| | # 11081 | |
| Registriert seit: 15.09.2008
| Zitat:
Dieses findest Du nicht bei der "justlaw"-Veröffentlichung, sondern hier in diesem "Strategischen Überblick". -----Doppelpost zusammengeführt am 29.3.2010 um 22:51:33----- Ich hatte schon Verfahren auf dem Tisch mit etwa drei Dutzend "letzten Fristen". Ob eine oder zwei oder 53 ist einerlei. Werbung
__________________ Murdoc is (choose one) king/dead/God | |
|
| | # 11084 | ||
| Zitat:
Die abschließende Anzahl von "Klageandrohungen" in einem Fall erhält man erst nach Abschluß des außergerichtlichen Bereichs. (Klage/Verjährung) Deswegen kann ich davon berichten. Und die "6-letzmaligen Fristen" sind leicht erklärbar. Ich habe mal einem RA eine modUE geschickt: Antwort 2te letztmalige Frist. Daraufhin habe ich ihm.... Antwort 3te letztmalige Frist. Ich selbst bin bei diesem Abmahner mittlerweile bei 10 "letzmaligen Fristen", wobei allerdings seit längerer Zeit ein Verfahrensstillstand zu beobachten ist. Das normalste der Welt. -----Doppelpost zusammengeführt am 30.3.2010 um 00:10:39----- Zitat:
Dieses posting stellt keinen Ausdruck von "Hoffnung auf qualifizierten Austausch" dar. Deine Reaktion auf irgendwelche Antwortpostings war vollständig überzogen. Wieso erklärst du den Leuten nicht gleich weshalb Du bereits sechs "letzmalige Fristen" gestellt bekommen hast. Nicht umsonst nennt man das hier das Mädcheninternat (ersatzweise Bübcheninternat). Du paßt doch in den ersten postings perfekt dazu. PS: Ich erinnere mich gerne an meinen Ersten Beitrag. Ein abendfüllender strategischer Schinken, der vom netten Moderator umgehend gelöscht wurde. Dazu erhielt ich den strengen Verweis nicht Neuabgemahnte zu verwirren. Hätte ich so reagiert wie Du, ....
__________________ Murdoc is (choose one) king/dead/God | ||
|
| | # 11086 | ||
| Zitat:
Bitte bedenken: Die Leute wissen nur das hier Beauftragte von Abmahnkanzleien sitzen die lesen, screenshots erstellen, provozieren, mails schreiben die aushorchen wollen, Beiträge löschen, Leute anlabern etc.... Das sorgt für eine wilde Schreierei wenn etwas ungewohntes kommt. Drüberstehen. Und an mich denken. Ich bin etwa 67 mal schon als Kanzleimitarbeiter und nochmal so oft als Typ der von Abwehrkanzleien Kopfgelder für Abgemahnte kassiert und und und ........... bezeichnet worden. -----Doppelpost zusammengeführt am 30.3.2010 um 00:19:24----- Zitat:
Dir fehlt es an der Erfahrung so etwas zu gewinnen. (Nein. Ich erzähle jetzt nicht die Geschichte meiner mittlerweile 14-jährigen Internetpräsenz.) Fang also nochmal von Vorne an, -----Doppelpost zusammengeführt am 30.3.2010 um 00:21:14----- und vielen Leuten hier empfehle ich in Zukunft sorgsamer mit solchen Beiträgen umzugehen. Ihr seid hier nicht diejenigen, die einen "Kanzleitroll" identifizieren können. -----Doppelpost zusammengeführt am 30.3.2010 um 00:24:47----- Genau: Spendet lieber einen 20er für jeden Kanzleitroll den ihr entdeckt haben wollt! ... anstatt sinnlos rumzuposten. Dann bekommen wir monatlich 2.000,00 zusätzlich rein.
__________________ Murdoc is (choose one) king/dead/God | ||
|
| | # 11087 |
| Registriert seit: 12.04.2009
| Seitdem ich mich auf den letzten Stand des abmahnschwachen Wochenendes gebracht habe, sehe ich nur noch Constanze mit Sushi im Bart. Und beide haben ihren Ursprung im N&L-Thread?! Naja, mal abwarten, was uns die nächsten Tage noch so bringen.
__________________ Grundkurs für (Neu-)Abgemahnte (inkl. mod.UE & Ausfüllanleitung) Wer bei seinen Handlungen immer auf Vorteil bedacht ist, wird sich viele Feinde machen. von Konfuzius Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. Spendenaktion zur Abwehr dubioser Forderungen klagefreudiger Abmahner |
|
| | # 11088 | |
| Registriert seit: 12.08.2009
| Zitat:
Wir hätten gern, dass Du 1. Dich mit den ersten Seiten des Forums vertraut machst 2. Statt Dich angegriffen zu fühlen, Deine TAN Liste nimmst und mindestens 20 spendest: Hier 3. Deine Polemik gegen dieses Forum beendest. Punkt. | |
|
| | # 11089 | ||||||||
| Registriert seit: 09.05.2009 Ort: In der Stadt, die es gar nicht gibt
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
| ||||||||
|
| | # 11090 |
| Registriert seit: 12.04.2009
| Ab und zu sollten wir auch in solchen Threads (wie diesem hier) die still mitlesenden Neuabgemahnten auf die wichtigen Dinge des Lebens hinweisen: 1) Blaue Texte = Links zum Anklicken 2) Grundkurs für Neuabgemahnte lesen (siehe blaue Zeile unten) 3) Vorsicht bei angeblichen Abgemahntenanwälten ohne vorzeigbare Erfolge (erstrittene positive Urteile für Abgemahnte) aus 2009.
__________________ Grundkurs für (Neu-)Abgemahnte (inkl. mod.UE & Ausfüllanleitung) Wer bei seinen Handlungen immer auf Vorteil bedacht ist, wird sich viele Feinde machen. von Konfuzius Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. Spendenaktion zur Abwehr dubioser Forderungen klagefreudiger Abmahner |
|
| | # 11091 | |
| Zitat:
|
| | # 11092 | |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Zitat:
Dann sollte man doch mal bei der dementsprechenden Logfirma anfragen, ob man nicht eine Copy des Programms erwerben kann! Somit haben alle was davon, der Logger und der Sauger! | |
|
| | # 11093 |
| Das Thema Hausdurchsuchungen ist zwar 2010 hier noch nicht angesprochen worden. Dennoch lohnt immer wieder der Blick in die Entwicklung der Rechtsprechung in diesem Bereich. Die hier immer vorzüglich argumentierende Initiative Abmahnwahn Dreipage.de sieht selbstverständlich zu Recht bereits den Akt der richterlichen Anordung und zuvor den STA-Antrag bei zB bei dem Tatvorwurf einen Titel eines gewissen Abmahners T. aus F. rechtsverletzend verbreitet zu haben als "unverhältmäßig" an. (Natürlich kann der arme Herr T. aus F. nichts dafür, sowas hat er ja gar nicht gewollt.) [Beispiellink mit darunter liegendem Interview mit RA Udo Vetter]. Aber selbst wenn man nun unterstellen würde, sowas wäre doch in Ordnung sollte man sich ansehen wie dieser zu Zeiten Massenbetrieb von Sondereinheiten der Polizeikräfte vor sich ging: "Kommentar des Betroffenen: "Danach schrieben die Beamten noch ein Protokoll über die HD, was sie alles beschlagnahmt hatten und schon waren die wieder weg. Die HD dauerte etwa 45 min. Als man meine PCs einlud, sah ich dass sie bereits einen PC im Kofferraum hatten und hab gleich einmal nachgefragt ob ich heute nicht der Erste wäre. Ich bekam zur Antwort: "Nein sie sind nicht der Erste. Wir stellen uns immer Routen zusammen wo wir dann mehrere HD durchführen, aber meist ist es wohl wegen Musikdateien." Das BGH hat nun im November 2009 (wohl erst jetzt veröffentlicht) in einem Fall gegen einen Terrorverdächtigen diesbezüglich ausgeführt: "Zwar ermöglichen die Regelungen der §§ 94 ff. StPO grundsätzlich die Sicherstellung und Beschlagnahme von E-Mails, die nach Beendigung des Übertragungsvorgangs auf dem Mailserver des Providers gespeichert sind (BVerfG NJW 2009, 2431, 2433). Allerdings muss der Eingriff aufgrund der §§ 94 ff. StPO verhältnismäßig sein. Die vom Generalbundesanwalt beantragte unbeschränkte Beschlagnahme aller bereits im Postfach des E-Mail-Accounts vorhandenen Nachrichten wird indes den sich aus dem Verhältnismäßigkeitsgrundsatz ergebenden Anforderungen nicht gerecht. Insoweit gilt: Beim Vollzug von Beschlagnahmen, insbesondere beim Zugriff auf einen umfangreichen elektronischen Datenbestand, ist darauf zu achten, dass die Gewinnung überschießender, für das Verfahren bedeutungsloser und dem Beschlagnahmeverbot des § 97 StPO unterliegender Daten vermieden wird. Die Beschlagnahme sämtlicher gespeicherten Daten ist deshalb allenfalls dann mit dem Grundsatz der Verhältnismäßigkeit vereinbar, wenn konkrete Anhaltspunkte dafür vorliegen, dass der gesamte Datenbestand, auf den zugegriffen werden soll, für das Verfahren potentiell beweiserheblich ist. Bei einem E-Mail-Postfach wird dies in aller Regel nicht der Fall sein (BVerfG aaO S. 2436). Auch im vorliegenden Fall liegen keine Anhaltspunkte für eine potentielle Beweisbedeutung des gesamten E-Mail-Bestandes des Beschuldigten vor. Der vom Generalbundesanwalt beantragte Zugriff auf alle auf dem Mailserver des Providers gespeicherten Nachrichten verstößt daher gegen das Übermaßverbot. Der Ermittlungsrichter hat die Beschlagnahmeanordnung deshalb im Ergebnis zu Recht abgelehnt." [Quelle Dr. Damm - BGH, Be*schluss vom 24.11.2009, Az. StB 48/09] Hinweis: Das Beschlagnahmeverbot des § 97 StPO tangiert uns hier nicht. Den Satz ... "Die Beschlagnahme sämtlicher gespeicherten Daten ist deshalb allenfalls dann mit dem Grundsatz der Verhältnismäßigkeit vereinbar, wenn konkrete Anhaltspunkte dafür vorliegen, dass der gesamte Datenbestand, auf den zugegriffen werden soll, für das Verfahren potentiell beweiserheblich ist" ... kann man nur bedingt übertragen. "Beim Vollzug von Beschlagnahmen, insbesondere beim Zugriff auf einen umfangreichen elektronischen Datenbestand, ist darauf zu achten, dass die Gewinnung überschießender, für das Verfahren bedeutungsloser und dem Beschlagnahmeverbot des § 97 StPO unterliegender Daten vermieden wird." Der Bezug auf "schriftliche Mitteilungen" ist nicht gleich den kompromittierenden Fotos wie Shual mit drei Schönheiten im Pool plantscht. Dennoch gelten diese Fotos als für das Verfahren überschießende Daten, die für das Verfahren bedeutungslos sind. Zwar verhindert man so nicht etwa eine HD, oder kann Sondereinsatztruppen abhalten alles mitzuschleppen. Aber ich denke hier ist eine Korrektur angebracht: RA Vetter: "Grundsätzlich werden alle Gegenstände beschlagnahmt, die als Beweismittel in Frage kommen." Und damit man diese Gegenstände besser transportieren kann als eine CD mit Daten nebst ein paar Screenshots nimmt man besser gleich alle Computer + oftmals Peripheriegeräte mit. Das nenne ich "unverhältnissmäßig".
__________________ Murdoc is (choose one) king/dead/God |
|
| | # 11094 |
| Registriert seit: 03.04.2009
| Filesharing: Strafprozess gegen mutmaßliche Tauschbörsen-Nutzerin gescheitert Also immer schön ruhig bleiben und euer Osterfest geniessen. Wie ihr hier lesen könnt. |
|
| | # 11095 | |
| Registriert seit: 18.10.2009
| Zitat:
| |
|
| | # 11096 |
| Kurze offizielle Mitteilung: Nachdem die Echtheit und vor Allem außerordentliche Bedeutung der Teilnehmerin im Kampf gegen den Abmahnwahn fest gestellt werden konnte, werden die restliche Teilnehmer gebeten vollständig Abstand von jeglichen auch nur im Ansatz despektierlichen Postings gegenüber der Teilnehmerin vorzubringen. Amen.
__________________ Murdoc is (choose one) king/dead/God |
|
| | # 11097 | |
| Registriert seit: 14.07.2009
| Zitat:
Und solang keiner weiss,mit welch bestätigter Person man es zu tun hat und das Nümann&Lang-Forum sich mittlerweile und bekanntermassen als Troll-Lernhaus etabliert hat,ist es schwer,jemanden nicht abzustempeln,der reinschneit,kurz neue Verhaltensregeln fordert und ansonsten keinerlei aufklärenden Blick in die Karten zulaesst. Solang das netzweltforum als ein Forum zum freien Austausch öffentlicher Meinungen existiert,werd ich meine meinung erst dann zensieren lassen,wenn man mir schweres Vergehen gegen die Forenregeln nachweisen kann.
__________________ Wer mit der Herde geht,muss den Ärschen folgen und ausscheren,um nicht geschoren zu werden... | |
|
| | # 11098 | |
| Zitat:
Ansonsten kann ich nur den guten Rat geben mit dem Trollspray nach der Gebrauchsanleitung vorzugehen und nicht wild in Menschenmengen nach dem Motto "wird schon einen treffen" zu sprühen. Abschließend weise ich Dich darauf hin, dass es hier ums Thema geht und nicht um persönliche Anforderungen einzelner Teilnehmer, die sie an Neuankömmlinge stellen. Als PS: Sag mal hat man nicht gemerkt wie stinksauer ich bin? Mir wegen "Meinungsfreiheit" kommen, aber mit Stasi-Methoden (nicht Du), oder mit sexistischen Pleiten (nicht Du) .......
|
| | # 11099 | ||
| Registriert seit: 14.07.2009
| Nu mach mal halblang: Zitat:
Zitat:
...irgendwas läuft hier grad wieder mal gewaltig schief
__________________ Wer mit der Herde geht,muss den Ärschen folgen und ausscheren,um nicht geschoren zu werden... | ||
|
| | # 11100 |
| Registriert seit: 20.07.2009
| Hey Jungs, Mädels... aber jetzt bitte keinen Streit zwischen euch! Das wäre nur kontraproduktiv. Ich seh schon, wie sich da sonst jemand in der Nähe von K. die Hände reibt und sich freut Hier soll nicht auf Meinungsfreiheit oder so rumgeritten werden (ich wurde auch schon zensiert) sondern ein Meinungsaustausch VORHERRSCHEN. Also bitte, bitte... vertragt euch |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Stichworte |
| alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Kleiner Hinweis turn piracy into profit | Beitrag #16622 | Pingback | 03.11.2010 15:08 | |
| Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum | Beitrag #1 | Pingback | 14.10.2010 11:27 | |
| Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de | Beitrag #1 | Pingback | 17.08.2010 16:55 | |
| Absahnwahn turn piracy into profit | Beitrag #14639 | Pingback | 27.07.2010 08:53 | |
| Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de | Dieses Thema | Pingback | 14.03.2010 00:55 | |
| Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit | Beitrag #2 | Pingback | 25.02.2010 15:30 | |
| Alte Erfolge Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn | Beitrag #1 | Pingback | 08.02.2010 10:22 | |
| Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben | Beitrag #1 | Pingback | 21.12.2009 12:17 | |
| Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum | Dieses Thema | Pingback | 19.10.2009 06:48 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:12 Uhr.