| | # 8142 | |
| Registriert seit: 15.09.2008
| Zitat:
RA Maas: "Die Gefahren und Risiken, denen man sich aussetzt, sofern man eine solche vorbeugende Unterlassungserklärung ins Blaue hinein abgibt, sind kaum abzuschätzen. Insbesondere setzt man sich voreilig der hohen Gefahr einer Vertragsstrafenforderung für den Fall der Zuwiderhandlung aus. Diese ist dann deutlich kostspieliger als Rechtsanwaltskosten für ein Abmahnverfahren. Eltern müssten beispielsweise sicherstellen, dass ihre Kinder keine illegalen Musiktauschbörsen mehr von ihrem Computer aus nutzen. Dies ist kaum möglich. Zudem besteht bei einer solchen vorbeugenden Unterwerfung eine vertragliche Unterlassungsverpflichtung. D.h. völlig losgelöst von der Frage, ob die Musikwirtschaft, wie sie natürlich behauptet, Inhaber von Unterlassungs- und Schadensersatzansprüchen ist, verpflichtet man sich freiwillig und vertraglich, ohne dass die Frage des Bestehens gesetzlicher Ansprüche noch relevant ist. Auch Schadensersatzansprüche könnten in einem solchen Fall vorbeugender Unterwerfung deutlich schwieriger zurückgewiesen werden. Niemand unterwirft sich freiwillig, ohne Abmahnung, wenn er sich nicht schuldig fühlt, so daß man gerade die vorbeugende Unterwerfung viel eher als Schuldeingeständnis werten kann, als eine Unterwerfung auf Abmahnung hin." Das heißt nichts anderes als: Nur wer seinen Internetanschluß kündigt und sich auf eigenen Domain nichts mehr zu schulden kommen läßt kann sicher sein, dass die Aktion Erfolg hat. Andererseits ist kaum zu erwarten, dass ein normal-Verbraucher es überhaupt hinbekommt die gesamte Fläche von Abmahnmusik abzudecken. "Mit Kanonen auf Spatzen schiessen"
__________________ Murdoc is (choose one) king/dead/God | |
|
| | # 8144 | |
| Registriert seit: 15.10.2009
| Zitat:
Mal sehen, wie Herr Schnurer darauf antwortet... oder ob überhaupt... | |
|
| | # 8147 | |
| Registriert seit: 09.05.2009 Ort: In der Stadt, die es gar nicht gibt
| Einspruch Euer Ehren ! Bei obigen Kurztext, für den Netzwelt-User Ulrich angeblich die Urheberrechte besitzt, handelt es sich um eine alte Volksweisheit, die sich stark an Johann Heinrich Pestalozzi anlehnt: Zitat:
Was bedeutet eigentlich v.h. ? | |
|
| | # 8150 | ||
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Zitat:
Und ich habe extra geschrieben, "Nur in der Ruhe liegt die Kraft" deshalb das Copyright © ulrich v.h. Zitat:
| ||
|
| | # 8156 |
| Registriert seit: 20.11.2009
| Nu dann, Bitte ab jetzt wieder zielführende Post´s schreiben. Mir wird so langsam etwas fusselig von den ganzen Gedanken zum Abmahnwahn des NuL. Zum Rumseibern kann Princess möglicherweise einen Bereich"sülzen aber nix sagen,Gedanken zu NuL" einführen. Das bringt auch das Google-Ranking nach vorn. Gruss Bumix
__________________ Wer zu Grunde gehen soll, der wird zuvor stolz; und Hochmut kommt vor dem Fall. (Altes Testament) |
|
| | # 8158 | |
| Gastposter | Zitat:
Nichts kann mich heute von meiner guten Laune abbringen. Klage zurückgezogen gerdjürgen/ schutt& waetke + Kommandant112 gleicher Treath Verjährung. Jungs/ Mädels habe meinen 17Jahre alten Single Malt geöffnet und trinke auf ALLE Die Arbeit, besonders von den Alteingesessenen, aber auch von allen anderen die mit ihren Infos., Anregungen und Ideen den Abmahnern das Gelddrucken langsam ABER SICHER ein Ende bereiten, ist hoch anerkennenswert. Auf EUCH ALLE EIN PROSIT !!! Ich bin Stolz ein Mitglied sein zu dürfen, von Euch zu lernen und Neuabgemahnten zu helfen. Ich weis, wir und alle anderen Foren gegen den Abmahnsche..., werden den Kanzleien Feuer unterm ***** machen. Die Politik kann nicht mehr wegschauen, dafür sind wir zu viele. ARSCHBACKEN zusammen und durch | |
|
| | # 8159 |
| Registriert seit: 09.05.2009 Ort: In der Stadt, die es gar nicht gibt
| Lieber Kersare, Ich finde Deinen Post gut, aber der Anfang irritiert mich. Ich weiß zu einem nicht, wenn Du damit ansprichst (Nümann, Abmahner allg., Schnurer, Waldibrieffreund oder den Poster netzwelt.de vom Link). Aber egal wen Du meinst, so wüste Beschimpfung sollte man unterlassen. Wir haben die besseren Argumente und auch ein Image nach außen, dass unter solchen Äußerungen leidet. Ich denke, solche Kraftausdrücke haben wir nicht nötig. |
|
| | # 8160 | ||
| Gastposter | Zitat:
Der Pöbel berief sich auf die Aussage vom Schnurer. In KEINSTER Weise irgendjemand aus dem Forum hier ![]() -----Doppelpost zusammengeführt am 6.2.2010 um 21:57:46----- Zitat:
| ||
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Stichworte |
| alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Kleiner Hinweis turn piracy into profit | Beitrag #16622 | Pingback | 03.11.2010 15:08 | |
| Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum | Beitrag #1 | Pingback | 14.10.2010 11:27 | |
| Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de | Beitrag #1 | Pingback | 17.08.2010 16:55 | |
| Absahnwahn turn piracy into profit | Beitrag #14639 | Pingback | 27.07.2010 08:53 | |
| Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de | Dieses Thema | Pingback | 14.03.2010 00:55 | |
| Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit | Beitrag #2 | Pingback | 25.02.2010 15:30 | |
| Alte Erfolge Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn | Beitrag #1 | Pingback | 08.02.2010 10:22 | |
| Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben | Beitrag #1 | Pingback | 21.12.2009 12:17 | |
| Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum | Dieses Thema | Pingback | 19.10.2009 06:48 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:04 Uhr.

.