| | # 8884 | |
| Registriert seit: 23.01.2010
| Zitat:
Also hier gucken: Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2 | |
|
| | # 8889 | |
| Registriert seit: 23.01.2010
| Zitat:
Hast Du denn mal die ersten Seiten dieses Threads gelesen? | |
|
| | # 8890 | |
| Registriert seit: 17.02.2010
| ich wollte hier auch nicht direkt als neuer in ungnade fallen, sorry, ![]() aber wenn die sache mit den aufklebern spruchreif ist dann würd ich gerne welche bestellen. nochmals nichts für ungut ![]() -----Doppelpost zusammengeführt am 17.2.2010 um 22:10:41----- Zitat:
und keine ip auskunft bekommt! -----Doppelpost zusammengeführt am 17.2.2010 um 22:14:10----- also wenn das deutschlands einziges problem ist, dann gehts dem staat ja richtig gut :sarkasmuss: | |
|
| | # 8891 |
| Registriert seit: 12.04.2009
| Sorry, das kann ich nicht bestätigen. Ich finde Deine Postings recht angenehm und abwechslungsreich. Aber es wäre natürlich für alle hier ungemein hilfreich, wenn jeder Neuabgemahnte/Neuangemeldete hier sich zuerst einmal den Grundkurs wegen der darin enthaltenen Basisinformationen durchlesen würde.
__________________ Grundkurs für (Neu-)Abgemahnte (inkl. mod.UE & Ausfüllanleitung) Wer bei seinen Handlungen immer auf Vorteil bedacht ist, wird sich viele Feinde machen. von Konfuzius Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. Spendenaktion zur Abwehr dubioser Forderungen klagefreudiger Abmahner |
|
| | # 8893 | ||||
| Registriert seit: 10.11.2009
| Benutze einfach die Suchfunktion des Themas zu vorbeugende/vorauseilende UE und du wirst Antworten finden! Mein persönliches Fazit: Manche Anwälte und Provatpersonen empfehlen sie, die Mehrheit eher nicht! -----Doppelpost zusammengeführt am 17.2.2010 um 22:51:05----- Zitat:
-----Doppelpost zusammengeführt am 17.2.2010 um 22:52:16----- Zitat:
-----Doppelpost zusammengeführt am 17.2.2010 um 22:53:41----- Zitat:
-----Doppelpost zusammengeführt am 17.2.2010 um 22:56:00----- Zitat:
__________________ Sorge dich nicht um morgen, denn der morgige Tag wird für das seine sorgen! (Die Bibel) Wegweiser Abmahnung - Grundkurs - Modifizierte Unterlassungserklärung - Wer mahnt was ab? - Spendenaktion - Organigram | ||||
|
| | # 8894 |
| Hallo, ich habe heute den Forum gefunden und viele Sachen sind mir jetzt klar. Mein Problem ist aber folgendes: Für ca. 2 Wochen Abmahnung von Bindhart Fiedler Rixen Zerbe für Bushido for immer jung auf german top 100 single charts bekommen (350.- Euro) Rechschutz angerufen und Anwalt empfohlen Der Anwalt hatte keine Ahnung (sehe gerade hier nach dem ich alles gelesen habe), ist bestimmt ein gute alte Anwahlt aber nicht für Internet recht und ich habe ein Vollmacht für ihn gemacht und er hat ein Brief geschrieben wo er schreibt dass mir das nicht bekannt dass das passiert ist, aber trotzdem werde ich den Betrag überweisen (habe schon gemacht). Er hat auch in mein Name die original UE unterschrieben. Jetzt kam noch eine Abmahnung von Nümann Lang für Cascada Fever german top 100 singlecharts. Meine Frage: wenn ich die modUE für N+L schicke kann die unterschrieben UE für Bindhart Fiedler... in Spiel kommen? Was soll ich tun? Übrigens, der Anwahlt möchte von mir 600.- Euro haben für den Brief (kosten basiert in den 5001.- die die Sache kostet wenn ich die 450.- nicht bezahlt hätte), und die Rechschutz übernimmt den nicht... Der Frist ist 22.2.10, bitte um einen Rat Vielen Dank |
|
| | # 8895 | |
| Zitat: Zitat von manstream Beitrag anzeigen 1. das anschreiben ging an das geschäft meiner eltern, in dem sie kein internet betreiben/angeschlossen haben .... kann uns das irgendwie weiter helfen? ->Ist erstmal Nebensache... hatte ich mir schon gedacht Zitat: Zitat von manstream Beitrag anzeigen 2. ich habe im alten thread schon viele schicksale verfolgt. leider immer nur zu dem punkt, das das zweite schreiben mit einer höheren forderung kommt und von diesem zeitpunkt aus weiter gewartet wird ( bei vorrausgegangener mod ue ohne zahlung) gibt es zu diesem weg( mod ue + keine zahlung) schon weitere erkenntnisse/vorkommnisse? ->So ist die allgemeine Vorgehensweise... Desweiteren die Handvoll Klagen... bedeutet das, dass bei all den foren usern, die nur die modUE ohne zahlung abgeschickt haben, nichts weiter passiert ist, außer dem zweiten schreiben, dass für gwöhnlich ca. 2-3 monate gebraucht hat? Zitat: Zitat von manstream Beitrag anzeigen 3. ... oder habe ich da einen gedanken fehler ->Eigentlich kein Gedankenfehler Zitat: Zitat von manstream Beitrag anzeigen 4. kann/muss ich damit rechnen eine weitere abmahnung zu bekommen? wie sind diesbezüglich die erfahrungen? ->kann man, muss aber nicht der Fall sein... bei einer erneuten Abmahnung einfach eine neue modUE abgeben. würde mich eine "varaus" modUe für die infrage kommenden titel/interpreten vor den 450 schützen? ... Ansonsten: Grundkurs lesen (die ersten 5 Kapitel) und die modUE verwenden... auf keinen Fall das Original vom Abmahner unterschreiben -----Doppelpost zusammengeführt am 17.2.2010 um 23:13:44----- das mit dem zitieren bekomme ich gerade irgendwie nicht richtig hin Zitat:
| |
|
| | # 8896 | |
| Registriert seit: 10.11.2009
| Zitat:
Ich würde an deiner Stelle jetzt eine modUE verfassen und abschicken und nicht noch mehr Geld für Anwälte ausgeben. Falls dann irgendwann mal vor Gericht die andere UE ins Spiel kommmen sollte, kannst du immer noch sagen, dass du einfach dem Rat deines Rechtsanwalts gefolgt bist - so sehe ich das zumindest ... -----Doppelpost zusammengeführt am 17.2.2010 um 23:18:06----- Könntest du probieren beim zitieren nur das wichtige anzuführen? Dann ist dein Beitrag etwas kürzer und man findet auch deine Fragen/Anmerkungen! Eine Frage die ich rausgelesen habe: Ja bei den meisten ist bisher außer ein oder 2 Bettelbriefen nichts wieter passiert. Was ist denn eigentlich los, dass auf einmal schon mitten in der Woche so viele neue Abgemahnte auftauchen?
__________________ Sorge dich nicht um morgen, denn der morgige Tag wird für das seine sorgen! (Die Bibel) Wegweiser Abmahnung - Grundkurs - Modifizierte Unterlassungserklärung - Wer mahnt was ab? - Spendenaktion - Organigram | |
|
| | # 8897 |
| hallo, ich habe auch eine abmahnung bekomme am 12.02.10 von n+l schreibe gerade meine modue- habe aber ein problem, da der anschluss auf zwei namen läuft wie ist dann die richtige formulierung hiermit verpflichte ich oder hiermit verpflichten wir bitte um eine info vielen dank |
|
| | # 8898 |
| Registriert seit: 12.04.2009
| Bitte zuerst den Grundkurs lesen (blaue Schrift = Link zu weiteren Informationen -> einfach draufklicken): Grundkurs für (Neu-)Abgemahnte |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Stichworte |
| alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Kleiner Hinweis turn piracy into profit | Beitrag #16622 | Pingback | 03.11.2010 15:08 | |
| Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum | Beitrag #1 | Pingback | 14.10.2010 11:27 | |
| Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de | Beitrag #1 | Pingback | 17.08.2010 16:55 | |
| Absahnwahn turn piracy into profit | Beitrag #14639 | Pingback | 27.07.2010 08:53 | |
| Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de | Dieses Thema | Pingback | 14.03.2010 00:55 | |
| Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit | Beitrag #2 | Pingback | 25.02.2010 15:30 | |
| Alte Erfolge Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn | Beitrag #1 | Pingback | 08.02.2010 10:22 | |
| Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben | Beitrag #1 | Pingback | 21.12.2009 12:17 | |
| Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum | Dieses Thema | Pingback | 19.10.2009 06:48 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:17 Uhr.