| | # 784 | |
| Registriert seit: 10.09.2009
| Zitat:
![]() Da hat doch tatsächlich "Jemand" ein besseres Geschäftsmodell entwickelt als Sie!!!!!! ![]() Das muß der neue Discounter unter den RA`s sein....(da geh ich ab nun nur noch hin!!)! Gruß hardwaretyp P.S.: Da ist mir übrigens nach erneutem "studieren" meiner 1.Abmahnung aufgefallen.....: Hey, Herr Nümann...wo ist bitteschön meine "Abschrift" vom Gericht???????? | |
|
| | # 785 | |
| Gastposter | Zitat:
Bei extrem schwierigen statischen Berechnungen wird das Tragwerk mit zwei unterschiedlichen, fehlerhaften Programmen berechnet ! Falls beide Programme jedoch das selbe Ergebnis auswerfen, gilt die Berechnung als fehlerfrei. Nur einmal so zum nachdenken. Watersports, Du hast das Zeug dazu, in die Pissfilmliga aufzusteigen ! Gruß Flesh_Storm | |
|
| | # 786 |
| Registriert seit: 05.09.2009
| Naja denke es sind alles nur Menschen!Und da es offensichtlich wie wir hier schon alle gemerkt haben,nur ums Geld geht,ist es nicht verwunderlich.Und Versuch macht klug.Es könnte ja nun auch wer sein,der einknickt und zahlt und somit dann auf diversen Listen(die ja untereinander nicht abgeglichen werden) ganz oben auftaucht! |
|
| | # 787 | ||
| Zitat:
Zitat:
Dann bist Du hier ja vollkommen richtig....bei den RAe`s! ![]() Hier ist ein Threat für "Opfer", nicht für Executer!!!! Gruß hardwaretyp | ||
|
| | # 789 | |
| Registriert seit: 05.10.2009
| Zitat:
Ich glaube das mit dem Aufstieg meinst du ironisch oder was?:klo: | |
|
| | # 790 | |
| Zitat:
!!! Flesh_Storm hat nirgens von 3 versch. Programmen geredet. Er hat nur bei 3versch. Loggs mit einer Software argumentiert!!! Dies kann 1xdie Selbe oder 2x versch. Software beinhalten, wie auch gesagt wurde (les hier mal genau, hab keine Lust es Dir zu suchen!)!!! Es waren 2xversch. Software-User (Firmen)=event. 2xversch. Programme!Ich hatte es Syslord schon gesagt, jetzt Dir: Für Leute, die eine nicht zu unterdrückende Lust auf Konversation verspüren gibt es Chat-Räume!!! Gruß hardwaretyp @"Chefin": Den hier lösche ich nicht selber...., sollen "ALLE" es mal lesen! Wenn Du natürlich willst....is ja Deine "World"! | |
|
| | # 791 |
| Registriert seit: 15.09.2008
| Er hat die Lizenz dazu. [Du hast im Übrigen gar keine Lizenz. Du bist ja noch nicht mal aus dem Kindergarten-Status draußen. Beweis.] Syslord hat sogar die Fortgeschrittenen-Lizenz "zig Monate Verfahrensdauer". Außerdem ist er Anwärter für den Anti-Abmahnwahnhero-Award 2009 und gleichzeitig bereits 2010. Seine Beiträge waren jeher lehrreich und besonders beachtlich und noch so ein paar Dutzend Sachen, die mir gefallen.
__________________ The Ocean - The Origin of Species; The Origin of God |
|
| | # 792 | |
| Zitat:
Dein "Ranking" macht mir keine Angst..., nur event. Deine Einflußnahme auf "Erstgeschädigte" von P.N. aus K.! Viele Leute geben was auf Memberpunkte (Ranking), womit Du mich erschrecken/einschüchtern wolltest!!!!! Gruß hardwaretyp P.S.: @princess15114...laß ma bitte auch stehen, .......soll sich Jeder seine eigene Meinung bilden....auch den vorh. Beitrag von Shual!!!!, danke! -----Doppelpost zusammengeführt am 9.10.2009 um 00:28:23----- ...Tja, wer ein Problem mit irgend einer Abmahnung hat, hier postet und noch nicht einmal die Zeit hat, sich über 20Min. Antworten anzuschauen, findet anwaltl. Abmahnungen anscheinend lustig....und nervt dann die Leute, welche hier wenigstens ment. Beistand leisten!!!! Kommt dann die "Nächste", sind wir natürlich wieder Anlaufpunkt Nummer1!!!! Sooooo nicht! Gruß hardwaretyp -----Doppelpost zusammengeführt am 9.10.2009 um 00:55:31----- @Mondbär * Frank2009 Mal was Punktepuschen...soso.! Ihr beteiligt Euch fast nie , aber Punkte/Danke geben, neee klar! @"Chefin"...mal gucken bitte! Es langt nu! Ich habe meine Spam ehe Du schneller warst, gelöscht (fast immer, 2x). Hier pushen sich aber Leute hoch, die wohl kaum direkt der Sache helfen,....oder?! Die "Endlösung" kann ich nicht bringen, aber wenigstens helfen (psychisch). Mir könnnten Alle hier am A**** vorbei gehen, dank meiner Tante. Ich habe aber jedenfalls ein "Bedürfnis zur Nächstenliebe", so doof es klingen mag. "Die" posten hier auf Kosten der Noobs, da bekomm ich eine mächtige Krause!!!! | |
|
| | # 793 |
| Registriert seit: 04.10.2009
| Hallo zusammen Habe da mal eine Frage zum DigiProtect Prozess. Und zwar zu dem passus "Das Gericht legte dar, dass grundsätzlich der Anschein dafür spreche, dass der Anschlussinhaber die über seinen Anschluss begangene Rechtsverletzung selbst vollzogen habe, dass dies jedoch widerlegt werden könne, was vorliegend dem Beklagten gelungen sei." Weiß jemand wie es dem Beklagten gelungen ist zu beweisen das er als AI die Rechtsverletzung nicht selbst begangen hat? Gruß Opfer DigiProtect GmbH verliert Filesharing Prozess vor dem AG Frankfurt! Rechtstipp aus den Rechtsgebieten: Markenrecht & Urheberrecht, Urheberrecht Die DigiProtect GmbH, vertreten durch die Kanzlei Kornmeier Rechtsanwälte aus Frankfurt ist mit ihrer Klage auf Erstattung der Abmahnkosten gegen einen Abmahner, vertreten durch die Kanzlei GGR Rechtsanwälte vor dem Amtsgericht Frankfurt gescheitert. Die Klage wurde als unbegründet abgewiesen. Das Gericht legte dar, dass grundsätzlich der Anschein dafür spreche, dass der Anschlussinhaber die über seinen Anschluss begangene Rechtsverletzung selbst vollzogen habe, dass dies jedoch widerlegt werden könne, was vorliegend dem Beklagten gelungen sei. Es wurde u.a. hervorgehoben, dass die Störerhaftung nicht über Gebühr auf Dritte erstreckt werden dürfe. Daher setze die Haftung des Störers die Verletzung von Prüfungspflichten voraus. Deren Umfang bestimme sich danach, ob und inwieweit dem als Störer in Anspruch genommenen nach den Umständen eine Prüfung zuzumuten sei. Dies gelte auch für die Verpflichtung, die erforderlichen Vorkehrungen zu treffen, durch die Rechtsverletzungen soweit wie möglich verhindert werden können, wobei auch diese nur im Rahmen des Zumutbaren und Erforderlichen bestünden. Das Gericht schloss sich insoweit unserem Vortrag an. Auch teilte das Gericht unsere Auffassung, dass eine Übertragung der vom BGH entwickelten Grundsätze aus dem "Halzband-Urteil" (NJW 2009,1960 ff) nicht auf den vorliegenden Fall zu übertragen seien, da dies quasi zu einer Gefährdungshaftung des Anschlussinhabers führen würde. Elementar wurde zudem hervorgehoben, dass keine grundsätzlich Pflicht bestehe, den Anschluss mit technischen Schutzvorrichtungen zu versehen, wenn von außen kein Eingriff erfolgt sei. Die Prüf- und Handlungspflichten des Anschlussinhabers würden sich nicht darauf erstrecken, die Installation von potentiell rechtsverletzenden Programmen wie Filesharing-Systemen oder Chatsoftware in jedem Fall zu verhindern, da man diese auch für rechtmäßige Ziele verwenden könne. Auch bestehe keine grundsätzliche Pflicht permanent den Anschluss zu überwachen, wenn keine konkreten Anhaltspunkte vorliegen würden. Das gesamte Verfahren zog sich über zwei Jahre hin. Das Warten und der Einsatz haben sich jedoch gelohnt. Man kann dieses Urteil als Meilenstein im Kampf gegen den Missbrauch der Filesharing Abmahnungen bezeichnen. Datum: 02.10.2009 Autor: Gulden Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht Quelle DigiProtect GmbH verliert Filesharing Prozess vor dem AG Frankfurt! | Markenrecht & Urheberrecht |
|
| | # 794 | |
| Registriert seit: 26.04.2009
| Zitat:
im interview mit steffen von abmahnwahn-dreipage sagt ra gulden dazu folgendes: SH: Störerhaftung nicht über Gebühr auf Dritte erstreckt werden dürfe. Daher setze die Haftung des Störers die Verletzung von Prüfungspflichten voraus. Das Gericht legte dar, dass grundsätzlich der Anschein dafür spreche, dass der Anschlussinhaber die über seinen Anschluss begangene Rechtsverletzung selbst vollzogen habe, dass dies jedoch widerlegt werden könne, was vorliegend dem Beklagten gelungen sei. Ein juristischer Laie kann sich hier nicht viel vorstellen. Können Sie näher auf Ihrer Verteidigungsstrategie eingehen. Warum war Ihr Mandant kein Störer, obwohl er dem Anscheinbeweis nach infrage für den Verstoß gegen das Urheberrechtsgesetz kommen könnte? RA Gulden: Unser Mandant war zum maßgeblichen Tatzeitpunkt nachweislich nicht zuhause. Somit konnte er kein Täter sein. Fraglich war nun, ob er für das Tun seiner minderjährigen Schwester zur Verantwortung gezogen werden konnte. Hier haben wir argumentiert, dass die Tatsache der Anschlussinhaberschaft nicht automatisch dazu führen kann und darf, dass der Inhaber eines Internetanschlusses in jedem Fall haftet. Wir haben dabei klargestellt, dass eine so genannte Störerhaftung doch nur dann infrage kommen kann, wenn es bereits in der Vergangenheit konkrete Anhaltspunkte für einen entsprechenden Verstoß gegeben hätte. So war es in unserem Fall jedoch nicht. Sowohl die Eltern als auch der beklagte Bruder hatten die Schwester bzw.Tochter stets eingehend über die Gefahren des Internets belehrt. Das Gericht teilte unsere Auffassung. quelle: abmahnwahn-dreipage.de | |
|
| | # 795 | |||||
| Registriert seit: 09.05.2009
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und keiner hier denkt an irgendwelche Rankinpunkte [gibt es bei Tausend eine Waschmaschine?] Ich sehe den "Dankebutton" eher als Aufmerksamkeitsbutton mit welchem ich mich für den Beitrag bedanken kann [weil er hilfreich war] ohne eine sep. Antwort zu verfassen, oder als Lesezeichenbutton. [jetzt wundere Dich aber nicht weshalb ich bei Dir keinen "Lesezeichen" gesetzt habe. [den NEIN DANKE BUTTON gibt es leider nicht] Zitat:
| |||||
|
| | # 796 |
| Registriert seit: 05.09.2009
| Also das geht zu weit!Ich habe mch niemals lustig gemacht uber den Mist hier!Da ich selber mehrmals betroffen bin,liegt es fern sich darüber lustig zu mache!Es ist lediglich eine zynische Darstellung meiner Sichtweise gewesen mehr nicht! Sollten sich User in irgendeiner Weise dazu genötigt fühlen,sich aufgrund meiner Aussage das Wochenende zu vermiesen entschuldige ich mich dafür! Und da es hier in den letzten 20 Posts ausschliesslich um Dinge ging,die hier nichts verloren haben,macht es keinen Sinn sich drüber aufzuregen!Einige Leute hier verdienen meine absolute Hochachtung,einige andere wiederum bedürfen keinerlei Aussagen,die zeigen hier immer häufiger woher sie kommen! Zum Thema hab ich nur zu sagen,das eine Reaktion nur eine Frage der Zeit ist!Muss ja auch!Sonst wurde alles hier und die ganzen Geschreibsel von denen doch keinen Sinn machen!Nur auf Angst zu spekulieren ist auf Dauer der falsche Weg!Ich wollte keinem Angst machen,sondern nur die Sichtweise darstellen die nach dem ganzen hier logisch ware mehr nicht!Die werden sich die Rosinen picken,wobei ich sagen wurde Leute mit ein zwei Abmahnungen haben wenig zu befurchten haben!Da die Geier offensichtlich zusammenarbeiten wurde mich personlich interessieren ob es moglich ist,das die sich zusammen tun?Quasi ne Sammelklage anstrengen?Wäre sowas möglich? Und bitte Leute kommentiert doch nicht alles ganz so bissig,dann wird der Ton hier wieder ruhiger und wir konzentriere uns aufs wesentliche!Und das ist der Kampf Gegen die Geier und nicht unter uns! |
|
| | # 797 | |||||
| Registriert seit: 17.03.2008
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ein gewisser Kampfgeist und das Verständnis was zu tun ist bzw. zu wissen was da auf einen zukommen kann muss schon vorhanden sein. Wie gesagt, dies hier ist keine Anlaufstelle, um anderen mein Denken zu überlassen, sondern um zu informieren, sich auszutauschen über den aktuellen Stand der Dinge, die Vorgehensweise der Anwälte und wie man sich dagegen organisieren kann. Hilfestellung, nicht Hilfeleistung! Und was diese Informationen betrifft, da ist Shual hier so manchem weit voraus was Informationen und sachliche Vorgehensweisen betrifft. Also komm hier nicht in dieses Forum, polter rum und erzähl Leute die schon lange hier sind und sich nicht erst seit 2 Wochen mit der Thematik des "Abmahnwahns" rumschlagen, wie die Sache zu laufen hat! Zitat:
| |||||
|
| | # 798 |
| Registriert seit: 08.09.2009 Ort: Ankh-Morpork
| @hardwaretyp Sag mal, machst du hier das Rumpelstilzchen, oder was? Alles was du in deinem letzten Post anderen anhängst, trifft am ehesten noch auf dich selber zu. Mal davon abgesehen, das du @Frank z.B. mit der Behauptung, er würde nie was schreiben, unrecht tust (liest du eigentlich auch, wer einen Beitrag verfasst hat, ausser, wenn du dich über ihn lustig machen willst?), mir sind Leute, die nur dann was schreiben, wenn sie was zu sagen haben, allemal lieber als Poster wie du. Und was soll eigentlich der Blödsinn mit dem Ranking? Sind wir hier bei Hitparade oder was. Solche Postings wie deine werden Herrn P.N. und seine Kollegen freuen, denn sie lenken zum einen vom eigentlichen Thema ab, und zum anderen bringen sie den Thread in Verruf Also bitte, wie schon meiner Vorredner betont haben, back to Topic. |
|
| | # 800 |
| Registriert seit: 15.05.2009
| Oh Mann, was ich hier in den letzten Seiten so gelesen habe...????? Muß ich nicht verstehen. Warum geht ihr Euch gegenseitig an? Es ist doch egal, wann und wer hier was postet, Hauptsache es kommt ein konstruktiver Beitrag!!! Davon fehlen auf den letzten Seiten doch einige!!! Desweiteren bedenkt doch, jeden Beitrag kritisch zu lesen. Es sei denn, es hat jemand den ***** in der Hose und meldet sich offen und ehrlich hier an (s. RA P. Nümann). Dafür meinen Respekt, ohne ihn hier gleich in der Luft zu zerreißen und niederzumachen. Ich habe einfach seine Beiträge nur skeptisch gelesen und der 1. Beitrag von ohm wirkte auf mich lediglich wie die 1. Abmahnug. Alles weitere bisher war für mich hier nur heiße Luft. Desweiteren bedenkt, daß hier jeder seine eigene Entscheidung für sich treffen muß. Mir ist es egal, wer welche Entscheidung für sich trifft, aber deswegen mache ich hier niemanden gleich runter. Ich habe doch auch meine Entscheidung für mich getroffen. Und so wie viele andere auch (z.B. Frank2009 und alle anderen), lese ich hier auch ALLES mit, aber meistens fallen mir schon keine konstruktiven Ratschläge oder Postings dazu mehr ein. Und deswegen vergebe ich auch manchmal nur ein DANKE ohne was zu posten. Und alles anderen die das ebenso machen, bin ich dankbar, denn sie sind immer mit Argus-Augen bei der Sache, sobald sich hier was Neues bewegt. Ich denke da nur an die 2-3 Tage, als sich Herr Nümann hier gemeldet hat. Da haben viele Erfahrene super mitgearbeitet!!! Und nun Back-To-Topic: @princess Wie sieht derzeit der Stand mit dem Fragenkatalog an unseren Herrn Nümann aus? Gibt es schon einen Zwischenstand? Wieviele konstruktive Fragen sind gekommen, die alle beschäftigen? Hat Herr Nümann schon verlauten lassen, ob und wann und wie mit den Antworten zu rechnen ist. Vielen DANK !!!! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Kleiner Hinweis turn piracy into profit | Beitrag #16622 | Pingback | 03.11.2010 14:08 | |
| Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum | Beitrag #1 | Pingback | 14.10.2010 10:27 | |
| Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de | Beitrag #1 | Pingback | 17.08.2010 15:55 | |
| Absahnwahn turn piracy into profit | Beitrag #14639 | Pingback | 27.07.2010 07:53 | |
| Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de | Dieses Thema | Pingback | 13.03.2010 23:55 | |
| Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit | Beitrag #2 | Pingback | 25.02.2010 14:30 | |
| Alte Erfolge Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn | Beitrag #1 | Pingback | 08.02.2010 09:22 | |
| Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben | Beitrag #1 | Pingback | 21.12.2009 11:17 | |
| Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum | Dieses Thema | Pingback | 19.10.2009 05:48 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:11 Uhr.

!!! Flesh_Storm hat nirgens von 3 versch. Programmen geredet. Er hat nur bei 3versch. Loggs mit einer Software argumentiert!!!