| | # 1082 | |
| Registriert seit: 10.08.2009
| Zitat:
Was die Ermittlungsunterlagen betrifft, besteht keine generelle Pflicht zur außergerichtlichen Beweisführung unsererseits. Den Sachverhalt haben wir ja mitgeteilt. Sie können hiernach prinzipiell selbst wissen, ob Sie die Tat begangen haben, oder nicht, bzw. was zur fraglichen Zeit mit Ihrem Computer/anschluss los war. Die von mir angesprochenen Pflichten im "Abmahnverhältnis" beziehen sich auf die Mitteilung von Tatsachen, die der gegner nicht kennen kann, nicht auf die Beweisführung. Durch die darüber hinausgehende Vorlage von Belegen und Beweisen lässt sich aber natürlich eventuell ein kostspieliges Verfahren vermeiden. Wir wägen in diesem Rahmen ab und es könnte sein, dass bei Ihrer Sachbearbeitung entweder kein Grund erkannt wurde, Ihnen die Unterlagen zu senden, oder der damit einhergehende erhebliche Aufwand einfach nur aufgeschoben wurde. Sie bekommen dann eventuell noch einmal Post, bevor wir klagen würden. Da ich Ihre Identität nicht kenne, kann ich näheres dazu nicht sagen. Beste Grüße Peter Nümann | |
|
| | # 1084 | |
| Registriert seit: 05.10.2009
| Zitat:
![]() ![]() | |
|
| | # 1086 | |
| Registriert seit: 03.09.2009
| Zitat:
Herr Nümann wird garantiert nicht gegen jeden der die mod.UE raushaut und nicht zahlt Klage erheben. Das hat er in der Form auch nie behauptet. Natürlich wird er sich nicht hinstellen und sagen, dass er nicht jeden verklagt, weil das seine Drohkulisse um einiges einschränken würde. Aber wer glaubt schon ernsthaft, dass diese Kanzlei tausende von Prozessen innerhalb von 3 Jahren führen kann und wird? Allein schon aus dem Grunde, dass sie nicht wenige dieser Prozesse verlieren wird. | |
|
| | # 1087 |
| Registriert seit: 05.09.2009
| Hallo! Hab gestern auch wieder Post von N&L bekommen. Diesmal Bravo Black Hits Vol. 20 Titel "Weit gekommen" RI Matthew Tasa Forderung wieder 450,- geloggt am xx.04.09 Vollmacht vom 30.09.09 Hab grad die neue modUE fertig gemacht und schicke das Einschreiben/RS gleich los. Zahlung erfolgt auch diesmal nicht. |
|
| | # 1088 | |
| Registriert seit: 21.04.2009
| Zitat:
Also haltet die Füße still und seid vorsichtig mit dem was ihr sagt. | |
|
| | # 1089 | |
| Zitat:
Überlegt euch also gut was ihr tut und vor allem seit euch des Risikos bewusst, wenn ihr nicht zahlt und nicht belegen könnt, dass ihr es nicht gewesen sein könnt. Wer belegen kann, dass er es nicht war hat auch im Prozeß (ausser die gerichtlichen Unwägbarkeiten) nichts zu befürchten. Für alle Anderen ist es ein Poker-Spiel ohne die eigenen Karten zu kennen, aber manchmal sind die Karten ja auch gar nicht so entscheidend wenn man den Gegner kennt | |
|
| | # 1090 |
| Registriert seit: 22.05.2009
| Hallo auch ich haben mal wieder Post seid 5 Monaten von unserer Lieblingskanzlei. Diesmal Bravo Black Hits Vol. 20 Titel "Weit gekommen" RI Matthew Tasa Forderung wieder 450,- geloggt am xx.04.09 Vollmacht vom 30.09.09 mache wieder ne ModUE fertig und abwarten, wie gesagt knapp 5 Monate waren Ruhe. Langsam nervt der Mist ganz schön. Was mich wundert das kein Interpret auf dem schreiben steht wie beim letzten mal. |
|
| | # 1091 | |
| Zitat:
| |
|
| | # 1092 |
| Registriert seit: 14.10.2009
| Hallo, auch wir wurden heute von dem Hernn Nümann&Lang zum ersten mal angeschrieben! -Herrn Matthew Tasa -Bravo Black Hits Vol.20 -"Weit gekommen" -geloggt am 0x.04.2009 -vom lila Riesen -Betrag: 45[x] Euro nach 2 stunden lesen sollte ich also folgendes tun: 1) Mod.UE abschicken 2) warten 3) das zweite schreiben abwarten (erhöhter "Preisvorschlag") 4) mich drüber amüsieren und es ignorieren? kam denn bei jemanden schon ein "drittes" schreiben? kam denn jemand schonmal vors gericht? kam denn bei jemanden schonmal ein Gerichtsvollzieher? der typ ist doch einfach nur lächerlich, tut mir leid aber das is doch das aller letzte.... |
|
| | # 1094 |
| Hallo, auch wir haben heute die Abmahnung erhalten. Mein Mann war schon etwas verunsichert, konnte ihm diese aber schnell nehmen, nach kurzer Recherche im Internet. Haben sofort die mod. UE ausgefüllt zugefaxt und per ES + RS zugeschickt. Bei meiner Recherche war auch etwas seltsam auffalend, sollten wir den Titel doch zum Download angeboten haben, die CD Bravo Black Hits Vol. 20 hatte Erscheinungsdatum 03.04.2009 und am 05.04.2009 haben wir sie mitten in der Nacht angeboten, keiner in unserem Haus ist in dem Besitz dieser CD, sehe deshalb allem gelassen entgegen (letzte erworbene CD war Tokio Hotel letzte Woche für meine Tochter). Hatte da schon Bekanntschaften mit anderen Unternehmen, die versuchten mir Abos aufs Auge zu drücken, indem sie mich telefonisch um Angabe meiner Kontodaten baten, um "Verträge" zu kündigen. Solche Schurken versuchen es immer wieder! Liebe Grüße Surri |
|
| | # 1095 | |
| :fettgrin: Zitat:
latzer: latzer: | |
|
| | # 1098 | |
| Zitat:
Darum geht es ja auch nicht. Es wird dir vorgeworfen, dass du die CD in digitaler Form zum Download angeboten hast. Also die besagte CD über deinen PC im Internet verbreitet hast. Dabei ist es unerheblich ob du die CD legal erworben hast oder nicht. | |
|
| | # 1099 |
| Hallo, ich habe mir alles hier durchgelesen und sehr viele Informationen hier zu dem Thema erhalten, allerdings ist mir eines immer noch nicht ganz klar. Wie kann es sein das der Tatzeitpunkt z.B. 04.2009 ist aber der Auftrag an Herr Nümann erst am 30.09.2009 mittels Vollmacht erteilt wurde? Ist dies denn rechtlich zulässig? So wie das aussieht werden die Daten der Nutzer die eine Urheberrechtsverletzung begehen im Vorraus gespeichert und erst danach kommt es zu einem Vertrag zwischen den beiden dem Rechteinhaber und der Kanzlei. Dies sieht doch sehr nach einer Absprache im nachhineinen zwischen der Kanzlei und einem eher erfolglosem (z.B. Tone) Künstler aus. Nun zur eigentlichen Frage, darf Hr. Nümann denn die Daten sprich meine IP im Vorraus speichern obwohl noch kein Auftrag bzw. Vollmacht des Rechteinhabers vorliegt? Falls diese Frage schon einem hier im Forum beantwortet wurde tut es mir Leid aber dann hab ich es wohl aufgrund der vielen Infos übersehen. Beelzebub |
|
| | # 1100 |
| Registriert seit: 30.04.2009
| Hier mal wieder ein sehr interessanter Beitrag im dreipage-Forum: Bravo Blackhits Vol. 20....Klüngelüngelüng.... Baxter.Ich vermute jedoch, dass es sich um die Tonaufnahme "Ayo Technologie" (Nr. 9 CD 2) handelt. Wie üblich wurden die Rechte am gesamten Album "Milow - Milow" übertragen, und nur 1 Lied davon wird auf versch. Compilations abgemahnt. Außerdem Tonaufnahme "Weit gekommen" (die Nr. 16 CD 2)... Gruß, orchid. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Kleiner Hinweis turn piracy into profit | Beitrag #16622 | Pingback | 03.11.2010 14:08 | |
| Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum | Beitrag #1 | Pingback | 14.10.2010 10:27 | |
| Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de | Beitrag #1 | Pingback | 17.08.2010 15:55 | |
| Absahnwahn turn piracy into profit | Beitrag #14639 | Pingback | 27.07.2010 07:53 | |
| Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de | Dieses Thema | Pingback | 13.03.2010 23:55 | |
| Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit | Beitrag #2 | Pingback | 25.02.2010 14:30 | |
| Alte Erfolge Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn | Beitrag #1 | Pingback | 08.02.2010 09:22 | |
| Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben | Beitrag #1 | Pingback | 21.12.2009 11:17 | |
| Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum | Dieses Thema | Pingback | 19.10.2009 05:48 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:14 Uhr.

latzer:
Baxter.