Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2

Alt 15.03.2010, 08:42   # 10381
so_so

Zitat:
Zitat von edelputz Beitrag anzeigen
habe nur angst das der schuss für uns alle betroffenen gewaltig nach hinten losgeht

Weißt du, Edelputz... es gibt im Grunde genommen 2 Wege:

1. Man hält die Füße still und wehrt sich nicht - schon haste verloren. Ich könnte dann morgens nicht mehr in den Spiegel sehen und mein Geld geb ich lieber im Urlaub aus, als das ich es nem "Schmarotzer" in den Hals werfe. Und wenn er 1000 mal glaubt, er sei im Recht - ich WEIß es besser!

2. Man versucht zumindest, sich zu wehren. Ob man dann verliert oder gewinnt, entscheidet ein Richter. Aber mit Sicherheit nümand, der zu Unrecht an mein Geld will. Und ich kann morgens in den Spiegel sehen, WEIL ich mich gewehrt habe.

Hier wird sich zumindest bewegt und alleine das gebührt schon meinen vollen Respekt!
Werbung

Alt 15.03.2010, 13:57   # 10382
so_so

Boah, man... ich bin so aufgeregt - und wissbegierig Gibts irgendwas Neues, worüber auch geschrieben werden darf, oder dürft ihr euch noch nicht äußern?? Erfahren wir wenigstens ob's gute Neuigkeiten gibt, oder eher Verhaltene?
Alt 15.03.2010, 14:06   # 10383
montezuma##

Benutzerbild von montezuma##

Zitat:
Zitat von so_so Beitrag anzeigen
Boah, man... ich bin so aufgeregt - und wissbegierig Gibts irgendwas Neues, worüber auch geschrieben werden darf, oder dürft ihr euch noch nicht äußern?? Erfahren wir wenigstens ob's gute Neuigkeiten gibt, oder eher Verhaltene?
@so_so,

Gemach, gemach! Wie soll denn jetzt schon etwas veröffentlicht sein. Erstens kann es sein, dass der Fall erst nachmittags dran ist und zweitens muss man ja nun auch erst einmal die Rückreise aus Köln hinter sich bringen. Und dann muss noch genau überlegt/formuliert werden, was veröffentlicht werden darf und was zu veröffentlichen evtl. noch schaden kann.

Ich bin mir sicher, dass wir spätestens heute Nacht; Du weißt ja sicher, dass unser Professor ein nachtaktives scheues Wesen ist, etwas von @Shual oder @NT zu lesen bekommen werden.

Gruß
montezuma##
Abmahn-Datenbank
Spendenaktion / Kriegskasse
Netzwelt~Meister 2010 im Fußball-Oraklen
Alt 15.03.2010, 14:09   # 10384
Bob_Baumeister

Benutzerbild von Bob_Baumeister

kurze Bilanz
vor ca. 5 Monaten wurde uns von einem Taeubchen ein weisser Briefumschlag in den Briefkasten geworfen.

Mod. UE fristgerecht zugestellt
bis heute Funkstille

bindet unser Sual etwas Ressourcen
Alt 15.03.2010, 14:15   # 10385
so_so

Zitat:
Zitat von montezuma## Beitrag anzeigen
...

Gemach, gemach! ...
ja Montezuma, ich weiß, ich weiß... aber Ungeduld ist mein 2. Vorname (Ups, hoffentlich hab ich mich jetzt nicht verraten)

Unser aller "Held" Prof. der illegalen und dubiosen krummen Dinger arbeitet ja nachts in der Psychatrie *grinsganzbreit* und dann wird er sicherlich auch ein paar Sätzchen dazu schreiben. Aber bis heute Nacht ist noch sooooo lange hin. Vielleicht ist Peterchen ja schneller und schreibt schon in der Verhandlungspause *ggg* - oder gleich vom Ort des Geschehens her. WENN er da überhaupt tut aufschlagen täten...

-----Doppelpost zusammengeführt am 15.3.2010 um 13:17:58-----

Zitat:
Zitat von Bob_Baumeister Beitrag anzeigen
...

bindet unser Sual etwas Ressourcen
Ich denke mal, besser noch als das

Ich hoffe es zumindest. Ein paar Seiten vorher wurde darüber geschrieben un dich denke, es ist auch kein Geheimnis. Heute ist ein Verhandlungstermin - und Shual ist dabei.

P.S.: Falls ich das nicht schreiben durfte, weist mich darauf hin
Alt 15.03.2010, 14:31   # 10386
Twilight

Hi ihrs....

hab nun doch mal wieder eine Frage die ich in den Raum werfen will....

wie man dieses WE wieder lesen kann sind ja wieder einige neue Abmahnungen ins Haus geflattert für diverse neuere Songs und auch altbekannte.

Ich frage mich wieso NL immer noch fleissig Abmahnungen losschickt-dauerkopiert-endlosfrankiert etc..pp.. obwohl das Gutachten über die
tatsächliche Nützlichkeit Bzw. der fehlerlosen Protokolierung seiner Software
noch gar nicht vorliegt oder hab ich was verpasst??

Es ist ja die Rede gewesen das sein Gutachten nicht OK war weil es nicht Formkorrekt abgewickelt wurde oder wie auch immer man das nennt...

Er geht doch dann damit immer mehr das Risiko ein mit seinen Abmahnungen der nicht korrekt laufenden Software...
sorry für den Ausdruck... auf die Fresse zu fallen?!?

Grüßle Twilight
und nu -> abwarten was kommt........
UPDATE von Dezember 2011 ......Bettelbrief...
Alt 15.03.2010, 14:34   # 10387
Hadron

Längerer Bericht über den Fall "Autodata" beim Deutschlandfunk.
Zitat:
Bemerkenswert ist an dieser Aussage von Franz-Josef Grahe, dass die Hamburger Firma an ihn herangetreten ist, nicht er an sie. Das heißt, hier suchen Profis nach begehrten Dateien in Tauschbörsen und klappern dann wie Vertreter die Republik ab. Sie rufen den Vertrieb von Autodata und anderen an und sagen, wir finden für euch heraus, wer euer Programm/euer Musikstück/euren Film in Tauschbörsen verbreitet, und wir haben praktischerweise Anwälte zur Hand, die euch euer verlorenes Geld zurückholen können.

Das ist eine offensiv angebotene Dienstleistung, die mit einer geordneten anwaltlichen Tätigkeit nichts zu tun hat. Der Vorgang lässt vermuten, dass hier auf Dienstleistungsbasis ein regelrechtes Abmahngeschäft betrieben wird. Und wenn einer an Abmahnungen mit Gewissheit verdient, dann der Anwalt.
Noch viel mehr, auch als Audio (mp3), gibt es hier: Freie Fahrt für Filesharer?

(via netzpolitik)
Alt 15.03.2010, 14:34   # 10388
Kinderriegel

Benutzerbild von Kinderriegel

Zitat:
Zitat von Twilight Beitrag anzeigen
Er geht doch dann damit immer mehr das Risiko ein mit deinen Abmahnungen der nicht korrekt laufenden Software...
sorry für den Ausdruck... auf die Fresse zu fallen?!?
Ist richtig, doch bis zum Fall lohnt es sich auf jeden Fall noch fleißig kopieren und eintüten zu lassen, für den Fall, dass es noch einige gibt, die sich nicht informieren und ergo zahlen. Solange fällt das Modell wohl noch in die Rubrik erfolgreiche Abzocke!

Jetzt bitte nicht vom Glauben abfallen aber den Abfall fallen lassen!

PS; Ich sollte nicht so viel Kaffee tirnken!

Wegweiser Abmahnung - Grundkurs - Modifizierte Unterlassungserklärung - Wer mahnt was ab? - Spendenaktion -
Organigram
Alt 15.03.2010, 14:59   # 10389
Kersare
Gastposter

Zitat:
Zitat von Hadron Beitrag anzeigen
Zitat:
Das Gericht muss neben dem gewerblichen Ausmaß auch prüfen, ob die Scan-Software, also das vom Anwalt vorgelegte "Erkenntnismittel" zuverlässig arbeitet.

Soweit ich weis wurde das noch nie gemacht.
Alt 15.03.2010, 15:17   # 10390
boeser

Zitat:
Zitat von Hadron Beitrag anzeigen
Zur Dienstleistung gehört auch das Scannen, also das Durchsuchen der Tauschbörsen nach zum Beispiel Autodata. Die Scan-Software protokolliert die Uhrzeit und die beteiligen IP-Adressen mit. Die Software muss so solide arbeiten, dass die Gerichte ihr vertrauen können. Eins dieser Programme, ePac von der Karlsruher Firma Evidenzia, geriet in die Kritik, weil dabei Fehler auftraten. Der Ingenieur, der ePac ursprünglich die Zuverlässigkeit bescheinigt hatte, Rüdiger Thomas Kreis, erklärte uns gegenüber, dass man zurzeit ein Gutachten gegen die Kritiker fertigstelle.

Warum beauftragt man wohl wieder diesen Herrn Kreis und nicht einen renommierten Gutachter? Das erste Gutachten war bereits eine Lachnummer und wegen des großen Erfolges erfolgt eine Neuauflage.
Alt 15.03.2010, 17:32   # 10391
Frankyman

Hallo Leute
Ich hätte da mal auch noch ne Frage.
Wie ist das eigendlich,wenn derN+L die Log daten von einem hat.Und er er kennt ja den Inhalt (zb. Hit Container)von der Datei.
Wenn er die Rechteinhaber anschreibt und sagt, hey ich habe da was soll ich nicht in eurem Auftrag Abmahnen.
Geht das im nach hinein auch noch?

"Bei diesem Gedanken wird mir übel"
Alt 15.03.2010, 17:41   # 10392
montezuma##

Benutzerbild von montezuma##

Zitat:
Zitat von Frankyman Beitrag anzeigen
Hallo Leute
Ich hätte da mal auch noch ne Frage.
Wie ist das eigendlich,wenn derN+L die Log daten von einem hat.Und er er kennt ja den Inhalt (zb. Hit Container)von der Datei.
Wenn er die Rechteinhaber anschreibt und sagt, hey ich habe da was soll ich nicht in eurem Auftrag Abmahnen.
[/COLOR]
@Frankyman,

ich lege Dir den Grundkurs für Neuabgemahnte ganz herzlich nahe, siehe meine Signatur.

Dort werden alle Deine Fragen beantwortet.

Gruß
montezuma##

Und schon wieder ist die Signatur weg, geht mir langsam auf den Zeiger :
Egal hier ist der Link Grundkurs für Neuabgemahnte
Bitte sehr gründlich lesen und verinnerlichen! Am besten zwei mal lesen!!
Abmahn-Datenbank
Spendenaktion / Kriegskasse
Netzwelt~Meister 2010 im Fußball-Oraklen
Alt 15.03.2010, 18:06   # 10393
jayjay69

Benutzerbild von jayjay69

Zitat:
Zitat von muemmues Beitrag anzeigen
@Kersare, kennst du das Bundesdatenschutzgesetz? Ich vermute anhand deines Beitrages, dass du es nicht kennst. Sieh es dir doch einfach einmal an und danach kannst du es ja noch einmal probieren. Dieses Mal dann mit der richtigen Antwort!
Wo ist die Troll-Sprühdose ??
Alt 15.03.2010, 18:13   # 10394
waldibrieffreund

Zitat:
Zitat von jayjay69 Beitrag anzeigen
Wo ist die Troll-Sprühdose ??
Wurde bereits ausgepackt und erfolgreich eingesetzt
Alt 15.03.2010, 18:17   # 10395
Frankyman

@montezuma##
Zitat:
3. Der Logzeitpunkt ist vor der Vollmachtserteilung
Dies macht die Abmahnung nicht unwirksam.
Oh das habe ich überlesesn sry.
Alt 15.03.2010, 18:27   # 10396
Orchid95

Zitat:
Zitat von Frankyman Beitrag anzeigen
Die Logger haben ja zunächst mal nur eine IP. Der Antrag auf Auskunftsgestattung muss ja dann schnellstmöglich beim zuständigen Gericht gestellt werden, da die ISP nur bis zu 7 Tagen speichern.
Das geht aber nur, wenn ein RA vom Rechteinhaber zuvor dazu bevollmächtigt wurde.
Die Reihenfolge ist also in der Praxis nicht machbar.

Im Bericht wird der Fall angesprochen, dass die Logger-Buden sich an potentielle Rechteinhaber wenden und ein bisschen Werbung für sich machen, kennen wir ja bereits von Digiprotect/DRS, insofern nix neues .....
Alt 15.03.2010, 18:56   # 10397
Shual

Zitat:
Zitat von so_so Beitrag anzeigen
Die Parteien sind ins streitige Verfahren eingestiegen.

Am 29.03.2010 wird sich der Richter in Form eines Beweisbeschlusses melden.

Der ausführliche Bericht muß natürlich erst geschrieben und abgesegnet werden.

(Für die die nicht mit dem Wort Beweisbeschluss etwas anfangen können ist leider zwei Tage Warten angesagt. )
Alt 15.03.2010, 19:21   # 10398
kappo

Zitat:
Zitat von Shual Beitrag anzeigen
...Am 29.03.2010 wird sich der Richter in Form eines Beweisbeschlusses melden.
...
Das hört sich m.E. doch gut an. Wenn ich es richtig interpretiere läuft das ganze auf einen Prozess hinaus mit entsprechenden nachhaltigen Fakten (z.B. Gutachten, Sachverständige, etc.)

In diesem Fall hätte es dann, im Fall das unser "Professor" Recht behält tatsächlich auf viele hier bangenden Leidensgenossen.

Ich halt dir die Daumen Shual! Du bist mein Held
Alt 15.03.2010, 19:45   # 10399
Shual

Zitat:
Zitat von kappo Beitrag anzeigen
Das hört sich m.E. doch gut an. Wenn ich es richtig interpretiere läuft das ganze auf einen Prozess hinaus mit entsprechenden nachhaltigen Fakten (z.B. Gutachten, Sachverständige, etc.)

In diesem Fall hätte es dann, im Fall das unser "Professor" Recht behält tatsächlich auf viele hier bangenden Leidensgenossen.
Interpretation 1 korrekt. Jedoch nicht vor der mündlichen Verhandlung, wie schon das Datum aussagt. (Heute - 29.03.)

Das andere muß man richtig stellen. "Professor" Shual hatte bereits Recht und wird auf ewig Recht behalten. Sonst wäre doch ein Beweisbeschluss gar nicht gar notwendig gewesen. (Woher soll ich wissen was ein Gutachter meint, wenn ich noch nicht mal weiß wie er heißt?)

Gutachten bedeutet jedoch eine extrem verlängerte Verfahrensdauer. Monate können vergehen, ein Urteil erst am Ende 2010.

Deswegen sollte sich der Betrachter (die Interen tun das schon) in der Zwischenzeit mit den beiden anderen laufenden Rechtsstreiten beschäftigen, von denen viel zeitnaher berichtet werden kann.
Alt 15.03.2010, 19:45   # 10400
beeper10

Zitat:
Zitat von kappo Beitrag anzeigen

Ich halt dir die Daumen Shual! Du bist mein Held
Das ist vielleicht nochmal eine gute Gelegenheit um an die Spendenaktion zu erinnern. Gutachten und Sachverständige kosten Geld! Und hier wird ja ein Verfahren geführt, das für viele Abgemahnte von Bedeutung ist.

Kriegskasse Netzwelt.de
Antwort

Stichworte
alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kleiner Hinweis turn piracy into profit Beitrag #16622 Pingback 03.11.2010 15:08
Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum Beitrag #1 Pingback 14.10.2010 11:27
Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de Beitrag #1 Pingback 17.08.2010 16:55
Absahnwahn turn piracy into profit Beitrag #14639 Pingback 27.07.2010 08:53
Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de Dieses Thema Pingback 14.03.2010 00:55
Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit Beitrag #2 Pingback 25.02.2010 15:30
Alte Erfolge – Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn Beitrag #1 Pingback 08.02.2010 10:22
Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben Beitrag #1 Pingback 21.12.2009 12:17
Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum Dieses Thema Pingback 19.10.2009 06:48

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:17 Uhr.