Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2

Alt 27.03.2010, 11:53   # 10961
Rufus

Benutzerbild von Rufus

Zitat:
Gootseidank weht der Wind inzwischen aus einer anderen Richtung.
Die NuL Abmahnungen und Klagen geraten ins Wanken, und auch der Datenschutz (VDS) und das Verhältnis MI-RI-Kunde (Bushido) erscheinen im anderem Licht. Kurz: Die Großwetterlage verändert sich...
...dein Wort in Gottes Ohr!
Werbung

Alt 27.03.2010, 11:56   # 10962
Kersare
Gastposter

Zitat:
Zitat von Rufus Beitrag anzeigen
...dein Wort in Gottes Ohr!
Ich denke mal schon das er es gehöhrt hat. Wie Schnorkel schon sagt/ schreibt, so viel Medienpräsents gab es noch nie
Naja, über Peter ganz zu schweigen
Alt 27.03.2010, 14:12   # 10963
thomasstefan
Gastposter

Hallo,

ich brauche eure Hilfe!!!

Ich habe vergangenes Jahr im September von der besagte Anwaltskanzlei Post bekommen und nach euren Ratschlägen gehandelt. Ich habe Ihnen die modifizierte Erklärung zugeschickt und ihnen mitgeteilt, dass ich nach § 97.2 UrhG bereit wäre 100€ zu zahlen. Dann habe ich bis heute nichts mehr von ihnen gehört.

Heute hatte ich ein Schreiben im Briefkasten, dass sie die modifizierte Erklärung annehmen jedoch bestehen sie auf die 450€ weil es sich nicht um einen Bagatelldelikt nach § 97.2 UrhG handelt!

Was soll ich eurer Meinung nach machen????

Danke für eure Hilfe

Gruß
Tom
Alt 27.03.2010, 14:15   # 10964
Kinderriegel

Benutzerbild von Kinderriegel

Zitat:
Zitat von thomasstefan Beitrag anzeigen
...

Danke für eure Hilfe
Zahlen oder nicht zahlen - das ist hier die Frage. Doch egal für welche dieser beiden fast identischen Möglichkeiten du dich entscheidest, brauchst du denen wohl keine weiteren Schreiben schicken!

Wegweiser Abmahnung - Grundkurs - Modifizierte Unterlassungserklärung - Wer mahnt was ab? - Spendenaktion -
Organigram
Alt 27.03.2010, 14:18   # 10965
thomasstefan
Gastposter

Zitat:
Zitat von Kinderriegel Beitrag anzeigen
Zahlen oder nicht zahlen - das ist hier die Frage. Doch egal für welche dieser beiden fast identischen Möglichkeiten du dich entscheidest, brauchst du denen wohl keine weiteren Schreiben schicken!
Wie meinst du das - "fast identischen Wege"??? Denkst du es gibt keine Möglichkeit mehr dem zu entgehen?
Alt 27.03.2010, 14:22   # 10966
grave

Benutzerbild von grave

Zitat:
Hallo,

ich brauche eure Hilfe!!!

Danke für eure Hilfe

Gruß
Tom
Sept. abgemahnt und heute Antwort erhalten mit Annahme der modUE + Geldforderung? Hast Du Dich das letzte 1/2 Jahr hier nicht weiter schlau gemacht was noch kommt oder kommen könnte und wie Du weiter reagieren willst?
Alt 27.03.2010, 14:29   # 10967
thomasstefan
Gastposter

Zitat:
Zitat von grave Beitrag anzeigen
Sept. abgemahnt und heute Antwort erhalten mit Annahme der modUE + Geldforderung? Hast Du Dich das letzte 1/2 Jahr hier nicht weiter schlau gemacht was noch kommt oder kommen könnte und wie Du weiter reagieren willst?
Ja richtig. Zwischen der ersten Abmahnung und heute liegen über ein halbes Jahr.

Nein habe ich ganz ehrlich gesagt nicht, weil hier a) jeder schreibt "Tee trinken und abwarten" und b) ich davon ausgegangen bin das wäre damit erledigt bzw. die melden sich schon wieder. Aber nachdem ich 4 Wochen lang nichts gehört habe, war das Thema für mich durch! Was soll ich machen?
Alt 27.03.2010, 14:38   # 10968
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Was soll ich machen?
Weiter Tee trinken und warten bis die Angelegenheit verjährt ist.

12. Verjährung
Die Verjährung von Forderungen aus Abmahnungen beginnt am Ende des Jahres in dem der Abmahner Kenntnis vom vermeintlichen Verletzer erlangte (§ 199 BGB) und beträgt 3 Jahre (§ 195 BGB). Gerade bei Abmahnungen die um den Jahreswechsel erfolgen, ist eine genaue Einschätzung nur über Akteneinsicht möglich.
Kenntnis vom vermeintlichen Verletzer hat der Abmahner daher weder schon zum Zeitpunkt des Log (da hat er nur eine IP und eine zugehörige Uhrzeit), noch erst, wenn die Abmahnung gedruckt wird. Der Zeitpunkt liegt irgendwann dazwischen.
Nicht unbeachtet sollten auch Maßnahmen bleiben, die zu einer Hemmung von Verjährungsfristen führen. So hemmt nach § 204 Abs. 1 Nr. 3 BGB ein Mahnbescheid mit der Zustellung die Verjährung.
Folgeschreiben vom Abmahner und/oder Inkassounternehmen haben diese hemmende Wirkung nicht, sofern man nicht mit dem Gläubiger in Verhandlungen bzgl. der Forderungen tritt (§ 203 BGB).

Quelle: unsere Princessin......

Alt 27.03.2010, 14:38   # 10969
grave

Benutzerbild von grave

Zitat:
Ja richtig. Zwischen der ersten Abmahnung und heute liegen über ein halbes Jahr.

Nein habe ich ganz ehrlich gesagt nicht, weil hier a) jeder schreibt "Tee trinken und abwarten" und b) ich davon ausgegangen bin das wäre damit erledigt. Was soll ich machen?
Sicher so machen es fast alle hier, aber man muß sich doch informieren was diese Vorgehensweise für Konsequenzen haben kann und nicht nur hoffen "wird schon gutgehen ".

Und nicht wenn was kommt laut um Hilfe rufen und fragen "was soll ich jetzt nur machen" warum hilft mir keiner?

Seit meiner Abmahnung bin ich fast tägl. hier und informiere mich über alles was wichtig für mich wäre. Außerdem merkt man dass man nicht alleine ist und tauscht Erfahrungen aus
Alt 27.03.2010, 14:43   # 10970
thomasstefan
Gastposter

Zitat:
Zitat von grave Beitrag anzeigen
Sicher so machen es fast alle hier, aber man muß sich doch informieren was diese Vorgehensweise für Konsequenzen haben kann und nicht nur hoffen "wird schon gutgehen ".

Und nicht wenn was kommt laut um Hilfe rufen und fragen "was soll ich jetzt nur machen" warum hilft mir keiner?

Seit meiner Abmahnung bin ich fast tägl. hier und informiere mich über alles was wichtig für mich wäre. Außerdem merkt man dass man nicht alleine ist und tauscht Erfahrungen aus
Na wenn du hier jeden Tag bist, kannst du mir ja jetzt bestimmt helfen oder? Ansonsten wäre das ja so sinnvoll wie wenn du hier nicht gewesen wärst!

Ich verstehe schon auf was du hinaus willst aber eine Moralpredigt hilft mir jetzt auch nicht weiter!

-----Doppelpost zusammengeführt am 27.3.2010 um 13:46:36-----

Zitat:
Zitat von ulrich Beitrag anzeigen
Weiter Tee trinken und warten bis die Angelegenheit verjährt ist.
.[/I][/B]
Meinst du wirklich? Schließlich schreiben Sie, dass sie nach verstreichen der Frist die vollen Schadensersatz geltend machen wollen, das wären ja dann ein paar Euro mehr oder nicht?
Alt 27.03.2010, 14:46   # 10971
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Meinst du wirklich? Schließlich schreiben Sie, dass sie nach verstreichen der Frist die vollen Schadensersatz geltend machen wollen, das wären ja dann ein paar Euro mehr oder nicht?
Vor dem Tee trinken Bitte Lesen: Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2

Zitat:

Meinst du wirklich? Schließlich schreiben Sie, dass sie nach Verstreichen der Frist die vollen Schadensersatz geltend machen wollen, das wären ja dann ein paar Euro mehr oder nicht?

Zitat Ende:

Dies ist ein so genannter Drohbrief und sollte Dich nicht weiter beunruhigen! Wichtig ist in diesem Zusammenhang das Du Deine mod UE fristgerecht und fehlerfrei abgegeben hast.
Alt 27.03.2010, 14:52   # 10972
princess15114
Moderation
Threadstarter

Benutzerbild von princess15114

Zitat:
...aber eine Moralpredigt hilft mir jetzt auch nicht weiter!
Haben wir wieder mal ein Sensibelchen an Board?

Von der Mimose bis zum coolen Typen ist hier alles vertreten, kein Grund dafür Beiträge zu melden... sie verstoßen nicht gegen die Forenregel!
Alt 27.03.2010, 15:04   # 10973
grave

Benutzerbild von grave

Zitat:
....
Es sollte bestimmt keine Moralpredigt an Dich sein, aber lies Dich bitte am Wochenende hier ein und Du merkst schnell das dies ein ganz normaler Drohbrief ist.
Seit Deinem letzten Besuch hat sich bestimmt viel getan
Alt 27.03.2010, 15:10   # 10974
montezuma##

Benutzerbild von montezuma##

Zitat:
........ Aber nachdem ich 4 Wochen lang nichts gehört habe, war das Thema für mich durch! .....
@thomasstefan,

eigentlich wollte ich nichts mehr dazu schreiben, da schon alles gesagt ist. Aber eine Frage treibt mich doch dazu:

Sag' mal, hast Du blaue Augen, dass Du so blauäugig sein kannst?

Meinst Du, die Abmahner verzichten so einfach auf das Geld? Nach 4 Wochen???

Zitat:
Was soll ich machen?
Auch wenn Du es scheinbar nicht mehr hören kannst oder willst:

Den Grundkurs lesen! Und vielleicht auch noch ein bisschen darüber hinaus! Lesen bildet und beruhigt.

Gruß
montezuma##
Abmahn-Datenbank
Spendenaktion / Kriegskasse
Netzwelt~Meister 2010 im Fußball-Oraklen
Alt 27.03.2010, 15:35   # 10975
Kinderriegel

Benutzerbild von Kinderriegel

Zitat:
Wie meinst du das - "fast identischen Wege"??? Denkst du es gibt keine Möglichkeit mehr dem zu entgehen?
Sorry das sollte ironisch gemeint sein. Du hast halt die Möglichkeit jetzt zu zahlen und hoffen, dass damit alles vorbei ist und keine weiteren Abmahnungen kommen, oder aber du zahlst nicht, wartest auf die Verjährung oder einen unwahrscheinlichen Prozess. Aber wofür du dich entscheidest, solltest du gründlich abwägen.

Wegweiser Abmahnung - Grundkurs - Modifizierte Unterlassungserklärung - Wer mahnt was ab? - Spendenaktion -
Organigram
Alt 27.03.2010, 15:50   # 10976
Rufus

Benutzerbild von Rufus

Zitat:
Genauso geht es mir auch.....ich geh zwar einen eigenen Weg....aber das tägliche lesen hier ist schon wie ne Morgenzeitung.
Alt 27.03.2010, 15:57   # 10977
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von princess15114 Beitrag anzeigen
Haben wir wieder mal ein Sensibelchen an Board?
Und nun ist das Sensibelchen von Bord gegangen .

@thomasstefan ich wünsche Dir viel Glück mit Deiner Abmahnung.
Alt 27.03.2010, 16:43   # 10978
Twilight

ich glaube da ist eher das Trollspray nötig...........
Alt 27.03.2010, 20:52   # 10979
Dre4

Hallo erstmal,

ich habe hier im Forum viel über die Abmahnwelle von N&L gelesen, doch hat niemand darüber berichtet wie N&L gehandelt haben, falls man die UE Mod abgeshcickt aber nicht bezahlt und die weitreren Briefe nicht beachtet hat.

Meine Situation:

Ich habe mitte letztes Jahr (2009) den ersten Abmahnbrief bekommen, weil ich angeblich das Lied "Cascada - Evacuate the dancefloor" per filesharing runtergeladen habe. Daraufhin sind wir zu einer Rechtsanwältin gegangen und haben uns von ihr eine UE Mod diktieren lassen und dort hingeschickt. Bis heute dachten wir das wir nun endlich Ruhe vor N&L haben. Doch vorhind ist ein weiterer brief von denen angekommen. in diesem Brief erkennen sie die UE Mod an, fordern dennoch den Betrag von 450 euro und "geben uns eine letzte chance das geld zu überweisen". Ansonsten drohen sie mit einem Gerichtsprozess, der Kosten von 10000 verursachen kann.
Wie sollen wir weiter verfahren?

Sollen wir zahlen? Weil 450 euro sind im Vergleich zu 10000 euro nichts!

Wie sieht das generell aus, wenn wir nicht zahlen würden?
hat das jemand von euch shcon erlebt?

Würde mich sehr über eine schnelle antwort freuen da wir nur eine frist bis zum 9.04.2010 bekommen haben!

Gruß
Dre4
Alt 27.03.2010, 21:07   # 10980
superdicker
Gesperrt

@Dre4
Du bist seit April 2009 in diesem Forum, aber viel scheinst Du nicht gelesen zu haben.Also mach Dich schlau. Hilfe b.z.w Links zu Selbsthilfe findest Du bei Montezuma,Ulrich,Kinderriegel und Vielen mehr.
Das ist ein Drohbrief abheften und Tee trinken, jedenfalls mach ich das.
VLG Superdicker
Antwort

Stichworte
alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kleiner Hinweis turn piracy into profit Beitrag #16622 Pingback 03.11.2010 15:08
Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum Beitrag #1 Pingback 14.10.2010 11:27
Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de Beitrag #1 Pingback 17.08.2010 16:55
Absahnwahn turn piracy into profit Beitrag #14639 Pingback 27.07.2010 08:53
Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de Dieses Thema Pingback 14.03.2010 00:55
Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit Beitrag #2 Pingback 25.02.2010 15:30
Alte Erfolge – Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn Beitrag #1 Pingback 08.02.2010 10:22
Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben Beitrag #1 Pingback 21.12.2009 12:17
Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum Dieses Thema Pingback 19.10.2009 06:48

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:15 Uhr.