| | # 11963 |
| Registriert seit: 19.04.2010
| Hallo Leute ich bin auch im Bunde und bin froh, dass es dieses Forum gibt. ich habe mir den Grundkurs durchgelesen + viele Beiträge der User. ich habe mich bereits mit den Eltern drüber unterhalten. Mein Vater will nicht zahlen, wird aber in dem Rechtsverstoß als "Störer" bezeichnet, wenn ich richtig mitgelesen habe. Meine finanzielle Lage ist sehr mau, da ich nur sehr geringes Arbeitslosengeld beziehe. Das I-net läuft über meine Eltern ich bin aber wie in den meisten Familien der Hauptnutzer des Internets. Kann ich als Internetnutzer belangt werden? Wenn ja, wäre es 1tens für mein Gewissen besser, da ich nicht für die nötige Sicherheit gesorgt habe 2tens ich sowieso kein Geld zum zahlen habe (Pfändung > können se mei Gitarre mitnehm, ich besitze eh nicht viel) Aber die Antwort kann ich mir fast denken, da der Internetbetreiber für den Anschluss verantwortlich ist?! Ich wollte nur mal nachhaken, ob ich das bis jetzt auch alles richtig verstanden habe. Die mod UE geht demnächst raus. und ich schließe mich den 77% an und zahle nicht! |
|
| | # 11964 | |
| Registriert seit: 12.04.2009
| Zitat:
Das beiliegende Widerspruchsformular mit einem X an der richtigen Stelle ausstatten und zurücksenden.
__________________ Grundkurs für (Neu-)Abgemahnte (inkl. mod.UE & Ausfüllanleitung) Wer bei seinen Handlungen immer auf Vorteil bedacht ist, wird sich viele Feinde machen. von Konfuzius Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. Spendenaktion zur Abwehr dubioser Forderungen klagefreudiger Abmahner | |
|
| | # 11965 |
| Der Anschlussinhaber unterschreibt optimalerweise auch die an ihn adressierte Unterlassungserklärung und sendet sie zurück - UND SONST NIX. Alle anderen Varianten machen den Fall kompliziert und sollten meiner Meinung nach nur über einen nicht kostenlosen Anwalt angewandt werden. Da wir hier aber den allgemein kostengünstigsten Weg vertreten, gibts von uns auch keine Alternativen dazu, als dass der jeweilige Anschlussinhaber die mod.UE unterzeichnen sollte (seltene Ausnahmen bestätigen die Regel, z.B. im Todesfall eines ehemaligen Anschlussinhabers).
__________________ Grundkurs für (Neu-)Abgemahnte (inkl. mod.UE & Ausfüllanleitung) Wer bei seinen Handlungen immer auf Vorteil bedacht ist, wird sich viele Feinde machen. von Konfuzius Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. Spendenaktion zur Abwehr dubioser Forderungen klagefreudiger Abmahner |
|
| | # 11966 | |
| Gastposter | Zitat:
soweit alles richtig bis auf... willst Du Dein Gewissen streicheln o. den Abmahner sein Konto? Von ner Pfändung hab ich noch nix gehöhrt, schon garnicht von einer Gitarre (es sei denn eine von Carlos) | |
|
| | # 11967 | |
| Zitat:
| |
|
| | # 11969 | |
| Zitat:
Ich dachte nur, mir könnte man weniger Rauben, weil es bei mir nichts zu holen gibt. Aber da frank 2009 bereits erwähnt hat, dass es die Sache nur komplizierter machen würde, ist der routinierte Ablauf mir lieber. Die Pfändung kommt irgendwann, wenn ich mich nicht täusche, laut Organigramm. ABer bis dahin ist es auch ein langer weg. Und nein es wäre keine Carlos Gitarre Desweitere habe ich weitere Fragen, werden Hausdurchsuchungen durchgeführt? Ist da irgendwas bekannt? Wenn Sie doch bereits unsere IP haben können sie auch direkt unsere Posts hier im Forum verfolgen?! | |
|
| | # 11970 | |
| Zitat:
Nein, das können sie nicht. | |
|
| | # 11971 |
| Registriert seit: 15.04.2010
| Bitte bei mahnbescheid höllisch aufpassen, wenn ihr davon nicht viel ahnung habt, geht zum RA! wenn ich einen mahnbescheid bekäme, würde ich das kreuz an der stelle setzen wo steht " widerspruch ohne begründung". und nix weiter. ich müsste keinen grund angeben. UND ich würde ihn auf gar keinen fall an N+L zurücksenden!!!! der würde dort sicher nur "verloren" gehen dies war keine rechtsberatung sondern nur eine phantasiegeschichte... |
|
| | # 11973 |
| Ich habe da noch eine Frage, interessenhalber, bitte nicht anfahren. Da das ganze über meine Eltern laufen muss, wird diese mod. UE auch von ihnen unterschrieben und die Verpflichtung für 30 Jahre. Ich wäre dann eigentlich davon gar nicht betroffen. Dies ist hier weder Schadenfreude noch sonst was!!! Ich will nur Fakten. |
|
| | # 11980 |
| Registriert seit: 14.04.2010
| Hätte da noch ne Frage. Hab jetzt meine ModUe weggeschickt. Ist es denn eigentlich schon mal vorgekommen, das jemand vor Gericht belangt worden ist, der wirklich unschuldig war? Hab nämlich nur LAN und bin der einzige Nutzer und hab nix geladen. Andere Frage noch. Hab mit einem Bekannten über das Thema gesprochen. Der hat auch ein Schreiben bekommen und bezahlt... Hat eben nichts von dem Forum hier gewusst. Da er noch einige andere Titel die abgemahnt werden geshared hat, würde ihn interessieren, ob man denn so ungefähr einschätzen kann, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dabei geloggt worden zu sein. Kann man da was sagen? Ich hab ihm gesagt, dass ich mir das eher weniger vorstellen kann, aber ich die Frage hier an das Fachpersonal mal weiterleite. Vielen Dank euch |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Kleiner Hinweis turn piracy into profit | Beitrag #16622 | Pingback | 03.11.2010 14:08 | |
| Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum | Beitrag #1 | Pingback | 14.10.2010 10:27 | |
| Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de | Beitrag #1 | Pingback | 17.08.2010 15:55 | |
| Absahnwahn turn piracy into profit | Beitrag #14639 | Pingback | 27.07.2010 07:53 | |
| Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de | Dieses Thema | Pingback | 13.03.2010 23:55 | |
| Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit | Beitrag #2 | Pingback | 25.02.2010 14:30 | |
| Alte Erfolge Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn | Beitrag #1 | Pingback | 08.02.2010 09:22 | |
| Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben | Beitrag #1 | Pingback | 21.12.2009 11:17 | |
| Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum | Dieses Thema | Pingback | 19.10.2009 05:48 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:14 Uhr.

sondern nur eine phantasiegeschichte...