| | # 10963 |
| Gastposter | Hallo, ich brauche eure Hilfe!!! Ich habe vergangenes Jahr im September von der besagte Anwaltskanzlei Post bekommen und nach euren Ratschlägen gehandelt. Ich habe Ihnen die modifizierte Erklärung zugeschickt und ihnen mitgeteilt, dass ich nach § 97.2 UrhG bereit wäre 100 zu zahlen. Dann habe ich bis heute nichts mehr von ihnen gehört. Heute hatte ich ein Schreiben im Briefkasten, dass sie die modifizierte Erklärung annehmen jedoch bestehen sie auf die 450 weil es sich nicht um einen Bagatelldelikt nach § 97.2 UrhG handelt! Was soll ich eurer Meinung nach machen???? Danke für eure Hilfe Gruß Tom |
|
| | # 10964 |
| Registriert seit: 10.11.2009
| Zahlen oder nicht zahlen - das ist hier die Frage. Doch egal für welche dieser beiden fast identischen Möglichkeiten du dich entscheidest, brauchst du denen wohl keine weiteren Schreiben schicken!
__________________ Sorge dich nicht um morgen, denn der morgige Tag wird für das seine sorgen! (Die Bibel) Wegweiser Abmahnung - Grundkurs - Modifizierte Unterlassungserklärung - Wer mahnt was ab? - Spendenaktion - Organigram |
|
| | # 10965 | |
| Gastposter | Zitat:
| |
|
| | # 10966 | |
| Registriert seit: 24.02.2010
| Zitat:
| |
|
| | # 10967 | |
| Gastposter | Zitat:
Nein habe ich ganz ehrlich gesagt nicht, weil hier a) jeder schreibt "Tee trinken und abwarten" und b) ich davon ausgegangen bin das wäre damit erledigt bzw. die melden sich schon wieder. Aber nachdem ich 4 Wochen lang nichts gehört habe, war das Thema für mich durch! Was soll ich machen? | |
|
| | # 10968 |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Weiter Tee trinken und warten bis die Angelegenheit verjährt ist. 12. Verjährung Die Verjährung von Forderungen aus Abmahnungen beginnt am Ende des Jahres in dem der Abmahner Kenntnis vom vermeintlichen Verletzer erlangte (§ 199 BGB) und beträgt 3 Jahre (§ 195 BGB). Gerade bei Abmahnungen die um den Jahreswechsel erfolgen, ist eine genaue Einschätzung nur über Akteneinsicht möglich. Kenntnis vom vermeintlichen Verletzer hat der Abmahner daher weder schon zum Zeitpunkt des Log (da hat er nur eine IP und eine zugehörige Uhrzeit), noch erst, wenn die Abmahnung gedruckt wird. Der Zeitpunkt liegt irgendwann dazwischen. Nicht unbeachtet sollten auch Maßnahmen bleiben, die zu einer Hemmung von Verjährungsfristen führen. So hemmt nach § 204 Abs. 1 Nr. 3 BGB ein Mahnbescheid mit der Zustellung die Verjährung. Folgeschreiben vom Abmahner und/oder Inkassounternehmen haben diese hemmende Wirkung nicht, sofern man nicht mit dem Gläubiger in Verhandlungen bzgl. der Forderungen tritt (§ 203 BGB). Quelle: unsere Princessin...... |
|
| | # 10969 | |
| Registriert seit: 24.02.2010
| Zitat:
Und nicht wenn was kommt laut um Hilfe rufen und fragen "was soll ich jetzt nur machen" warum hilft mir keiner? Seit meiner Abmahnung bin ich fast tägl. hier und informiere mich über alles was wichtig für mich wäre. Außerdem merkt man dass man nicht alleine ist und tauscht Erfahrungen aus | |
|
| | # 10970 | |
| Gastposter | Zitat:
Ich verstehe schon auf was du hinaus willst aber eine Moralpredigt hilft mir jetzt auch nicht weiter! -----Doppelpost zusammengeführt am 27.3.2010 um 13:46:36----- Meinst du wirklich? Schließlich schreiben Sie, dass sie nach verstreichen der Frist die vollen Schadensersatz geltend machen wollen, das wären ja dann ein paar Euro mehr oder nicht? | |
|
| | # 10971 | |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Zitat:
Zitat: Meinst du wirklich? Schließlich schreiben Sie, dass sie nach Verstreichen der Frist die vollen Schadensersatz geltend machen wollen, das wären ja dann ein paar Euro mehr oder nicht? Zitat Ende: Dies ist ein so genannter Drohbrief und sollte Dich nicht weiter beunruhigen! Wichtig ist in diesem Zusammenhang das Du Deine mod UE fristgerecht und fehlerfrei abgegeben hast. | |
|
| | # 10974 | |
| Registriert seit: 09.09.2009
| Zitat:
eigentlich wollte ich nichts mehr dazu schreiben, da schon alles gesagt ist. Aber eine Frage treibt mich doch dazu: Sag' mal, hast Du blaue Augen, dass Du so blauäugig sein kannst? ![]() Meinst Du, die Abmahner verzichten so einfach auf das Geld? Nach 4 Wochen??? Auch wenn Du es scheinbar nicht mehr hören kannst oder willst: Den Grundkurs lesen! Und vielleicht auch noch ein bisschen darüber hinaus! Lesen bildet und beruhigt. Gruß montezuma##
__________________ Meine Meinung, keine Rechtsberatung! Grundkurs für Neuabgemahnte modUE Abmahn-Datenbank Spendenaktion / Kriegskasse Netzwelt~Meister 2010 im Fußball-Oraklen | |
|
| | # 10975 | |
| Registriert seit: 10.11.2009
| Zitat:
__________________ Sorge dich nicht um morgen, denn der morgige Tag wird für das seine sorgen! (Die Bibel) Wegweiser Abmahnung - Grundkurs - Modifizierte Unterlassungserklärung - Wer mahnt was ab? - Spendenaktion - Organigram | |
|
| | # 10976 | |
| Registriert seit: 17.01.2010
| Zitat:
| |
|
| | # 10979 |
| Registriert seit: 11.04.2009
| Hallo erstmal, ich habe hier im Forum viel über die Abmahnwelle von N&L gelesen, doch hat niemand darüber berichtet wie N&L gehandelt haben, falls man die UE Mod abgeshcickt aber nicht bezahlt und die weitreren Briefe nicht beachtet hat. Meine Situation: Ich habe mitte letztes Jahr (2009) den ersten Abmahnbrief bekommen, weil ich angeblich das Lied "Cascada - Evacuate the dancefloor" per filesharing runtergeladen habe. Daraufhin sind wir zu einer Rechtsanwältin gegangen und haben uns von ihr eine UE Mod diktieren lassen und dort hingeschickt. Bis heute dachten wir das wir nun endlich Ruhe vor N&L haben. Doch vorhind ist ein weiterer brief von denen angekommen. in diesem Brief erkennen sie die UE Mod an, fordern dennoch den Betrag von 450 euro und "geben uns eine letzte chance das geld zu überweisen". Ansonsten drohen sie mit einem Gerichtsprozess, der Kosten von 10000 verursachen kann. Wie sollen wir weiter verfahren? Sollen wir zahlen? Weil 450 euro sind im Vergleich zu 10000 euro nichts! Wie sieht das generell aus, wenn wir nicht zahlen würden? hat das jemand von euch shcon erlebt? Würde mich sehr über eine schnelle antwort freuen da wir nur eine frist bis zum 9.04.2010 bekommen haben! Gruß Dre4 |
|
| | # 10980 |
| Gesperrt Registriert seit: 12.03.2010 Ort: Westerwald
| @Dre4 Du bist seit April 2009 in diesem Forum, aber viel scheinst Du nicht gelesen zu haben.Also mach Dich schlau. Hilfe b.z.w Links zu Selbsthilfe findest Du bei Montezuma,Ulrich,Kinderriegel und Vielen mehr. Das ist ein Drohbrief abheften und Tee trinken, jedenfalls mach ich das. VLG Superdicker |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Stichworte |
| alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Kleiner Hinweis turn piracy into profit | Beitrag #16622 | Pingback | 03.11.2010 15:08 | |
| Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum | Beitrag #1 | Pingback | 14.10.2010 11:27 | |
| Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de | Beitrag #1 | Pingback | 17.08.2010 16:55 | |
| Absahnwahn turn piracy into profit | Beitrag #14639 | Pingback | 27.07.2010 08:53 | |
| Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de | Dieses Thema | Pingback | 14.03.2010 00:55 | |
| Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit | Beitrag #2 | Pingback | 25.02.2010 15:30 | |
| Alte Erfolge Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn | Beitrag #1 | Pingback | 08.02.2010 10:22 | |
| Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben | Beitrag #1 | Pingback | 21.12.2009 12:17 | |
| Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum | Dieses Thema | Pingback | 19.10.2009 06:48 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:15 Uhr.

.