Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2

Alt 10.10.2009, 02:23   # 861
boeser

Ich werde die Strategie meines Anwalts hier aus verständlichen Gründen nicht offenlegen. Ich bin der Meinung, dass sich N&L es sehr genau überlgen wird, ob sie in meinem Fall weitere rechtliche Schritte einleiten wird. Ich werde mir auf jeden Fall jeden Cent von N&L zurückholen, ich bin unschuldig angezeigt und abgemahnt worden und nun bin ich sauer.

Das war mein vorerst letzter Beitrag hier im Forum.
Ich wünsche allen ein gutes Ende diese Abmahnwahnsinns und werde mich erst wieder melden, wenn ich ein Urteil präsentieren kann.

Und sollte Herr Nümann der Meinung sein, eine Einstellung der Schritte gegen mich würde mich beschwichtigen, so haben Sie sich getäuscht.

Ich wurde von Ihnen gezwungen mich mit diesen Blödsinn zu beschäftigen, ich wurde genötigt, mir anwaltschaftliche Hilfe ins Boot zu holen.
Nun zocken wir bis zum letzten Level.
Werbung

Alt 10.10.2009, 08:20   # 862
Fellchen

An alle die mit dem RA ********* Kontakt aufgenommen haben bitte dringend bei mir per PN melden.
Alt 10.10.2009, 11:12   # 863
OHweh

Zitat:
Zitat von Fellchen Beitrag anzeigen
An alle die mit dem RA ********* Kontakt aufgenommen haben bitte dringend bei mir per PN melden.
Da scheint mir einer wieder einer, ne Hohe Rechnung zahlen zu müssen
Alt 10.10.2009, 11:18   # 864
Mondbär

Benutzerbild von Mondbär

Zitat:
Zitat von boeser Beitrag anzeigen
In diesem Sinne.....
You’ll Never Walk Alone

boeser
Juhu! Endlich ist der Ritter da, der uns alle Retten wird !

Ich bin sehr auf Deine Berichterstattung gespannt, wenn Du es denen so richtig gezeigt hast und sage schonmal

Sei, aber bitte vorsichtig, behalte immer die Kontrolle und kontaktiere nur die Richtigen. Nicht, dass es noch schiefgeht.

Ich wünsche Dir im Namen aller abgemahnter viel Erfolg!!!

....Junge, komm bald wieder, bald wieder....
Alt 10.10.2009, 11:18   # 865
Frank2009

Benutzerbild von Frank2009

Zitat:
Zitat von OHweh Beitrag anzeigen
Da scheint mir einer wieder einer, ne Hohe Rechnung zahlen zu müssen
Das denke ich eher nicht. In solchen Fällen ist es oft sinnvoll, die Daten von Betroffenen zusammenzutragen. Und da es sich hier um einen vergleichsweise speziellen Fall handelt, erscheint es nur logisch, wenn sich die Betroffenen untereinander zusammenschließen.
Alt 10.10.2009, 11:58   # 866
butano
Gesperrt

Ich habe diesen interessanten Artikel ebenfalls quergelesen aber ich weiß nicht, was "mod. UE" ist. Kann mir das bitte jemand erklären, oder einen Link anbringen? Das wäre schön. Danke.
Alt 10.10.2009, 11:58   # 867
Fellchen

@Frank2009 so ist es. Da es sich aber um einen speziellen Fall handelt möchte ich dies lieber privat halten.

Also bitte wer auf ********* reingefallen ist bitte melden !!
Alt 10.10.2009, 12:05   # 868
Mondbär

Benutzerbild von Mondbär

Bitte schön:

Initiative Abmahnwahn-Dreipage Muster einer mod. UE
Alt 10.10.2009, 13:06   # 869
butano
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Mondbär Beitrag anzeigen
Dankeschön. Jedoch tendiere ich eher dazu eine Klage gegen die entsprechenden Kanzleien einzureichen. Die Klage würde ich so formulieren, daß die an mich gerichtete Klage aufgrund fehlender Beweise nicht rechtsgültig ist. Zum einen kann mir die klagende Kanzlei nicht vorwerfen daß ich (nicht von meinem PC, sondern ausdrücklich ich) ein bestimmtes Programm heruntergeladen habe. Zum anderen würde ich die Freigabe meiner Daten durch meinen Internetprovider anfechten bzw. um die Vorlage einer gerichtsfähigen Datenfreigabeerklärung duch meinen Internetprovider verlangen (welche aber dann direkt beim Provider angefordert wird). Des weiteren würde ich bei meinem Provider eine gerichtsfähige Kopie (notariell oder gerichtlich beglaubigt) des Urteils anfordern. Und dann schauen wir mal weiter.
Alt 10.10.2009, 13:11   # 870
auch ein opfer

@butano
Hier ist auch eine für den Laien besser erklärte modUe.
Ansonsten sehe dir mal die anhängenden Links von princess an oder den Verein gegen Abmahnwahn ev
Gruß Opfer

Muster einer abgeänderten Unterlassungserklärung
Alt 10.10.2009, 13:15   # 871
butano
Gesperrt

Zitat:
Zitat von auch ein opfer Beitrag anzeigen
@butano
Hier ist auch eine für den Laien besser erklärte modUe.
Ansonsten sehe dir mal die anhängenden Links von princess an oder den Verein gegen Abmahnwahn ev
Gruß Opfer

Muster einer abgeänderten Unterlassungserklärung
Danke auch Dir.
Alt 10.10.2009, 13:24   # 872
Mondbär

Benutzerbild von Mondbär

Zitat:
Zitat von butano Beitrag anzeigen
Dankeschön. Jedoch tendiere ich eher dazu eine Klage gegen die entsprechenden Kanzleien einzureichen. Die Klage würde ich so formulieren, daß die an mich gerichtete Klage aufgrund fehlender Beweise nicht rechtsgültig ist. Zum einen kann mir die klagende Kanzlei nicht vorwerfen daß ich (nicht von meinem PC, sondern ausdrücklich ich) ein bestimmtes Programm heruntergeladen habe.

Du bist der Anschlussinhaber und haftest auch als Störer, wenn jemand anders über Deinen Anschluss gesaugt hat. Alles weitere würde ich in Deinem Fall und Deinen Äußerungen schon aus Gründen des Selbstschutzes einem Fachanwalt überlassen.

Zitat:
Zum anderen würde ich die Freigabe meiner Daten durch meinen Internetprovider anfechten bzw. um die Vorlage einer gerichtsfähigen Datenfreigabeerklärung duch meinen Internetprovider verlangen (welche aber dann direkt beim Provider angefordert wird). Des weiteren würde ich bei meinem Provider eine gerichtsfähige Kopie (notariell oder gerichtlich beglaubigt) des Urteils anfordern. Und dann schauen wir mal weiter.

Viele "würde" und wenig "habe", aber dass haben viele andere bereits gemacht und sind auch nicht weitergekommen.
Alt 10.10.2009, 13:28   # 873
butano
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Mondbär Beitrag anzeigen
Du bist der Anschlussinhaber und haftest auch als Störer, wenn jemand anders über Deinen Anschluss gesaugt hat. Alles weitere würde ich in Deinem Fall und Deinen Äußerungen schon aus Gründen des Selbstschutzes einem Fachanwalt überlassen.
Einen Fachanwalt einzuschalten versteht sich von selbst.

Zitat:
Viele "würde" und wenig "habe", aber dass haben viele andere bereits gemacht und sind auch nicht weitergekommen.
Mir geht es darum, eine rechtliche Handhabe vom Kläger zu erwirken. Und da tritt dann der Fachanwalt auf, der beim Provider die entsprechenden Unterlagen anfordert und dann zum Gericht einreicht. Anders "würde" ich es nicht machen .
Alt 10.10.2009, 13:31   # 874
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Danke auch Dir.
Lieber @butano, ich empfehle Dir dringend hier nochmal einen Blick reinzuwerfen! Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2
Alt 10.10.2009, 13:35   # 875
butano
Gesperrt

Zitat:
Zitat von ulrich Beitrag anzeigen
Lieber @butano, ich empfehle Dir dringend hier nochmal einen Blick reinzuwerfen! Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2
Wie gesagt: Ich habe den Thread quergelesen und weiß daher nicht, was Du mir genau empfehlen möchtest. Bitte gib einen genauen Sachverhalt oder ein genaues Posting an, damit ich verstehe was Du meinst.
Alt 10.10.2009, 13:40   # 876
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Wie gesagt: Ich habe den Thread quergelesen und weiß daher nicht, was Du mir genau empfehlen möchtest. Bitte gib einen genauen Sachverhalt oder ein genaues Posting an, damit ich verstehe was Du meinst.
Deine bisherigen Fragen und Zweifel! Hat die princess15114 alle ausreichend beantwortet!!! Und auch andere User!
Alt 10.10.2009, 13:43   # 877
Mitchell

Zitat:
Beim querlesen sollte man schon ein wenig mehr vom Inhalt mitnehmen.
Klick einfach den Link von Ulrich an, dort steht alles wissenswertes komprimiert. Desweiteren findest Du in meiner Signatur ein weiteres Hilfsmittel, hier ist ein querlesen natürlich auch möglich.
Zu Deinem "Fall": So speziell ist der nicht und den Weg haben auch schon sehr viele angedacht.....
Deine Verteidigungsstrategie würde ich aber an Deiner Stelle nicht im Detail erklären, Feind liest immer mit und in diesem Forum Herr P. N. auch himself.

Der o.a. Beitrag entspricht nur meiner persönlichen Meinung und ist auf gar keinen Fall als Rechtsberatung zu verstehen.
Für alle Neuabgemahnten
Alt 10.10.2009, 13:43   # 878
butano
Gesperrt

Zitat:
Zitat von ulrich Beitrag anzeigen
Deine bisherigen Fragen und Zweifel!
Die sind durchaus berechtigt, da ich eine Problematik generell konstruktiv angehe.

-----Doppelpost zusammengeführt am 10.10.2009 um 12:49:46-----

Zitat:
Zitat von Mitchell Beitrag anzeigen
Beim querlesen sollte man schon ein wenig mehr vom Inhalt mitnehmen.
Klick einfach den Link von Ulrich an, dort steht alles wissenswertes komprimiert. Desweiteren findest Du in meiner Signatur ein weiteres Hilfsmittel, hier ist ein querlesen natürlich auch möglich.
Zu Deinem "Fall": So speziell ist der nicht und den Weg haben auch schon sehr viele angedacht.....
Deine Verteidigungsstrategie würde ich aber an Deiner Stelle nicht im Detail erklären, Feind liest immer mit und in diesem Forum Herr P. N. auch himself.
Wenn der Feind mitliest ist das nicht verkehrt. Wenn er es versteht, sogar umso besser. Wenn er dann noch seine Taktik entsprechend ändert und fortan von unhaltbaren Klagen (oder was auch immer) absieht und vielleicht auch noch mitbekommt wie man dagegen angeht, hat dieses Forum schon sehr viel geleistet - und damit meine ich sämtliche User hier, die alle wertvolle Arbeit leisten (Admins selbstverständlich inklusive).

Ergänzend werde ich die Infos in Deiner Signatur natürlich auch mal lesen. Ulrich hat zwar auch sehr wertvolle Infos geliefert, aber eigentlich nur einen Link zu diesem Thread gepostet (den ich - wie gesagt - quergelesen habe).
Alt 10.10.2009, 13:56   # 879
Ansgar

Zitat:
...
Öffentlich gemachte Verteidigungsstrategien gelten in meinen Augen als verbrannt. Ohnehin gibt es nicht die Verteidigung. Bei einer Klage muss man immer den Einzelfall sehen. Und warum sollte ich vor einem Prozess der Gegenseite die Möglichkeit geben zu reagieren? Hinterher - im Sinne aller Abgemahnten - würde ich veröffentlichen.
Alt 10.10.2009, 13:57   # 880
Mitchell

Zitat:
Wenn er dann noch seine Taktik entsprechend ändert und fortan von unhaltbaren Klagen (oder was auch immer) absieht...
Bist Du angeklagt worden oder abgemahnt? Wäre schon mal ein wichtiger Unterschied....
Antwort

Stichworte
alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kleiner Hinweis turn piracy into profit Beitrag #16622 Pingback 03.11.2010 15:08
Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum Beitrag #1 Pingback 14.10.2010 11:27
Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de Beitrag #1 Pingback 17.08.2010 16:55
Absahnwahn turn piracy into profit Beitrag #14639 Pingback 27.07.2010 08:53
Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de Dieses Thema Pingback 14.03.2010 00:55
Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit Beitrag #2 Pingback 25.02.2010 15:30
Alte Erfolge – Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn Beitrag #1 Pingback 08.02.2010 10:22
Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben Beitrag #1 Pingback 21.12.2009 12:17
Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum Dieses Thema Pingback 19.10.2009 06:48

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:09 Uhr.