| | # 11341 |
| Registriert seit: 15.10.2009
| |
|
| | # 11345 |
| Registriert seit: 08.09.2009
| Moines Forum... ich wollt mal nen Status abgeben... Abmahnung erhalten Sep 09... seitdem ist Flaute. Kann meinetwegen so bleiben, vielleicht bin ich ja schon unter irgendwelchen Aktenbergen verschwunden oder so. Kopf in Nacken !
__________________ Forum gelesen - EbooK *Wegweiser-Abmahnung* gelesen Gelogged: August Brief kam: anfang September mod UE rausgegangen: September nicht gezahlt ... und jez den hier und das hier :abwasch: |
|
| | # 11346 |
| Registriert seit: 02.07.2009
| Hallo. reicht es in die (mod.) Ue zu schrieben: ........gegenüber der Firma Styleheads Gesellschaft für Entertainment mbH, Köüenicker Strasse. 178 10997 Berlin nachfolgend "Styleheads" genannt....... weil in der Org. Unterlassungerklärung steht drin: "Styleheads Gesellschaft für Entertainment mbH c/o Nümann + Lang Rechtsanwälte......... was sollte man jetzt in der mod. Ue benenen ? |
|
| | # 11347 |
| Registriert seit: 18.10.2009
| Und an den Stellen, wo in der modUE "Unterlassungsgläubigerin" steht, sollte das auch stehen bleiben (am schwarzen Text nichts verändern). Diese Stellen sollten nicht durch Namen ersetzt werden.
__________________ Grundkurs für Neuabgemahnte wer diese 5 Kapitel nicht gelesen hat sollte das nachholen, bevor er weiterfragt modifizierte Unterlassungserklärung (modUE) Pflichtwerkzeug für Abgemahnte. nicht die originale UE des Abmahners verwenden Spendenkasse |
|
| | # 11349 |
| Registriert seit: 17.02.2010
| Mal so beiläufig zum Thema "Anwälte" Ich wollte auch klüger sein wie die meisten hier und habe einen bekannten Anwalt angeheuert. Dieser hat sich erst mal viel Zeit gelassen und sich von mir viele Informationen geben lassen (das meiste sogar aus dem Forum hier). Nun gab am Freitag sein "Werk" vorab zur Durchsicht und ich könnte mir die Haare ausreissen - das hätte ich selbst besser mit 2 Promille auf die Beine gestellt. Warum wollt ihr wissen? Der fährt noch immer voll auf die Tracking und IP Geschichten (Evedenzia) ab und beruft sich da auf mögliche Irrtümer; in seiner UE schreibt er dass ich "ab sofort nicht mehr" anbiete....... Das geilste ist aber seine Kostenaufstellung von roundabout 350 Tacken! Ich renn hier mit dem Kopf gleich gegen die Wand. Jungs! Lest die ersten Seiten dieses Thread (der sog. "Grundkurs") und lasst Euch nicht von Abzockanwälten noch mehr Geld aus der Tasche nehmen wie der Peter zudem auch noch will. Wenn's zum Prozess kommt, dann ist nen Anwalt unumgehbar - aber solange ist man m.E. hier besser beraten als sonstwo. Dann - und meiner Meinung erst dann! - sind Argumente gefragt. Jetzt und hier gilt erst mal und was anderes soll man mir erst mal beweisen. Mein Daumen hoch zu den Jungs hier und meine Spende jetzt alsbald an die Kriegskasse. Kleiner Satz noch nebenbei: @Shual 1) Mit tiefes Mitgefühl für den Verlust von Dash. Ich habe heute schon Angst vor dem Tag, wenn mein Begleiter mich irgendwann verlassen wird und es mir dann ebenso ergeht wir dir aktuell. 2) Please come back (hier ins Thema). Ich vermisse deine Beiträge. Sie spendeten stets ein wenig Hoffnung in das dunkle Thema des Abmahnwahns (wenn auch erst beim dritten Lesen) LG Kappo |
|
| | # 11350 | |
| Registriert seit: 20.02.2010 Ort: J.w.d.
| Zitat:
Ich les es jetzt hier zum ersten Mal das dein Hund es nicht geschafft hat? Das tut mir sehr leid, ich weiß wie schmerzhaft das ist...auch wenn es hier nicht hingehört, alles Gute! Und zum 2. Punkt...da kann ich nur 100%ig zustimmen! | |
|
| | # 11351 |
| Registriert seit: 12.04.2010
| hallo! sorry wenn ich so mal dazwischen gehe mit meiner eigenen frage.... hab schon einige seiten hier gelesen aber hab noch eine frage... ich habe im dezember auch die abmahnung von nüman-lang bekommen. hab mich dazu entschieden den betrag von 690 euro zu bezahlen und die beigefügte ue unterschrieben... nun ist am samstag ein weiterer brief von nüman&lang gekommen (wo es um 2 andere musiktitel geht) jetzt soll ich 590 euro bezahlen und wieder eine ue abgeben-zurückschicken.... ich bin mir jetzt echt nicht sicher ob ich das tun soll....aber wirklich die wahl hatt man ja eigentlich nicht....darauf anlegen und monate auf eine antwort warten und dann warscheinlich den kürzeren ziehen will ich auch nicht wirklich... ich finde es einfach eine frechheit das ich jetzt zum 2. mal zahlen darf! oder hab ich doch noch ein "recht" auf nicht zahlen?? ich mein,wollen die mich auf den boden bringen und mich wirtschaftlich nieder machen wegen ein paar läppischen liedern?? wieso verbieten die nicht die bezugsadressen wo man das ganze zeugs her bekommet?! achja dann verdienen die ja nichts mehr!! das ganze ist eine richtige mafia.dehnen geht es nicht um die musiktitel zu schützen sonder allein darum zum abkassieren! |
|
| | # 11352 | ||
| Moderation Threadstarter Registriert seit: 20.04.2008
| Zitat:
Vermutlich die Jungs von Tunnel Records GmbH. Und bei denen fällt mir nur Accuface - How Can I Save You und DJ Dean Meets Barbarez - Hamburg Rulez '09 ein. Damit ist eine wiederholte Abmahnung auch nicht verwunderlich. Zitat:
| ||
|
| | # 11353 | |
| Registriert seit: 18.10.2009
| Zitat:
Du hast nur durch deine erste Zahlung ein Schuldeingeständnis abgegeben... und das noch bei dem selben Abmahner, was relativ ungünstig ist, sollte N&L mal wieder jemanden raussuchen, mit dem es vor Gericht gehen soll... Denn auch ein Richter könnte dich fragen, warum du dich im ersten Fall für schuldig erklärt hast und es in diesem auf einmal nicht mehr sein sollst... Mit der Zahlung hast du dir also schonmal eine wesentlich schlechtere Ausgangssituation (nur bei diesem Abmahner) geschaffen, als wenn du noch nie bezahlt hättest...
__________________ Grundkurs für Neuabgemahnte wer diese 5 Kapitel nicht gelesen hat sollte das nachholen, bevor er weiterfragt modifizierte Unterlassungserklärung (modUE) Pflichtwerkzeug für Abgemahnte. nicht die originale UE des Abmahners verwenden Spendenkasse | |
|
| | # 11354 | |
| Gastposter | Zitat:
Interessant wäre es zu wissen für was Du abgemahnt wurdest. Ich vermute es handelt sich um Titel aus einer MP3-Sammlung. Mit der Unterzeichnung der beigefügten UE und Zahlung der geforderten Summe hast Du Dich bei N&L als solventes Opfer dargestellt. Verständlich, dass der Peter so eine Geschäftsbeziehung ausbauen möchte Die Zahlung der ersten Abmahnung verpflichtet Dich nicht automatisch alle Folgeabmahnungen zu bezahlen. Es ist jede Abmahnung als Einzelfall zu betrachten. Du solltest auf jeden Fall NIE MEHR DIE BEILIEGENDE UNTERLASSUNGSERKLÄRUNG unterzeichnen. Diese ist zu weit gefasst, gib besser die modUE ab (zu finden in den Signaturen altgedienter Forenhaudegen). Durch die Zahlung der ersten Abmahnung bei einem Sampler bekommt man natürlich etwas in Erklärungsnot, wenn man auf den Sampler basierende Folgeabmahnungen nicht bezahlt. Aber das würde erst in einem Vortrag bei Gericht zum tragen kommen und bis dahin ist es noch ein weiter Weg. Lies Dir bitte auf jeden Fall den Grundkurs durch, das sgehört zur Pflichtübung eines Frischabgemahnten. Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2 | |
|
| | # 11355 |
| ja von der tunnel trance force... ja toll,ich dachte ich tu gleich alles was die wollen in hoffnung das ich ruhe hab... meine freundin arbeitet ja beim rechtsanwalt.dieser meinte ich solle die ue unterschreiben-zurückschicken-nichts bezahlen und aber noch einen brief dazu schreiben in dem ich frage wieso und warum ich jetzt schon wieder zahlen solle und ich- das ich eben bei der 1. abmanhung klug geworden bin und es seit dem nicht mehr tue...(tu ich auch nicht,hab seit der 1. abmahnung jede cd-lieder gekauft seit dezember) ich schätze aber mal nicht das ich mit so einem "dumm-stell" brief auf begnadigung hoffen kann??? wie zu weit gefasst? wenn ich aber nichts "böses" mehr mache juckt das ja nicht oder trotzdem die modue abgeben?? |
|
| | # 11357 | ||
| Moderation Threadstarter Registriert seit: 20.04.2008
| Zitat:
- nimm die mod. UE - Fragen kannst du dir klemmen (ich beantworte sie dir trotzdem) ... weil es ein anderer RI ist als beim ersten Mal - deine Klugheit interessiert den Abmahner nicht (das einzig kluge war bisher, sich hier anzumelden) - alle Platten gekauft, damit wollte ich zur Autogrammstunde meines Stars auch schon mal punkten, indem ich es ihm stolz berichtete. Die Antwort war jedoch: "Du blöde Kuh hast die also alle!" Zitat:
| ||
|
| | # 11358 | |
| Registriert seit: 09.09.2009
| Zitat:
als Ergänzung zu @ulrich's Aussagen und da Du ja scheinbar außer bezahlen und Freundinnen-Anwälte zu kontaktiern Dich noch nicht allzu schlau mit dem Thame gemacht hast, solltest Du Dir jetzt dringend den Grundkurs für Neuabgemahnte zu Gemüte führen!!!!! Den und andere wichtige Links findest Du in meiner Signatur und auch bei vielen anderen erfahrenen Postern hier im Forum. Guter Rat, belies Dich erst einmal gründlich, bevor Du irgendwelche weiteren Schritte entscheidest. Gruß montezuma##
__________________ Meine Meinung, keine Rechtsberatung! Grundkurs für Neuabgemahnte modUE Abmahn-Datenbank Spendenaktion / Kriegskasse Netzwelt~Meister 2010 im Fußball-Oraklen | |
|
| | # 11359 |
| okey dann die mod ue zurück schicken und die 590 bezahlen? macht es denn sinn die mod ue aus zu füllen wenn ich ja eh nie wieder illegal lade? ich hätte alles wie beim 1. mal gemacht. den wisch ausgefüllt und bezahlt.auch wenn ich das geld nicht wirklich habe weil,theoretisch können die mich ja nur so oft ab mahnen wie ich illegal geladen hab?! also wenn es keine 3. cd-lied gibt hab ich ja dann eigentlich entgültig ruhe oder nicht? @ monte doch ich hab doch die ersten seiten alles gelsen,hab bestimmt insg 3 stunden hier schon gelesen.... |
|
| | # 11360 |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Ich sag nur Lesen : Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2 nach Möglichkeit "alles"! |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Stichworte |
| alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Kleiner Hinweis turn piracy into profit | Beitrag #16622 | Pingback | 03.11.2010 15:08 | |
| Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum | Beitrag #1 | Pingback | 14.10.2010 11:27 | |
| Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de | Beitrag #1 | Pingback | 17.08.2010 16:55 | |
| Absahnwahn turn piracy into profit | Beitrag #14639 | Pingback | 27.07.2010 08:53 | |
| Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de | Dieses Thema | Pingback | 14.03.2010 00:55 | |
| Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit | Beitrag #2 | Pingback | 25.02.2010 15:30 | |
| Alte Erfolge Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn | Beitrag #1 | Pingback | 08.02.2010 10:22 | |
| Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben | Beitrag #1 | Pingback | 21.12.2009 12:17 | |
| Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum | Dieses Thema | Pingback | 19.10.2009 06:48 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:14 Uhr.

und das hier :abwasch:
und was anderes soll man mir erst mal beweisen. Mein Daumen hoch zu den Jungs hier und meine Spende jetzt alsbald an die Kriegskasse.