Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2

Alt 22.03.2010, 00:01   # 10721
Shual

Zitat:
Zitat von Frank2009 Beitrag anzeigen
Nein. Wir können Dir Deine mod.UE nicht bestätigen, da es sich dabei um unzulässige Rechtsberatung handeln würde. Solltet Ihr mit Eurer mod.UE unsicher sein, dann empfiehlt sich zuerst eine Anfrage bei einer Verbraucherzentrale zwecks nicht ganz kostenloser Prüfung der mod.UE auf Korrektheit.
Das ist ein unlogischer Ratschlag.

Der "klassische Verbraucherschutz" generiert seit Jahren rechtlich bedenkliche bis vollständig fehlerhafte UE-Vorlagen. Die Ratschläge dort sind untauglich.

Darum wende man sich hier an den "modernen Verbraucherschutz" den Verbraucher für Verbraucher im Internet begründet haben, was allerdings ein wenig Restintelligenz erfordert.
Werbung

Alt 22.03.2010, 00:04   # 10722
Frank2009

Benutzerbild von Frank2009

Zitat:
Zitat von Momi Beitrag anzeigen
Und die Klagschrift bekomme ich wann?
Sehr wahrscheinlich nie. Man kann sie aber auch provozieren, so man gerne eine hätte. Das geht dann wie folgt:

Zitat:
...
"Nach Erörterung des Streitgegenstandes wies der vorsitzende Richter den Beklagten auf eine vom Beklagten zu verantwortende Veröffentlichung in einem Internetforum hin. Die Vertreter des Klägers führten diese als Beweismittel. Nach Ansicht des Richters habe der Beklagte die Tat in den Texten zugegeben."
...
Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2

Alt 22.03.2010, 00:06   # 10723
Shual

Zitat:
Zitat von Micha2006 Beitrag anzeigen
Wie häufig kommt es zu den Mahnbescheiden bzw. Klageschriften??
Es kommt zu keinerlei Mahnbescheiden. Klagen aus dem Jahr 2010 sind unbekannt, bzw. können an den bevorzugten Gerichtsständen kaum sinnreich eingereicht werden.
Alt 22.03.2010, 00:08   # 10724
montezuma##

Benutzerbild von montezuma##

Zitat:
Zitat von Shual Beitrag anzeigen
Es kommt zu keinerlei Mahnbescheiden. Klagen aus dem Jahr 2010 sind unbekannt, bzw. können an den bevorzugten Gerichtsständen kaum sinnreich eingereicht werden.
.....es sei denn, man "fliegt" zu einem anderen (noch wohlgesonnenen) Gerichtsstand,

Gruß
montezuma##

P.S. Erklärung der obigen Prosa für die Neulinge: Die Abmahner nutzen die Institution des sogenannten "fliegenden Gerichsstandes".
Abmahn-Datenbank
Spendenaktion / Kriegskasse
Netzwelt~Meister 2010 im Fußball-Oraklen
Alt 22.03.2010, 00:11   # 10725
Momi

Was bezweckt man eigentlich mit diesen "Bettelbriefen"? Also das die modUE nicht vor der geforderten Summe schützt ist klar,aber wenn niemand diese Bettelbriefe bezahlt dann sind die doch eigentlich überflüssig oder? Also wenn ich so einen bekomme,lege ich den direkt in meinen Ordner und schau ihn nie wieder an ??? Und dann gibts für die nächsten 3 Jahre Tee ^^
Alt 22.03.2010, 00:17   # 10726
Micha2006

Zitat:
Zitat von montezuma## Beitrag anzeigen
.....es sei denn, man "fliegt" zu einem anderen (noch wohlgesonnenen) Gerichtsstand,

Gruß
montezuma##

P.S. Erklärung der obigen Prosa für die Neulinge: Die Abmahner nutzen die Institution des sogenannten "fliegenden Gerichsstandes".
Das heißt?
Alt 22.03.2010, 00:17   # 10727
montezuma##

Zitat:
Was bezweckt man eigentlich mit diesen "Bettelbriefen"?
Es gibt schon noch einen geringen Prozentsatz, die sich von dem zweiten Schreiben einschüchtern lassen und dann bezahlen. Dieser "kleine" Prozentsatz mal 78.000 Abmahnungen in 2009 macht noch einmal ein erkleckliches Sümmchen an Zusatzeinnahmen, lohnt sich somit leider doch.

Zitat:
Also wenn ich so einen bekomme,lege ich den direkt in meinen Ordner und schau ihn nie wieder an ??? Und dann gibts für die nächsten 3 Jahre Tee ^^
Nie wieder etwas zu hören kann Dir hier niemand versprechen. 2009 gab es bei den besagten 78.000 Abmahnungen ganze 13 Klageerhebungen, also eine recht überschaubare Anzahl. Wenn man selber betroffen sein sollte, dann hilft einem diese geringe Wahrscheinlichkeit nicht weiter, aber es gilt einfach das nicht unberechtigte Prinzip Hoffnung!

Gruß
montezuma##
Abmahn-Datenbank
Alt 22.03.2010, 00:17   # 10728
M007
Frauenbeauftragter

Benutzerbild von M007

Zitat:
Deswegen spricht man auch gerne von "windigen Anwälten"
Alt 22.03.2010, 00:18   # 10729
Destro70

noch mal zur Sache ansich: Die Nummer mit der Klarnamenermittlung durch die Staatsanwaltschaft läuft doch so : Ein beauftragter IT-Dienstleister zeichnete die Daten auf (IP, Datum,
> Uhrzeit, Datei, Hash oder GUID) werden protokolliert.
E-Mail an den Provider mit der Aufforderung um Speicherung der Daten für
> die Strafermittlungsbehörden, Anzeige gegen Unbekannt bei der Staatsanwaltschaft, Die Staatsanwaltschaft ermittelt über die IP-Adresse bei den Providern den Anschlussinhaber (gemäß § 113 TKG).
Wenn aber laut BVerfG die Vorratsdatenspeicherung rückwirkend ab 2008
verfassungswidrig ist , wo nimmt dann der Provider die Daten IP-Adresse und so weiter und somit den Klarnamen heutzutage her. Da ja die Staatsanw. selbst die Auskunft holen muss und das meist erst Tage später . Umkehrschluss : Die IP und somit Adressdaten kommen also doch aus der Vorratsspeicherung!!!
Illegal und somit haben die Daten keinen Bestand vor Gericht. Weil nicht Verfassungskonform. Was ich meine ist wie lange dauert es zwischen Anzeigeneingang und Ermittlung der Staatsanw. beim Provider?? Und wo nehmen die Provider die Daten her .??
und danke an die Forenbetreiber bzw alle helfenden User....

geloggt xx.12.2009
Abmahn . bek. xx.03.2010
Gerichtsurteile vom OLG gefordert : xx.03.2010
mod.UE durch Anwalt abgeschickt : xx.03.2010
warten auf die Dinge die jetzt kommen und Kirschtee trinken ....

Das Bundesverfassungsgericht
Alt 22.03.2010, 00:20   # 10730
montezuma##

Zitat:
Zitat von Micha2006 Beitrag anzeigen
Das heißt?
@Micha2006,

normalerweise finden Gerichtsverhandlungen am Wohnort des Beklagten statt. Beim fliegenden Gerichsstand sucht der Kläger ein Gericht, dass prädestiniert für Fälle einer bestimmten Fachrichtung ist, oder aber einem besonders wohlgesonnen ist. Letzteres ist aber nur meine persönliche Meinung.

Weitere Ausführungen über den fliegenden Gerichtsstand kannst Du sicher ganz einfach bei Mr. Google finden.

Gruß
montezuma##
Abmahn-Datenbank
Alt 22.03.2010, 00:23   # 10731
Momi

Nagut,ich weiß jetzt erstmal bescheid
Kann mich gar nicht genug bedanken aber werd eine Spende an die Kriegskasse senden

Also morgen geht dann die modUE raus und ich meld mich wenn der erste Bettelbrief kommt ^^

PS: Der erste Tee wird grad getrunken hihi
Alt 22.03.2010, 00:25   # 10732
montezuma##

Zitat:
Zitat von Destro70 Beitrag anzeigen
......Umkehrschluss : Die IP und somit Adressdaten kommen also doch aus der Vorratsspeicherung!!!.....
@Destro70,

NEIN, die Daten kommen nicht aus der VDS. Mensch, dass haben wir doch die letzten Tage schon ein paar Mal durchgekaut. Nutze doch einfach mal die Suchfunktion mit dem Stichwort "VDS"!! Oder lies die letzten 3 Tage hier im Thread.

Gruß
montezuma##
Abmahn-Datenbank
Alt 22.03.2010, 00:29   # 10733
Destro70

ähm ja dachte nur ich hätte nen Punkt nen Fehler im System gefunden .... löscht meinen letzten und vorletzten beitrag einfach dann steht hier nicht so viel unnützes ( spam eventl.) drinn . Sorry. also einfach löschen bidde.
danke LG euch.
Alt 22.03.2010, 01:20   # 10734
Bambi

Benutzerbild von Bambi

Zitat:
Zitat von Shual Beitrag anzeigen
....was allerdings ein wenig Restintelligenz erfordert.
Genau darin besteht das Problem
Alt 22.03.2010, 04:01   # 10735
Kinderriegel

Benutzerbild von Kinderriegel

Zitat:
da hat er sich ja genau die Richtigen ausgesucht, mein Gott!!!!!!!
DEN könnte man sich sonst auch mal raussuchen ...

Zitat:
Zitat von Kersare Beitrag anzeigen
Ruft AW Doc. Wachs an.
Um nicht jeden Neuling an Dr. Wachs zu verweisen gibt es hier auch noch andere empfohlene Anwälte, die auf Urheberrecht spezialisiert sind. Da lohnt es sich dann u.U. auch einen zu suchen, der etwas dichter am Wohnort ist falls man ein persönliches Gespräch sucht.

Zitat:
Zitat von so_so Beitrag anzeigen
...Wie oft der Verbraucherschutz grade in DIESER Angelegenheit schon falsch beraten hat, steht auch in diesem Forum.
Das ist so zwar richtig, dennoch gab es auch einige Erfahrungen mit Verbraucherschutz, die genau die Strategie vorschlugen, die auch von den meisten hier verfolgt wird. Vorsicht ist also auf jeden Fall angesagt!

Zitat:
Beim fliegenden Gerichsstand sucht der Kläger ein Gericht, dass prädestiniert für Fälle einer bestimmten Fachrichtung ist, oder aber einem besonders wohlgesonnen ist. Letzteres ist aber nur meine persönliche Meinung...
Ich hatte bisher den Eindruck, dass an dem Ort geklagt wird, wo der Provider seinen Sitz hat, aber da mag ich mich getäuscht haben...

Wegweiser Abmahnung - Grundkurs - Modifizierte Unterlassungserklärung - Wer mahnt was ab? - Spendenaktion -
Organigram
Alt 22.03.2010, 08:24   # 10736
montezuma##

Zitat:
Zitat von Kinderriegel Beitrag anzeigen
Ich hatte bisher den Eindruck, dass an dem Ort geklagt wird, wo der Provider seinen Sitz hat, aber da mag ich mich getäuscht haben...
@Kinderriegel,

was sich grundsätzlich nicht ausschließt. Woher hat denn zB Köln seine Erfahrungen? Richtig, weil Bonn in der Nähe ist! Und weil die Rechtsauffassung in Köln, bisher zumindest, sehr klägerfreundlich war, ist halt die Mehrzahl der Klagen in Köln gelandet.

Falls ich da völlig daneben liege, lasse ich mich aber gerne eines Besseren belehren.

Gruß
montezuma##
Abmahn-Datenbank
Alt 22.03.2010, 08:55   # 10737
Shual

Zitat:
normalerweise finden Gerichtsverhandlungen am Wohnort des Beklagten statt.
Das ist iÜ fast immer falsch, da es in fast allen Bundesländern spezialisierte und zuständige Gerichtsstände für Urheberrechtssachen gibt.
Alt 22.03.2010, 09:19   # 10738
Wusel

Guten Morgenan alle hier, bin seit Freitag auch Inhaber eines umfassenden Schreibens der Herren Nüla. Mir ist auch soweit alles klar dank Euch.
Mein Problem ist nur die Adressangabe der Drei Eshu.., Reu.., Pei..., weil diese in keinster Weise in meinem Briefchen auftaucht. Und unter anderem auch nicht der/die Interpret/en des Werkes und nu?
wusel
Alt 22.03.2010, 09:36   # 10739
Kersare
Gastposter

Zitat:
Zitat von Wusel Beitrag anzeigen
Guten Morgenan alle hier, bin seit Freitag auch Inhaber eines umfassenden Schreibens der Herren Nüla
..... gegenüber der Firma Al. Es., Ya. Pei. und Ma. Reu.
- nachfolgend .......

das geschützte Werk " Eva. The Danc." des Künstlers "Cascada".....
Alt 22.03.2010, 09:37   # 10740
watt_ihr_volt

Benutzerbild von watt_ihr_volt

Zitat:
Zitat von Wusel Beitrag anzeigen
Mein Problem ist nur die Adressangabe der Drei Eshu.., Reu.., Pei..., weil diese in keinster Weise in meinem Briefchen auftaucht. Und unter anderem auch nicht der/die Interpret/en des Werkes und nu?
wusel
Irgendwo im Abmahnschreiben steht sicher etwas von c/o das bedeutet nichts weiter als "im Hause" oder "vertreten durch"
also einfach so 1:1 übernehmen

Ist mir noch etwas eingefallen.
Da steht es auch
c/o
Antwort

Stichworte
alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kleiner Hinweis turn piracy into profit Beitrag #16622 Pingback 03.11.2010 15:08
Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum Beitrag #1 Pingback 14.10.2010 11:27
Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de Beitrag #1 Pingback 17.08.2010 16:55
Absahnwahn turn piracy into profit Beitrag #14639 Pingback 27.07.2010 08:53
Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de Dieses Thema Pingback 14.03.2010 00:55
Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit Beitrag #2 Pingback 25.02.2010 15:30
Alte Erfolge – Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn Beitrag #1 Pingback 08.02.2010 10:22
Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben Beitrag #1 Pingback 21.12.2009 12:17
Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum Dieses Thema Pingback 19.10.2009 06:48

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:22 Uhr.