Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2

Alt 29.04.2010, 22:50   # 12341
Irvyne

Hallo zusammen,

ich habe das selbe Problem wie Kathi ( 2 posts über mir ) beschrieben hat.
Allerdings flatterte die erste Abmahnung gestern erst bei mir im Briefkasten ein.
Jetzt ist die frage Zahlen oder nicht Zahlen?
So wie ich das jetzt in verschiedenen Posts nachgelesen habe ist die beste möglichkeit, bzw die richtige reihenfolge :

1. Mod. UE abschicken und auf Antwort warten.

2. Nicht Zahlen.

3. ( Die Antwort auf die Mod. UE müsste angekommen sein und wurde akzeptiert allerdings besteht weiterhin eine Zahlungsaufforderung )

4. Das Spiel beginnt von vorne.

Mit wieviel Abmahnungen muss ich denn rechnen!?

Und bringt es etwas das selbe Spiel ständig zu wiederholen, oder steht dann irgendwann die Polizei bei einem im Haus oder man bekommt eine Ladung zu nem Gerichtsverfahren?

Es ging auch um die G T 100, sprich erwarten mich jetzt 100 Abmahnungen für jedes Lied einzeln oder wielang wird das gehen?
Habe bei verschiedenen Leuten bereits gelesen das für verschiedene Lieder auch immer neue Zahlungsforderungen im Briefkasten liegen.

Was hab ich denn für konkrete möglichkeiten die sache endgültig zu beenden? oder muss ich mich jetzt darauf gefasst machen bis auf mein Lebensende jede Woche ne neue Abmahnung im Briefkasten zu haben?

Freu mich auf die Antworten.
Mfg Irvyne
Werbung

Alt 29.04.2010, 22:51   # 12342
schnorkelbock

Benutzerbild von schnorkelbock

Ja, aber wenn das Kätchen nun schon die MONSTA Anzahlung geleistet hat, dann wäre eine modUE wohl schon zu spät, oder? Zumindest wär das m.M. nach ein ernster Kandidat für ne EV oder Klage. Wie soll sie da rauskommen, wenn sie die Original UE (geh mal davon aus) abgschickt hat und schon gezahlt hat?

Gruß
K

@ Irvyne

Locker bleiben!
Hast doch schon offensichtlich das meiste gelesen und auch verstanden.

Kurze Antworten:
Wieviel Abmahnungen? Unbekannt, weil Keiner weiß wer Dich wann zum wieundwievileten mal geloggt hat - oder geloggt haben will. Ist auch egal: Jede Abmahnung so behandeln wie die Erste!

Polizei .. die wären wohl schon dagewesen. Wichtig: uploaden sofort beenden!

Die Abmahnungen verjähren nach 3 Jahren (plus x Monate); natürlich nur die bis jetzt aufgelaufenen, wer weiß was da noch kommt. Daher: uploaden einstellen.

Ansonsten *gähn*.. die ersten 5 Beiträge nochmal inhalieren und das WE genießen !!

Gruß
K

<<< Die ersten 5 Beiträge dieses threads erklären fast alles...>>>
Alt 29.04.2010, 22:59   # 12343
Globe01

Zitat:
Zitat von Irvyne Beitrag anzeigen
Mit wieviel Abmahnungen muss ich denn rechnen!?

Und bringt es etwas das selbe Spiel ständig zu wiederholen, oder steht dann irgendwann die Polizei bei einem im Haus oder man bekommt eine Ladung zu nem Gerichtsverfahren?

Es ging auch um die G T 100, sprich erwarten mich jetzt 100 Abmahnungen für jedes Lied einzeln oder wielang wird das gehen?
Habe bei verschiedenen Leuten bereits gelesen das für verschiedene Lieder auch immer neue Zahlungsforderungen im Briefkasten liegen.

Was hab ich denn für konkrete möglichkeiten die sache endgültig zu beenden? oder muss ich mich jetzt darauf gefasst machen bis auf mein Lebensende jede Woche ne neue Abmahnung im Briefkasten zu haben?
Deine Vorgehensweise gefällt =)

100 Abmahnungen zwar unwahrscheinlich, sollte man aber bei dem Abmahnwahn nicht ausschließen, da ja nur du am besten Wissen kannst, was man auf seinem Computer hat oder wieviel Schaden der Hacker angerichtet hat.

Das wird lange gehen, da du ja siehst, dass du nicht die einzigste mit dem Problem dastehst sondern ca. 500.000 und mehr (ledeglich meine Schätzung!). Die Eingesessenen können dir genauere Zahlen nennen .

Du kannst die Sache endgültig beenden indem du ihren Forderungen nachgehst und ganz einfach zahlst. Ist aber nur den Leuten zu empfehlen, die zuviel Taschengeld übrig haben.
Oder du kannst hier die Sache mitverfolgen + im Forum informieren, mitlesen..damit du immer auf dem neusten Stand bist.

Hier passiert nämlich immer was
Alt 29.04.2010, 23:00   # 12344
Irvyne

Aber was passiert nach ner weile..
Schicken se mir ne einladung auf ein gerichtsverfahren oder womit hab ich da zu rechnen?
Selbst wenn du die Mod. UE abschickst kommt doch immer wieder ne Antwort von denen oder meinste nicht?
Alt 29.04.2010, 23:03   # 12345
Kersare
Gastposter

Zitat:
Hallo zusammen,
Also Pkt. 1-4 ist schon mal richtig. 100 Abmahnungen wirst Du nicht bekommen da nicht alle RI´s abmahnen . Maximal 4-7
Vorgehensweise ist immer die gleiche

modUE nix verändern o. hinzufügen
kein Kontakt
Betteler abheften u. irgendetwas trinken
Tagesgeschäft nachgehen

Und ganz wichtig
2214 user240981 pic2195 1271840233

ergänzent dazu Doc. Wachs zu Samplerabmahnungen
Alt 29.04.2010, 23:05   # 12346
Globe01

Zitat:
Aber was passiert nach ner weile..
Schicken se mir ne einladung auf ein gerichtsverfahren oder womit hab ich da zu rechnen?
Selbst wenn du die Mod. UE abschickst kommt doch immer wieder ne Antwort von denen oder meinste nicht?
Ja, entweder kommt

Ein Brief mit der akzeptierten mod. UE + noch mehr Forderungen auch "Bettelbrief" hier im Forum genannt

oder (seltener)

Ein Brief mit der akzeptierten mod. U + Erinnerung an die Forderung

(der nächste Brief ist aber für uns deshalb so wichtig, weil wir aus ihm entnehmen können , ob sie unsere mod. UE angenommen/beachtet haben oder nicht)

irgendwann kann ein Inkasso-Brief eintrudeln, aber soviel ich aus dem Forum entnommen habe, ist es bis jetzt noch der seltenere Fall
Alt 29.04.2010, 23:05   # 12347
Irvyne

Okay dann werd ich wohl aufhören mir mal nen kopf zu machen das ding wegschicken und weiter Tee trinken
Dank euch das ihr mir die sorgen bissl genommen habt.

( Ein Brief mit der akzeptierten mod. U + Erinnerung an die Forderung )

Dann trotzdem wieder die mod. UE hinschicken?

(irgendwann kann ein Inkasso-Brief eintrudeln, aber soviel ich aus dem Forum entnommen habe, ist es bis jetzt noch der seltenere Fall )

Und was machste in diesem Fall? ebenfalls ignorieren?
Alt 29.04.2010, 23:09   # 12348
dorfteich

Benutzerbild von dorfteich

Zitat:
Zitat von Globe01 Beitrag anzeigen
Mach dir nicht zuviele Sorgen. Es gibt genug andere Dinge im Leben worum man sich Sorgen muss.
Mein Reden, es geht hier nur um Geld, was marginal sein sollte.
Gesundheit ist das wichtigste Gut und das kann auch NL mit der ganzen Kohle nicht kaufen, ich weiß wo von ich rede...

Es gibt sonst nur 2 Optionen, Nicht Zahlen und hoffen, dass man unter den 99,5% ist, die nicht vom Gericht Post bekommen, oder die 450,- zahlen, was fire & forget bedeutet für das Geld.
Man muss aber immer im Hinterkopf behalten, dass eine Kostenklage möglich sein kann, muss aber nicht.
Nur die erstmal getroffene Entscheidung sollte dann nicht mehr revidiert werden, weil’s dann nur noch teurer wird und man das dann bis zur evt. Verhandlungen durchziehen sollte.

Aber die Zwischenzeit kann man gut nutzten, um Gegenbeweise zu sammeln, Zeugen schriftlich aussagen lassen et cetera.
Die 2 Wochen nach Eingang einer Klageschrift wären sonst zu kurz m.E.

Und wer jetzt zB jeden Monat 100,- weg legen würde (rauchen aufgeben?), hat eine gewisse Kampfkasse, auch falls es schief gehen sollte. Natürlich wäre genau das sehr ärgerlich, habe ich mich aber für diesen 1. Weg entschieden und im Gaufall wäre nur ein Monat arbeiten für die Katz ...

Aber wie immer, jeder muss das für sich entscheiden, ein Königsweg kann es nicht für jeden geben.

so long ..

Nur wer vorbereitet ist, bekommt erst gar keine Krise!
Alt 29.04.2010, 23:10   # 12349
Kersare
Gastposter

Zitat:
Zitat von irvyne Beitrag anzeigen
und was machste in diesem fall? Ebenfalls ignorieren?
grundkurs lesen
Alt 29.04.2010, 23:11   # 12350
FJ-Heizer

Benutzerbild von FJ-Heizer

Zitat:
Zitat von Globe01 Beitrag anzeigen
irgendwann kann ein Inkasso-Brief eintrudeln, aber soviel ich aus dem Forum entnommen habe, ist es bis jetzt noch der seltenere Fall
Und dem widerspricht man und weisst ihn zurück.Und zahlt natürlich auch nicht.
Alt 29.04.2010, 23:14   # 12351
Irvyne

Eine Frage noch... und bitte nicht wieder als Antwort Grundkurs lesen

Ist die Mod. UE die hier zum download verfügbar ist Speziell auf die GT 100 ausgelegt oder auch nur auf einzelne Lieder?

Hat mir vllt nochma jemand den Link?
Alt 29.04.2010, 23:16   # 12352
Globe01

Zitat:
( Ein Brief kommt von N+U mit der akzeptierten mod. U + Erinnerung an die Forderung )

?

du hast ja bereits deine mod. UE abgeschickt, also bevor die Frist abläuft!
Alt 29.04.2010, 23:17   # 12353
dorfteich

Benutzerbild von dorfteich

Zitat:

Ist die Mod. UE die hier zum download verfügbar ist Speziell auf die GT 100 ausgelegt oder auch nur auf einzelne Lieder?

Eine modUE auf alle 100 Lieder wäre sehr unklug und ist daher nur auf ein Lied ausgerichtet, lese das eBuch aus meiner Signatur, die 100 Seiten
sind ja schnell intus, zumindest wenn man Bücher regelmäßig liest

Nur wer vorbereitet ist, bekommt erst gar keine Krise!
Alt 29.04.2010, 23:18   # 12354
Burn256

Benutzerbild von Burn256

Zitat:

GRUNDKURS... Kapitel 2 z.B.

Aber ich schreib nochmal nen paar Zeilen... dann taucht da irgendwann... schwupps... was unten in meiner Signatur auf

na muss wohl noch ne Zeile mehr hin
Pflichtwerkzeug für Abgemahnte. nicht die originale UE des Abmahners verwenden
Spendenkasse
Alt 29.04.2010, 23:18   # 12355
Irvyne

Ne bisher is noch garnichts weg da der Brief gestern erst kam und ich mich erkundigen wollt.
Das in Klammer war lediglich ein Zitat ( weis nich wie man das macht blicks no net ganz )
Wooo unten rofl ^^
Alt 29.04.2010, 23:19   # 12356
waldibrieffreund

Zitat:
( Ein Brief mit der akzeptierten mod. U + Erinnerung an die Forderung )
Natürlich nicht!
Die modUE hat er ja akzeptiert und will nur noch die Kohle.
Zitat:
(irgendwann kann ein Inkasso-Brief eintrudeln, aber soviel ich aus dem Forum entnommen habe, ist es bis jetzt noch der seltenere Fall )
Und was machste in diesem Fall? ebenfalls ignorieren?
Wegweiser Inkasso
Alt 29.04.2010, 23:19   # 12357
Kersare
Gastposter

Zitat:

2213 user240981 pic2196 1271840290 gif 1

DU GIBTS NUR FÜR DEN EINEN SONG EINE MODUE AB
sollten weitere kommen dann wieder modUE usw
Alt 29.04.2010, 23:25   # 12358
Irvyne

Aber da ich im Fachdeutsch noch nich ganz pralle bin nochmal eine frage.. Die Farblich unterlegten Schriftzüge gehören auch zu der Mod. UE richtig?
Bis auf Blatt 2 wo ja drauf steht das das lediglich Musterbeispiele sind.

"<Konkrete Bezeichnung, z. B. Tonaufnahme, Musikalbum, Filmwerk usw.>“,
"<Name der Tonaufnahme, Albums, Filmwerk usw.>", *

Dort den Names des jeweiligen Liedes eintragen oder?

Okay vergessts habs mir nochmal angesehn jez versteh ichs.
Alt 29.04.2010, 23:31   # 12359
schnorkelbock

Benutzerbild von schnorkelbock

Zitat:
Okay vergessts habs mir nochmal angesehn jez versteh ichs.

Ist auch nicht schwer.
Beruhigt aber ungemein!

Gut Nächtli!
K
Alt 29.04.2010, 23:32   # 12360
Irvyne

und wie siehts mit dem hier aus? "Auskunftserteilung gemäß §§ 33, 34 Bundesdatenschutzgesetz"

"Anrufung der Datenschutzkontrolle gemäß § 21 BDSG"

Anlage 2

BfDI, Referat VIII
AZ: VIII-501-1 II #1292

Kommentar Bundesbeauftragte für den Datenschutz und die Informationsfreiheit vom 31.08.2009

Anlage 3

BfDI, Referat VIII
AZ: VIII-501-1 II #1292

Kommentar Bundesbeauftragte für den Datenschutz und die Informationsfreiheit vom 03.11.2009

Diese sachen auch mitschicken? oder sind das nur Infos für mich?
Antwort

Stichworte
alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kleiner Hinweis turn piracy into profit Beitrag #16622 Pingback 03.11.2010 15:08
Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum Beitrag #1 Pingback 14.10.2010 11:27
Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de Beitrag #1 Pingback 17.08.2010 16:55
Absahnwahn turn piracy into profit Beitrag #14639 Pingback 27.07.2010 08:53
Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de Dieses Thema Pingback 14.03.2010 00:55
Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit Beitrag #2 Pingback 25.02.2010 15:30
Alte Erfolge – Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn Beitrag #1 Pingback 08.02.2010 10:22
Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben Beitrag #1 Pingback 21.12.2009 12:17
Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum Dieses Thema Pingback 19.10.2009 06:48

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:19 Uhr.