| | # 10721 | |
| Registriert seit: 15.09.2008
| Zitat:
Der "klassische Verbraucherschutz" generiert seit Jahren rechtlich bedenkliche bis vollständig fehlerhafte UE-Vorlagen. Die Ratschläge dort sind untauglich. Darum wende man sich hier an den "modernen Verbraucherschutz" den Verbraucher für Verbraucher im Internet begründet haben, was allerdings ein wenig Restintelligenz erfordert. Werbung
__________________ Murdoc is (choose one) king/dead/God | |
|
| | # 10722 | |
| Registriert seit: 12.04.2009
| Sehr wahrscheinlich nie. Man kann sie aber auch provozieren, so man gerne eine hätte. Das geht dann wie folgt: Zitat:
| |
|
| | # 10724 | |
| Registriert seit: 09.09.2009
| Zitat:
Gruß montezuma## P.S. Erklärung der obigen Prosa für die Neulinge: Die Abmahner nutzen die Institution des sogenannten "fliegenden Gerichsstandes".
__________________ Meine Meinung, keine Rechtsberatung! Grundkurs für Neuabgemahnte modUE Abmahn-Datenbank Spendenaktion / Kriegskasse Netzwelt~Meister 2010 im Fußball-Oraklen | |
|
| | # 10727 | |
| Es gibt schon noch einen geringen Prozentsatz, die sich von dem zweiten Schreiben einschüchtern lassen und dann bezahlen. Dieser "kleine" Prozentsatz mal 78.000 Abmahnungen in 2009 macht noch einmal ein erkleckliches Sümmchen an Zusatzeinnahmen, lohnt sich somit leider doch. Zitat:
Gruß montezuma##
__________________ Meine Meinung, keine Rechtsberatung! Grundkurs für Neuabgemahnte modUE Abmahn-Datenbank Spendenaktion / Kriegskasse Netzwelt~Meister 2010 im Fußball-Oraklen | |
|
| | # 10729 |
| Registriert seit: 21.03.2010
| noch mal zur Sache ansich: Die Nummer mit der Klarnamenermittlung durch die Staatsanwaltschaft läuft doch so : Ein beauftragter IT-Dienstleister zeichnete die Daten auf (IP, Datum, > Uhrzeit, Datei, Hash oder GUID) werden protokolliert. E-Mail an den Provider mit der Aufforderung um Speicherung der Daten für > die Strafermittlungsbehörden, Anzeige gegen Unbekannt bei der Staatsanwaltschaft, Die Staatsanwaltschaft ermittelt über die IP-Adresse bei den Providern den Anschlussinhaber (gemäß § 113 TKG). Wenn aber laut BVerfG die Vorratsdatenspeicherung rückwirkend ab 2008 verfassungswidrig ist , wo nimmt dann der Provider die Daten IP-Adresse und so weiter und somit den Klarnamen heutzutage her. Da ja die Staatsanw. selbst die Auskunft holen muss und das meist erst Tage später . Umkehrschluss : Die IP und somit Adressdaten kommen also doch aus der Vorratsspeicherung!!! Illegal und somit haben die Daten keinen Bestand vor Gericht. Weil nicht Verfassungskonform. Was ich meine ist wie lange dauert es zwischen Anzeigeneingang und Ermittlung der Staatsanw. beim Provider?? Und wo nehmen die Provider die Daten her .?? ![]() und danke an die Forenbetreiber bzw alle helfenden User.... ![]() geloggt xx.12.2009 Abmahn . bek. xx.03.2010 Gerichtsurteile vom OLG gefordert : xx.03.2010 mod.UE durch Anwalt abgeschickt : xx.03.2010 warten auf die Dinge die jetzt kommen und Kirschtee trinken .... ![]() Das Bundesverfassungsgericht |
|
| | # 10730 |
| @Micha2006, normalerweise finden Gerichtsverhandlungen am Wohnort des Beklagten statt. Beim fliegenden Gerichsstand sucht der Kläger ein Gericht, dass prädestiniert für Fälle einer bestimmten Fachrichtung ist, oder aber einem besonders wohlgesonnen ist. Letzteres ist aber nur meine persönliche Meinung. Weitere Ausführungen über den fliegenden Gerichtsstand kannst Du sicher ganz einfach bei Mr. Google finden. Gruß montezuma##
__________________ Meine Meinung, keine Rechtsberatung! Grundkurs für Neuabgemahnte modUE Abmahn-Datenbank Spendenaktion / Kriegskasse Netzwelt~Meister 2010 im Fußball-Oraklen |
|
| | # 10732 | |
| Zitat:
NEIN, die Daten kommen nicht aus der VDS. Mensch, dass haben wir doch die letzten Tage schon ein paar Mal durchgekaut. Nutze doch einfach mal die Suchfunktion mit dem Stichwort "VDS"!! Gruß montezuma##
|
| | # 10735 | ||
| Registriert seit: 10.11.2009
| DEN könnte man sich sonst auch mal raussuchen ... Um nicht jeden Neuling an Dr. Wachs zu verweisen gibt es hier auch noch andere empfohlene Anwälte, die auf Urheberrecht spezialisiert sind. Da lohnt es sich dann u.U. auch einen zu suchen, der etwas dichter am Wohnort ist falls man ein persönliches Gespräch sucht. Zitat:
Zitat:
__________________ Sorge dich nicht um morgen, denn der morgige Tag wird für das seine sorgen! (Die Bibel) Wegweiser Abmahnung - Grundkurs - Modifizierte Unterlassungserklärung - Wer mahnt was ab? - Spendenaktion - Organigram | ||
|
| | # 10736 | |
| Zitat:
was sich grundsätzlich nicht ausschließt. Woher hat denn zB Köln seine Erfahrungen? Richtig, weil Bonn in der Nähe ist! Und weil die Rechtsauffassung in Köln, bisher zumindest, sehr klägerfreundlich war, ist halt die Mehrzahl der Klagen in Köln gelandet. Falls ich da völlig daneben liege, lasse ich mich aber gerne eines Besseren belehren. Gruß montezuma##
|
| | # 10740 | |
| Registriert seit: 09.05.2009
| Zitat:
also einfach so 1:1 übernehmen Ist mir noch etwas eingefallen. Da steht es auch c/o | |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Stichworte |
| alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa |
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:22 Uhr.