Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2

Alt 12.10.2009, 19:52   # 961
3111

Zitat:
Zitat von lucky7 Beitrag anzeigen
Wenn ihr die mod.UE abgebt habt ihr natürlich für 30 Jahre vertraglich vereinbart, die Abgemahnte Urheberrechtsverletzung nicht mehr zu begehen. .
falsch, "nicht mehr zu begehen" wuerde bedeuten, dass man einen verstoss zugibt und in der zukunft dies unterlaesst.

die modue sagt aber nur, dass man dies nicht tun wird.
Alt 12.10.2009, 20:11   # 962
lucky7

Zitat:
Zitat von 3111 Beitrag anzeigen
falsch, "nicht mehr zu begehen" wuerde bedeuten, dass man einen verstoss zugibt und in der zukunft dies unterlaesst.

die modue sagt aber nur, dass man dies nicht tun wird.

Ich halte deine Aussage in diesem Zusammenhang für Haarspalterei aber natürlich hast du so gesehen recht.

Tut aber nichts zur Sache, da es nicht um Schuldeingeständnisse geht, sondern um die Konsequenz dieser Erklärung. Ich denke wir sollten wieder produktivere Dialoge anstreben, damit ist allen mehr geholfen!
Alt 12.10.2009, 21:21   # 963
Clauß09236

Also auch ich habe heute mein 2 Abmahnschreiben bekommen und werde nicht Zahlen oder auch auf das Schreiben reagiern.

Ausserdem sollte sich Herr Nümann an seine Aussage halten:

Wir verfolgen zuerst diejenigen, die sich für berechtigt halten, die Produkte unserer Mandanten weiterzuverbreiten und solche Fälle, in denen wir erwiesenermaßen angelogen werden.

Warum gehen sie nicht gegen die Seiten Vor wo all die User hier Saugen können??????????????

Und warum gehen Sie nicht vor Gericht,Statt desen Terrorisiern Sie hier
Unschuldige,weil Sie vor Gericht keine Chance haben sonst würden Sie doch mit der Staatsanwaltschaft sofort Klage erheben wenn alle diese Fälle Eindeutig einer Straftat unterliegen würden.Und sie 100% Gewinnen.

Ich denke wenn sich alle hier zusammen schliessen und nicht zahlen und
vielleicht sogar gegen den Abmahmwahn gegen diese Kanzlei klagen würde endlich weider ruhe einkehren.

Also für Vorschläge bin ich bereit.

Ausserdem stehen hier im Forum einige Beiträge wo zum Bsp.die Ominösen Firmen mit denen die Kanzlei zusamenarbeitet die Loog Daten aller hier bezieht,was dann vor Gericht Wahrscheinlich nicht Überzeugend genug ist.Siehe aktuelles Urteil hier im Forum.

Es hat sich bisher hier im Forum keiner gemeldet der vor Gericht stand und Verurteilt wurde ,und schon gar nicht wegen einen Titel.

Sicherlich sollte mann auch den Rosanen riessen hier vielleicht mit in Betracht ziehn und wechseln.

Wurde auch hier schon mehrfach mit angebracht,da es immer nur Kunden von denen betrifft.

Ausserdem finde ich Schade das zur letzen Bundestagswahl wieder die Parteien gewählt wurden die dieses Desaster hier zu Verantworten zu haben.

Das sind so meine hier gelesenen und kurz zusammengefassten Argumente warum ich nicht zahle.

Sofern es nicht von einem Richter per Urteil beschlossen wird.

Alt 12.10.2009, 21:24   # 964
butano
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Clauß09236 Beitrag anzeigen
Warum gehen sie nicht gegen die Seiten Vor wo all die User hier Saugen können??????????????
Weil Filesharing nicht generell illegal ist und weil jeder User selbst wissen muß wo er hinklickt.
Alt 12.10.2009, 22:11   # 965
3111

Zitat:
Zitat von lucky7 Beitrag anzeigen
Ich halte deine Aussage in diesem Zusammenhang für Haarspalterei aber natürlich hast du so gesehen recht.

Tut aber nichts zur Sache, da es nicht um Schuldeingeständnisse geht, sondern um die Konsequenz dieser Erklärung. Ich denke wir sollten wieder produktivere Dialoge anstreben, damit ist allen mehr geholfen!
es ist mir schleierhaft, warum du jetzt gleich in eine verteitigungshaltung ueber gehst. ist es fuer dich haarspalterei, wenn derjenige, der ein 30 jaehriges vertragsversprechen eingeht, nicht 100% wissen sollte, welchen vertrag derjenige unterzeichnet?

vielleicht solltest du eher mal ueber die moeglichen konsequenzen nachdenken, wenn sich jemand mit deiner definition um kopf und kragen redet bevor du diese information als unproduktive darstellt.

natuerlich gebe ich dir recht, dass es nur um die wirkung einer ue ging, aber sehe es einfach als ergaenzung
Alt 12.10.2009, 22:43   # 966
lucky7

Zitat:
Zitat von 3111 Beitrag anzeigen
es ist mir schleierhaft, warum du jetzt gleich in eine verteitigungshaltung ueber gehst. ist es fuer dich haarspalterei, wenn derjenige, der ein 30 jaehriges vertragsversprechen eingeht, nicht 100% wissen sollte, welchen vertrag derjenige unterzeichnet?

vielleicht solltest du eher mal ueber die moeglichen konsequenzen nachdenken, wenn sich jemand mit deiner definition um kopf und kragen redet bevor du diese information als unproduktive darstellt.

natuerlich gebe ich dir recht, dass es nur um die wirkung einer ue ging, aber sehe es einfach als ergaenzung

Ich habe die mod.UE nicht definiert sondern habe auf ihre zukünftigen Konsequenzen hingewiesen und diese in Relation mit dem Risiko bei Nichtabgabe gesetzt. Hierbei spielt es keine Rolle ob man einen Urheberrechtsverstoß nicht oder nicht mehr begeht. Dies spielt nur bei der Betrachtung der Vergangenenheit bzw. evtl. bei der Entscheidung ob man eine Zahlung vornimmt oder nicht eine Rolle. Mögliche Konsequenzen sowie das Potential sich damit um Kopf und Kragen zu reden sehe ich nicht da müsstest du mich dann ggf. noch einmal aufklären (dann bitte per PN um den Thread nicht unnötig aufzublähen), da ich im Übrigen auch meine, dass keinerlei Kontakt die beste Möglichkeit ist. Als unproduktiv habe ich deinen Beitrag dennoch nicht bewertet. Ich habe lediglich gesagt, dass es produktivere Themen für dieses Forum gibt, dreh mir das Wort bitte nicht im Munde um.

Trotz alledem bedanke ich mich hiermit recht herzlich für deine Richtigstellung und hoffe, dass die Diskussion damit nun endlich ein Ende hat. Es gibt nämlich, wie ich bereits erwähnte, produktiveren Diskussionsstoff!
Alt 12.10.2009, 22:54   # 967
Mitchell

Zitat:
Zitat von Clauß09236 Beitrag anzeigen
Also auch ich habe heute mein 2 Abmahnschreiben bekommen und werde nicht Zahlen oder auch auf das Schreiben reagiern.
Ohne weiter auf Deine Argumente eingehen zu wollen, hier hast Du sicherlich gewissenhaft geprüft, möchte ich Dich dennoch der Vollständigkeit darauf aufmerksam machen, daß ein komplettes Ignorieren der Aufforderung zur Abgabe einer Unterlassungserklärung mit einem erheblichen Kostenrisiko für Dich behaftet ist und auf gar keinen Fall zur Nachahmung dienen sollte.
Alt 13.10.2009, 02:41   # 968
TheDragon

mir fiel gerade was ein...
korrigiert mich falls ich falsch liege oder schon mal angesprochen wurde...

kann es sein das die anwälte auf eine massenklage aus sind?

also nicht nur NuL auch andere.
Alt 13.10.2009, 07:41   # 969
deryeti

Zitat:
Zitat von butano Beitrag anzeigen
Wie meinst Du das?
Damit meine ich: Man kann sehr schnell dem Abmahner Hinweise geben, wie er einen einzuschätzen hat.
Und das die mod UE vor einer EV schützt. Diese gibt man nur ab, um einer EV vorzubeuegen und bei einem eventuellem Termin vor Gericht die Kosten niedrig zu halten.

btw: Wieso kann ich dir keine PN schicken ? Würde das Forum nicht zumüllen.
Alt 13.10.2009, 08:09   # 970
Clauß09236

Hallo Mitchell,

Natürlich ist beim ersten Schreiben im Gegenzug eine Mod.UE rausgegenagen von meiner Seite ,so wie es hier die meisten getan haben und es hier im Forum geraten wird.

Trotzdem bleiben bei jeden hier dann noch die jetzt verdreifachten kosten auf die Nümann noch besteht.
Alt 13.10.2009, 09:34   # 971
lucky7

Zitat:
Zitat von TheDragon Beitrag anzeigen

Ich persönlich meine, dass das in diesen Fällen kaum möglich sein wird, da es erhebliche Unterschiede bei den Begleitumständen und somit auch beim persönlichen Verschulden im Einzelfall gibt. Der einzige gemeinsame Nenner ist, dass die IP unseres Hausanschlusses geloggt. wurde. Wenn eine Massenklage erfolg haben sollte, müsste allein das schon ausreichen um ein schuldhaftes Verhalten vorauszusetzen. Es gibt aber schon Urteile, die eben genau das nicht feststellen. Weiterhin sind Sammelklagen wie sie in den USA stattfinden in Deutschland sowieso nicht möglich.
Alt 13.10.2009, 10:32   # 972
3111

Zitat:
Zitat von TheDragon Beitrag anzeigen

massenklagen wohl sicher nicht, aber vllt. ist die zusammenlegung eine option.

z.b.

AG Hamburg – 8 Verhandlungen wegen Urheberechtsverletzung in einem Termin

quelle: Verein gegen den Abmahnwahn
Alt 13.10.2009, 14:49   # 973
fbulli79

Hallo,
da ich gute Kontakte zu mehreren Richtern habe, informierte ich mich ausgiebig über das Thema. Als resultat kamm raus.

Alle Schreiben von Anwälten komplett ignorieren, außer wenn sie mit einschreiben kommen! Viele Kanzleien wurde schon die lizenz entzogen. Bin jetzt dran, das bei Nümann und Lang durchzusetzen. Mit einwenig Glück, ist das, das Ende der Kanzlei.
Alt 13.10.2009, 15:01   # 974
Nice try

Benutzerbild von Nice try

Zitat:
Zitat von fbulli79 Beitrag anzeigen
Hallo,
da ich gute Kontakte zu mehreren Richtern habe, informierte ich mich ausgiebig über das Thema. Als resultat kamm raus.

Alle Schreiben von Anwälten komplett ignorieren, außer wenn sie mit einschreiben kommen! Viele Kanzleien wurde schon die lizenz entzogen. Bin jetzt dran, das bei Nümann und Lang durchzusetzen. Mit einwenig Glück, ist das, das Ende der Kanzlei.
Wie willst Du das machen, sie tun anscheinend nichts ungesetzliches....???
Illegale Machenschaften sollten schon **** und Stichfest bewiesen werden können, kannst Du das?
Alt 13.10.2009, 15:04   # 975
Peter_Nümann

Zitat:
Zitat von fbulli79 Beitrag anzeigen
Hallo,

So ein absurder Unsinn...

Wenn Sie etwas gegen meine Anwaltszulassung unternehmen wollen, hier die Adresse der zuständigen Kammer:

Reinhold-Frank-Straße 72
76133 Weststadt, Karlsruhe

Ich kann nur nocheinmal davor warnen, zu meinen, die von uns versendeten Abmahnungen seien rechtlich prinzipiell nicht haltbar. Selbst die auf Verletzerseite tätigen Kollegen werden das nicht bestätigen können.

Peter Nümann
Alt 13.10.2009, 15:10   # 976
Nice try

Benutzerbild von Nice try

Zitat:
Zitat von Peter_Nümann Beitrag anzeigen

Ich kann nur nocheinmal davor warnen, zu meinen, die von uns versendeten Abmahnungen seien rechtlich prinzipiell nicht haltbar. Selbst die auf Verletzerseite tätigen Kollegen werden das nicht bestätigen können.

Peter Nümann
Und Herr Nümann,.....sind heut alle neuen Abmahnungen schon raus, wenn Sie gerade wieder Zeit für ihre Opfer (WIR) haben...???
Alt 13.10.2009, 15:11   # 977
fbulli79

Diese Abwarnwelle ist für viele Richter XXXXXXXXX, daher XXXXXXXXXXXXXXXXX

EDIT BY PRINCESS
Unbegründete Behauptung(en) entfernt
Alt 13.10.2009, 15:14   # 978
1984

Zitat:

Peter Nümann
Guten Tag!
Dafür haben wir Gottseidank Gerichte die dieses klären!
1984
Alt 13.10.2009, 15:14   # 979
Darko Milos

Zitat:

Wenn Sie etwas gegen meine Anwaltszulassung unternehmen wollen, hier die Adresse der zuständigen Kammer:

Reinhold-Frank-Straße 72
76133 Weststadt, Karlsruhe

Peter Nümann

Da schau her....Herr Nümann wieder höchstpersönlich? Nett, das Sie uns direkt die Adresse der zuständingen Anwaltskammer mitteilen.

Ich bin wirklich gespannt, ob Sie es wirklich wagen, Ihre Abmahnkosten in einem Musterprozess einklagen zu wollen. Die Gefahr, das Sie damit Ihre eigene Quelle zum Versiegen bringen, ist doch mittlerweile gar nicht mehr als so gering einzuschätzen.

Nur zu.......
Alt 13.10.2009, 15:15   # 980
Dr. Haus
Gastposter

Hall Herr Nümann, folgendes für Sie zur Info:

Da Sie leider nicht meine Fragen beantwortet haben (diese: Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2), habe ich mich mit einem Staatsanwalt in Verbindung gesetzt, der diese Fragen dann hoffentlich für Sie beantworten wird.

Haben Sie schon einmal über eine Selbstanzeige nachgedacht?

// Dr. Haus

Antwort

Stichworte
alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kleiner Hinweis turn piracy into profit Beitrag #16622 Pingback 03.11.2010 14:08
Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum Beitrag #1 Pingback 14.10.2010 10:27
Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de Beitrag #1 Pingback 17.08.2010 15:55
Absahnwahn turn piracy into profit Beitrag #14639 Pingback 27.07.2010 07:53
Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de Dieses Thema Pingback 13.03.2010 23:55
Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit Beitrag #2 Pingback 25.02.2010 14:30
Alte Erfolge – Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn Beitrag #1 Pingback 08.02.2010 09:22
Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben Beitrag #1 Pingback 21.12.2009 11:17
Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum Dieses Thema Pingback 19.10.2009 05:48

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:12 Uhr.