kleine (vll. dumme) Frage zu mod.UE.... in der Kopfzeile unter: Einschreiben mit Rückschein (die Zeile bleibt - oder?) und Vorab per Fax/eMail: 01234 56789 0 (hier gibt man eigene Fax-Nr. bzw. eMail-Adresse von der man die mod.UE vorab verschicken wird? )Möchte nur zu 100% sicher sein, damit ich nichts falsches mache |
|
| | # 12369 | |
| Registriert seit: 19.04.2010
| Zitat:
Genau, wenn dus per Fax oder eMail vorab schickst, dann trägst du dementsprechend deine Fax oder eMail ein. | |
|
| | # 12371 |
| Registriert seit: 29.04.2010
| Hallo allerseits, als interessierter Leser der Abmahnproblematik allgemein und nach durchlesen von ca. 200 Forenseiten (+/- 1000 Zur Verdeutlichung möchte ich als Beispiel Nürmann+Lang nehmen, welche ja mehrere Rechteinhaber vertreten und nach Abmahnung eines Titels noch Folgeabmahnungen für andere Titel aus der Urheberrechtverletzung des Download von z.B. Chartcontainern aussprechen. Also 1. Abmahnung Cascada....2. Abmahnung Tim Toupet....3. Abmahnung Culcha Candela...ect. Was wäre denn, wenn der Abgemahnte nach der 1. Abmahnung einfach vorbeugend allen durch die Kanzlei vertretenen Rechteinhaber die Unterlassung erklärt? Und wenn man schon mal dabei ist, auch gleich den anderen bekannten Abmahnanwälten? Dass zukünftige Urheberrechtsverletzungen ausgeschlossen werden müssen ist selbstverständlich zwingend, aber wie wäre dieses vorgehen zu bewerten, sinnvoll, um Folgekosten zu minimieren bei Leuten, die eh als Urheberechtsverletzer enttarnt sind und zukünftig dahingehend kürzer treten müssen? Grüße ************** <- Neu hier und nicht von diesem Wahnsinn betroffen...bisher... EDIT BY PRINCESS Bitte keine Real(vor)namen! |
|
| | # 12372 | ||
| Registriert seit: 12.04.2009
| Zitat:
Zitat:
Wo gibt es die denn? Wer eine mod.UE ohne Schuldeingeständnis für ein abgemahntes Werk abgibt und sonst nix macht, ist nicht als Urheberrechtsverletzer enttarnt, sondern wurde/wird höchstens beschuldigt/verdächtigt, solange kein Richter darüber entschieden hat.
__________________ Grundkurs für (Neu-)Abgemahnte (inkl. mod.UE & Ausfüllanleitung) Wer bei seinen Handlungen immer auf Vorteil bedacht ist, wird sich viele Feinde machen. von Konfuzius Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. Spendenaktion zur Abwehr dubioser Forderungen klagefreudiger Abmahner | ||
|
| | # 12373 |
| Registriert seit: 25.04.2010
| Hallo habe die 2 Mahnug von N+L bekommen.was ich feststellen muß : die Abmahnung ist Rechtswiedrich! da die Herren nicht mal richtig die Rechtinhaber schreiben konnen. die denken nur an Kohlen! Da muß man für das Geld schon was leisten. |
|
| | # 12374 | |
| Registriert seit: 12.08.2009
| Die bleibt nur dann, wenn Du es auch per ES/RS schickst - aber das wirst Du ja hoffentlich auch tun! und Zitat:
Entweder schreibst Du nur Vorab per Fax ohne Nummer oder wenn Du die Faxnummer dazu schreibst, dann die des Empfängers, also die Nummer, die Du beim Faxen eintippst!!! | |
|
| | # 12375 |
| Registriert seit: 18.04.2010
| @HutzenButzen.. Ich halte es auch für ehr unklug vorab für Titel eine UE zu schreiben, für die man nicht abgemahnt wurde. Dies kommt bei der Gegenseite wie ein Schuldeingeständnis an und das soll ja durch die mod UE verhindert werden. |
|
| | # 12376 | ||
| Registriert seit: 12.08.2009
| Zitat:
Hättest Du nicht 200-1000 Seiten gelesen, sondern 200+1000, wäre die Frage beantwortet... ![]() Zitat:
Paß lieber auf, daß Du nicht selbst enttarnt wirst! | ||
|
| | # 12377 |
| Registriert seit: 29.04.2010
| Keine Chance:aetsch: Es ist höchste Zeit meine Kinder über die Gefahren des Filesharings aufzuklären und ich mache mich gerade darüber etwas "schlau". Außerdem kann es nicht schaden, falls es doch mal zu Unannehmlichkeiten kommen sollte, gewappnet zu sein, da die Reaktionsfristen auf solche Schreiben bekanntermaßen äußerst kurz sind. Mehr nicht... |
|
| | # 12378 | |
| Registriert seit: 15.10.2009
| Zitat:
Spaß beiseite. Warum glaubst Du, die Abmahnung wäre rechtswidrig? Erklär mal genauer, dann kann Dir auch geholfen werden. | |
|
| | # 12379 |
| Registriert seit: 30.04.2010
| hatte gestern auch eine abmahnung im kasten von n+l wegen evacuate teh dancefloor. gibt es keinen vordruck einer modue wo man nur noch seine adresse eeingeben muss. habe kein geld für einen anwalt und komm damit einfach nicht klar, soll ja auch alles richtig sein. gruß |
|
| | # 12380 |
| Gastposter | Hier gibt es die modUE incl. Anleitung. Muster einer abgeänderten Unterlassungserklärung Übernimm Werk und Rechteinhaber aus der orig. UE und Du kannst quasi nichts falsch machen. Ich code mal eben ein kleines Programm, ein Torrent-Esel-AllinOne-Client der für jeden Download gleich eine passende modUE ausdruckt. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Kleiner Hinweis turn piracy into profit | Beitrag #16622 | Pingback | 03.11.2010 14:08 | |
| Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum | Beitrag #1 | Pingback | 14.10.2010 10:27 | |
| Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de | Beitrag #1 | Pingback | 17.08.2010 15:55 | |
| Absahnwahn turn piracy into profit | Beitrag #14639 | Pingback | 27.07.2010 07:53 | |
| Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de | Dieses Thema | Pingback | 13.03.2010 23:55 | |
| Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit | Beitrag #2 | Pingback | 25.02.2010 14:30 | |
| Alte Erfolge Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn | Beitrag #1 | Pingback | 08.02.2010 09:22 | |
| Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben | Beitrag #1 | Pingback | 21.12.2009 11:17 | |
| Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum | Dieses Thema | Pingback | 19.10.2009 05:48 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:15 Uhr.

)
Da muß man für das Geld schon was leisten.