| | # 8263 | |
| Registriert seit: 09.09.2009
| Zitat:
in der Regel speichern die Provider die Verkehrsdaten 7 Tage. Bis dahin müssen die Abmahner zu Potte kommen, damit die Daten nicht gelöscht werden. Gruß montezuma## P.S. Andere waren mal wieder schneller, bin wohl zu müde
__________________ Meine Meinung, keine Rechtsberatung! Grundkurs für Neuabgemahnte modUE Abmahn-Datenbank Spendenaktion / Kriegskasse Netzwelt~Meister 2010 im Fußball-Oraklen | |
|
| | # 8266 | |
| @ Der_Kater, dann gucke Dir mal die Januarstatistik von princess an, am besten auf Seite 16. Das hilft vllt. bei Deiner Entscheidung Aber bitte bedenken, dass die anderen Provider nur deshalb deutlich unter der T-Com liegen, da sie auch deutlich weniger Kunden haben.Gruß montezuma## -----Doppelpost zusammengeführt am 9.2.2010 um 21:34:09----- Zitat:
die werden doch ihre Gelddruckmaschine nicht nicht kaputt machen. Von denen wirst Du nie eine Auskunft bekommen. Du kannst Dir nur selber die Mühe machen, in der Abmahndatenbank (siehe meine Signatur) nach evtl. noch "abmahnwürdigen" files für Dich zu suchen. Gruß montezuma##
__________________ Meine Meinung, keine Rechtsberatung! Grundkurs für Neuabgemahnte modUE Abmahn-Datenbank Spendenaktion / Kriegskasse Netzwelt~Meister 2010 im Fußball-Oraklen | |
|
| | # 8268 | |
| Zitat:
Du hast noch nicht allzuviel hier gelesen, stimmt's? Deine Idee kommt hier so ca. alle 4 Wochen zur Sprache. Manche fordern dann die Auskunftserteilung gem. §§ 33 und 34 mit dem zu erwartenden Erfolg: NICHTS, NULL, NADA, NITSCHEWO. Leider, aber wahr. Ich habe hier von noch niemandem gelesen, der jemals eine fundierte Auskunft bekommen hätte. Gruß montezuma##
|
| | # 8270 | |
| Registriert seit: 24.11.2009
| Es wäre wirklich schön, wenn das der Fall ist, aber ganz genau weiß ich das natürlich nicht, weil ich kein Angestellter bei HanseNet bin. Es gibt 1 Aussage, die dafür spricht und eine, die dagegen spricht. Erstmal dieser Beschluss vom letzten Jahr, der auf der ******-Seite zu finden ist. Quelle: http://www.abmahnung-******.net/down...o_282_09_b.pdf Da steht nun nicht Hansenet und es könnte ja auch ein kleiner Provider sein, für den ebenfalls das LG Hamburg zuständig ist. Eine Aussage, die dagegen spricht, findet sich im Heise Forum(Dezember 2009). Zitat:
Diese Aussage ist schon interessant, denn wenn Hansenet ohne vorherige EV sowieso auf Zuruf speichern müsste, dann könnten ja die Leute bei Rasch auch immer eine Speicherung auf Zuruf beantragen, aber offensichtlich ist das ja nicht der Fall, denn ansonsten wäre die Erwähnung bezüglich der Länge der Speicherung der Verbindungsdaten unnötig. | |
|
| | # 8272 |
| Registriert seit: 15.09.2008
| Update 10.02.2010 "In meinem Bericht "Sachverhaltsdarstellung 08.02.2010" wurde ein Teil auf Basis einer These des Herrn Rechtsanwalts Volker Küpperbusch, Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz, Bielefeld gestaltet und diskutiert. Herr Rechtsanwalt Volker Küpperbusch hat mir die folgende Mitteilung zur Veröffentlichung geschickt, wofür ich mich herzlich bedanke." [...] Es kommt (dabei) wesentlich darauf an, welchen Beitrag der jeweilige Beteiligte erbracht hat und auf welche Weise dies geschehen ist. [...] Die Miturheberschaft ist zunächst dadurch geprägt, dass eine einheitliche Wertschöpfung besteht, sich also die einzelnen Anteile nicht gesondert verwerten lassen. Es reicht dabei die theoretische Verwertbarkeit aus, die dann vorliegt, wenn der betroffene Teil ohne unvollständig zu werden aus dem Gesamtwerk herauslösbar und irgendwie einzeln verwertbar ist. Wenn dies gegeben ist, liegt keine Miturheberschaft nach § 8 UrhG vor." [Hier klicken um den ganzen Text zu lesen]
__________________ Murdoc is (choose one) king/dead/God |
|
| | # 8273 |
| Registriert seit: 15.09.2008
| Und der Nächste gleich noch hinterher. Hier zu 76% offtopic, aber ... egal... Spezialthema "Task Force" "Ein sehr beliebtes Anwaltsthema (Anwälte lieben Rechtsfragen) rund um die Existenz und Wirkung von Verbraucherschutzforen soll heute einen öffentlichen Hinweis erhalten. Der Text richtet sich also mehr an Rechtsanwälte insgesamt. Der Autor versucht dennoch halbwegs allgemeinverständlich und ab und an auch ironisch zu erläutern. Anwaltlich angefragt wurden (im Übrigen nicht beim Urheber) offensichtlich die beiden Bereiche "..Der dem Verbraucher ersparte Gegenwert einer kostenpflichtigen anwaltlichen Beratung liegt bei weit über 12,5 Mio ." "Im Frühjahr 2009 bildete sich zudem eine sehr harmonische Task-Force, die in gerichtlichen Verfahren mitwirken konnte." aus dem am 31.01.2010 veröffentlichten Text "Alte Erfolge - Neue Herausforderungen". Standen die Zeilen bei einer Veröffentlichung des "Vereins gegen den Abmahnwahn" in gleichlauternder Form gestern noch da sind sie heute weg. Nun lassen wir mal den überzeichnenden Sinn von "Werbetexten" gänzlich außer Acht (Beispiel: "Dr. Wachs Weißwachsmittel wachst am Weißesten", worin nur ein gewisser Kern von Wahrheit zu finden ist) bleibt also eine juristische Annäherung zur Wortwahl übrig. Eingehende anwaltliche Meinungen sind ausdrücklich erwünscht." [Für die weiteren Informationen zum Thema Rechtsdienstleistungsgesetz n'stuff bitte hier klicken]
__________________ Murdoc is (choose one) king/dead/God |
|
| | # 8274 |
| Registriert seit: 18.07.2009
| Guten morgen allerseits!Hab ich gerade frisch entdeckt: Filesharing: Strafprozess gegen mutmaßliche Tauschbörsen-Nutzerin gescheitert LG Tempolimit |
|
| | # 8278 |
| Registriert seit: 10.11.2009
| Und genau das ist das Gute daran. Der Fall - auch wenn es sich um eine strafrechtliche Sache handelt - macht die Runde. So wird die Thematik weit gestreut. Hier wird auch auf die Störerhaftung hingewiesen - und zwar in einem Ton, der das nicht unbedingt begrüßt
__________________ Sorge dich nicht um morgen, denn der morgige Tag wird für das seine sorgen! (Die Bibel) Wegweiser Abmahnung - Grundkurs - Modifizierte Unterlassungserklärung - Wer mahnt was ab? - Spendenaktion - Organigram |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Stichworte |
| alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Kleiner Hinweis turn piracy into profit | Beitrag #16622 | Pingback | 03.11.2010 15:08 | |
| Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum | Beitrag #1 | Pingback | 14.10.2010 11:27 | |
| Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de | Beitrag #1 | Pingback | 17.08.2010 16:55 | |
| Absahnwahn turn piracy into profit | Beitrag #14639 | Pingback | 27.07.2010 08:53 | |
| Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de | Dieses Thema | Pingback | 14.03.2010 00:55 | |
| Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit | Beitrag #2 | Pingback | 25.02.2010 15:30 | |
| Alte Erfolge Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn | Beitrag #1 | Pingback | 08.02.2010 10:22 | |
| Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben | Beitrag #1 | Pingback | 21.12.2009 12:17 | |
| Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum | Dieses Thema | Pingback | 19.10.2009 06:48 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:21 Uhr.

Aber bitte bedenken, dass die anderen Provider nur deshalb deutlich unter der T-Com liegen, da sie auch deutlich weniger Kunden haben.