Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2

Alt 31.03.2010, 17:26   # 11161
kahlscher

Also mit den 12 bis 13 Wochen kann ja fast hinkommen. Ehe das hier her übermittelt wurde usw. Klar geh ich hin.

Habe nur ein bischen bammel wegen der Höhe der 1. Abmahnforderung. Immerhin 1800 Euro für diese komische Software, die ich tatsächlich nicht geladen habe.
Viele haben ja nur so um die 450 Euro als 1. Forderung, habe ich gelesen.

Gibt es Erfahrungen von Strafanzeigen bei dieser Höhe?

-----Doppelpost zusammengeführt am 31.3.2010 um 17:30:20-----

hallo pro-man1st, um welche Sache ging es damals bei deiner Vorladung?
Alt 31.03.2010, 17:34   # 11162
panik

Benutzerbild von panik

Zitat:
Zitat von kahlscher Beitrag anzeigen
Habe nur ein bischen bammel wegen der Höhe der 1. Abmahnforderung. Immerhin 1800 Euro für diese komische Software, die ich tatsächlich nicht geladen habe.
Viele haben ja nur so um die 450 Euro als 1. Forderung, habe ich gelesen.
Dabei hat es sich aber meistens um Musikdateien gehandelt, Software ist ein wenig teurer
Alt 31.03.2010, 17:41   # 11163
pro-man1st

Zitat:
hallo pro-man1st, um welche Sache ging es damals bei deiner Vorladung?
Film aus der xxx-Branche - mehr sage ich ohne Anwalt nicht dazu
Ausser:

Zitat:
Zitat von panik Beitrag anzeigen
Dabei hat es sich aber meistens um Musikdateien gehandelt, Software ist ein wenig teurer
Jo, pro Titel wollen die Nümänner 450,- Euronen.
Alt 31.03.2010, 17:43   # 11164
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Abgemahnt von Nümann in Vertretung Lernhaus im Januar 10.
Heute Vorladung erhalten: Verdacht der Urheberrechtsverletzung zum Nachteil Firma Lernhaus (BPM Studio) = original text der Anzeige.
Du brauchst dieser Vorladung nicht volgen. Und wenn Du Dich trotzdem auf die Socken machst, so verweigere die Aussage. Nichts zu der Anschuldigung sagen. (Ich verweigere die Auskunft!)
Man/Polizei kann Dich nicht da zu zwingen,
Alt 31.03.2010, 17:54   # 11165
kahlscher

pro-man1st vielen Dank. Es ging mir nur um die Höhe deiner damaligen 1. Forderung und ob die Sache von der Staatsanwaltschaft beigelegt wurde.

Ich berichte auf jeden Fall weiter.
Alt 31.03.2010, 18:00   # 11166
pro-man1st

Zitat:
pro-man1st vielen Dank. Es ging mir nur um die Höhe deiner damaligen 1. Forderung und ob die Sache von der Staatsanwaltschaft beigelegt wurde.
Komischerweise habe ich weder vor noch nach meiner Vorladung jemals Post von dem Anwalt erhalten, welcher die Anzeige wegen Verbreitung gestellt hatte. Also nix mit Abmahnung, Geldforderung und so....
Habe mich zur damaligen Zeit auch nicht wirklich mit dem Themenkomplex beschäftigt. Das Thema wurde erst wieder aktuell, als im Oktober Post von N* kam

* Bitte keine Beleidigungen.
Alt 31.03.2010, 18:13   # 11167
Knights who say:NI

Benutzerbild von Knights who say:NI

Zitat:
Kurze offizielle Mitteilung:

Nachdem die Echtheit und vor Allem außerordentliche Bedeutung der Teilnehmerin im Kampf gegen den Abmahnwahn fest gestellt werden konnte, werden die restliche Teilnehmer gebeten vollständig Abstand von jeglichen auch nur im Ansatz despektierlichen Postings gegenüber der Teilnehmerin vorzubringen.

Amen.
Zitat:
Und die jetzt gemachten Erfahrungen hier, die in der Kürze meiner Anwesenheit nur davon geprägt waren, sich für jede Äußerung rechtfertigen zu müssen, zeigen mir, dass es noch ein langer Weg ist, bis eine gebeutelte Masse ihre Macht im gemeinsamen Handeln erkennt. Solange ihr damit beschäftigt seid, euch gegenseitig zu zerfleischen, ganze zwei Tage lang an einer Äußerung festhaltet (hab ich nun 6 Fristen gesetzt bekommen, oder nicht????? Hmmmm? Was meint ihr?), solange sind eure Hirne nicht frei für die eigentliche Aufgabe.
Zitat:
Und solang bestimmte Informationen nur einem erlesenen Kreis zugestanden werden,wird die Trolltheorie-Maschine noch weiter vor sich hin tuckern
@shual...ich weiss nicht,welche Läuse über deine Leber wandern,aber sie sorgen dafür,dass du den Wald vor lauter Bäumen nicht siehst.Mir ging es nur darum,aufzuzeigen,dass hier wer kurz reingestiefelt kommt,was von 6.frist faselt und ansonsten NUR Leute hier angreift,die sich ein bissl gesundes Misstrauen angefressen haben.

Dann kommt von dir die grandiose offizielle Mitteilung,die entsprechende Person hat sich als Wunderwaffe gegen den Abmahnwahn erwiesen...und bei dieser Feststellung,und auch nur bei dieser und dem Hinweis,Schneewittchen auf keinen Fall despektierlich anzusprechen,ist es leider geblieben.

Frank hats verstanden,dass du mich missverstanden hast,an dir ists vorrüber gegangen...

Aber solang:
Zitat:
Du kannst mich kreuzweise.
im Raume steht....muss und werd ich mich nicht weiter erklären oder entschuldigen oder was auch immer,bloss weil ich ein bissl an deinem Stuhl gerüttelt hab...Solltest etwas weniger an deinem Ego polieren und eher drauf achten,wer hier was warum anzweifelt und nicht überall gleich die Mossadverfolgung vermuten

So,das wars von meiner Seite
Alt 31.03.2010, 19:00   # 11168
dorfteich

Benutzerbild von dorfteich

Zitat:
Hat jeman Erfahrung mit solchen Terminen? Bitte um Entschuldigung, sollte das Thema schon behandelt worden sein.
Schaue Dir das Video vom CCC 08 an, dass erklärt viele Fragen, und was man zu Behörden/Polizei NICHT sagen soll.

Aber ggf. ist ein RA für eine Beratung VOR dem Termin sinnvoll und
wer viel redet, kann sich auch zerreden!

mfg

Nur wer vorbereitet ist, bekommt erst gar keine Krise!
Alt 31.03.2010, 19:15   # 11169
Fledermaus
Gastposter

Der großartige Steffen H. wenn er wieder mal nix weiß

Zitat:
"Baxter" sagte:
Aber, OK - du hast ja geschrieben, daß du "sehr viele Fälle" kennst! Dann laß 'mal bitte hören,
bzw. lesen... Beispiele her, wo der Beklagtenvertreter das angeblich so vorgetragen haben soll.
Da bin ich ja mal gespannt!

Wie willst Du es haben? Soll ich es in einer Klick-Parade platzieren.

* Bilder vom RA mit seiner Frau + Wohnhaus mit Anschrift;
* Bilder vom Beklagten mit Anschrift;
* Aktienfonds der RAs + Solarenergie-Jobs oder Wurstl-Fabriken;
Richter war früher Landwirt?

:l,

Oder hast Du es Ernst gemeint, dass ich Vertrauliches preisgebe?

VG Steffen
EDIT BY PRINCESS
Textpassage gemeldet

Vorsicht vor diesem Mann!
Alt 01.04.2010, 12:29   # 11170
abgemahnter_no_5438

Benutzerbild von abgemahnter_no_5438

Mahlzeit! Leider hatte ich die letzten 14 Tage keine Zeit den Thread zu verfolgen. Daher weiß ich nicht ob diese Meldung bereits erwähnt wurde.

Ob sich NüLa auf neue Geschäftsfelder konzentriert? Kann aber auch Zufall sein, das jemand aus Karlsruhe die gleiche Idee hatte:

Massenklagen gegen Bittorrent-Nutzer in den USA - Golem.de
Alt 01.04.2010, 12:40   # 11171
montezuma##

Benutzerbild von montezuma##

Zitat:
Zitat von abgemahnter_no_5438 Beitrag anzeigen
....Ob sich NüLa auf neue Geschäftsfelder konzentriert? Kann aber auch Zufall sein, das jemand aus Karlsruhe die gleiche Idee hatte:

Massenklagen gegen Bittorrent-Nutzer in den USA - Golem.de
@abgemahnter,

wurde schon im Kornmeier-Thraed thematisiert inkl. Antwort von Professor Shual.

Guckst Du hier:

Zitat:
Zitat von Shual Beitrag anzeigen
Pffffft....

Selten so gelacht. Ein "nicht rechtskräftiger Auskunftsbeschluß", wie man ihn aus Köln zu Tausenden kennt mit der Ausnahme das dort die angeblichen Filesharer im Auskunftsverfahren mitmischen dürfen.

Doc. V3582 D390 P1-5 hilft weiter. Solche Fake-Einträge kennt man zur Genüge.

Event Films, der Ersteinträger hat bereits einen Urheberrechtsprozeß Prozeß gegen Boll gewonnen. Die werden sich das ebenso nicht bieten lassen.

ModUE + Nicht Zahlen - Immer die bessere Variante

PS: Nein, ich schimpfe nicht auf Richterin Collyer. In Deutschland werden sogar IPs für Sampler heraus gegeben auf denen der "streitgegenständliche Titel" gar nicht ist. Faulheit ist jedoch menschlich.
Viele Grüße
montezuma##
Alt 01.04.2010, 15:12   # 11172

Kleine aber wichtige quasi-OT-meldung:IPv4 ausgreizt: Morgen für eine Stunde lang kein Internet

Für alle Unbelehrbaren,die mit dem Saugen immer noch nicht aufhören konnten....schnell noch den Turbo einschalten,ca. 1 Tag gibts kein Internet
Alt 01.04.2010, 15:54   # 11173
Deti62

Zitat:
Zitat von Knights who say:NI Beitrag anzeigen
Kleine aber wichtige quasi-OT-meldung:IPv4 ausgreizt: Morgen für eine Stunde lang kein Internet

Für alle Unbelehrbaren,die mit dem Saugen immer noch nicht aufhören konnten....schnell noch den Turbo einschalten,ca. 1 Tag gibts kein Internet

Schon mal auf den Kalender geschaut? Bei uns wurde im Radio gemeldet das die Bundesregierung eine Gebühr von 1 Cent pro E-mail ab 1.6. beschlossen hat
Alt 01.04.2010, 15:55   # 11174

Zitat:
Zitat von Deti62 Beitrag anzeigen
Schon mal auf den Kalender geschaut?
schonmal die Hidelinks verfolgt im entsprechenden beitrag...?
Alt 01.04.2010, 16:03   # 11175
Deti62

Zitat:
schonmal die Hidelinks verfolgt im entsprechenden beitrag...?
Is mir echt zu blöd hier geworden. Für alles wird man hier von irgend jemanden gerüffelt. Und manche scheinen gar nichts anderes mehr zu tun zu haben!
Alt 01.04.2010, 16:05   # 11176
JoeWaschl

Benutzerbild von JoeWaschl

[QUOTE=Knights who say:NI;1258512]Kleine aber wichtige quasi-OT-meldung:IPv4 ausgreizt: Morgen für eine Stunde lang kein Internet

Ist doch kein Problem, ich habe mir Gestern das Internet als PDF-Dokument abgespeichert.....
Alt 01.04.2010, 16:15   # 11177
constantin

Benutzerbild von constantin

Zitat:
Zitat von Deti62 Beitrag anzeigen
Is mir echt zu blöd hier geworden. Für alles wird man hier von irgend jemanden gerüffelt.
Also ich kann bei dieser Frage keinen Rüffel entdecken, wobei sich mir aber trotz Googeln der Begriff "hidelink" auch nicht erschließt. Offenbar handelt es sich um einen versteckten Link, den man nicht sieht. Kann mir jemand erklären, wie ich dem folgen kann, wenn ich ihn noch nicht mal sehe?
Alt 01.04.2010, 16:29   # 11178

Zitat:
Zitat von constantin Beitrag anzeigen
Also ich kann bei dieser Frage keinen Rüffel entdecken, wobei sich mir aber trotz Googeln der Begriff "hidelink" auch nicht erschließt. Offenbar handelt es sich um einen versteckten Link, den man nicht sieht. Kann mir jemand erklären, wie ich dem folgen kann, wenn ich ihn noch nicht mal sehe?
Das Internet ist voll... so voll aber doch nicht | tagesschau.de

Und deti,was du unter Rüffel verstehst,erklärt sich mir überhaupt nicht...das sollte ein freundlicher Hinweis sein
Alt 01.04.2010, 16:33   # 11179
Wieder einer

Benutzerbild von Wieder einer

Zitat:
Zitat von constantin Beitrag anzeigen
Ganz Ruhig. Ich denke er meinte wenn du dann auf Alle IP-Adressen besetzt: ICANN schaltet Rootserver ab | tagesschau.de folgst und dann weiter unten die Links mit der Maus anklickst, wird das ganze von der Tagesschau Seite aufgelöst. Ja es ist ein Aprilscherz.

Jetzt aber was ganz anderes, Mir wurde ein Video zugespielt auf dem Princess zu sehen ist:

YouTube

April April!
modifizierte Unterlassungserklärung (modUE)
Pflichtwerkzeug für Abgemahnte. nicht die originale UE des Abmahners verwenden
Alt 01.04.2010, 16:44   # 11180
ulrich
Gesperrt

Zitat:
April April April, Du Scherzkeks!

Antwort

Stichworte
alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kleiner Hinweis turn piracy into profit Beitrag #16622 Pingback 03.11.2010 14:08
Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum Beitrag #1 Pingback 14.10.2010 10:27
Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de Beitrag #1 Pingback 17.08.2010 15:55
Absahnwahn turn piracy into profit Beitrag #14639 Pingback 27.07.2010 07:53
Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de Dieses Thema Pingback 13.03.2010 23:55
Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit Beitrag #2 Pingback 25.02.2010 14:30
Alte Erfolge – Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn Beitrag #1 Pingback 08.02.2010 09:22
Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben Beitrag #1 Pingback 21.12.2009 11:17
Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum Dieses Thema Pingback 19.10.2009 05:48

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:14 Uhr.