Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2

Alt 09.10.2009, 15:12   # 821
Beschuldigter

Hallo liebe „abmahnwahn“ Gemeinde.
Auch ich wurde mit einem Schreiben unserer Freunde von NuL beglückt.
Ich werde weder eine UE abschicken, noch irgendetwas bezahlen.
Warum???
Weil ich die von der Kanzlei NuL angeblich 100%ig sicheren Beweise zu 100% widerlegen kann.
Mehr sag ich natürlich nicht zu dem Thema, außer das die Kanzlei ihrem ersten verlorenen Fall vor Gericht entgegen geht.
…so etwas kann nur passieren, wenn man Massenweise Abmahnt. Da hat man natürlich nicht die Zeit sich jeden Fall genauer anzuschauen…
Alt 09.10.2009, 15:34   # 822
Mondbär

Benutzerbild von Mondbär

Zitat:
Zitat von Beschuldigter Beitrag anzeigen
Weil ich die von der Kanzlei NuL angeblich 100%ig sicheren Beweise zu 100% widerlegen kann.
Das würde mich ganz im Ernst sehr interessieren.

Zitat:
Mehr sag ich natürlich nicht zu dem Thema, außer das die Kanzlei ihrem ersten verlorenen Fall vor Gericht entgegen geht.
…so etwas kann nur passieren, wenn man Massenweise Abmahnt. Da hat man natürlich nicht die Zeit sich jeden Fall genauer anzuschauen…
Nun lass uns doch bitte nicht dumm sterben. Hier kann niemand auf Dich zurückschließen und Du brauchst auch keine persönlichen Daten preisgeben. Vielleicht kann Dein Beitrag ja auch anderen weiter helfen.
Das hier ist doch ein Hilfeforum und nicht ein:

"Ich weiß wie ich es Beweisen kann, aber das teile ich mit niemandem Forum!"
Alt 09.10.2009, 15:35   # 823
TheDragon

hey leute mal ne frage (die selbe wo letztens nicht beantwortet wurde)
da sich die modUE ja nun bischen verändert hat wäre es ratsam eine Neue modUE zu schicken damit der titel nicht auf das album des interpreten hindeutet, sondern es nur um den besagten titel des künstlers geht?

weil anscheinend haben NuL meine letzte modUE nicht akzeptiert weil sie bei Ihrem bettelbrief unbedingt verlangen das ich eine Strafbewährte UE abgeben soll und zahlen natürlich.

dann kommt da ja noch K&P sie haben sogar einen richterlichen beschluss mitgesendet die einem schon dazu bewegt zu zahlen, wenn man von dem ganzen keine ahnung hat (wie ich zB. finde das es mir langsam zu viel wird)

und ausseredem gestern war noch von einem kumpel von mir jemand aus der IT-Branche bei mir zu hause der hat sich mal die protokolle angeschaut, des rechners/wlan angeschaut (ich saß neben ihm) und er fand beim wlan das besage protokoll das ich anscheinend zu der zeit im netz gewesen bin... nur.. wie soll das gehen? ich war zu dem zeitpunkt mit freunden unterwegs und der rechner war zu dem tatzeitpunkt aus!
nur, so wie ichs mir schon dachte, vergessen hab meinen WLan auszuschalten!
das andere dumme ist nur, die besagte Datei:
VA.-.Dream.Dance.Vol.51.2CDs.(2009)LanzamientosMP3.es
befindet sich auf meinen rechner bzw. auf einer meiner festplatten die ich am 20.04.'09 auf die Platte gemacht hatte (wenn ich das protokoll so richtig interpretiere)
also hab ich es genau 1 tag nach dem über Nacht runtergeladen wurde (ich wiederhole: wärend ich nicht daheim war und rechner aus!) mir ein eigentor geschossen als ich die datei auf den rechner machte, habs von den freunden, wo ich über nacht war, mitbekommen)

wie sieht da eigentlich die rechtslage aus

bestimmt nicht gut für mich...

ich schicke auf alle fälle heute noch die modUE's, der beiden RA's, weg und übers we überlege ich mir noch ob ich nun doch noch zahle oder nicht.

MfG Mich
Alt 09.10.2009, 15:45   # 824
deryeti

Zitat:
Zitat von Hocky65 Beitrag anzeigen
bei der Telecom sind im verlauf des Jahres mehrmals datendiebstähle vorgekommen….die Telecom vermutet das diese Daten ............... verkauft werden und ............ untereinander austauschen…
Was wurde denn gestolen ?

<ironie>Logs mit IP, Datum, Uhrzeit und den entsprechenden AI dahinter ?!</ironie>

Oder Anschlussdaten, wie Anschlusskennung, T-Onlinenummer und gar noch das PW dabei ??
Alt 09.10.2009, 15:54   # 825
Beschuldigter

Zitat:
Zitat von Mondbär Beitrag anzeigen
Das würde mich ganz im Ernst sehr interessieren.

Nun lass uns doch bitte nicht dumm sterben. Hier kann niemand auf Dich zurückschließen und Du brauchst auch keine persönlichen Daten preisgeben. Vielleicht kann Dein Beitrag ja auch anderen weiter helfen.
Das hier ist doch ein Hilfeforum und nicht ein:

"Ich weiß wie ich es Beweisen kann, aber das teile ich mit niemandem Forum!"
..Sorry, dass ich hier nicht weiter darauf eingehen kann. Hoffe ihr habt Verständnis dafür.
Ich gehe auch ganz stark davon aus, dass von euch niemand dieselben Umstände hat wie ich ( sonst wäre er mit Sicherheit auch so überzeugt wie ich ).
...kurz: Bei mir liegen ganz besondere Umstände vor, die die Kanzlei NuL aber hätte ermitteln können.
Alt 09.10.2009, 16:02   # 826
Mitchell

Zitat:
Mir liegt nichts ferner, als Dich von Deiner Wolke herunterzuholen. Du wirst sicherlich wissen, wie Du ein evtl. Klage (erfolgreich) erwidern kannst.
Aber, so wie ich die Sache verstanden habe, hat der RI auf jeden Fall das Recht von Dir eine Unterlassung zu fordern.
Wie schon oft gesagt/geschrieben: (mod)UE und zahlen / nicht zahlen sind 2 verschiende Paar Schuhe.
Also gar keine UE zu senden wird mEn Deine Erfolgschancen erheblich senken.
Alt 09.10.2009, 16:15   # 827
Beschuldigter

Zitat:
Zitat von Mitchell Beitrag anzeigen
Mir liegt nichts ferner, als Dich von Deiner Wolke herunterzuholen. Du wirst sicherlich wissen, wie Du ein evtl. Klage (erfolgreich) erwidern kannst.
Aber, so wie ich die Sache verstanden habe, hat der RI auf jeden Fall das Recht von Dir eine Unterlassung zu fordern.
Wie schon oft gesagt/geschrieben: (mod)UE und zahlen / nicht zahlen sind 2 verschiende Paar Schuhe.
Also gar keine UE zu senden wird mEn Deine Erfolgschancen erheblich senken.
Von meinem Anschluss sind die mir vorgeworfenen Urheberrechtsverletzung 100%ig nicht ausgegangen (wie gesagt: dass kann ich beweisen).
Und wenn ich den Vorwurf zu 100% widerlegen kann, dann sehe ich die Abmahnung als eine Verleumdung an und werde nichts unterschreiben.
Wäre ja noch schöner wenn man plötzlich jedem im vorraus versichern muss, nicht gegen seine Urheberrechte zu verstoßen um nicht als potenzieller Krimineller zu gelten.

Wie ich stattdessen reagiert habe bzw. in Zukunft noch reagieren werde, werde ich ihr natürlich nicht öffentlich verbreiten.
Alt 09.10.2009, 16:26   # 828
watt_ihr_volt

Zitat:
Von meinem Anschluss sind die mir vorgeworfenen Urheberrechtsverletzung 100%ig nicht ausgegangen (wie gesagt: dass kann ich beweisen).
Und wenn ich den Vorwurf zu 100% widerlegen kann, dann sehe ich die Abmahnung als eine Verleumdung an und werde nichts unterschreiben.
Wäre ja noch schöner wenn man plötzlich jedem im vorraus versichern muss, nicht gegen seine Urheberrechte zu verstoßen um nicht als potenzieller Krimineller zu gelten.

Wie ich stattdessen reagiert habe bzw. in Zukunft noch reagieren werde, werde ich ihr natürlich nicht öffentlich verbreiten.
wie wärs mit einer GEGENABMAHNUNG wenn Du Dir so sicher bist?!!

Erstattung aller Kosten und Schadenersatz ect. das wär doch mal was.

irgendwo habe ich mal was mit dem Satz "...und der möge für immer schweigen" gehört. ....ach das kommt in der amerikanischen Hochzeitzeremonie vor
Alt 09.10.2009, 16:30   # 829
Beschuldigter

Zitat:
Zitat von Frank2009 Beitrag anzeigen
Bist Du zufällig der Nachfolger von Watersports?
Nein!
...ich bin mir durchaus im klaren, dass mein seltsames verhalten euch ziemlich skeptisch macht, aber ich bin einfach nur sauer, mit welchen Methoden hier versucht wird Massenweise Leute abzuzocken ( Ob unschuldig oder schuldig spielt ja erstmal keine Rolle. Abzocke ist es trotzdem).
...und an meinem Fall werden sich NuL die Zähne ausbeißen und noch lange erinnern.
Alt 09.10.2009, 16:34   # 830
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Hallo liebe „abmahnwahn“ Gemeinde.
Auch ich wurde mit einem Schreiben unserer Freunde von NuL beglückt.
Warum???
Bist Du Anwalt? Wenn ja kannst Du mich auch vertreten, vor Gericht? So was wie Dich brauch meiner einer :aetsch: .
Alt 09.10.2009, 16:35   # 831
Frank2009

Benutzerbild von Frank2009

Zitat:
...
1) Ich glaube Dir kein Wort
2) Bei mir erweckst Du den Eindruck eines durchschnittlichen N&L-Trolls
Alt 09.10.2009, 16:36   # 832
Beschuldigter

Zitat:
Zitat von ulrich Beitrag anzeigen
Bist Du Anwalt? Wenn ja kannst Du mich auch vertreten, vor Gericht? So was wie Dich brauch meiner einer :aetsch: .
Nein bin ich nicht.
Wie gesagt die Kanzlei NuL hat einfach nur schlampig ermittelt und das wird denen jetzt endlich mal auf die Füße fallen.
Alt 09.10.2009, 16:41   # 833
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Nein bin ich nicht.
Wie gesagt die Kanzlei NuL hat einfach nur schlampig ermittelt und das wird denen jetzt endlich mal auf die Füße fallen.
Kannst Du mir da zu denn schon Näheres sagen? Was hast Du für eine Strategie? Wie willst Du vorgehen?
Alt 09.10.2009, 16:45   # 834
Shual

Zitat:
...und an meinem Fall werden sich NuL die Zähne ausbeißen und noch lange erinnern.
Fragt sich nur, ob wir uns an Dich erinnern, wenn Du den 5000€er für den Gutachter brauchst, der Deine behauptete 100%ig-Keit bestätigen muß.

Ich sag Dir Dein Kernproblem: Wer Inhaber eines Telefonanschlusses ist ist gleichzeitig internetfähig. Du sagst: "Ich kann 100%ig beweisen, dass über meinen Anschluß nichts gelaufen ist." Die Telekom sagt: "Doch."

Sonst wärste ja nicht hier.

Es spielt dabei keine Rolle was da vorgefallen sein soll. Wichtig ist für Dich, wie für alle anderen, dass Dein Vortrag der sekundären Darlegungslast im Rahmen der sog. Störerhaftung entsprechend ausgestaltet werden kann. Das kann wiederum [siehe positive Urteile AG Frankfurt] allein am Fehlen von Zeugen scheitern. Du bist nie als "Individuum" beklagt, sondern alle im Haus, incl. Hund.

Das Einzig 100% sichere?
Wenn die Telekom-Leitung zu dem Zeitpunkt nachweislich durch irgendwen gekappt war. Also zum Bleistift ein Handwerker die Leitungen neu verlegt hat und das bezeugen kann.

Alles andere ist nicht 100%ig, sondern allhöchstens 80%ig und ohne nähere Angaben und rechtsanwaltiche Einschätzung eigenlich klopapierig.

Nein, dass mußt Du uns hier nicht erzählen, schon gar nicht öffentlich. DU mußt es wissen, dass DEINE Einschätzung tatsächlich richtig ist.
Alt 09.10.2009, 16:59   # 835
auch ein opfer

Zitat:
Zitat von DerJoker Beitrag anzeigen
Auch wenn du mich nicht gefragt hast, geb ich dir eine Antwort.

WEP kann jeder mit BackTrack3 knacken. Das Programm ist frei im Internet zugänglich und schon lange kein Geheimniss mehr.
Eine vom USB-Stick bootfähige Version und ein handelüblicher Laptop und man kann loslegen.
Ich habe zum Test mein eigenes WEP damit geknackt, ist echt kinderleicht.

WPA2 TKIP dagegen ist nur mit erheblichem Aufwand und den "richtigen" Programmen die Nicht im Internet zu finden sind knackbar, aber es geht trotzdem.
Die Chance das dein Hobbyhackernachbar dein WPA2 mit TKIP Verschlüsselung knackt ist damit nahezu ausgeschlossen.

Also kurz und knapp:
WEP = absolut unsicher, knackbar in wenigen Sekunden
WPA = von Experten in einigen Minuten knackbar, abhängig von der Passwortlänge
WPA2/TKIP = 99,99% Sicherheit bei einer Passwortlänge von mindestens 8 Zeichen

Natürlich muss das Passwort immer sorgfältig gewählt sein, sonst nützt die beste Verschlüsselung nix.
Beispiel: Mein Nachbar ist Schalke fan, ich hab sein Routerpasswort "nur zum Test" in 10 Minuten durch rumprobieren erraten.
PS: Er hats inzwischen geändert.
Danke für die Info Joker
Mal sehen was Darko Milos dazu noch schreibt.Es hörte sich an als wenn es für WPA und WPA2 auch schon solche Proggies geben würde.
Gruß Opfer

-----Doppelpost zusammengeführt am 9.10.2009 um 17:01:53-----

Zitat:
Zitat von Shual Beitrag anzeigen
Fragt sich nur, ob wir uns an Dich erinnern, wenn Du den 5000€er für den Gutachter brauchst, der Deine behauptete 100%ig-Keit bestätigen muß.

Ich sag Dir Dein Kernproblem: Wer Inhaber eines Telefonanschlusses ist ist gleichzeitig internetfähig. Du sagst: "Ich kann 100%ig beweisen, dass über meinen Anschluß nichts gelaufen ist." Die Telekom sagt: "Doch."

Sonst wärste ja nicht hier.

Es spielt dabei keine Rolle was da vorgefallen sein soll. Wichtig ist für Dich, wie für alle anderen, dass Dein Vortrag der sekundären Darlegungslast im Rahmen der sog. Störerhaftung entsprechend ausgestaltet werden kann. Das kann wiederum [siehe positive Urteile AG Frankfurt] allein am Fehlen von Zeugen scheitern. Du bist nie als "Individuum" beklagt, sondern alle im Haus, incl. Hund.

Das Einzig 100% sichere?
Wenn die Telekom-Leitung zu dem Zeitpunkt nachweislich durch irgendwen gekappt war. Also zum Bleistift ein Handwerker die Leitungen neu verlegt hat und das bezeugen kann.

Alles andere ist nicht 100%ig, sondern allhöchstens 80%ig und ohne nähere Angaben und rechtsanwaltiche Einschätzung eigenlich klopapierig.

Nein, dass mußt Du uns hier nicht erzählen, schon gar nicht öffentlich. DU mußt es wissen, dass DEINE Einschätzung tatsächlich richtig ist.
Vielleicht hat er ja zu dem Zeitpunkt in U-Haft oder im Gefängnis gesessen
Alt 09.10.2009, 17:14   # 836
Beschuldigter

Zitat:
Zitat von ulrich Beitrag anzeigen
Kannst Du mir da zu denn schon Näheres sagen? Was hast Du für eine Strategie? Wie willst Du vorgehen?
Ich lese hier schon eine ganze weile im Forum mit und habe mich nun doch dazu entschlossen, mich hier anzumelden und mich zu diesem ganzen WAHNSINN zu äußern.

Zu gegebener Zeit ( wenn ich davon ausgehen kann, dass diese Informationen der Gegenseite nichts mehr bringen )werde ich mich genauer äußern.
Da meine Lage recht speziell ist, will ich es nicht riskieren, über dieses Forum erkannt zu werden. Ich hoffe, dass ihr das versteht.

PS: Abgesehen von meiner Lage, habe ich die Vermutung, dass das eine kriminelle (bzw. grenzwertige) Masche ist, mit der Ihr die Leute abgezockt werden.
Ist schon echt merkwürdig, dass das sogenannte „spezialisierte Dienstleistungsunternehmen (Evidenzia)“ die selbe Anschrift wie die Kanzlei von NuL hat.
Des Weiteren wurde die Firme Evidenzia lt. HRA erst am 27.02.2009 gegründet,
kurz bevor lt. Meiner Recherchen die Abmahnwelle von NuL ihren Lauf nam.
Dann tauchen die Sampler auf denen die Mandanten der Kanzlei vertreten sind vor dem VÖ in Tauschbörsen, unter einem Anonymen Uploader auf. Ich möchte ihr keine Falschen Verdächtigungen äußern, aber irgendwie sind das schon ziemlich komische Zufälle.
Alt 09.10.2009, 17:18   # 837
Mondbär

Benutzerbild von Mondbär

Zitat:
Zitat von Shual Beitrag anzeigen
.....eigenlich klopapierig.
Danke Shual, das habe ich auch noch nicht gehört bzw gelesen. Deine Beiträge sind manchmal nicht nur sehr lehrreich, sondern zuweilen auch immer mal für einen Brüller gut !
Alt 09.10.2009, 17:30   # 838
Mitchell

Zitat:
Wäre ja noch schöner wenn man plötzlich jedem im vorraus versichern muss, nicht gegen seine Urheberrechte zu verstoßen um nicht als potenzieller Krimineller zu gelten
Deine evtl. Verteidigungsstrategie nicht öffentlich zu machen, das ist durchauch nachvollziehbar. Aber keine (mod)UE zu unterschreiben auf gar keinen Fall!
Sag hinterher nicht, Du wärest nicht gewarnt worden. Und bitte halte uns auch auf dem laufenden, wenn Du eine EV bekommen hast....
Insg. verstehe ich den Sinn Deiner posts nicht und hoffe, daß Neuabgemahnte nicht Deinem Beispiel (bzgl UE) folgen werden.
Alt 09.10.2009, 17:32   # 839
boeser

Zitat:
Ich lese hier schon eine ganze weile im Forum mit und habe mich nun doch dazu entschlossen, mich hier anzumelden und mich zu diesem ganzen WAHNSINN zu äußern.

Zu gegebener Zeit ( wenn ich davon ausgehen kann, dass diese Informationen der Gegenseite nichts mehr bringen )werde ich mich genauer äußern.
Da meine Lage recht speziell ist, will ich es nicht riskieren, über dieses Forum erkannt zu werden. Ich hoffe, dass ihr das versteht.

PS: Abgesehen von meiner Lage, habe ich die Vermutung, dass das eine kriminelle (bzw. grenzwertige) Masche ist, mit der Ihr die Leute abgezockt werden.
Ist schon echt merkwürdig, dass das sogenannte „spezialisierte Dienstleistungsunternehmen (Evidenzia)“ die selbe Anschrift wie die Kanzlei von NuL hat.
Des Weiteren wurde die Firme Evidenzia lt. HRA erst am 27.02.2009 gegründet,
kurz bevor lt. Meiner Recherchen die Abmahnwelle von NuL ihren Lauf nam.
Dann tauchen die Sampler auf denen die Mandanten der Kanzlei vertreten sind vor dem VÖ in Tauschbörsen, unter einem Anonymen Uploader auf. Ich möchte ihr keine Falschen Verdächtigungen äußern, aber irgendwie sind das schon ziemlich komische Zufälle.
Ich kann Deine Denkweise teilweise nachvollziehen.
Die Äußerung eines Herrn Nümann "Er werde keine Interna zu Logfirma und beteiligten Kanzleien abgeben" kann man dann auch ganz anders interpretieren.
Alt 09.10.2009, 17:39   # 840
Beschuldigter

Zitat:
Zitat von Mitchell Beitrag anzeigen
Deine evtl. Verteidigungsstrategie nicht öffentlich zu machen, das ist durchauch nachvollziehbar. Aber keine (mod)UE zu unterschreiben auf gar keinen Fall!
Sag hinterher nicht, Du wärest nicht gewarnt worden. Und bitte halte uns auch auf dem laufenden, wenn Du eine EV bekommen hast....
Insg. verstehe ich den Sinn Deiner posts nicht und hoffe, daß Neuabgemahnte nicht Deinem Beispiel (bzgl UE) folgen werden.
Ich möchte hiermit noch mal darauf hinweisen, dass meine Vorgehensweise definitiv nicht von jedem so Übernommen werden sollte. Im Normalfall hätte ich auch eine ModUE unterschrieben und abgeschickt, aber in meinem Fall definitiv nicht.
Allen Neuabgemahnten empfehle ich, sich die Beiträge in diesem Forum durchzulesen und genauso zu verfahren, wie es hier im Allgemeinen geraten wird.

Antwort

Stichworte
alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kleiner Hinweis turn piracy into profit Beitrag #16622 Pingback 03.11.2010 14:08
Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum Beitrag #1 Pingback 14.10.2010 10:27
Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de Beitrag #1 Pingback 17.08.2010 15:55
Absahnwahn turn piracy into profit Beitrag #14639 Pingback 27.07.2010 07:53
Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de Dieses Thema Pingback 13.03.2010 23:55
Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit Beitrag #2 Pingback 25.02.2010 14:30
Alte Erfolge – Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn Beitrag #1 Pingback 08.02.2010 09:22
Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben Beitrag #1 Pingback 21.12.2009 11:17
Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum Dieses Thema Pingback 19.10.2009 05:48

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:11 Uhr.