Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2

Alt 14.10.2009, 23:08   # 1161
Deti62

Zitat:
Zitat von Lucky66 Beitrag anzeigen
Ich hab mir die UE gedownladet und abgespeichert.Und diese soll ich dann ausfüllen und per Einschreiben abschicken?die anderen 2 Lieder?
Bei dem ersten Lied hab ich bei Nüm. angerufen und eine Ratezahlung vereinbart und ihre Erklärung unterschrieben und zurückgeschickt.
Dann ist das Kind ja schon in den Brunnen gefallen. Kein Wunder das da gleich was nachkam, bei der Steilvorlage von dir. Bete das du nie wieder, auch nur durch Zufall das erste Lied sharst und dabei erwischt wirst.Was du jetzt machst ist aber deine Entscheidung und die wird und kann dir keiner abnehmen. Vor allem rate ich dir lösch alle Shareprogramme und:

Informier dich vor der Entscheidung durch lesen,lesen und nochmal lesen
Werbung

Alt 14.10.2009, 23:09   # 1162
jö5

Zitat:
Ich hab heute zum dritten mal Post bekommen von Nümann +Lang mit jeweils 450€ die gezahlt werden sollen.Jeweils für ein anderes Lied.
Bei mir das gleiche wie bei Surri.
CD:bravo black Hits Vol.20
Lied:Weit gekommem
Interpret:Tone
RI:Mathew Tasa

Was ist MAC?
Also mein Anwalt meinte, ich sollte nicht zahlen, die müssen zuerst mal beweisen können, dass du es warst.
Aber ich habe eine Ratenzahlung für die erste Abmahnung gemacht.
Für die anderen Lieder bin ich mir keiner Schuld bewusst.
Ich warte mal ab , was noch so kommt...
Wenn du eine Ratenzahlung vereinbart hast,hast du ja praktisch auch deine Schuld eingestanden.
Alt 14.10.2009, 23:10   # 1163
Nice try

Benutzerbild von Nice try

Zitat:
Ich hab mir die UE gedownladet und abgespeichert.Und diese soll ich dann ausfüllen und per Einschreiben abschicken?die anderen 2 Lieder?
Bei dem ersten Lied hab ich bei Nüm. angerufen und eine Ratezahlung vereinbart und ihre Erklärung unterschrieben und zurückgeschickt.
OMG

Ich nehm alles zurück und behaupte ab sofort, wir haben es hier wirklich nur mit früh pubertierenden zu tun...
Alt 14.10.2009, 23:11   # 1164
darki2009

weis net obs schon jemand gelesen hat...stecken die alle unter einer decke?

gulli: Waldorf-Abmahnungen: Richterbeschluss vor Log?
Alt 14.10.2009, 23:16   # 1165
Lucky66

Zitat:
Zitat von darki2009 Beitrag anzeigen
weis net obs schon jemand gelesen hat...stecken die alle unter einer decke?

gulli: Waldorf-Abmahnungen: Richterbeschluss vor Log?
Was geht jetzt hier ab??????
Alt 14.10.2009, 23:18   # 1166
Lucky66

Zitat:
Zitat von miggenmehl Beitrag anzeigen
OMG

Ich nehm alles zurück und behaupte ab sofort, wir haben es hier wirklich nur mit früh pubertierenden zu tun...
wer ist hier früh pubertierend?????
Alt 14.10.2009, 23:33   # 1167
Mondbär

Benutzerbild von Mondbär

Zitat:
Was geht jetzt hier ab??????
Folgendes geht jetzt ab hier:

LESEN, LESEN; LESEN, LESEN:

Verein gegen den Abmahnwahn

Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2

Dann bitte gezielte Fragen stellen, falls notwendig.
Wenn Du das nicht kannst, suche Dir schleunigst jemand, der das für Dich tut. Am besten denjenigen der die Telefonrechnung bezahlt.
Alt 15.10.2009, 00:25   # 1168
Peter_Nümann

Zitat:
Zitat von princess15114 Beitrag anzeigen
Geschrieben am 14.10.2009 11:43 Uhr

Sehr geehrter Herr Nümann,
es ist ihnen sicher bewußt, dass sie mit solchen Aussagen die Integrität und den wahrheitsgemäßen Aussagen meiner Person betreffend, berühren.

Ich stelle die Aussage von ihnen, sie hätten die Fragen persönlich nicht bekommen, zunächst nicht in Zweifel, möchte an dieser Stelle folgende Gegendarstellung veröffentlichen.

Annahmeschluss für Fragen der Forenmitglieder war Mittwoch der 07. Oktober 2009. In der Nacht wurden die Fragen nach Inhalten strukturiert und am Donnerstag den 08. Oktober an die per PN von ihnen mitgeteilte Mailadresse verschickt (Anlage als PDF).
Daraufhin wurde von ihrem Büro der Domainverantwortliche von dem aus die Mail verschickt worden war kontaktiert und erfragt, ob die Zuordung zur Mail und meinem Nick hier richtig sei. Dies wurde vom Verantwortlichen bestätigt. Gleichzeitig wurde mitgeteilt, dass man zwar eine Mail bekommen habe, aber die Fragen nicht.
Daraufhin glaubte ich natürlich an ein Versehen meinerseits, ich könne vergessen haben, der Mail die Anlage beizufügen. Dem war jedoch nicht so, wie der Ordner gesendete Objekte zeigte.
Ungeachtet dessen, wurden in der vergangenen Nacht daraufhin die Fragen erneut per Mail und vorsorglich auch per Fax verschickt.

Ende Gegendarstellung

Sehr gegehrter Herr Nümann,
ich dachte, wir wollten vernünftig kommunizieren...?

Wenn mir der Sinn danach ist, sie auf einen Kaffee einzuladen, dann würde ich ihnen natürlich gern meine Anschrift mitteilen. Eine von ihnen initierte Internetkommunikation mit mir anzustreben ist - zu diesem Zweck/zur Erlangung derartiger Informationen - für sie nicht zielführend.

Mit freundlichen Grüßen
Die Fragen haben jetzt Ihren Weg zu mir gefunden. Sie waren bei meinem letzten Posting tatsächlich schon da, sorry, nur nicht bei mir, sondern vom Sekretariat noch nicht weitergeleitet. Die Mail am Donnerstag kam jedenfalls bei mir ohne Anhang an, deshalb ja auch die Nachfrage. Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass der Fehler bei uns passiert ist.

Beste Grüße und insofern Bitte um Entschuldigung
Peter Nümann
Alt 15.10.2009, 01:03   # 1169
GoLfY

So muss mich auch mal zu Wort melden ...

Aber erstmal Hallo an alle ...

Ich habe heute auch Post von NuL bekommen . Ich war auf der Arbeit und meine Frau hat mich ganz aufgeregt angerufen und mir alles erzählt .
Heut Abend dann nach Hause gekommen , verbringe ich meine Zeit ( seid ca. 5 Stunden ) damit mich hier durch´s Forum zu lesen .

Bei mir handelt es sich auch um das "tolle" Lied "Weit gekommen" von dem Sampler Bravo Black Hits Vol. 20 . Auch wieder anfang April gelogt , um einer minute nach dem beginnXXXXXXXX

Meiner Meinung nach klingt das so ... ( nur meine Meinung )

- NuL feat. Evidenzia haben langeweile und denken sich , wir schauen mal was gerade mal so aktuel ist und evtl oft runter geladen wird ...

- Dann ein wenig im Inet geschaut , link zum Torrent Link gefunden und genau diese Datein ( wie auch immer ) überprüft , wer so down und uploaded ...

- IP´s notieren ...

- Dann mal bisl abwarten ...

- Irgendwann dann mal Ende September sich mit dem Künstler/Produzent ( was auch immer ) in verbindung setzen mit dem vorschlag ... " du ihre CD geht im internet aber gut umher , da könnten sie und wir aber mal gut dran verdienen ... sind gut ( nur beispiel ) 1000 IP´s , nehmen wir mal 450 pro Stück wären xxx Euronen .... na wär das nix ??? " Er nimmt das angebot an ....

- Dann die Klarnamen besorgt und abgehts ...

Sorry aber ganz zufällig sind ja auch alle IP´s / Daten aus´m April gelogt , die Künstler/Prod. XY im September haben will ?????

Sorry , öanger Tag und mit sicherheit ein wenig komisch geschrieben von mir , aber das kackt mich echt an heute ....

Naja mod. UE wird diese Woche noch raus gehauen . Morgen wird der Anwalt angerufen und rücksprache gehalten und gut ... Kohle gibts nicht ... Ende

Liebe Grüße GoLfY

Ps. Und was ich mir noch so überlegt habe ... Wenn ich mir tatsächlich diese Datei gedownloaded habe ... wer beweißt den , das wirklich das drin ist , was im Datei Name steht ??? Ich kann mir jetzt aufn Desktop auch nen Zip Archiv machen , mit dem Titel "Bravo Black Hits" und die dann in´s Inet stellen und verteilen ... und was ist dann letztendlich nur drin ? Nen jpg Bild von meinem Backofen mit schwarz verbranten Pommes ... Braaaavoooo "Black" Hits .... toller Beweis ^^ Solange keiner bei mir auf´n Rechner guckt , ob das da is , oder jemals war , wird sowieso nix bezahlt
Alt 15.10.2009, 01:15   # 1170
Terabyte

Benutzerbild von Terabyte

Ich lass es hier was zu schreiben, wird alles was relevant ist XXXXXXXX augefüllt, und was ich vermute das die hier auch mit lesen, das hat sich inzwischen bestätigt. Was hab ich Unbegründete Behauptung. Ne das sind tatsachen das die das machen Dateien reinstellen und warten das die jemand lädt.

EDIT BY PRINCESS
Du hast genau 24 Std. Zeit diese "Tatsachen" in einer lückenlosen Darlegung glaubhaft zu machen. Links nicht vergessen. GGfls. bekommst du dafür sogar einen eigenen Thread.
Vermutungen "ich glaube, dass" und Behauptungen "die machen das" ist ein riesen Unterschlied! Behauptungen sind immer zu belegen.

Ich bitte dies bei deinen künftigen Beiträgen zu berücksichtigen. Danke

Alt 15.10.2009, 01:31   # 1171
Frechheit

dieser ganze offtopic muss hier nicht sein finde ich, das hilft niemanden weiter.
Habe heute mit meinem Anwalt telefoniert, mit folgendem Ergebnis:

- Er habe bereits mehrere solcher Fälle bearbeitet und sie sind ALLE auf den Bauch gefallen!
- Auf gar keinen Fall zahlen!
- Er müsse nachweisen das DIE ANGEKLAGTE PERSON diesen Song gedownloadet hat!!! (ja stimmt, und es ist kein "Clownsanwalt" - er hat in diesem Gebiet Erfahrungen)
- Auf jedenfall eine MOD.UE abschicken!

Ich kann allen nur empfehlen wie folgt zu handeln:

- Auf jedenfall absprache mit einem Anwalt halten.
- Modifizierte UE abschicken!! (nicht die Originale!!)
- AUF GARKEINEN FALL BEZAHLEN!!!
- cool bleiben, auch wenns schwer fällt.
- weiter durchs Forum lesen

werde dann morgen früh noch persönlich zu meinem Anwalt fahren und ein richtiges Gespräch führen! Ich halte euch auf dem laufenden...
Alt 15.10.2009, 01:32   # 1172
Terabyte

Ein Beitrag wurde voll gelöscht warum das denn???

EDIT BY PRINCESS
Du hast eine Abmahnung bekommen und wünschst Hilfe und Erfahrungsaustausch. Dann bist du hier richtig.
Für Polemik, Stänkereien und Povokation ist hier kein Platz.

Bitte dazu die ersten 5 Beiträge dieses Thread lesen, Danke

Alt 15.10.2009, 01:36   # 1173
Shual

Zitat:
Zitat von lucky7 Beitrag anzeigen
Richtig! Es hat NICHTS mit diesem Forum zu tun, weil hierzulande nunmal die deutsche Rechtsprechung gilt (in Deutschland, klingt logisch, oder?).
Es wurde bereits ausführlich erläutert, was es mit was und vor allem wem zu tun hat.

PS: Es existert keine "deutsche" Rechtsprechung. So sind sämtliche Auskunftsbeschluß-Abmahnungen nicht nach deutscher "Rechtsprechung" entstanden, denn diese "Rechtsprechung" wurde nach der internen/Lobby-Zurückweisung des Regierungsentwurfs zur Novellierung des UrhG mit der europäischen "Rechtsprechung" ersetzt. Zuerst wurde eine Verordnung umgesetzt, hernach bestimmte jedoch im Februar ein EUGH-Urteil, dass die Kompetenzen der Umsetzung der Vorordnung und ihre Tragweite ["Rechtsprechung"] Sache der Mitgliedsländer ist.

In diesem und anderen Segmenten sind die beiden Rechtsblöcke EU + USA stets in einer Art Wettlauf um Verschärfungen. Deswegen klagt BK Merkel auch in New York "für deutsche RIs" und amerikanische RIs in Deutschland.

Zudem ist die komplette Entwicklung der Geschichte der "Haftung" kurz und bündig mit dem Begriff "amerikanisiert" zu beschreiben. Wir hatten dazu auch schon den hier. Das Massenabmahnsystem ist einer dieser Blüten. Bis vor *kurzem* hatten wir noch ne halbe Million Strafanzeigen auf dem Tisch, die gleichartig nun im angeblichen "Zivilrecht" genauso behandelt werden wie die Strafanzeigen.

"Der Begriff Sicherheit erfährt eindeutige Priorität vor dem Schutz und dem Respekt vor der Freiheit." Da wart mal ab. Die FDP-Schalast-connection hat ja schon angekündigt, dass sie dieses Prinzip im Internet fürs UrhG umsetzen will.
Alt 15.10.2009, 01:37   # 1174
Terabyte

Nen mir eine Grund warum ich die mod. Erklärung abschicken soll?
Alt 15.10.2009, 01:39   # 1175
Shual

Zitat:
Zitat von Terabyte Beitrag anzeigen
Ein Beitrag wurde voll gelöscht warum das denn???
Weil er nur seltsame Beleidigungen und komische Vergleiche enthielt.
Wenn Du einem RA Nümann etwas mitteileien möchtest, dann kannst Du das auch ohne das Obere.

-----Doppelpost zusammengeführt am 15.10.2009 um 00:41:44-----

Zitat:
Nen mir eine Grund warum ich die mod. Erklärung abschicken soll?
Geld = "Mehrere Hundert Euro" - bei Autodata + co. "Viele mehrere Hundert Euro".

... die Du sicher zahlst. Ganz sicher.
Alt 15.10.2009, 01:44   # 1176
Terabyte

Null Problemo:

Es ist kein Geheimnis, dass die MPAA und anderen Anti-Piraterie-Organisationen aufzuspüren angeblichen Piraten durch das Hochladen gefälschte Torrents. Bis jetzt war es immer unklar, wo die Dateien kam, und wie sie zu identifizieren.

Quelle : MPAA Caught Uploading Fake Torrents | TorrentFreak

Genug jetzt. Die Deutschen machen das auch.

-----Doppelpost zusammengeführt am 15.10.2009 um 00:47:25-----

Zitat:
Zitat von Shual Beitrag anzeigen
Weil er nur seltsame Beleidigungen und komische Vergleiche enthielt.
Wenn Du einem RA Nümann etwas mitteileien möchtest, dann kannst Du das auch ohne das Obere.

-----Doppelpost zusammengeführt am 15.10.2009 um 00:41:44-----

Geld = "Mehrere Hundert Euro" - bei Autodata + co. "Viele mehrere Hundert Euro".

... die Du sicher zahlst. Ganz sicher.
Auto was? ne bei mir isses nur ein Lied, das ich nie geladen habe.

-----Doppelpost zusammengeführt am 15.10.2009 um 00:55:08-----

Also ich stelle fest!!!

Was hier geschrieben wir ist null und nichtig, alles hier ist nur Hilfe? Na dann Kopf in den Sand und abwarten da kann ich auch meine Mutter Fragen wie man Obst einkocht. Viele Leute die nichts und alles wissen.

Na dann bin ich hier falsch, aber voll,

Die Meinungsfreiheit ist ein Menschenrecht und wird in einer Verfassung als ein gegen die Staatsgewalt gerichtetes Grundrecht garantiert, um zu verhindern, dass die öffentliche Meinungsbildung und die damit verbundene Auseinandersetzung mit Regierung und Gesetzgebung beeinträchtigt oder gar verboten wird. In engem Zusammenhang mit der Meinungsfreiheit sichert die Informationsfreiheit den Zugang zu wichtigen Informationen, ohne die eine kritische Meinungsbildung gar nicht möglich wäre; das Verbot der Zensur verhindert die Meinungs- und Informationskontrolle durch staatliche Stellen. Im Unterschied zu einer Diktatur sind der Staatsgewalt in einer Demokratie die Mittel der vorbeugenden Informationskontrolle durch Zensur ausdrücklich verboten.

Quelle : Meinungsfreiheit ? Wikipedia

Also der eine Beitrag von mir meine Freie Meinung!!!

Die stellen mit voller absicht Fake dateien und der gleichen ein, und loggen dann die User.
Alt 15.10.2009, 01:57   # 1177
Shual

Zitat:
Auto was? ne bei mir isses nur ein Lied, das ich nie geladen habe.
Dann spar Dir ein "paar Hundert Euro" und gib die mod UE dafür für 4,40€ mit Einschreiben/Rückschein ab.

Damit siehst Du auch später bei einem eventuellen Verfahren vor Gericht um die Abmahnablaßgebühr viel besser aus.

PS: Wenn Du nicht sofort "ok" sagst, dann kann ich nicht ins Bad und muß eine halbe Stunde Dir ellenlang §-fen um die Ohren hauen und von Dingen schreiben, die Du noch nie gehört hast. also sag einfach ok und machs.

Es ist das Beste für Dich... und für mich...

-----Doppelpost zusammengeführt am 15.10.2009 um 00:59:55-----

Zitat:
Was hier geschrieben wir ist null und nichtig, alles hier ist nur Hilfe? Na dann Kopf in den Sand und abwarten da kann ich auch meine Mutter Fragen wie man Obst einkocht. Viele Leute die nichts und alles wissen.
Blödsinn.

Du bist gerade "neu abgemahnt" und beschwerst Dich, dass Du nicht gleich den OLG Sonstwo-Service mit zwei Hostessen und freien Drinks bekommst?

Bis Du mal soweit bist ist 2012. Bis dahin mußt Dich leider hinter die anderen 263.257 Nichtzahler einreihen, die alle vor dir dran sind.

-----Doppelpost zusammengeführt am 15.10.2009 um 01:02:20-----

Zitat:
Also der eine Beitrag von mir meine Freie Meinung!!!
Nein. Ich habe den Beitrag gelesen.

Ich war schon drauf und dran Deinen Kopf auf meinen politischen Holzklotz zu legen und abzuhacken. Insofern wurdest Du nur von der Moderation geschützt.

-----Doppelpost zusammengeführt am 15.10.2009 um 01:06:35-----

So... ich geh jetzt echt ins Bad.

Bis ich zurückkomme: Das Folgende Lesen. Und zwar vier Mal!

Die befreundete Initiative Abmahnwahn-Dreipage.de schreibt: Regelwerk eines Abgemahnten wegen Filesharing

Klick-mich-the-whole-nigth-long
Alt 15.10.2009, 02:09   # 1178
Terabyte

So nun sag ich mal was Sache ist das ist nicht meine Erste Abmahnung hatte eine von diesem Rasch oder wie der heist, vor 2 Jahren im Briefkasten, und ich sitze immer noch nicht im Knast, gezahlt habe ich nichts und zurück geschickt habe ich auch nichts, letztes Jahr hat die Polizei so einen Brief vorbeigebracht, und meine lächeln war noch größer, nun die Wegelagerer.

Ha Ha Ha, bald ist Weihnachten
Alt 15.10.2009, 02:12   # 1179
princess15114
Moderation
Threadstarter

Benutzerbild von princess15114

Zitat:
... das ist nicht meine Erste Abmahnung hatte eine von diesem Rasch oder wie der heist, vor 2 Jahren um Briefkasten, und ich sitze immer noch nicht im Knast, gezahlt habe ich nichts und zurück geschickt habe ich auch nichts, letztes Jahr hat die Polizei so einen Brief vorbeigebracht, und meine lächeln war noch größer, nun die Wegelagerer.
Ich kann deinen Unmut verstehen, die meisten hier haben so ein Gefühlschaos alle nach ihrer ersten Abmahnung mehr oder weniger erfolgreich hinter sich gebracht.

Wir schreiben 2009 und nicht 2007 - wie damals bei deiner ersten Abmahnung - und die Situation hat sich verändert.

Beruhige dich einfach und bevor bereits Besprochenes erneut aufgewärmt wird...

... erfolgt an dieser Stelle wieder einmal der Hinweis auf den abmahnkanzleiübergreifenden Frage- bzw. Anwortkatalog.

Danach Fragen stellen, sollte es noch welche geben.
Alt 15.10.2009, 02:18   # 1180
Terabyte

Na ja hast ja Recht, wenn ich aber sehe was hier geht ist das doch dasselbe Massenhaft den Leuten Angst machen, und damit das schnelle Geld machen.

Also ich weis was ich mache, und ich Kenne keinen der deshalb im Knast sitzt. Und ich kenne viele Leute.

-----Doppelpost zusammengeführt am 15.10.2009 um 01:34:12-----

Zitat:
Ich lass es hier was zu schreiben, wird alles was relevant ist XXXXXXXX augefüllt, und was ich vermute das die hier auch mit lesen, das hat sich inzwischen bestätigt. Was hab ich Unbegründete Behauptung. Ne das sind tatsachen das die das machen Dateien reinstellen und warten das die jemand lädt.

EDIT BY PRINCESS
Du hast genau 24 Std. Zeit diese "Tatsachen" in einer lückenlosen Darlegung glaubhaft zu machen. Links nicht vergessen. GGfls. bekommst du dafür sogar einen eigenen Thread.
Vermutungen "ich glaube, dass" und Behauptungen "die machen das" ist ein riesen Unterschlied! Behauptungen sind immer zu belegen.

Ich bitte dies bei deinen künftigen Beiträgen zu berücksichtigen. Danke
Wo ist mein Gelöschter beitrag

Quelle : http://www.netzwelt.de/news/32415-wo...vermeiden.html

-----Doppelpost zusammengeführt am 15.10.2009 um 01:38:04-----

Ach ja noch was zum aufregen: Tor-Netzwek https://www.torproject.org/index.html.de
Antwort

Stichworte
alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kleiner Hinweis turn piracy into profit Beitrag #16622 Pingback 03.11.2010 15:08
Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum Beitrag #1 Pingback 14.10.2010 11:27
Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de Beitrag #1 Pingback 17.08.2010 16:55
Absahnwahn turn piracy into profit Beitrag #14639 Pingback 27.07.2010 08:53
Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de Dieses Thema Pingback 14.03.2010 00:55
Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit Beitrag #2 Pingback 25.02.2010 15:30
Alte Erfolge – Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn Beitrag #1 Pingback 08.02.2010 10:22
Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben Beitrag #1 Pingback 21.12.2009 12:17
Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum Dieses Thema Pingback 19.10.2009 06:48

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:10 Uhr.