| | # 11887 |
| Registriert seit: 12.04.2009
| Sorry, aber sein Einwand in diesem Fall war durchaus berechtigt. Deshalb habe ich ihm ja auch geantwortet. Ich verstehe auch Deine Analyse und Reaktion aufgrund Deiner sicherlich korrekten Schlussfolgerung. Aber ich denke, der Fall ist soweit abgeschlossen.
__________________ Grundkurs für (Neu-)Abgemahnte (inkl. mod.UE & Ausfüllanleitung) Wer bei seinen Handlungen immer auf Vorteil bedacht ist, wird sich viele Feinde machen. von Konfuzius Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. Spendenaktion zur Abwehr dubioser Forderungen klagefreudiger Abmahner |
|
| | # 11888 | |
| Registriert seit: 20.07.2009
| Zitat:
So hab ich das zumindest gedeutet. Klar, der erste Schock der Trauer ist oft so groß, das man nicht an alles gleichzeitig denken kann. Also fragt man sich: wie lange war denn der ursprüngliche Anschlussinhaber vor der "Tatzeit" schon verstorben? Nichts für ungut | |
|
| | # 11889 | |
| Zitat:
| |
|
| | # 11890 | |
| Registriert seit: 17.04.2010
| Zitat:
Also kleine bitte auch an dich: Les dir bevor du was schreibst die letzten Seiten durch, achte auch am besten auf die Uhrzeit und hol keine Leichen an die Oberfläche. schau dir mal post: 11864 an. da war für mich schon alles geklärt. also erzähl mir nichts von lesen, wirklich nutzlosen infos und ect pp lieber an die eigene Nase fassen bevor du schon einen Beitrag abgeben musst. | |
|
| | # 11891 |
| Registriert seit: 20.07.2009
| @ Frank Genau. Das meinte ich ja auch damit. Sicherlich zahlt kein Toter - genauso sicherlich, wie ein Toter auch nicht den Anschluss nutzt Na hoffentlich lief das Konto nicht auch noch auf den Verstorbenen... Ich kenn das von meiner Oma - als mein Opa verstarb, lief der Telefonanschluss und etliches andere auch noch auf den Namen meines Opas... Oma wollte das nicht ändern - so sind alte Leute *mitdenSchulternzuckt* Ich kanns verstehen. Und jetzt wieder zu den vielen Neu-Vielabgemahnten. Meine Fresse... man bekommt ja glatt den Eindruck, dass hier die Strategie geändert wird. Viele Abmahnungen an ein und dieselbe Person - Angst einjagen.... "Wir sind dir auf dem Fersen" und "mit mehr als EINER Abmahnung stehst du ganz oben auf unserer Liste und es handelt sich nicht mehr um nen Bagatellfall". Bla, bla, bla... lasst euch nicht einschüchtern! |
|
| | # 11892 |
| Sehr erfreulich. Also existiert kein Grund mehr, hier jetzt einen Streit anzufangen. Vollkommen unnötig. Gilt natürlich für alle, auch für mich. ![]() So sehe ich das auch. Heute lief es insgesamt recht gemütlich ab.
__________________ Grundkurs für (Neu-)Abgemahnte (inkl. mod.UE & Ausfüllanleitung) Wer bei seinen Handlungen immer auf Vorteil bedacht ist, wird sich viele Feinde machen. von Konfuzius Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. Spendenaktion zur Abwehr dubioser Forderungen klagefreudiger Abmahner |
|
| | # 11893 |
| Registriert seit: 18.04.2010
| Und noch ein Opfer vom letzten Freitag. Ich öffnete meinen Briefkasten und fand darin einen Brief mit einer Abmahnung über den Titel "So ein schöner Tag". Habe den Brief dann erstmal zur Seite gelegt und tief durchgeatmet. Gestern/ Heute habe ich mich nun über das Thema informiert und bin dadurch auch auf dieses tolle Forum gestoßen. Hier habe ich mich erstmal durch die vielen Seiten gelesen und konnte den ersten Schock nun langsam verdauen. Habe nun die modUE ausgefüllt und werde den Brief morgen zur Postbringen. |
|
| | # 11894 | ||
| Schach!!! Registriert seit: 15.12.2009
| Ist doch auch mal schön zu lesen: Zitat:
Zitat:
Gehe davon aus, dass Du auch nicht zahlst. Auch wenn Du`s nicht geschrieben hast. | ||
|
| | # 11895 | |
| Jetzt war deine Antwort schneller als meine Korrektur des Beitrages um eine kleine Frage die mir beim nochmaligen Durchlesen der Abmahnung gekommen ist. ![]() edit: Hab die Frage jetzt hier nochmal: und dabei noch eine kleine Frage. Im letzten Absatz der Vorlage nenne ich ja das Musikwerk.. Zitat:
Frage nur, weil auf der 1. Seite des Schreibens, wo der Vorwurf (Tat-Datum, Zeitpunkt usw.) genannt wird, unter Dateiname das Album steht, woher das Stück kommt. Danke schonmal für eure Hilfe.. | |
|
| | # 11896 |
| Üblicherweise schreibt man in die mod.UE nur das Werk, für das man abgemahnt wurde. Wofür man abgemahnt wurde (ob Einzeltitel oder Album), ist in der Regel der Abmahnung zu entnehmen, wenn es nicht sowieso schon korrekt in der Original-UE steht, aus der man dann die Bezeichnung übernehmen könnte. Des Weiteren halte ich es für wenig empfehlenswert, bei Abmahnungen wegen eines Einzeltitels eine erweiterte mod.UE für z.B. ein Album abzugeben. Im Falle von Abmahnungen für einen Einzeltitel aus einem Sampler (keines Albums) ist die Angabe der Samplerbezeichnung aufgrund der unterschiedlichsten Rechteinhaber bzgl. der Einzeltitel sowieso nicht empfehlenswert.
|
| | # 11897 |
| Danke für die Erklärung. Hatte die Bezeichnung des Musikwerks aus der vorgefertigten UE übernommen und in meine mod. UE kopiert. War jetzt nur irgendwie etwas unsicher geworden. Dann lasse ich das so und benenne nur den Titel des Musikwerks. |
|
| | # 11899 |
| Wie gesagt, ich habe die relevanten Daten.. Adresse der abmahnenden Kanzlei, Anschrift des/der Rechteinhaber und Name der streitgegenständlichen Datei.. aus deren beigefügter UE 1:1 in die Vorlage übernommen die hier im Forum empfohlen wird. Damit sollte das hoffentlich passen. |
|
| | # 11900 |
| Hallo ich bin auch neukunde bei nümann und Lang geworden Ich habe eine Sache die mich stört ich habe Post von 2 verschieden Anwälten bekommen einmal wegen "Monsta" und einmal wegen "so ein schöner Tag" Der Briefkopf ist der Selbe der sogenante Hash wert ist der selbe sogar die Uhrzeit zählt das nun unter maßen abmahnung ? |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Stichworte |
| alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Kleiner Hinweis turn piracy into profit | Beitrag #16622 | Pingback | 03.11.2010 15:08 | |
| Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum | Beitrag #1 | Pingback | 14.10.2010 11:27 | |
| Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de | Beitrag #1 | Pingback | 17.08.2010 16:55 | |
| Absahnwahn turn piracy into profit | Beitrag #14639 | Pingback | 27.07.2010 08:53 | |
| Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de | Dieses Thema | Pingback | 14.03.2010 00:55 | |
| Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit | Beitrag #2 | Pingback | 25.02.2010 15:30 | |
| Alte Erfolge Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn | Beitrag #1 | Pingback | 08.02.2010 10:22 | |
| Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben | Beitrag #1 | Pingback | 21.12.2009 12:17 | |
| Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum | Dieses Thema | Pingback | 19.10.2009 06:48 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:17 Uhr.