Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2

Alt 03.02.2010, 11:41   # 7961
Rufus

Benutzerbild von Rufus

Zitat:
Nach Rücksprache mit meinem Anwalt weiß ich nun nicht was ich tun soll.
Ob ich dagegen vorgehn soll oder bezahlen soll oder sonst was.
Sorry, aber was ist das denn für´n Anwalt??
Hättest du mit dem Anwalt etwas warten sollen, hier viiiieeeel lesen und dann die richtige Entscheidung treffen.
Alt 03.02.2010, 11:56   # 7962
Burn256

Benutzerbild von Burn256

Zitat:
Zitat von Rufus Beitrag anzeigen
Sorry, aber was ist das denn für´n Anwalt??
Hättest du mit dem Anwalt etwas warten sollen, hier viiiieeeel lesen und dann die richtige Entscheidung treffen.
Das muss nicht an dem Anwalt liegen...
Denn auch dir muss immer bewusst sein: eine Klage ist möglich, aber seeeeeehr unwahrscheinlich...

Und zu obigem Beitrag warte ich auch lieber erstmal die Einschätzung von Princess ab...

Gruss
Burn
Alt 03.02.2010, 12:16   # 7963
DC74

Hallo,

ich habe auch eine Abmahnung von den o.g. Anwälten bekommen, wegen eines Musikdownloads. Ich war natürlich erst sehr geschockt, aber habe dann einen Gegenvergleich gestartet und wollte denen Euro 150,- zahlen statt die geforderten Euro 450,-. Das haben sie abgelehnt und wollten jetzt das Geld zur Not auf Abzahlung. Nach langem lesen hier im Forum, habe ich dann die Mod Unterlassungserklärung abgeschicht und weiss nun auch trotz langem lesen nicht was ich jetzt machen soll, da keiner hier schreibt ob es damit getan ist oder ob es doch schon weiter gegangen ist vor Gericht. Ich weiss nicht wirklich was ich machen soll. Kommt man da irgendwie ohne Zahlung wieder raus? Sie schreiben ja, wenn man das Vergleichsangebot nicht annnimmt, dann leiten sie weitere Schritte ein und die Kosten werden dann dramatisch höher. Bitte mal um klare Antworten was zu tun ist.

MfG

DC
Alt 03.02.2010, 12:22   # 7964
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von DC74 Beitrag anzeigen
Hallo,
Bitte mal um klare Antworten was zu tun ist.
MfG
DC
Erstmal solltest Du hier Lesen: Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2

So ist die allgemeine Vorgehensweise der meisten Forenuser:

mod UE Muster einer abgeänderten Unterlassungserklärung (Begleitschreiben=Optional): (per Einschreiben mit Rückantwort). Bitte nur auf das beziehen, was in der Orginal-UE steht, die nicht unterzeichnet werden soll…
und sonst nichts, kein Geld, keinen Kontakt. Wer sofort zahlt, zahlt immer, sein Leben lang. Das ist irgendwo auch eine Sache der Charakterentwicklung.
Alt 03.02.2010, 12:23   # 7965
Burn256

Benutzerbild von Burn256

Zitat:
Bitte mal um klare Antworten was zu tun ist.
Erstmal nochmal in den Grundkurs einlesen... die ersten 5 Kapitel...

Allgemein hier vorgeschlagene Vorgehensweise lautet:
1. modUE
2. kein Kontakt zum Abmahner
3. nicht zahlen

Klagen sind nie auszuschliessen, aber prozentual gesehen seeeeeehr unwahrscheinlich...

Aber die endgültige Entscheidung deines Vorgehens liegt nunmal bei dir

Gruss
Burn
Alt 03.02.2010, 12:26   # 7966
1984

Zitat:
Hallo,

ich habe auch eine Abmahnung von den o.g. Anwälten bekommen, wegen eines Musikdownloads. Ich war natürlich erst sehr geschockt, aber habe dann einen Gegenvergleich gestartet und wollte denen Euro 150,- zahlen statt die geforderten Euro 450,-. Das haben sie abgelehnt und wollten jetzt das Geld zur Not auf Abzahlung. Nach langem lesen hier im Forum, habe ich dann die Mod Unterlassungserklärung abgeschicht und weiss nun auch trotz langem lesen nicht was ich jetzt machen soll, da keiner hier schreibt ob es damit getan ist oder ob es doch schon weiter gegangen ist vor Gericht.

Verfahren laufen zur Zeit.

Ich weiss nicht wirklich was ich machen soll. Kommt man da irgendwie ohne Zahlung wieder raus? Sie schreiben ja, wenn man das Vergleichsangebot nicht annnimmt, dann leiten sie weitere Schritte ein und die Kosten werden dann dramatisch höher. Bitte mal um klare Antworten was zu tun ist.
Es gibt keine klaren Antworten!Jeder entscheidet für sich welchen Weg er gehen möchte!Sorry wirklich klare Antworten kann nur das Gericht in diesemAbmahnwahn geben.
MfG
1984
Alt 03.02.2010, 12:27   # 7967
Waldorfschule

Zitat:
...
Also Problem nummer eins ist das du einen Vergleich angestrebt hast und damit aufgefallen bist. Somit ist dein Name wahrscheinlich in die Leiste > eingeschüchtert gewandert und sie werden evtl. hartnäckiger. Zweitens: es ist mir der mod UE noch lange nicht getan! Es werden mehr sogenannte Bettelbriefe kommen die noch bedrohlicher klingen als die Abmahnung. Ein Mahnbescheid oder sogar ein Inkassobüro könnten sich bei dir melden. Drittens: Gerichtsverfahren ist theoretisch immer möglich, speziell wenn du irgendwie auffällst (Abmahner anrufen, beleidigende Briefe schreiben, mod UE falsch ausfüllen, etc...). ALLERDINGS wurde noch neimand vor Gericht gezogen und bei der Masse von Abmahnungen ist auch sehr unwahrscheinlich, wie gesagt, vorrausgesetzt du machst nichts falsch, könntest du auch Zahlungsfrei da raus.... aber man muss Geduld und vor allem Nervenstärke haben.
Alt 03.02.2010, 12:31   # 7968
1984

Zitat:
Zitat von Waldorfschule Beitrag anzeigen
ALLERDINGS wurde noch neimand vor Gericht gezogen und bei der Masse von Abmahnungen ist auch sehr unwahrscheinlich, wie gesagt, vorrausgesetzt du machst nichts falsch, könntest du auch Zahlungsfrei da raus.... aber man muss Geduld und vor allem Nervenstärke haben.
Sorry nicht ganz richtig Klagen von Nümann+Lang: Matthew Tasa - Uptunes GmbH
Alt 03.02.2010, 12:31   # 7969
constantin

Benutzerbild von constantin

Zitat:
ALLERDINGS wurde noch neimand vor Gericht gezogen .
Na ja, gerade im Nümann-Thread sollte man dies nicht behaupten.
Alt 03.02.2010, 12:44   # 7970
waldibrieffreund

Zitat:
ALLERDINGS wurde noch neimand vor Gericht gezogen
DAS stimmt leider nicht mehr so ganz: Klage Nümann + Lang Klagen Matthew Tasa Uptunes GmbH Amtsgericht Köln

Aber dennoch bleibt es dabei: Die "Chance" auf ein Gerichtsverfahren für die Leute mit Standard-Antwort (modUE, nicht zahlen) ist seeehr gering.
Alt 03.02.2010, 12:45   # 7971
Waldorfschule

Hab schon von mehreren Kontos gehört aber das die sich speziell auf 10 Klagen von NuL beziehen usw... davon hat ich leider keine Ahnung. Link parat?

P.S: @ Waldibrieffreund, danke für die nette Antwort und Korrektur. Schade das sowas nicht jeder hinkriegt.
Alt 03.02.2010, 12:51   # 7972
Frank2009

Benutzerbild von Frank2009

Zitat:
aber das die sich speziell auf 10 Klagen von NuL beziehen
Tun sie ja auch nicht (bzgl. "speziell auf"). Die N&L-Klagen waren nur der Anlass für die Organisation einer Spendenaktion.

Ergänzend:

Zitat:
Zweck des Kontos

Ausschließlicher Zweck des Spendenkontos ist es eine Prozeßkostenriskoabdeckung für Beklagte in sog. Filesharing-Verfahren einzurichten.

Dies bezieht sich aus Gründen der Aktualität selbstverständlich vornehmlich auf die sieben „Musterverfahren“, die die Kanzlei Nümann + Lang, Karlsruhe an den Gerichtsstandorten Düsseldorf und Köln angestrengt hat.
Shual IV: Spendenaktion
Alt 03.02.2010, 13:09   # 7973
constantin

Benutzerbild von constantin

@Waldorfschule

Kurzfristig mal verstimmt sein ist doch ok. Kommt immer mal vor. Die Sache ist doch jetzt bereinigt und Du hast sogar wieder etwas dazulernen können. Nachtragend sein bringt niemand etwas.
Alt 03.02.2010, 13:20   # 7974
Waldorfschule

Bin absolut deiner Meinung. Neuabgemahnte brauchen Infos und die sollten natürlich dann auch korrekt sein. Habe im besten wissen und gewissen gehandelt obwohl ich in meinem jugendlichen Leichtsinn infos vom Waldorf thread mit dem vermixt hab (Waldi hat ja echt noch nie geklagt). ABER und um es nicht weiter zu vertifen, Ulrich mein Freund, der Ton macht die Musik.

@ Princess, kannst du vielleicht so die blöden posts löschen aus den letzten beiden Seiten? DANKE!
Alt 03.02.2010, 14:10   # 7975
Nice try

Benutzerbild von Nice try

Warum komme ich mir eigentlich NUR noch abgezockt vor???

GEMA will 3,47 Euro pro Blu-ray-Rohling - Business | News | ZDNet.de
Alt 03.02.2010, 14:20   # 7976
Shual

@ Princess - Bitte Beweis sichern!!!

Richter Redlich, AG Köln: "Herr Zeuge Shual! Sie sind also der Rädelsführer einer Hasskampagne gegen den armen RA Nümann bei Netzwelt.de!"

Shual: "Nein, Herr Richter Redlich.... wie die Auszüge dieser beiden Seiten belegen sind wir nur ein Mädcheninternats-Chat, allerdings von Buben die sich nur benehmen wie man sich das so im Mädcheninternat vorstellt, so das ich ich das endgültige Urteil Ihrer Lebenserfahrung überlasse. Vielleicht handelt es sich ja doch nur um eine meinerseitige Projektion aus meinem Unterbewußtsein heraus das ich mir insgeheim nur wünsche Rädelsführer eines Mädcheninternats-Chats...."

Richter Redlich: *Unterbrech* "Sagen sie mal... reden sie immer so viel...?" *Zur Klägerseite gewendet*: "RA Nümann! Dieser allem Anschein nach von schwer kindheitsgeschädigten Personen kreiierter Chat, die denken sie seien in einem Mädcheninternats-Chat ist einer organisierten Hasskampagne vollkommen unfähig! Wir alle aber wissen wie schwierig dieses Alter bei jungen Buben, die sich für Mädcheninternatsschlülerinnen halten ist!"
Alt 03.02.2010, 14:43   # 7977
Kersare
Gastposter

Zitat:
Zitat von Nice try Beitrag anzeigen

Du hast warscheinlich kein vernünftiges Verhältnis zum Geld. Geld will und muß ausgegeben werden, egal wie
Alt 03.02.2010, 14:45   # 7978
Knights who say:NI

Benutzerbild von Knights who say:NI

Zitat:
Zitat von Shual Beitrag anzeigen
@ Princess - Bitte Beweis sichern!!!

Richter Redlich, AG Köln: "Herr Zeuge Shual! Sie sind also der Rädelsführer einer Hasskampagne gegen den armen RA Nümann bei Netzwelt.de!"

Shual: "Nein, Herr Richter Redlich.... wie die Auszüge dieser beiden "
Du lauerst nur zu oft vor selbigen
Alt 03.02.2010, 14:55   # 7979
Nice try

Benutzerbild von Nice try

Zitat:
Zitat von Knights who say:NI Beitrag anzeigen
Du lauerst nur zu oft vor selbigen
Der war gut.....

"Angeklagter Shual, was haben Sie sich dabei gedacht, als Sie dem Opfer unter den Rock griffen?"
"Herr Richter, ich habe gedacht mir frisst ein Pferd aus der Hand."

Wegduck und wech....
Alt 03.02.2010, 15:02   # 7980
Revoluzzer
Schach!!!

Benutzerbild von Revoluzzer

Zitat:
Zitat von Nice try Beitrag anzeigen

Da kann es sich ja nur um einen Verrutscher in der Kommastelle handeln:
Zitat:
Blu-ray, 25 GByte
Vergütung (ab 1. Januar 2010) -> 3,473 Euro pro Stück
Bisheriger durchschnittlicher Endkundenpreis des Mediums (Stand 1. Februar 2010) -> 3,48 Euro pro Stück
Die 0,007 ct Aufschlag decken ja nichtmal die Märchensteuer.

Antwort

Stichworte
alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kleiner Hinweis turn piracy into profit Beitrag #16622 Pingback 03.11.2010 14:08
Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum Beitrag #1 Pingback 14.10.2010 10:27
Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de Beitrag #1 Pingback 17.08.2010 15:55
Absahnwahn turn piracy into profit Beitrag #14639 Pingback 27.07.2010 07:53
Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de Dieses Thema Pingback 13.03.2010 23:55
Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit Beitrag #2 Pingback 25.02.2010 14:30
Alte Erfolge – Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn Beitrag #1 Pingback 08.02.2010 09:22
Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben Beitrag #1 Pingback 21.12.2009 11:17
Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum Dieses Thema Pingback 19.10.2009 05:48

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:11 Uhr.