Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2

Alt 19.02.2010, 00:00   # 9021
outburn

Benutzerbild von outburn

Zitat:
Zitat von Kersare Beitrag anzeigen
So habe in 39 Min. Geburtstag. Wenn Ihr bis dahin alles geklärt habt trinke ich auf Euch
ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!!!

Genieße den Tag und laß es Dir gut gehen.
Ich trinke auf Dich und hoffe, Du machst weiter so!

Gruß
outburn
Alt 19.02.2010, 00:03   # 9022
Johnny.K

Benutzerbild von Johnny.K

Zitat:
Was steht in der Abmahnung
Sehr geehrter Herr Meyer Müller, Petra,

wir zeigen aus.......

Das ist doch schon völliger Schwachsinn was die da schreiben.

PS: Herzlichen Glückwunsch!
Alt 19.02.2010, 00:03   # 9023
Tempolimit

Benutzerbild von Tempolimit

@Kersare

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

LG
Tempolimit
Alt 19.02.2010, 00:15   # 9024
Kersare
Gastposter

SAT1 Kerner die bekommen wieder Post von mir!!!!
Alt 19.02.2010, 00:36   # 9025
Stiller Beobachter

Zitat:

Ganz klar, wir sind die bösen und es wurde genug informiert bis 2004 nur hat es nichts gebracht. Also kommen die mit Anwälten und Abmahnungen Und NNNEEEIIIIINNNN denen geht es nicht ums Geld. Die Abmahner Leben in Ihrer (Schein)Welt. Ich würde denen gerne was mitteilen aber das darf ich hier ja nicht schreiben. Hier werden Familien Ruiniert von wegen wird geschaut wer kann was bezahlen. So ein Scheinheiliges blödes Geschwätz. Es ist eine Abzocke und Geldmacherei ohne Ende die vom Staat noch unterstützt wird.

Eine Abmahnung und Hinweis auf das vergehen reicht aus, wegen mir noch eine 100€ Strafe und derjenige der daraus nichts gelernt hat den kann man wegen mir Wegsperren. Aber die meisten lernen doch aus der ersten Abmahnung und brauchen nicht noch mehr bestraft werden.

und noch was, war der Kerner darauf vorbereitet??? Der hätte mal hier im Forum stöbern sollen. Der hatte doch keine Ahnung seine Redaktion hat versagt!!! Den Kerner sollen die mal Abmahnen und nächste Woche wird das Thema wiederholt und dann aber richtig. Wetten.
Alt 19.02.2010, 01:06   # 9026
Hadron

Zitat:
Zitat von Stiller Beobachter Beitrag anzeigen
war der Kerner darauf vorbereitet?
Sicher, sonst hätte er den Michalk doch nicht gefragt: "Wie sieht es in anderen Ländern aus, zum Beispiel in Frankreich?" Kerner war vorbereitet, Frankreich war kein Zufall, denn diese Frage diente der Überleitung in die "Verwarnen und dann Netz abklemmen"-Diskussion. Mir hat das wieder einmal deutlich gemacht, wie intensiv die Musiklobby auf Three-Strikes hinarbeitet und wie sehr sie sich bemüht, dafür gesellschaftliche Akzeptanz herbeizuführen. Warum wohl wurde der Jugendliche sinngemäß gefragt: "Was hätte dir mehr weh getan: Geldstrafe oder Internet sperren? Schon schlecht, wenn StudiVZ weg ist, nich?" - Geld zahlt Papi. In den Chatraum will aber ich. Internetsperre als maximaler Angsterzeuger. Und man vergisst, dass das Internet viel, viel mehr ist als nur ein Vehikel zum Transportieren von Musik. Ein aus meiner Sicht nicht zu vertretender harter Eingriff in die moderne Lebensführung einer gesamten Familie.

Was mir noch aufgefallen ist: Offenbar zieht der Junge nicht mehr selbst seine Musik, sondern lässt jetzt ziehen. Jedenfalls hat er so komisch und verschmitzt gelächelt, als er danach gefragt wurde. "Was weiß ich, was die anderen machen?" - Natürlich weiß er's, hat ja Freunde.

Also, liebe Musikindustrie: Noch mehr abmahnen, noch höhere Schadensersatzforderungen, noch mehr Anwälte. Irgendwann wird das dann schon klappen, nicht wahr? Und so wie wieder beim Kerner: Unbedingt weiterhin den "Raubkopierer sind Verbrecher"-Spot bringen, der kommt super an beim jungen Publikum!

Insgesamt aber nichts neues, olle Kamellen, hatten wir schon. Bitte weitergehen, hier gibt es nichts zu sehen.

Am Rande: So einen Gewinnanruf hatten wir hier auch schon zweimal...
Alt 19.02.2010, 01:12   # 9027
Kersare
Gastposter

Zitat:

und noch was, war der Kerner darauf vorbereitet??? .
Was glaubst Du denn

Ziemlich kurze Tehmenzeit, klar wenn man mit bekloppten Telefonschleifen, wo mehr die betagte Befölkerung angesprochen wird, die ja auch die Quote am Level hält.
Ehrlich, nicht mal 2% hier im Forum glotzen Kerner. Der hat heute SAT1- Geschichte geschrieben.
Alt 19.02.2010, 01:15   # 9028
Stiller Beobachter

Zitat:
Ehrlich, nicht mal 2% hier im Forum glotzen Kerner. Der hat heute SAT1- Geschichte geschrieben.
Da geb ich Dir recht. Hab Kerner auch das erstemal geschaut. Die Aussage das es nicht ums Geld geht ärgert mich am meisten. Solche Dachpappen. Mir gehts ums Geld und deshalb bekommen die von mir nichts.
Alt 19.02.2010, 01:24   # 9029
Kersare
Gastposter

Zitat:
Mir gehts ums Geld
Mir, Dir, Allen... Ist das nicht schrecklich? Keiner will öffentlich zugeben das er/ sie Geldgeil ist.
Ich bin es Aber ich habe MORAL und ANSTAND
Alt 19.02.2010, 01:35   # 9030
Lion81

Hab mich bei Shual gemeldet. Gehe mal von einer falschen Wortwahl meinerseits aus (warum sollte ich eine andere Abmahnung bekommen, als zig zehntausende andere?).

Eine Frage habe ich noch zu einem Satz:
"Die anteiligen Ra-kosten würden sich auf Basis eines gerichtlichen Gegenstandswertes i.H.v. 3000€ und einer 0,8 Gebühr anteilig auf die von dem jeweiligen Verfahren umfassten Anzahl von IP-Adressauskünften berechnen und vorliegend 0,09€ betragen." Also bei 3000€ und 0,09€ Kosten für mich, wären das 33333 ermittelte IP-Adressen? Ist das richtig? (3000/0,09). Damit wäre zumindest belegt, dass über 30000 IP-Adressen ermittelt worden sind und wenn nun nicht bei dem entsprechenden Rechteinhaber (am Besten ist es eine Firma, weil die ihre Bilanzen des jeweiligen Vorjahres veröffentlichen müssen - selbst GmbHs) ein Posten "Juristische Kosten" / "Sonstige Kosten" etc im Millionbereich auftaucht, wäre die Lage doch recht eindeutig: Der Anwalt schreibt dem Rechteinhaber keine Rechnungen über die gesamte Höhe des gef. Betrages.
Wäre vermutlich zu einfach, oder?
Alt 19.02.2010, 02:05   # 9031
Shual

Zitat:
Zitat von Lion81 Beitrag anzeigen
Hab mich bei Shual gemeldet. Gehe mal von einer falschen Wortwahl meinerseits aus (warum sollte ich eine andere Abmahnung bekommen, als zig zehntausende andere?).

Eine Frage habe ich noch zu einem Satz:
"Die anteiligen Ra-kosten würden sich auf Basis eines gerichtlichen Gegenstandswertes i.H.v. 3000€ und einer 0,8 Gebühr anteilig auf die von dem jeweiligen Verfahren umfassten Anzahl von IP-Adressauskünften berechnen und vorliegend 0,09€ betragen." Also bei 3000€ und 0,09€ Kosten für mich, wären das 33333 ermittelte IP-Adressen? Ist das richtig? (3000/0,09). Damit wäre zumindest belegt, dass über 30000 IP-Adressen ermittelt worden sind und wenn nun nicht bei dem entsprechenden Rechteinhaber (am Besten ist es eine Firma, weil die ihre Bilanzen des jeweiligen Vorjahres veröffentlichen müssen - selbst GmbHs) ein Posten "Juristische Kosten" / "Sonstige Kosten" etc im Millionbereich auftaucht, wäre die Lage doch recht eindeutig: Der Anwalt schreibt dem Rechteinhaber keine Rechnungen über die gesamte Höhe des gef. Betrages.
Wäre vermutlich zu einfach, oder?
Total falsch.

Eine 0,8-Gebühr aus einem Streitwert in Höhe von 3000,00€ beträgt 151,20€ = ungefähr 1680 IP-Adressen. Zudem schreibst Du anderswo von 0,12€ Kosten = ungefähr 1260 IP-Adressen.
Alt 19.02.2010, 03:13   # 9032
watt_ihr_volt

Zitat:
..... Ich würde denen gerne was mitteilen aber das darf ich hier ja nicht schreiben.
Dafür dass Du nur "stiller Beobachter" bist und "....das hier ja auch nicht schreiben darfst"... bischt oba a ganz g´schwätzig Kerlche.

-----Doppelpost zusammengeführt am 19.2.2010 um 03:24:07-----

Zitat:
Zitat von Hadron Beitrag anzeigen
Am Rande: So einen Gewinnanruf hatten wir hier auch schon zweimal...
Du Glückspilz.

Mich ereilen am WE immer nur Umfrageanrufe von irgendwelchen Molkereiproduktforschungsinstituten ohne jeglichen Gewinnanspruch.
Alt 19.02.2010, 05:21   # 9033
Mahnopfer

Zitat:
Zitat von Flesh_Storm Beitrag anzeigen
Die Strafe für diese Todsünde ist in der katholischen Mythologie die Verbannung in die Hölle und die Erleidung ewiger Schmerzen.

Gruß

Flesh_Storm
Meinst Du wirklich, es wäre eine echte Strafe, wenn man an einen Ort verbannt wird, an dem man viele alte Freunde und Kollegen trifft???

Oder meintest Du mit ewigen Schmerzen, die Dauerberieselung mit der Musik seiner Klienten? Das wär' schon die Hölle
Alt 19.02.2010, 05:56   # 9034
boeser

Zitat:
Jeder TV-Sender ist auch ein Rechteinhaber und arbeitet eng mit der Musikindustrie zusammen. Wir sollten endlich kapieren, dass kein Sender Interesse an einer fairen Berichterstattung zum Thema Abmahnwahn hat.
Alt 19.02.2010, 06:56   # 9035
IcGl

Benutzerbild von IcGl

Die Musiklobby macht sich keine Gedanken was für eine gesellschaftliche Auswirkungen eine 3-strikes-Regelung mit sich bringen würde. Wenn man bedenkt WAS heute über das Internet läuft - laufen muss ?

Man nehme das Leben eines Schülers - Referate vorbereiten - dann hat er evtl. nen Mailverteiler vom Sportverein. Spielt ab und an in der Freizeit WoW etc. Bleibt über SchuelerVZ in Kontakt mit Freunden - knüpft neue Beziehungen Kontakte übers Internet. Hört evtl. Webradio. Hat ein IPOD - IPHONE und nutzt Itunes - nix geht mehr.

Oder ein Student? Was würde der ohne Inet machen? Bücher bei der Bibliothek von zu Hause bstellen? Recherchearbeiten? Emails von Profs/Komis? gesharte Arbeitsumgebung? Projektarbeit?

Oder der ganz normale Mensch? - Windows Update? Aha.... n Virus kann auch via USB-Stick kommen aber wie kann ich mein Virenscanner dann updaten?

Fakt ist - das Internet is zu einem öffentlichen und elementaren Bereich der Lebensführung der meisten Menschen geworden und hat einen sehr hohen Stellenwert bei der Bildung. Und genau hier wäre es ein Fehler einzugreifen.

My 2 Cents hierzu.

P2P is eh Vergangenheit - wer einmal erwischt wurde lässt diese Form aus - und irgendwann wird jeder erwischt... aber da würde wie schon so oft gesagt eine "Mahnung" ohne Geld etc. bzw. für die Unkosten des Briefes alleine ausreichen.

Ich kann evtl. Nachvollziehen, dass bei einem Streitwert von 30000€ etc mit RVG Gebühr etc. Anwaltskosten von 500€ entstehen. Ja weil er diesen Musterbrief ja aufsetzen muss - einmal. Also sollte man diese durch die ganzen Abgemahnten teilen = 0,0001cent und 70€ Briefkosten/Auskunftskosten von mir aus dann passts doch auch - aber nein ES GEHT UMS GELD!

Edit: Eine Sperrung des Internetanschlusses käme einer ZENSUR gleich und würde China ganz winzig dastehen lassen im Vergleich zum so sozialen und freien Deutschland.
Alt 19.02.2010, 07:02   # 9036
chris_____

Benutzerbild von chris_____

Zitat:
So habe in 39 Min. Geburtstag.
Sollte man es nicht lieber sein lassen mit persönlichen Daten??? Trotzdem alles Gute :-D
Alt 19.02.2010, 07:58   # 9037
Mieeek

Zitat:
Klick.
Neue Geschäftsideee.
Klick.

Peter Nümann ab sofort nix mehr mit Geld kassierem anstatt 450 € ab sofort : 09-0055-70 40 9 x x x

Hallo. sie haben die Nummer der Kotzlei Nü msmms

gewählt Ich buchstabiere..... g...e....w...ä..h...l...t

Klick
Alt 19.02.2010, 08:25   # 9038
adidas

Zitat:
Zitat von Pino79 Beitrag anzeigen
Hallo adidas, wenn das der Chartcontainer vom September war dann war ich auch einer von den Betroffenen. Habe allerdings schon im Dezember Post gekriegt. Habe daraufhin die ModUE losgeschickt und seitdem nichts mehr gehört. Updates folgen.

Wichtig ist erstmal ganz ruhig zu bleiben. Dann vielleicht mal den Anwalt deines Vertrauens zu Kontaktieren, Ansonsten die hier angebotene ModUE fertig zu machen und ab zu schicken.

MFG
Moin,

mein Container war aus dem Dezember 2009 mit Datum und Uhrzeit!

Ich mache mir langsam Sorgen was noch für die Zeit vom Dezember bis Gestern noch kommt.

Gruß
adidas
Alt 19.02.2010, 08:28   # 9039
Kersare
Gastposter

Zitat:
Zitat von chris_____ Beitrag anzeigen
Sollte man es nicht lieber sein lassen mit persönlichen Daten???

Da hast Du vollkommen Recht, aber da ICH nicht der Abgemahnte und Anschlussinhaber bin habe ich kein Problem damit
Alt 19.02.2010, 08:34   # 9040
Oberamtsrat

Benutzerbild von Oberamtsrat

Zitat:
Zitat von Hadron Beitrag anzeigen
Insgesamt aber nichts neues, olle Kamellen, hatten wir schon. Bitte weitergehen, hier gibt es nichts zu sehen.
War leider zu erwarten.
Im Kontext mit den c´t-Hirnblähungen und allen breitgestreuten sonstigen Falschinformationen ergibt das eine leicht zu durchschauende Kampagne, mit dem Ziel die großangelegte Abmahnabzocke zu rechtfertigen.

Antwort

Stichworte
alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kleiner Hinweis turn piracy into profit Beitrag #16622 Pingback 03.11.2010 14:08
Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum Beitrag #1 Pingback 14.10.2010 10:27
Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de Beitrag #1 Pingback 17.08.2010 15:55
Absahnwahn turn piracy into profit Beitrag #14639 Pingback 27.07.2010 07:53
Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de Dieses Thema Pingback 13.03.2010 23:55
Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit Beitrag #2 Pingback 25.02.2010 14:30
Alte Erfolge – Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn Beitrag #1 Pingback 08.02.2010 09:22
Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben Beitrag #1 Pingback 21.12.2009 11:17
Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum Dieses Thema Pingback 19.10.2009 05:48

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:11 Uhr.