| | # 9161 |
| Registriert seit: 09.12.2009
| Und warum schreibst dann: Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2 Na dann frag doch deinen Anwalt was da so hinter den Kulissen abgeht. Bissl mehr Geduld.
__________________ Wenn einem das Wasser schon bis zum Hals steht,sollte man nicht auch noch den Kopf hängen lassen |
|
| | # 9162 | ||
| Registriert seit: 23.07.2009
| Zitat:
Zitat:
| ||
|
| | # 9164 |
| Registriert seit: 14.10.2009
| habe im Oktober die mod UE plus nachfrage datenweitergabe verschickt, heute kam ein Schreiben von Nümann Lang.. von Herrn Weber (hab gefunden er argiert nicht mehr mit Nümann?) mod UE wurde anerkannt, aber aus der Zahlungsverpflichtung bin ich nicht raus. Sie hätten Beweise geliefert es war so, ich habe keine Beweise geliefert, dass es nicht so war. Was ist der nächste Schritt? |
|
| | # 9165 | |
| Registriert seit: 09.05.2009 Ort: In der Stadt, die es gar nicht gibt
| Zitat:
| |
|
| | # 9166 | |
| Registriert seit: 09.09.2009
| Zitat:
allgemein empfohlene Vorgehensweise: 1. beruhigen 2. den "Bettelbrief" abheften 3. kein Kontakt zu den Abmahnern 4. weiter hier mitlesen und informieren. Gruß montezuma## | |
|
| | # 9167 | |
| Zitat:
Was ich aber komisch fand, der Verfasser des Briefes ist Christian Weber... im Inet gefunden er hat die Mitarbeit Nümamann +Lang aufgeben und ich solll!!! so vermerkrt Korrespodenz NUR über Karlsruhe laufen lassen. | |
|
| | # 9168 | |
| Registriert seit: 09.09.2009
| Zitat:
Wahrscheinlich muss er seine damaligen Fälle noch aufarbeiten. Gruß montezuma## | |
|
| | # 9169 |
| nunja.. ich hab die mod UE im Okt 2009 verschickt. In dem Schreiben wird mir erklärt diese wird anerkannt. Aber weil Sie darlegen konnten ich hätte es gedownlowded ich trotzdem in der Verpflichtung bin entweder das Vergleichsangebot anzunehmen oder meine Unschuld zu beweisen *:hmm: Schreiben kam HEUTE 19.02.2010 -----Doppelpost zusammengeführt am 20.2.2010 um 00:50:32----- sollte ich denen schreiben, dass mein Mann Telecom- Mitarbeiter ist und die Grundlage fiktiv ist? |
|
| | # 9170 | |
| Registriert seit: 15.09.2008
| Zitat:
Ich hatte schon Termine zur Urteilsverkündung, die 4 Monate nach der mündlichen Verhandlung verkündet wurden. Einen Termin zur Urteilsverkündung gibts sowieso noch nicht, sondern eher einen recht frühen Verhandlungstermin der irgendwann Mitte März statt finden wird. Andere Informationen gibts nicht.
__________________ The Ocean - The Origin of Species; The Origin of God | |
|
| | # 9171 | |
| Registriert seit: 09.05.2009 Ort: In der Stadt, die es gar nicht gibt
| @Surri Das sind alles Behauptungen (um nicht das Wort Lügen in den Mund nehmen zu müssen), um Dich einzuschüchtern und entweder zur Zahlung oder unbedarften Äußerungen zu bewegen. Eben der Bettelbrief, den jeder Nicht(Sofort)Zahler bekommt. Schon mal Unsinn. "Wer" downgeloadet hat, können sie nicht wissen. "Ob" überhaupt über Deinen Anschluss etwas downgeloadet wurde und "was" sind zwei weitere offene Fragen. Die Beweiskraft der Loggersoftware wird speziell bei Nümann's Loggerfirma zur Zeit sehr in Frage gestellt Zitat:
Erst recht falsch. Wenn überhaupt mußt Du Deine "Unschuld" einem Richter beweisen. Wenn Du damit anfängst, denen Deine Beweise zu schicken, was die gerne so hätten, bekommst Du als nächstes ein weiteres Schreiben, wo drin steht, dass Deine Beweise nicht ausreichen und Du zu zahlen hättest oder aber sie würden Dich verklagen, was sie aber sehr wahrscheinlich nicht tun werden. Deine ModUE wurde anerkannt. Das ist gut so. Also Bettelbrief abheften und in Zukunft keine Briefe nach Karlsruhe schicken, wenn Du es vorziehst, nicht zu bezahlen (wozu wir hier raten). | |
|
| | # 9172 | |
| Registriert seit: 10.07.2009
| Zitat:
schreiben solltest du denen nichts, schon vergessen? keinen kontakt zu den abmahnschergen! gruß | |
|
| | # 9173 | |
| Zitat:
Hier hat man wöchentliche Updates geschaltet, man konnte in der c't einen umfangreichen Artikel lesen, dies im Übrigen stets unter der Gefahr dass eine Abmahung oder gar richterliche Verfügung eintrudelt. Daher sind solche Äußerungen "Gerade Neuabgemahnten wird teilweise hier erzählt das daß ganze System vor dem Zusammenbruch steht. Vielleicht hätte man nicht so früh damit hausieren gehen sollen. Viele haben sich von der Aktion etwas versprochen und werden jetzt immer mehr enttäuscht von deinen Beiträgen. Wo sind denn die grossen Kampfansagen geblieben und was wird daraus? War von Anfang an skeptisch bei der ganzen Geschichte und mein Vertauen in die Sache sinkt aber von Tag zu Tag." nicht etwa befremdlich, sondern zwangsläufig der Tatsache geschuldet, dass bei dir ein offensichtlicher Neidkomplex vorherrscht. Wenn ich zum Beispiel am 11.02.: "Die Prüfung dieser Angelegenheit dürfte noch einige Tage in Anspruch nehmen." schreibe und damit ganz besonders meine, dass Beklagte in dieser Sache Bedenkzeit brauchen und Du kommst vor der Meldung was die Bedenkzeit erbracht hat und schwallst hier die Leute voll, dann ist mir schon klar woher der wind weht.
|
| | # 9175 |
| kleines 1 x 1 der Gerichtstermine am Beispiel des Beklagten N.T. - Wenn am 12.12.2009 der Beklagte N.T. eine Klageschrift zugesandt bekommt kann er entweder die durch das gesetzte Frist von 2 Wochen "Anzeige der Verteidigung (25.12.2009) + 2 Wochen "Klageerwiederung" (08.01.2010) wählen, oder eine Fristverlängerung der zweiten Frist beantragen. - Der Beklagte N.T. entschloss sich ein professionelles Team zu engagieren, dass trotz Weihnachten und Neujahr und Winterstürmen befähigt war den Termin 08.01.2010) einzuhalten.*** - Die Richterschaft reagierte äußerst zügig (klar, die anderen hatten frei, aber der Richter scheint auch fähig zu sein) und setzte in einem notwendigen Hinweis gleich einen Verhandlungstermin. Das Schreiben traf wohl in Richtung 25.01.2010 ein. Der Richter setzte einen recht zügigen Verhandlungstermin fest. Sagen wir mal den 17.03.2010. ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Was geschieht aber nun zwischen der Abgabe der Klageerwiederung am 08.01.2010 und dem Termin am 17.03.2010? Eigentlich nichts. Die Zeit der Anwälte ist gekommen. Sie müssen nun mit Schriftsätzen die Argumente die vorliegen ausfechten, damit der Richter vor der mündlichen Verhandlung seine kommende Verhandlung (was er meint, was er hören will, was er zum einen oder anderen zu sagen hat...) vorbereiten kann. Es existieren dabei keinerlei Fristen, die einzuhalten sind... außer dem Endtermin. ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Die Entwicklung während des Termins wird erst zeigen wie die Sache weiter geht. Es ist zum Beispiel denkbar, dass der Richter einen Katalog an zusätzlichen Ausführungen von den Seiten wünscht und den Termin zur Urteilsveröffentlichung auf irgendwann nach Ostern legt. Vielleicht geht er aber zwei Wochen in den Urlaub und es wird Anfang Mai? Das muß man in Ruhe abwarten. ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Danach gehen aber sicherlich nochmal 6 Wochen ins Land bis in etwa fest steht ob eine Berufung eingelegt wurde. Wir sind dann schon Mitte Juni 2010. Sollte es zu einer LG-Instanz kommen erwarte ich deren Urteil nicht vor November 2010. +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ *** Die anderen, deren Prozeßbevollmächtigte (natürlicherweise) jedoch Weihnachtsferien feierten und die daher die Frist verlängern ließen können kaum damit rechnen vor ende April erste mündliche Verhandlungstermine zu ergattern.
__________________ The Ocean - The Origin of Species; The Origin of God |
|
| | # 9176 | |
| Registriert seit: 10.11.2009
| Zitat:
Gute nacht! PS: Die Urteile die dieses Jahr kommenw erden auch noch nicht unbedingt was Grundlegendes ändern, da es stets EInzelfälle sind. Wobei jedoch entsprechende Argumentationen hoffentlich auf andere Fälle übertragbar sind. | |
|
| | # 9177 | |
| Zitat:
Um es kurz zu machen: Von meiner Seite aus wird es natürlich nur das zu lesen geben, was für die beiden Verfahren in denen ich mich persönlich Beteilige strategisch richtig zu sagen ist (und was mit den Vorläuferveröffentlichungen des RA Nümann rechtlich in Einklang zu bringen ist). Das was bisher zu lesen war dürfte jedoch eher das Geringste der Erkenntnisse sein, die gewonnen werden konnten. Es werden also Fakten berichtet. Ob diese Fakten "Erwartungshaltungen" auslösen ist vollkommen belanglos. Wenn jemand Fakten ignorieren will, oder sie in den Himmel hebt... macht den Fakten nichts aus. Schau mal hier. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass "Hunderte" Abgemahnte ihre Anwälte nun beauftragt haben "David-Vogt"-Abmahnungen entsprechend zu behandeln, vor Allem wenn sie schon bezahlt sind. Dabei ist dieser Bereich weitaus wichtiger, als der "Ermittlungsfehlerbereich", den man etwas überplakatiert, weil man sowas eben auch noch nicht gesehen hat und es schon mal die "Lachnummer" des Jahres darstellt. (Neben den anderen "Lachnummern" wie Gutachten, Gutachter, Schriftsätze, Gegenstandswerte, Vergleichsterror....) Anders wäre es im Bereich der Spekulation. Es wird in diesem Fall nicht spekuliert, auch wenn es extrem viel Raum für Spekulationen gibt.
|
| | # 9178 |
| Registriert seit: 17.09.2009
| ja wenn das alles so langsam geht! und so ein hoher aufwand ist dann leg ich mich auchmal entspannt zurück! ich bin mitlerweile ein halbes jahr hier dabei also noch 2 1/2 jahre hab ich noch vor mir! aber wie gesagt tauschbörsen sind für mich gestorben! außerdem bin ich immernoch nicht der meinung,dass ich irgend einen schaden verursacht habe! hab mir frührer nie musik gekauft da mir die einfach zu teuer ist wenn ich das lied eh nur 1mal hör! denn PC oder PS3 spiele kauf ich mir denn da find ich stimmt das preisleistungsverhältnis! hab mir vor 12 monaten ein spiel gekauft und spiel das jetzt immernoch mind. 2-3mal die woche mind. 2std.. dafür bin ich gern bereit 45euro auszugeben! aber für etwas musik die ich 2mal drüberlaufen lass und 15euro oder sogar mehr zu bezahlen seh ich nicht ein. |
|
| | # 9179 | |
| Registriert seit: 30.03.2009 Ort: überall und nirgends
| Zitat:
Ich hingegen gestehe, daß ich der Musikindustrie großen Schaden angerichtet habe! Ja, die MI erllitt und erleidet größere Schaden- und schlimmer noch - ich sehe nicht, daß sich das ändern wird. Mea culpa, mea maxima culpa! Seit dem Tag, als ich eine völlig ungerechtfertigte Abmahnung von NuL bekommen habe. Von da an habe ich keine Datenträger mehr gekauft. Will die Abmahnanwälte und die MI doch nicht in den moralischen Abgrund verführen, mit VERBRECHERN - wie ihr mich und meine Familie betitelt - Geschäfte zu machen. K.
__________________ <<< Wer Signaturen lesen kann, ist eindeutig im Vorteil ! >>> <<< Die ersten 5 Beiträge dieses threads erklären fast alles...>>> | |
|
| | # 9180 |
| Registriert seit: 17.02.2010
| moin, was mir so durch den Kopf geht ist ob es bei den Kanzleien mehr eindruck schindet wenn die verzichtserklärung von einem Rechtsanwalt ghemacht worden ist oder man halt selber eine Macht _?! und was mich noch sehr beschäftigt sind die Fälle die bis jetzt vor gericht gelandet sind was waren das für Fälle ? etwa auch Fälle im zuge eines Abmahnwahns oder war an diesen Fällen etwas anderes als an euren ? |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Kleiner Hinweis turn piracy into profit | Beitrag #16622 | Pingback | 03.11.2010 14:08 | |
| Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum | Beitrag #1 | Pingback | 14.10.2010 10:27 | |
| Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de | Beitrag #1 | Pingback | 17.08.2010 15:55 | |
| Absahnwahn turn piracy into profit | Beitrag #14639 | Pingback | 27.07.2010 07:53 | |
| Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de | Dieses Thema | Pingback | 13.03.2010 23:55 | |
| Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit | Beitrag #2 | Pingback | 25.02.2010 14:30 | |
| Alte Erfolge Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn | Beitrag #1 | Pingback | 08.02.2010 09:22 | |
| Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben | Beitrag #1 | Pingback | 21.12.2009 11:17 | |
| Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum | Dieses Thema | Pingback | 19.10.2009 05:48 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:12 Uhr.