| | # 8402 |
| Registriert seit: 12.02.2010
| ja tatsache hab ich auch gerade gesehen... wo finde ich eine aktuelles Muster einer emUE??? decke ich damit auch gleich den 2 Titel in dem Chart-Container ab + zukünftiges? änderung: ja klar hab ich schiss!! hatte bis heute keine erfahrung damit |
|
| | # 8403 | |
| Gastposter | Zitat:
| |
|
| | # 8404 |
| Registriert seit: 13.02.2010
| Gibts denn eine Pf´licht die Verkehrsdaten 7 Tage aufzubewahren? Ich meine mich an meinen damaligen Anbieter Versatel zu erinnern. Die haben einen wichtigen Prozess geführt und gewonnen, sodass sie nicht dazu verdonnert werden konnten, ihre Daten länger als 24 Stunden aufzubewahren. ist ne Weile her, aber vielleicht betreibts die Versatel immer noch so? |
|
| | # 8407 | |
| Registriert seit: 12.08.2009
| Zitat:
Also 100% oder 99,998% | |
|
| | # 8408 |
| Registriert seit: 09.09.2009
| @BlödBeutel, gerade gestern erst habe ich gelesen, dass es einen Anbieter geben soll, der nicht speichert. War aber ein kleiner Anbieter und auch der sollte gerichtlich dazu verdonnert werden. Und im hohen Norden (Hamburg) gibt es sogar den seltsamen Brauch, dass die Verbindungsdaten auf Zuruf der Abmahnanwälte vorläufig gespeichert werden. Und das soll sogar rechtmäßig sein. Gruß montezuma##
__________________ Meine Meinung, keine Rechtsberatung! Grundkurs für Neuabgemahnte modUE Abmahn-Datenbank Spendenaktion / Kriegskasse Netzwelt~Meister 2010 im Fußball-Oraklen |
|
| | # 8409 | |
| Gastposter | Zitat:
2. JA | |
|
| | # 8410 | |
| Zitat:
Gibt es denn kein Mindestmaß an Eigeninitiative mehr??? Schau bitte in meiner Signatur unter Abmahn-Datenbank nach, da findest Du alles, um glücklich zu werden. Gruß montezuma##
__________________ Meine Meinung, keine Rechtsberatung! Grundkurs für Neuabgemahnte modUE Abmahn-Datenbank Spendenaktion / Kriegskasse Netzwelt~Meister 2010 im Fußball-Oraklen | |
|
| | # 8412 | |
| Zitat:
Ich denke, dass NuL auf folgendes spekuliert: Da es meistens Leute getroffen hat, die das Dateiarchiv "German Top100) heruntergeladen haben und sich darin 2 Titel befinden, erwähnen sie bei der ersten Abmahnung nur einen Titel. Viele Leute bezahlen dann die 450,- und unterschreiben die mitgesendete UE um später wegen eines Vertragsbruches 5100,- geltend machen zu können, bei dem es um den 2. Titel geht. Und ja, der 2. Titel wird ebenfalls abgemahnt. | |
|
| | # 8413 | |
| Zitat:
Vertragsbruch begehst Du erst dann, wenn Sie Dir zum 2. Mal den gleichen Titel (nach Abgabe der UE) vorwerfen können. Deshalb ist es auch so unheimlich wichtig, beim Ausfüllen der modUE alles korrekt zu machen und nicht nur den Künstler zu erwähnen. Damit würde sich das automatisch auf alle Werke (Vergangenheit und Zukunft) des Küstlers ausweiten! Gruß montezuma##
__________________ Meine Meinung, keine Rechtsberatung! Grundkurs für Neuabgemahnte modUE Abmahn-Datenbank Spendenaktion / Kriegskasse Netzwelt~Meister 2010 im Fußball-Oraklen | |
|
| | # 8414 |
| Registriert seit: 12.04.2009
| Alle blauen Zeichenfolgen sind Links zum Anklicken und lesen. So auch der Grundkurs... Abgesehen davon: Einen Vertragsbruch gibt es nur, wenn NACH Abgabe einer mod.UE ein entsprechender Verstoss geloggt werden konnte.
__________________ Grundkurs für (Neu-)Abgemahnte (inkl. mod.UE & Ausfüllanleitung) Wer bei seinen Handlungen immer auf Vorteil bedacht ist, wird sich viele Feinde machen. von Konfuzius Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. Spendenaktion zur Abwehr dubioser Forderungen klagefreudiger Abmahner |
|
| | # 8415 |
| Bisher sind sie wohl nur auf Filesharer fixiert. Man liest immer nur "haben Sie zum Download angeboten...". Runterladen ist auch gesetzlich verboten, aber solche Abmahnungen gabs bisher noch nicht oder? Also ich meine Leute die über Rapidshare&Co runterladen... Davon abgesehen, dass Rapidshare mit allen Mitteln zu verhindern versucht Daten preiszugeben, weil sie ja bis jetzt (angeblich) nichts speichern und sich auch gegen eine Speicherung der Daten wehren. Filehoster löschen höchstens den Upload und ermahnen den Uploader. Die Anwälte scheinen es auch dort nur auf die Uploader abgesehen zu haben? Die wollten Rapidshare per gericht ja auch zur Datenherausgabe zwingen, aber sind in der ersten Instanz gescheitert. In allen Urteilen, die man im Netz findet, wurden die Leute nur erwischt, weil sie bei Bittorrent, Emule & Co hochgeladen haben, released haben oder Sachen verkauft haben. Reine Downloader wurden in Deutschland meines Wissens nach noch nicht verurteilt oder habe ich falsch recherchiert? |
|
| | # 8416 | |
| Zitat:
auch Rapidshare geht es immer öfter an den Kragen, guckst Du hier!! (Einstweilige Verfügung gegen Rapidshare) Diesmal ging es um Bücher, beim letzten Mal um Filme von Constantin. Sicher nur eine Frage der Zeit, bis auch Musik dran ist. Gruß montezuma##
|
| | # 8417 | |
| Zitat:
Stimmt, du hast Recht! Im Grunde genommen reicht es daher aus, bei der mUE exakt den Titel und Künstler zu erwähnen, der in der Abmahnung erwähnt worden ist, obwohl es ein Archiv (Top100) war. Ach ja, ich habe mind die ersten 15 Seiten, auch deine Seiten, durchgelesen. Sicherlich kannst du dir vorstellen, dass man hier und da mal etwas überliest und schließlich liegen meine Nerven gerade blank. Die Beiträge von princess habe ich auch gelesen, trotzdem wurde ich nicht schlau, ob der Anschlussinhaber eine andere Person nenn kann, die für die Urheb.verl. verantwortlich war? | |
|
| | # 8418 |
| Die Nachricht kenne ich, aber da gehts nicht um die Herausgabe derer, die die Dateien jetzt auf ihrem Computer haben. Aber je mehr sich bei Filehostern tummeln, umso mehr Geschütze werden die Anwälte gegen diesen Wall auffahren. Rein juristisch ist der reine Download wohl nicht "ganz so schlimm", daher wird sich bisher wohl nur auf den Vorwurf des Uploads (also zur Verfügung stellen) berufen. An die Downloader kommen sie bei den Filehostern zur Zeit auch noch gar nicht, da deren Server keine IP-Adressen loggen. Aber die Lücke wird eines Tages sicher auch noch gestopft... |
|
| | # 8419 | |
| Zitat:
klar kann der tatsächliche Urheberrechtsverletzer genannt werden, aber es bringt keine Sinn. Dann wird der Verletzer neu abgemahnt und Du bleibst weiterhin in Form der Störerhaftung bei denen am Haken. Also lieber die Finger weg von solchen Ideen. Gruß montezuma##
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Stichworte |
| alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Kleiner Hinweis turn piracy into profit | Beitrag #16622 | Pingback | 03.11.2010 15:08 | |
| Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum | Beitrag #1 | Pingback | 14.10.2010 11:27 | |
| Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de | Beitrag #1 | Pingback | 17.08.2010 16:55 | |
| Absahnwahn turn piracy into profit | Beitrag #14639 | Pingback | 27.07.2010 08:53 | |
| Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de | Dieses Thema | Pingback | 14.03.2010 00:55 | |
| Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit | Beitrag #2 | Pingback | 25.02.2010 15:30 | |
| Alte Erfolge Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn | Beitrag #1 | Pingback | 08.02.2010 10:22 | |
| Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben | Beitrag #1 | Pingback | 21.12.2009 12:17 | |
| Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum | Dieses Thema | Pingback | 19.10.2009 06:48 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:21 Uhr.