Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2

Alt 25.03.2010, 17:02   # 10941
Kinderriegel

Benutzerbild von Kinderriegel

Zitat:
Zitat von waldibrieffreund Beitrag anzeigen
... und den angesetzten Streitwert gestritten wird.
der macht seinem namen alle Ehre! - also der Streitwert, nicht der Waldi ... wobei der eigentlich auch.
Werbung

Alt 25.03.2010, 17:07   # 10942
waldibrieffreund

Zitat:
Zitat von Pato Beitrag anzeigen
Alter schwede...die leute sind die reinsten verbrecher, meinesachtens...
Nach Gesetzeslage ist der Filesharer der "Verbrecher" und der Abmahner das "Opfer".
Zitat:
...eine letzte frage: was ist aus den leuten geworden, die GARNICHT gezahlt haben?
Das, mein lieber, kannst Du im Abendstudium aus dem Forum erfahren.

Die Forderung des Abmahners verjährt nach 3-4 Jahren. Manch einer hat das schon geschafft. Manche landen aber halt vor Gericht. Aber auch das ist nicht wirklich ein Beinbruch, denn, wie gesagt: Auch dort wird noch gerne verglichen, so daß man immer noch relativ kostengünstig davonkommen kann. Auch Nümann mußte gerade in letzter Zeit lernen, daß er seine Forderungen nicht so ohne weiteres durchsetzen kann.
Alt 25.03.2010, 17:07   # 10943
montezuma##

Benutzerbild von montezuma##

Zitat:
.... was ist aus den leuten geworden, die GARNICHT gezahlt haben? ...
@Pato,

ich glaube, NuL ist noch garnicht lange genug im Abmahngeschäft, als das bei einem Abgemahnten die Verjährungsfrist schon abgelaufen ist. Bei anderen Kollegen von NuL haben "verjährte Abgemahnte" schon in den entsprechenden Threads geposted. Soviel zu den Fällen der Verjährung.

Die andere Seite sind die 13 Klagen (von 78.000 Abmahnungen in 2009), die NuL Ende letzten Jahres angestrengt haben. Davon wurden allerdings 10 zu Beginn diesen Jahres im Rahmen eines Vergleiches beigelegt.

Und wenn NuL die vielbeschworenen gerichtssicheren Beweise hätte, dann hätte er sich die Butter bei den 10 Fällen nicht mehr vom Brot nehmen lassen. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Gruß
montezuma##
Abmahn-Datenbank
Spendenaktion / Kriegskasse
Netzwelt~Meister 2010 im Fußball-Oraklen
Alt 25.03.2010, 17:38   # 10944
Shual

Zitat:
Zitat von montezuma## Beitrag anzeigen
Die andere Seite sind die 13 Klagen (von 78.000 Abmahnungen in 2009),
13 + 1 + 1* mittlerweile.

In der ersten Welle KW 50/2009 ging es wohl um die beiden besonderen Lieblinge der Kanzlei und eben jene ersten "Justlaw"-Klagen. In der zweiten Welle KW 51/2009 zusätzliche "Justlaw"-Klagen und irgendwelche scheinbar wahllos heraus gefischten Leute. Ich tippe mal auf ein Entfernungsmuster (paar hundert KM zum Gerichtsstand)***.

*1- Kann nur geschätzt werden. Irgendwelche Leute, die sich hier nicht gemeldet haben, mutmaßlich keine anwaltliche Vertretung hatten aber doch eine modUE abgaben. Man kann hier tippen = 13 + 1 + 6 = 20.

Seither ist zumindest hier nichts mehr aufgetaucht.

*** Das Gericht in Köln hat sich ja diesbezüglich verwundert gezeigt. Es ist dem Richter sehr auffällig und unangenehm gewesen, dass Leute "aus dem Norden, wie aus Hamburg" gezwungen werden sollen ihre Rechtsstreitigkeiten in Köln durchzuführen. Natürlich ist das wiederum recht schwierig. Der Gerichtstandort Köln besteht stets darauf eine Zuständigkeit in solchen Sachen zu erkennen, möchte andererseits aber nicht das mans damit übertreibt. Naja... Köln eben.

.... den Vertretern des Klägers viel dazu ehrlich gesagt gar nichts ein. Erstaunlich, da man mit der Thematik von Verweisungen eine gewisse negative Erfahrung hat.

... man sollte da bei nächster Gelegenenheit mal andenken gerade dem AG Köln eine klare Ansage "Prozeßökonomie" vorzulegen. Wenn wie hier im Raum steht, dass es per Rechtsverordnungen nahe zuständige Gerichte gibt ist zum Beispiel nicht einsehbar, warum für einen Termin in Köln eine zusätzliche Belastung des Klägers, oder des Beklagten in Höhe von mehreren Hundert € sein muß.
Alt 25.03.2010, 22:00   # 10945
Kersare
Gastposter

Zitat:
Zitat von Shual Beitrag anzeigen
Was ist denn das für ein alter Schxxxx? Das ist ja schon fast zwei Jahre alt.
Tut mir leid aber

Zitat:

Dieser Beitrag wurde vor am Donnerstag, 25. März 2010 um 12:43 Uhr veröffentlicht und unter Filesharing, Sonstige, Urheberrecht gespeichert. Sie können Kommentare zu diesem Eintrag über den RSS-2.0-Feed verfolgen. Kommentare sind momentan deaktiviert, aber Sie können einen Trackback von Ihrer Website hierher setzen.

Alt 25.03.2010, 22:30   # 10946
Shual

Zitat:
Zitat von Kersare Beitrag anzeigen
Tut mir leid aber
Ja, ich weiß.

Aber ich frage die Tante jetzt nicht was der Anlaß sein könnte dieses ausgelutschte Ding eines Ex-Abmahnunternehmens das nie geklagt hat hervor zu kramen, oder wers Ihr empfohlen hat.

Wahrscheinlich war ihr langweilig.
Alt 26.03.2010, 01:01   # 10947
ick-och
Gastposter

Nur mal zur Info.

Meine erste und einzigste Ahmanung kam in Juli 2009. Meine Antwort ModUE.
Bettelbrief kam im September. Meine Reaktion = keine.

Das bis zum heutigen Tag mein Briefkasten in dieser Angelegenheit leer geblieben ist freut mich und ich hoffe das das noch lange oder besser für immer so bleibt.
Alt 26.03.2010, 10:05   # 10948
Pato

Zitat:
Zitat von ick-och Beitrag anzeigen
Nur mal zur Info.

Meine erste und einzigste Ahmanung kam in Juli 2009. Meine Antwort ModUE.
Bettelbrief kam im September. Meine Reaktion = keine.

Das bis zum heutigen Tag mein Briefkasten in dieser Angelegenheit leer geblieben ist freut mich und ich hoffe das das noch lange oder besser für immer so bleibt.

interessant...
bitte beachte.der feind liest unter umständen mit
ich werde bis spätestens montag mit meinem anwalt besprechen, wie wir vorgehen werden...

ich hab hier auch von einigen gehört, dass sie die ganze Top 100 Single Charts gesaugt haben...was passiert in dem fall mit den restlichen 99 songs?

grüße, Pato
Alt 26.03.2010, 10:14   # 10949
waldibrieffreund

Zitat:
ich hab hier auch von einigen gehört, dass sie die ganze Top 100 Single Charts gesaugt haben...was passiert in dem fall mit den restlichen 99 songs?
Für was bist Du denn abgemahnt worden? Wenns ein Song war, war der doch sicher auch auf einem Sampler.
In so einem Fall kann man dann schon (unter Umständen) mit einer Handvoll weiterer Abmahnungen rechnen. Aber nicht mit 99, denn nicht alle Rechteinhaber sind dem Abmahnwahn verfallen.
Alt 26.03.2010, 10:27   # 10950
montezuma##

Benutzerbild von montezuma##

Zitat:
@Pato,

wenn Du von diesen "einigen" nicht nur gehört, sondern auch gelesen hast , dann dürfte Dir nicht entgangen sein, dass idR mit maximal 3-4 Abmahnungen pro Top100-Container zu rechnen ist.

Gruß
montezuma##
Abmahn-Datenbank
Spendenaktion / Kriegskasse
Netzwelt~Meister 2010 im Fußball-Oraklen
Alt 26.03.2010, 10:27   # 10951
Pato

Zitat:
Zitat von waldibrieffreund Beitrag anzeigen
Für was bist Du denn abgemahnt worden? Wenns ein Song war, war der doch sicher auch auf einem Sampler.
In so einem Fall kann man dann schon (unter Umständen) mit einer Handvoll weiterer Abmahnungen rechnen. Aber nicht mit 99, denn nicht alle Rechteinhaber sind dem Abmahnwahn verfallen.

das klingt ja klasse!

ich hoffe, dass es bei mir bei einer bleibt...

--->das war definitiv das letzte mal, dass ich sowas gemacht habe..:bloederp:
gab es hier denn fälle, bei denen dann wirklich mehr als nur eine abmahnung reinkamen?..ich les mich hier ja schon fleißig durch...aber bei dieser seitenzahl...braucht man immer was.. O.o

-----Doppelpost zusammengeführt am 26.3.2010 um 09:29:40-----

Zitat:
Zitat von montezuma## Beitrag anzeigen
@Pato,

wenn Du von diesen "einigen" nicht nur gehört, sondern auch gelesen hast , dann dürfte Dir nicht entgangen sein, dass idR mit maximal 3-4 Abmahnungen pro Top100-Container zu rechnen ist.

Gruß
montezuma##
sry war zu schnell, danke!!!
Alt 26.03.2010, 10:48   # 10952
Kersare
Gastposter

Zitat:
gab es hier denn fälle, bei denen dann wirklich mehr als nur eine abmahnung reinkamen?
unter vielen vielen Anderen auch ich. So und nun lesen, lesen, lesen
Alt 26.03.2010, 11:35   # 10953
Pato

Zitat:
Zitat von Kersare Beitrag anzeigen
unter vielen vielen Anderen auch ich. So und nun lesen, lesen, lesen

gibt es eine "faustregel" wie lange so der abstand zwischen den abmahnungen ist? ...(von der selben kanzlei)
Alt 26.03.2010, 11:47   # 10954
Kersare
Gastposter

Zitat:
gibt es eine "faustregel" wie lange so der abstand zwischen den abmahnungen ist? ...(von der selben kanzlei)
Nein

Zum geistigen Eigentum Fremdzündung

Zitat:

Das gestohlene Fahrrad fehlt dem Besitzer, geistige Inhalte sind nicht weg, wenn sie erschlichen wurden. Geistige Inhalte sind öffentlich, die falsche Rede vom Diebstahl muss aufhören.
...
Wir wissen, dass wir an kreativen Leistungen partizipieren, die wir schätzen, aber wir sehen keinen angemessenen Weg, um unsere Wertschätzung auszudrücken - schon gar nicht durch Zahlung der Preise, die die Verwerter für den Zugang fordern.
...
Die Verwender brauchen Formen der angemessenen Vergütung für die Urheber - aber nicht für die Verwerter, also diejenigen, die sich die Zugangsrechte zu den Werken angeeignet haben.
...
In der Welt der vernetzten Inhalte werden die Verwerter eine geringere Rolle spielen. Vergütungen werden direkt zu den Urhebern fließen, ohne den Umweg über Abgaben, die von Verwertergesellschaften wie der GEMA oder der VG Wort kontrolliert werden. Diese monopolgleichen Vereine gehören noch zu einer Welt, in der Transferzahlungen an Rechteinhaber bürokratisch administriert werden mussten.
Alt 26.03.2010, 13:29   # 10955
Nice try

Benutzerbild von Nice try

Zitat:
Du kannst wegen einem Sampler Post von verschiedenen Kanzleien bekommen.
Kurz mal zum Ablauf, für unsere Neuen:

Ihr werdet geloggt über ca. 3 Monate, erst dann kommt die 1. Abmahnung.
Wem es jetzt heiß und kalt den Rücken runterläuft hat das Prinzip Abmahnung verstanden.
Alles was in den 3 Monaten gelaufen ist, ist erstklassig abmahnbar. Aber das beste ist, sofort aufhören bringt nix mehr. Dafür ist es nämlich zu spät...

Nice
Alt 26.03.2010, 13:58   # 10956
Dama

Es bringt schon was:
WEnn man aufhört kann man sich danach zumindest einigermaßen sicher sein das für die Zukunft nichts mehr kommt
Alt 26.03.2010, 15:03   # 10957
Pato

Zitat:
Zitat von Nice try Beitrag anzeigen
Du kannst wegen einem Sampler Post von verschiedenen Kanzleien bekommen.
Kurz mal zum Ablauf, für unsere Neuen:

Ihr werdet geloggt über ca. 3 Monate, erst dann kommt die 1. Abmahnung.
Wem es jetzt heiß und kalt den Rücken runterläuft hat das Prinzip Abmahnung verstanden.
Alles was in den 3 Monaten gelaufen ist, ist erstklassig abmahnbar. Aber das beste ist, sofort aufhören bringt nix mehr. Dafür ist es nämlich zu spät...

Nice

nungut..natürlich nur, wenn die entsprechenden tracks auch von kanzleien begleitet werden...nicht JEDER download bedeutet direkt ne abmahnung..man muss schon bei den falschen seedern landen ...so wie wir es alle sind...

-----Doppelpost zusammengeführt am 26.3.2010 um 14:08:47-----

Zitat:
Zitat von Dama Beitrag anzeigen
Es bringt schon was:
WEnn man aufhört kann man sich danach zumindest einigermaßen sicher sein das für die Zukunft nichts mehr kommt
Japp..Das alles ist momentan ein schmerzlicher aber wirksamer "aha effekt"...wie sagt man so schön...die gleich dummheit macht man selten 2x, denn dafür ist die auswahl viel zu groß
Alt 26.03.2010, 15:37   # 10958
DerJoker

Benutzerbild von DerJoker

Zitat:
Zitat von Dama Beitrag anzeigen
Es bringt schon was:
Solange man davon ausgeht das keine Unschuldigen abgemahnt werden. Ja

Das Abmahngeschäft bringt nur viel Kohle ein wenn man Masse statt Klasse abmahnt. Sehr viele Abgemahnte ergibt sehr viel Kontoeingang beim RI und seinem Anwalt.
Da passiert es leider nicht selten das Unschuldige Ai bzw. falsche IPs beschuldigt werden. Frei nach dem Motto: " Wo gehobelt wird, fallen Späne. "

Also niemehr Filesharing bedeutet NICHT automatisch das man nie mehr eine Abmahnung erhält. Obwohl die Chance schon sehr deutlich sinkt.
Alt 26.03.2010, 21:17   # 10959
ick-och
Gastposter

Zitat:
interessant...
bitte beachte.der feind liest unter umständen mit
Wozu ist dieses Forum denn da?
Wenn der Feind langeweile hat soll er doch mitlesen
Alt 27.03.2010, 10:29   # 10960
schnorkelbock

Benutzerbild von schnorkelbock

Zitat:
Zitat von DerJoker Beitrag anzeigen
Also niemehr Filesharing bedeutet NICHT automatisch das man nie mehr eine Abmahnung erhält. Obwohl die Chance schon sehr deutlich sinkt.
Und genau das ist der Punkt, warum man garnichts zahlen sollte.
Wie oft wurden schon Opfer abgemahnt, die rein technisch garnicht in der Lage gewesen sein können, überhaupt etwas angeboten zu haben!
Von Toten, Haustieren und real nicht existierenden Menschen ganz zu schweigen. Und wenn man erst einmal zahlt, dann zahlt man auch immer, selbst wnn man nichtmal Strom im Haus hat...!

Es war doch mittlerweile selbst bei mir und meiner Familie so, daß wir nur mit Bauchweh überhaupt das INet genutzt haben. Allein die Tatsache, einen INet Anschluß zu besitzen ist doch schon fast das berühmte Bein im Knast. Das und ein billiger, hingekloppter screenshot und lächerliche ,weil fehlerhafte Auswertungen haben einige Richter ja schon zum : "Du warst es doch!" hinreißen lassen.

Gootseidank weht der Wind inzwischen aus einer anderen Richtung.
Die NuL Abmahnungen und Klagen geraten ins Wanken, und auch der Datenschutz (VDS) und das Verhältnis MI-RI-Kunde (Bushido) erscheinen im anderem Licht. Kurz: Die Großwetterlage verändert sich...

Gruß
K

<<< Die ersten 5 Beiträge dieses threads erklären fast alles...>>>
Antwort

Stichworte
alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kleiner Hinweis turn piracy into profit Beitrag #16622 Pingback 03.11.2010 15:08
Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum Beitrag #1 Pingback 14.10.2010 11:27
Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de Beitrag #1 Pingback 17.08.2010 16:55
Absahnwahn turn piracy into profit Beitrag #14639 Pingback 27.07.2010 08:53
Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de Dieses Thema Pingback 14.03.2010 00:55
Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit Beitrag #2 Pingback 25.02.2010 15:30
Alte Erfolge – Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn Beitrag #1 Pingback 08.02.2010 10:22
Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben Beitrag #1 Pingback 21.12.2009 12:17
Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum Dieses Thema Pingback 19.10.2009 06:48

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:14 Uhr.