| | # 8163 | |
| Registriert seit: 12.04.2009
| Zitat:
Abgesehen davon: ich gebe jedem eine zweite Chance. Du hast Deine offensichtlich nicht genutzt. Meine Fehler kann ich korregieren. Ob Du Deine korregieren kannst? Ich halte das mittlerweile für unwahrscheinlich. | |
|
| | # 8164 | |
| Registriert seit: 10.01.2010 Ort: Bayern
| Zitat:
aus eigener Erfahrung behaupte ich jetzt mal, dass Du dir wenig Sorgen machen musst! Mein erstes Schreiben von NuL erhielt ich Mitte Oktober wegen "Cascada - Evacuate The Dancefloor", welches sich im August in einem solchen Chartcontainer befunden haben soll. Vier Wochen später flatterte der nächste Liebesbrief von NuL wegen "Culcha Candela - Schöne Neue Welt" bei mir ein. Dieses "Kunstwerk" soll sich Mitte September in einem Chartcontainer befunden haben. Wie ich nach ein bisschen googeln herausgefunden habe, war zur selben Zeit aber auch das Mitte Oktober abgemahnte Werk von Cascada noch in den Top100 Singlecharts. Theoretisch hätten die Experten bei NuL also auch diesen Titel nochmals mit abmahnen können, was sie aber nicht getan haben. Ausserdem: ![]() cu | |
|
| | # 8165 | |
| Registriert seit: 18.10.2009
| Zitat:
Wäre da eine, so hätte ich dem Beitrag bestimmt nicht gedankt. Ein bisschen Stil sollte doch schon gewahrt werden. Wir sind ja hier nicht auf dem Rummelplatz Dein Brief war direkt, aber nicht beleidigend... Das eine Wort eben hingegen war es. Einfach völlig unpassend und übertrieben. Manchmal sollte man sich seine Wortwahl schon überlegen. Du siehst ja, wie sehr uns das schon quer im Magen liegt... Was sollte da ein Herr Schnurer wohl zu sagen? Hoffentlich XXXt Princess das noch weg... Ist jetzt nicht wirklich böse gemeint, also bitte nicht drüber ärgern, sondern drüber nachdenken... ...aber wir sind hier halt ein öffentliches Forum!!! Gruss Burn | |
|
| | # 8166 |
| Registriert seit: 09.05.2009 Ort: In der Stadt, die es gar nicht gibt
| So wie es aussieht, verstehen wir beide etwas anderes unter "Pöbel". Da wo ich herkomme, bedeutet es so viel wie Abschaum / Prolo, also auf Personen bezogen (Du schriebst ja auch noch "Du Pöpel"). Es wurde mich gar nicht wundern, wenn es sich hier auch um regionale Verständnisprobleme handeln würde. Eine Kneipenwirtin aus einem Dorfnest, bezeichnete mich z.B. mal als Loddel (Anm.: weiß nicht, ob man das so schreibt). Ich wurde schlagartig stinkig, da das ein Frankfurter Ausdruck für Zuhälter ist. Die Dame erklärte mir dann nach einer kurzen Diskussion, dass sie damit etwas Nettes gemeint hatte, ich meine so etwas wie "schusselig" oder so. Also nix für ungut. |
|
| | # 8167 |
| Gastposter | @ ALL Ich sehe Fehler ein und lass mich auch gerne berichtigen. Wenn jemanden mein Ton nicht gefällt kann ich auch nichts für. @Frank dann nimm dein Danke raus. Du hast mich oft korrigiert und ich habe das dankend angenommen. Ein Shirkahn ergraut auch mit der Zeit. Und nimm nicht immer alles persönlich. Nimm Dir ein Beispiel an Burn. So, und nun gut mit dem Kindergarten, ich nehme extra einen SingleMalt auf Dich lieber Frank -----Doppelpost zusammengeführt am 6.2.2010 um 23:09:36----- Gut das wir keine Textbausteine verwenden |
|
| | # 8168 | |
| Registriert seit: 09.05.2009 Ort: In der Stadt, die es gar nicht gibt
| Zitat:
Nun bin ich ja beruhigt, nachdem Du mir die Bedeutung erklärt hast. Wenn mir Leute egal sind, dann bekommen sie keine Rückmeldung von mir, aus der sie etwas lernen können (in diesem Fall: eine zweite Bedeutung). Du bist mir aber nicht egal, weil wir ähnlich ticken und aus dem gleichen Grund hier sind und das gleiche Ziel haben. Beispiel: Wenn jemand übel riecht (bloß nicht auf Dich beziehen!) und es ihm niemand sagt, wird er weiter munter vor sich hinstinken, weil er seinen eigenen Geruch selbst nicht wahrnimmt. Die Nase adaptiert sehr schnell einen Geruch und der Geruchsreiz wird ausgeblendet. Erhält der Stinker aber öfter mal eine Rückmeldung, was in der Regel nur näherstehende Personen wagen, dann weiß er Bescheid und wird in Zukunft besser darauf achten (sofern es etwas mit Hygiene zu tun hat). Von mir aus kannst Du wirklich Babbeln wie es Dir gefällt. Solche Missverständnisse sind ja auch äußerst selten. Ich bin echt erleichtert, dass Du es anders gemeint hast. Meine erste Interpretation war, dass Du Waldibrieffreund damit gemeint haben könntest, weil er dem Schnurer geantwortet hat (Zitat von ihm steht ja genau darüber). Das hatte mich schockiert und das würde zu Dir auch nicht passen. | |
|
| | # 8169 | |
| Gastposter | Zitat:
| |
|
| | # 8170 |
| Registriert seit: 02.02.2010
| gute nacht ob er da wirklich unbelehrbar ist?....... bei mir war es genau wie bei ihm(zuerst cascada dann culcha)obwohl ich nach der ersten sofort das saugen eingestellt hab das liegt wohl eher an der zeit die verstreicht bis man denen hört grüsse |
|
| | # 8171 |
| Registriert seit: 15.10.2009
| Ich habe Dir den "Pöbel" nicht übel genommen, denn ich verstand die Ironie. Daß ich mich an der anschließenden Diskussion nicht beteiligt habe, hat einen einfachen Grund: Faschingsball - es gibt nämlich ein Leben neben dem Abmahnwahn. Hellau und gute Nacht! |
|
| | # 8172 | |
| Registriert seit: 10.01.2010 Ort: Bayern
| Zitat:
Der zweite Verstoß soll ja stattgefunden haben, als das erste Schreiben noch gar nicht eingetroffen ist. @Kersare: Vorhersehung war noch nie meine Stärke cu | |
|
| | # 8174 |
| Registriert seit: 18.01.2010
| Moin, ich hätte mal ne Frage wegen der UE (egal on mod. oder normal). Sagen wir ich habe für ein im Dezember gelandenes "Kunstwerk" eine Abmahnung bekommen - welche mich am 20. Januar erreicht hat. Mit dem Datum 20.01.2010 habe ich denn eine UE abgegeben ... Wird eine Vertragstrafe erst "fällig" wenn ich nach dem 20.01.2010 (also an dem Tag an dem ich die UE abgegeben habe) das selbe "Kunstwerk" nochmal lade (klar) ODER auch schon für das selbe "Kunstwerk" welches ich vor Abgabe der UE - sagen wir am 10.01.2010 geladen haben soll? Oder ist es GENAU ab diesem Datum dass die UE trägt? Eine weitere Sache ist ja noch, das man zwar 30 Jahre daran gebunden ist, aber wie ich verstanden habe nur für dieses eine "Kunstwerk". Sollte ich also nochmal (was nicht passieren wird) für ein anderes "Kunstwerk" dieses Rechteinhabers aufallen, gibt nur ne neue Abmahnung? Weil ich hätte/habe ja nur erklärt das ich "Abmahnwelle2010" von "Mc Abmahner" nicht mehr "öffentlich zugänglich" machen werde, für nen neues "Kunstwerk" z. B. "The end of the Abmahnwelle" von "Mc Abmahner" habe ich sowas ja nie abgegeben? Danke! |
|
| | # 8175 | |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Zitat:
| |
|
| | # 8176 | ||||
| Registriert seit: 04.10.2007 Ort: Hattingen
| Zitat:
Zitat:
Für den Fall der Abänderung der Unterlassungserklärung muss diese noch angenommen werden. dann ist maßgeblich der Zugang der Annahmeerklärung beim Anschlussinhaber. (Die spitzfindigen Ausnahmen klammere ich mal aus.) Zitat:
Zitat:
| ||||
|
| | # 8177 |
| Registriert seit: 18.01.2010
| Moin, vielen Dank für die Antwort, die 30 Jahre habe ich von den ersten Seiten dieses Threads ---> Punkt 5 Wobei, wenn es wirklich 30 Jahre sind, ist es die Frage wie lange es diesen Rechtsanwalt noch gibt (welcher ja die Akten hat). Denke mal wohl kaum das sich die RI´s (also wenigstens kleinere) die Mühe machen und die Akten solange aufbewahren .... jedenfalls bei Bushi bin ich mir da sicher |
|
| | # 8179 | |
| Registriert seit: 09.05.2009
| Zitat:
Dann wäre eher zu hinterfragen ob es den Rechteinhaber noch gibt, bzw. dessen Rechte nicht schon ausgelaufen sind. | |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Stichworte |
| alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Kleiner Hinweis turn piracy into profit | Beitrag #16622 | Pingback | 03.11.2010 15:08 | |
| Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum | Beitrag #1 | Pingback | 14.10.2010 11:27 | |
| Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de | Beitrag #1 | Pingback | 17.08.2010 16:55 | |
| Absahnwahn turn piracy into profit | Beitrag #14639 | Pingback | 27.07.2010 08:53 | |
| Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de | Dieses Thema | Pingback | 14.03.2010 00:55 | |
| Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit | Beitrag #2 | Pingback | 25.02.2010 15:30 | |
| Alte Erfolge Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn | Beitrag #1 | Pingback | 08.02.2010 10:22 | |
| Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben | Beitrag #1 | Pingback | 21.12.2009 12:17 | |
| Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum | Dieses Thema | Pingback | 19.10.2009 06:48 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:19 Uhr.