| | # 10943 |
| Registriert seit: 09.09.2009
| @Pato, ich glaube, NuL ist noch garnicht lange genug im Abmahngeschäft, als das bei einem Abgemahnten die Verjährungsfrist schon abgelaufen ist. Bei anderen Kollegen von NuL haben "verjährte Abgemahnte" schon in den entsprechenden Threads geposted. Soviel zu den Fällen der Verjährung. Die andere Seite sind die 13 Klagen (von 78.000 Abmahnungen in 2009), die NuL Ende letzten Jahres angestrengt haben. Davon wurden allerdings 10 zu Beginn diesen Jahres im Rahmen eines Vergleiches beigelegt. Und wenn NuL die vielbeschworenen gerichtssicheren Beweise hätte, dann hätte er sich die Butter bei den 10 Fällen nicht mehr vom Brot nehmen lassen. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Gruß montezuma##
__________________ Meine Meinung, keine Rechtsberatung! Grundkurs für Neuabgemahnte modUE Abmahn-Datenbank Spendenaktion / Kriegskasse Netzwelt~Meister 2010 im Fußball-Oraklen |
|
| | # 10944 |
| Registriert seit: 15.09.2008
| 13 + 1 + 1* mittlerweile. In der ersten Welle KW 50/2009 ging es wohl um die beiden besonderen Lieblinge der Kanzlei und eben jene ersten "Justlaw"-Klagen. In der zweiten Welle KW 51/2009 zusätzliche "Justlaw"-Klagen und irgendwelche scheinbar wahllos heraus gefischten Leute. Ich tippe mal auf ein Entfernungsmuster (paar hundert KM zum Gerichtsstand)***. *1- Kann nur geschätzt werden. Irgendwelche Leute, die sich hier nicht gemeldet haben, mutmaßlich keine anwaltliche Vertretung hatten aber doch eine modUE abgaben. Man kann hier tippen = 13 + 1 + 6 = 20. Seither ist zumindest hier nichts mehr aufgetaucht. *** Das Gericht in Köln hat sich ja diesbezüglich verwundert gezeigt. Es ist dem Richter sehr auffällig und unangenehm gewesen, dass Leute "aus dem Norden, wie aus Hamburg" gezwungen werden sollen ihre Rechtsstreitigkeiten in Köln durchzuführen. Natürlich ist das wiederum recht schwierig. Der Gerichtstandort Köln besteht stets darauf eine Zuständigkeit in solchen Sachen zu erkennen, möchte andererseits aber nicht das mans damit übertreibt. Naja... Köln eben. .... den Vertretern des Klägers viel dazu ehrlich gesagt gar nichts ein. Erstaunlich, da man mit der Thematik von Verweisungen eine gewisse negative Erfahrung hat. ... man sollte da bei nächster Gelegenenheit mal andenken gerade dem AG Köln eine klare Ansage "Prozeßökonomie" vorzulegen. Wenn wie hier im Raum steht, dass es per Rechtsverordnungen nahe zuständige Gerichte gibt ist zum Beispiel nicht einsehbar, warum für einen Termin in Köln eine zusätzliche Belastung des Klägers, oder des Beklagten in Höhe von mehreren Hundert sein muß.
__________________ Murdoc is (choose one) king/dead/God |
|
| | # 10945 | |
| Gastposter | Zitat:
Zitat: Dieser Beitrag wurde vor am Donnerstag, 25. März 2010 um 12:43 Uhr veröffentlicht und unter Filesharing, Sonstige, Urheberrecht gespeichert. Sie können Kommentare zu diesem Eintrag über den RSS-2.0-Feed verfolgen. Kommentare sind momentan deaktiviert, aber Sie können einen Trackback von Ihrer Website hierher setzen. ![]() ![]() ![]() ![]() | |
|
| | # 10946 |
| Registriert seit: 15.09.2008
| Ja, ich weiß. Aber ich frage die Tante jetzt nicht was der Anlaß sein könnte dieses ausgelutschte Ding eines Ex-Abmahnunternehmens das nie geklagt hat hervor zu kramen, oder wers Ihr empfohlen hat. Wahrscheinlich war ihr langweilig.
__________________ Murdoc is (choose one) king/dead/God |
|
| | # 10947 |
| Gastposter | Nur mal zur Info. Meine erste und einzigste Ahmanung kam in Juli 2009. Meine Antwort ModUE. Bettelbrief kam im September. Meine Reaktion = keine. Das bis zum heutigen Tag mein Briefkasten in dieser Angelegenheit leer geblieben ist freut mich und ich hoffe das das noch lange oder besser für immer so bleibt. |
|
| | # 10948 | |
| Registriert seit: 25.03.2010
| Zitat:
interessant... bitte beachte.der feind liest unter umständen mit ich werde bis spätestens montag mit meinem anwalt besprechen, wie wir vorgehen werden... ich hab hier auch von einigen gehört, dass sie die ganze Top 100 Single Charts gesaugt haben...was passiert in dem fall mit den restlichen 99 songs? grüße, Pato | |
|
| | # 10949 | |
| Registriert seit: 15.10.2009
| Zitat:
In so einem Fall kann man dann schon (unter Umständen) mit einer Handvoll weiterer Abmahnungen rechnen. Aber nicht mit 99, denn nicht alle Rechteinhaber sind dem Abmahnwahn verfallen. | |
|
| | # 10950 | |
| Registriert seit: 09.09.2009
| Zitat:
wenn Du von diesen "einigen" nicht nur gehört, sondern auch gelesen hast Gruß montezuma##
__________________ Meine Meinung, keine Rechtsberatung! Grundkurs für Neuabgemahnte modUE Abmahn-Datenbank Spendenaktion / Kriegskasse Netzwelt~Meister 2010 im Fußball-Oraklen | |
|
| | # 10951 | ||
| Zitat:
das klingt ja klasse! ich hoffe, dass es bei mir bei einer bleibt... --->das war definitiv das letzte mal, dass ich sowas gemacht habe..:bloederp: gab es hier denn fälle, bei denen dann wirklich mehr als nur eine abmahnung reinkamen?..ich les mich hier ja schon fleißig durch...aber bei dieser seitenzahl...braucht man immer was.. O.o -----Doppelpost zusammengeführt am 26.3.2010 um 09:29:40----- Zitat:
| ||
|
| | # 10954 | |
| Gastposter | Zitat:
Zum geistigen Eigentum Fremdzündung Zitat: Das gestohlene Fahrrad fehlt dem Besitzer, geistige Inhalte sind nicht weg, wenn sie erschlichen wurden. Geistige Inhalte sind öffentlich, die falsche Rede vom Diebstahl muss aufhören. ... Wir wissen, dass wir an kreativen Leistungen partizipieren, die wir schätzen, aber wir sehen keinen angemessenen Weg, um unsere Wertschätzung auszudrücken - schon gar nicht durch Zahlung der Preise, die die Verwerter für den Zugang fordern. ... Die Verwender brauchen Formen der angemessenen Vergütung für die Urheber - aber nicht für die Verwerter, also diejenigen, die sich die Zugangsrechte zu den Werken angeeignet haben. ... In der Welt der vernetzten Inhalte werden die Verwerter eine geringere Rolle spielen. Vergütungen werden direkt zu den Urhebern fließen, ohne den Umweg über Abgaben, die von Verwertergesellschaften wie der GEMA oder der VG Wort kontrolliert werden. Diese monopolgleichen Vereine gehören noch zu einer Welt, in der Transferzahlungen an Rechteinhaber bürokratisch administriert werden mussten. | |
|
| | # 10955 | |
| Registriert seit: 21.04.2009
| Zitat:
Kurz mal zum Ablauf, für unsere Neuen: Ihr werdet geloggt über ca. 3 Monate, erst dann kommt die 1. Abmahnung. Wem es jetzt heiß und kalt den Rücken runterläuft hat das Prinzip Abmahnung verstanden. Alles was in den 3 Monaten gelaufen ist, ist erstklassig abmahnbar. Aber das beste ist, sofort aufhören bringt nix mehr. Dafür ist es nämlich zu spät... Nice | |
|
| | # 10957 | ||
| Zitat:
nungut..natürlich nur, wenn die entsprechenden tracks auch von kanzleien begleitet werden...nicht JEDER download bedeutet direkt ne abmahnung..man muss schon bei den falschen seedern landen ...so wie wir es alle sind... -----Doppelpost zusammengeführt am 26.3.2010 um 14:08:47----- Zitat:
| ||
|
| | # 10958 | |
| Registriert seit: 29.05.2009
| Zitat:
Das Abmahngeschäft bringt nur viel Kohle ein wenn man Masse statt Klasse abmahnt. Sehr viele Abgemahnte ergibt sehr viel Kontoeingang beim RI und seinem Anwalt. Da passiert es leider nicht selten das Unschuldige Ai bzw. falsche IPs beschuldigt werden. Frei nach dem Motto: " Wo gehobelt wird, fallen Späne. " Also niemehr Filesharing bedeutet NICHT automatisch das man nie mehr eine Abmahnung erhält. Obwohl die Chance schon sehr deutlich sinkt.
__________________ -- greetz -- - DerJoker - | |
|
| | # 10960 | |
| Registriert seit: 30.03.2009 Ort: überall und nirgends
| Zitat:
Wie oft wurden schon Opfer abgemahnt, die rein technisch garnicht in der Lage gewesen sein können, überhaupt etwas angeboten zu haben! Von Toten, Haustieren und real nicht existierenden Menschen ganz zu schweigen. Und wenn man erst einmal zahlt, dann zahlt man auch immer, selbst wnn man nichtmal Strom im Haus hat...! Es war doch mittlerweile selbst bei mir und meiner Familie so, daß wir nur mit Bauchweh überhaupt das INet genutzt haben. Allein die Tatsache, einen INet Anschluß zu besitzen ist doch schon fast das berühmte Bein im Knast. Das und ein billiger, hingekloppter screenshot und lächerliche ,weil fehlerhafte Auswertungen haben einige Richter ja schon zum : "Du warst es doch!" hinreißen lassen. Gootseidank weht der Wind inzwischen aus einer anderen Richtung. Die NuL Abmahnungen und Klagen geraten ins Wanken, und auch der Datenschutz (VDS) und das Verhältnis MI-RI-Kunde (Bushido) erscheinen im anderem Licht. Kurz: Die Großwetterlage verändert sich... Gruß K
__________________ <<< Wer Signaturen lesen kann, ist eindeutig im Vorteil ! >>> <<< Die ersten 5 Beiträge dieses threads erklären fast alles...>>> | |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Stichworte |
| alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Kleiner Hinweis turn piracy into profit | Beitrag #16622 | Pingback | 03.11.2010 15:08 | |
| Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum | Beitrag #1 | Pingback | 14.10.2010 11:27 | |
| Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de | Beitrag #1 | Pingback | 17.08.2010 16:55 | |
| Absahnwahn turn piracy into profit | Beitrag #14639 | Pingback | 27.07.2010 08:53 | |
| Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de | Dieses Thema | Pingback | 14.03.2010 00:55 | |
| Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit | Beitrag #2 | Pingback | 25.02.2010 15:30 | |
| Alte Erfolge Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn | Beitrag #1 | Pingback | 08.02.2010 10:22 | |
| Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben | Beitrag #1 | Pingback | 21.12.2009 12:17 | |
| Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum | Dieses Thema | Pingback | 19.10.2009 06:48 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:14 Uhr.