| | # 10643 | |
| Registriert seit: 17.11.2009
| Zitat:
Wenn es richtig eingerichtet ist, ist die Sache doch sicher. WPA2 verschlüsselt mit brauchbarem Passwort, das heisst einer Kombination von Gross- und Kleinbuchstaben und Zahlen und zusätzlich ein Mac-Filter. Da ist auch der werte Herr Nachbar aufgeschmissen. Selbst wenn er wochenlang Zeit hat, dass Passwort zu entschlüsseln. | |
|
| | # 10644 |
| Registriert seit: 21.03.2010
| guten morgen allen zusammen..... ich habe am freitag auch eine abmahnung erhalten, evacute the dancefloor.. hab mich dann gestern hier durchgelesen und werde denn weg hier gehen denn fast alle hier gehen ... das wäre mod ue abschicken nicht zahlen abwarten und hopfenblüten tee trinken da vor ein paar monaten in meinem bekanntenkreis das selbe passiert ist und die sich nen rechtsanwalt genommen haben der keine ahnung hatte , und sie haben bezahlt. na und was denkt ihr nun was passiert ist .... zack letzte woche kam die nächste abmahnung.... |
|
| | # 10645 | |
| Registriert seit: 10.07.2009
| Zitat:
? danke für das beispiel deiner bekannten. gruß | |
|
| | # 10646 |
| das kuriose an meiner sache ist ja ich hatte zu dem zeitpunkt gar kein inet, weil ich von aol/alice zur telekom gewechselt bin ... und das hat gedauert... da könnt ich auch einen roman drüber schreiben...aber das gehört ja hier nicht hin.... |
|
| | # 10647 |
| Registriert seit: 20.03.2010
| Hat er denn danach auch noch weiter runtergeladen? Denn wenn man dann doch unmittelbar das Herunterladen abstellt (vorallem, wenn man es vorher nie gemacht hat und es das erste mal war) kann doch eigentlich nichts passieren, wenn man bezahlt, oder? @joker War das eine Datei von der selben TOP100? |
|
| | # 10649 | ||
| Registriert seit: 09.05.2009
| Zitat:
Ich lasse mir auch nicht vorschreiben mein LAN-Netz mit den neuesten Verschlüsselungsmethoden abzusichern wenn es WEP auch tut und meine (alten, dennoch funktionstüchtigen) Geräte damit "umgehen" können. Ebenso finde ich diese Angstmacherei bezügl. der Programme zum Datenaustausch auf dem eigenen PC abstrus, und werde weder mein Sys. neu aufsetzen noch equipment zerkleinern. Nur eines hast Du übersehen. NuL und Tasa haben Deine Grundrechte schon "tangiert" § 101 Anspruch auf Auskunft (10) Durch Absatz 2 in Verbindung mit Absatz 9 wird das Grundrecht des Fernmeldegeheimnisses (Artikel 10 des Grundgesetzes) eingeschränkt. Und wo ich mich jedes mal erneut dran stoße, wenn ich diesen 101§ lese, ist Abs.9 wo es heißt: Zitat:
Nein, dieses Recht der Beschwerde wird nicht ausdrücklich dem ISP zugestanden, da durch die Auskunft ja MEIN, im Grundgesetz fest geschriebenes Grundrecht eingeschränkt wird, sollte ich auch das Recht UND die Möglichkeit haben, gegen solche Beschlüsse vorzugehen. | ||
|
| | # 10650 |
| Das wäre ja entscheident....denn wenn doch eh nur das eine Lied von dieser einen Top100 betroffen wäre und man in den sauren Apfel beisst und es bezahlt (ich selbst habe keinen großen Einfluss drauf) dann sollte danach eigentlich nichts mehr kommen?!?!?! |
|
| | # 10655 |
| Unrecht hast du wahrscheinlich nicht, allerdings war die Frage auch an die Allgemeinheit gestellt. Vielleicht kann mir ja jemand sagen, ob das so, wie ich es geschildert habe, der Fall sein kann Und meinetwegen werde ich mich halt mit dem User "joker" per PN unterhalten |
|
| | # 10656 | |
| Zitat:
| |
|
| | # 10657 | |
| Registriert seit: 30.03.2009 Ort: überall und nirgends
| Zitat:
Es gibt für jede Handlung die gegen mich gerichtet ist, immer eine Gegenmaßnahme, ein Rechtsmittel nämlich. Aber wie Du so schön aufzeigst, hat man manchmal garnicht die Chance, das zu ergreifen. Lässt einem den Glauben an Justitia doch ein wenig vernebeln... Zumal die Fristen der Abmahnanwälte dermaßen kurz sind, daß man keine Chance hat, sich dieses Wissen anzueignen. Daher halte ich die Empfehlung bei totaler Panik einen GUTEN und VERSIERTEN Anwalt zu nehmen auch nie verkehrt. Ich hatte nur dad Glück ein wenig vorbelastet zu sein UND dieses Forum sehr schnell gefunden zu haben. Viele haben das Glück nicht... Nochmal zur WLAN Verschlüsselung: Auch ich nutze NUR WEP. Weil das u.a. Nintendo nur das kann und ich aus beruflichen Gründen (will nicht näher drauf eingehen) auch nur WEP nutzen kann. Man kann es auch so sehen (mach ich nicht, erwähne es trotzdem): Wenn ich alles total zumachen würde (WPA2 PSK, MAC Filter, IP Filter im Router, SID verstecken u.v.m), dann wäre es unmöglich zu behaupten, ein Dritter hätte das Netz genutzt. Bei einem kleinstem "Fehler" in diesem Sicherheitssystem wäre ein Angriff von Außen möglich. Hätte ich das zu verantworten? Gerichte sind sich ja nichtmal bei einem UNGESICHERTEM WLAN einig (s. BGH). Zumal mein angeblicher UPLOAD ja nun auch fast 1 Jahr her ist und die Technik da auch einen anderen Stand hatte. Wer heute ungesichert rumsurft, ist schon selbst schuld. Zumindest begibt er/sie sich in Gefahr ... Einen sonnigen Sonntag !!! K
__________________ <<< Wer Signaturen lesen kann, ist eindeutig im Vorteil ! >>> <<< Die ersten 5 Beiträge dieses threads erklären fast alles...>>> | |
|
| | # 10658 |
| Frauenbeauftragter Registriert seit: 13.12.2009
| Ich lass mir mein W-Lan auch nicht vermiesen. Allerdings habe ich es nach der Abmahnung fachmännisch gegen jeglichen Zugriff gesichert. ![]() Sollte ich dennoch eine neuerliche Abmahnug erhalten, steht es der abmahnenden Kanzlei natürlich frei DNA-Proben zu nehmen und mit allen Bundesbürgern zu vergleichen, um den Urheberrechtsverletzer dingfest zu machen.
__________________ |
|
| | # 10659 | |
| Registriert seit: 10.11.2009
| Zitat:
Siehe obiges Zitat ... Fazit: Ob jemand mehr als eine Abmahnung bekommen hat für den selben Container ist ziemlich egal, weil es ständig passiert und 3 Rückfragen zu Abmahnungen eines Bekannten nicht sonderlich produktiv sind. Stattdessen nutzt die Zeit das Forum gründlich durchzulesen, da findet ihr dann auch schon alle möglichen Varianten von Abmahnungen.
__________________ Sorge dich nicht um morgen, denn der morgige Tag wird für das seine sorgen! (Die Bibel) Wegweiser Abmahnung - Grundkurs - Modifizierte Unterlassungserklärung - Wer mahnt was ab? - Spendenaktion - Organigram | |
|
| | # 10660 |
| Hallo, wir haben auch eine Abmahnung "gewonnen": "Evacuate the Dancefloor" aus einem Top 100 - Ordner. Nachdem ich gestern abend und heute morgen hier viel gelesen habe, sind wir schon etwas beruhigter was die ganze Sache angeht. Morgen werden der AI und ich mal einen Fachanwalt für Internet und Urheberrecht anrufen, um die Lage zu klären, wie wir jetzt am besten vorgehen. |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Stichworte |
| alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Kleiner Hinweis turn piracy into profit | Beitrag #16622 | Pingback | 03.11.2010 15:08 | |
| Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum | Beitrag #1 | Pingback | 14.10.2010 11:27 | |
| Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de | Beitrag #1 | Pingback | 17.08.2010 16:55 | |
| Absahnwahn turn piracy into profit | Beitrag #14639 | Pingback | 27.07.2010 08:53 | |
| Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de | Dieses Thema | Pingback | 14.03.2010 00:55 | |
| Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit | Beitrag #2 | Pingback | 25.02.2010 15:30 | |
| Alte Erfolge Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn | Beitrag #1 | Pingback | 08.02.2010 10:22 | |
| Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben | Beitrag #1 | Pingback | 21.12.2009 12:17 | |
| Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum | Dieses Thema | Pingback | 19.10.2009 06:48 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:21 Uhr.