Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2

Alt 08.10.2009, 16:09   # 761
lady1969

Zitat:
Zitat von syslord Beitrag anzeigen
Heute haben mich alle lieb, dieser Tag muss schön sein!

Warte, du hast (korrigiere mich, die Post kann ja schon wieder bei dir gewesen sein) 4 Abmahnungen bekommen? Schreibst seit (?) gestern Nachmittag hier im Forum/ Thread? Bist durch eifriges lesen zu keinem Ergebnis gekommen, was du jetzt tun sollst? Und schreibst jetzt einen Brief an Akte und Co.?

Na das kann ja nur ein Erfolg werden!

Evtl. vorher noch einmal meine Ausführung zum Thema W-Lan beachten und ggf. selber darüber nachdenken, was sich ein Redakteur (wenns mal bis dahin kommt), der sich mit diesen Themen auskennt, dazu meint.
sorry aber an akte und co schreibt man wegen der abzocke allgemein ,nicht wegen meinem oder deinem w-lan , sondern um was dagegen zu tun das die kosten gesenkt werden ob schuldig oder nicht schuldig ,hier gehts doch um die abzocke der anwälte oder hab ich was falsch verstanden .....
gruß lady
Alt 08.10.2009, 16:36   # 762
auch ein opfer

Na jetzt bin ich mal gespannt wieviele heute Post bekommen haben das aus Datenverarbeitungsfehler die falsche Kontonummer angegeben war bei NuL.
Bitte erneut überweisen das erste war bestimmt das Geschäftskonto und die neue das Privatkonto grins
So etwas sollte doch so fähigen Leuten nicht passieren devielbae:
gruß Opfer
P.S.Herr Nümann das ist mir egal ich werde auf beiden Konten erst nach verlorenem Prozess zahlen
Alt 08.10.2009, 16:43   # 763
MasterDean

Zitat:
Zitat von lady1969 Beitrag anzeigen
So schreiben fertig ,1 für Akte 1 für stern tv und 1 für bild! Wer nichts wagt der nicht gewinnt!!!
ich versteh garnicht, was der quatsch soll. viele private fernsehsender haben ihre finger mit in der musi-produktion oder produzieren.

unser abmahner bestätigt, dass das keinen sinn macht:

Zitat:
Zitat von Peter_Nümann Beitrag anzeigen
Ich bin an anderer Stelle auch weiterhin bereit, unsere Arbeit darzustellen und zu rechtfertigen. Das übrigens auch gegenüber Journalisten, die jedoch schon mehrfach nach dem vorbereitenden Hintergrundgespräch die Lust verloren haben, weil die skandalhafte Story nicht mehr erkennbar war und spätestens der Hausjustiziar vorsichtig darauf aufmerksam gemacht hat, dass auch das jeweilige Medium seine Urheberrechte mittels Abmahnungen verteidigt. Einige dieser Medienunternehmen vertreten wir ja...
Peter Nümann
geh lieber zur polizei mit der bitte deine abmahnungen zu überprüfen. die werden es dann der zuständigen staatsanwaltschaft übermitteln.

Zitat:
ganz im gegenteil im gegensatz zu anderen tue ich ja was !!!!!
effektiver wäre es glaub ich mit schildern auf die straße zu gehen und zu protestieren... dabei wird wenigstens nichts verfälscht, oder der gleichen...

mfg
Alt 08.10.2009, 16:51   # 764
Nice try

Benutzerbild von Nice try

Zitat:
Zitat von auch ein opfer Beitrag anzeigen
P.S.Herr Nümann das ist mir egal ich werde auf beiden Konten erst nach verlorenem Prozess zahlen
Genau so sieht,s aus....
Alt 08.10.2009, 16:56   # 765
watt_ihr_volt

Zitat:
sondern um was dagegen zu tun das die kosten gesenkt werden ob schuldig oder nicht schuldig ,hier gehts doch um die abzocke der anwälte oder hab ich was falsch verstanden .....
gruß lady
Kosten senken wenn NICHT schuldig? tztz....wie naiv bist Du denn?

Wenn ich NICHT schuldig bin, dann brauch ich nicht lange irgendwelche, nach Quoten heischenden, Medien anzuschreiben,[welche eh gelangweilt gähnen werden] Glaubst Du allen ernstes die posten hier "hallo hallo Abmahnbetroffene bitte melden, natürlich mit klarnamen und Adresse" und schicken gleich einen Ü-Wagen damit Du noch rechtzeitig zu den Tagesthemen hübsch gepudert über diese "Abzocke" sinnieren kannst?

Apropo Klarnamen: hast Du deine Mails an die Medien auch mit "lady1969" abgesegnet und von einem nonamemailhoster aus verschickt?

Dann ist INFORMATION angesagt..."wie kann das sein, was kann ich im Fall eines Falles,[Gerichtsverhandlung] mit welcher Strategie etwas dagegen tun.

an die möchtegerne W-LAN-hacken könner:

hier bei Netzwelt gibt es sogar ein eigenes Forum bezüglich Netzsicherheit ect.
Aber wenn Euch die Nähe zu diesem Thrad und Princess so am Herzen liegt, warum führt ihr eure ausgelutschten Platzhirschkämpfe [ich weiss mehr als Du, ich habs schon mal probiert, brauchst nur genügend Rechenpower ect.] nicht im Nachbarthread ABMAHNWAHN 2.0 fort?

und für die Hartgesottenen ist gleich eine Tür weiter der Spezialthread tiefgruendige-***-gedanken auch betreut von @Alter Esel und @princess
Alt 08.10.2009, 19:41   # 766
thomas142

Hallo Zusammen,

ich wurde auch wie einige hier im Forum im Juni Abgemahnt wegen dem Track Sunshine v. Shawn Baker welcher sich auf dem Dream Dance 51 Sampler befand.

modUE abgeschickt und erstmal ruhe gehabt..........

Heute kam nun die 2te Abmahnung per Post. Diesmal von der Kanzlei Kornmaier & Partner. Diesmal gehts um den Track Aquagen - Hard to say I'm Sorry 2k9 welcher sich ebenfalls auf der Dream Dance 51 CD Befindet. Beauftragt von der Firma DigiPortect. Der diesmal sekundengenaue "Tatzeitpunkt" ist ca 5 min später als bei der ersten Abmahnung.

Noch jemand so nen Schreiben bekommen?
Alt 08.10.2009, 20:11   # 767
Snowyowl

@Thomas

Ich zum Glück nicht, aber wahrscheinlich gehen da ganze Stapel raus.
Ist ein Beschluß vom Gericht beigefügt ? Datum ? Kopie davon ?

Mal angenommen da werden die Daten einfach ausgetauscht, ähm tauchen zufällig irgendwo auf, gibt es bestimmt wieder ein paar un-freiwillig eingeschücherte Zahler.
Für alle Neuabgemahnten : Ruhe bewahren ! Min. 20-30 Seiten hier erstmal einlesen, also 2-3 Stunden als Minimum, und fast alle Fragen sind damit schon abgedeckt. Schon freiwillig gespendet ? Ich schon !
Alt 08.10.2009, 20:16   # 768
flomo

Hallo,

ich habe auch Anfang Juni meine Abmahnung bekommen für Sunshine v. Shawn Baker ,Dream Dance 51 .
Habe heute zwar keine neue Abmahnung erhalten, dafür aber das erste Erinnerungsschreiben von N u.L, was einige von Euch auch schon haben. Somit war ich darauf vorbereitet. Gelesen u. abgeheftet u. das alles mit einem Lächeln. Und das Dank Euch, denn nach meinem ersten Schreiben im Juni, habe ich ein paar Tage gebraucht, bis ich wieder ruhig schlafen konnte.
Nochmals Danke an die Profis unter Euch! Ich lese täglich eure Beiträge hier, um auf dem Laufenden zu bleiben.
LG flomo
Alt 08.10.2009, 20:18   # 769
Adamska

Hallo, ich hätte mal ein paar fragen dazuich erhielt das selbige schreiben indem ich angeblich autodata cd2 heruntergeladen hätte. Ich war bereits bei meinem anwalt und schickte heut die modifizierte unterlassungs erklärung raus. Ich zumindest kenne das programm nicht. Habe das Router pw nun geändert.

Mit was muss ich rechnen zahlen will ich definitiv nicht, schlimm genug die Anwaltskosten im moment.

Ist eine Gerichtsverhandlung möglich, wurde die evtl. bereits gegen jemanden hier eingeleitet und wie ging sie aus?
Ich habe das Geld, muss aber dazu sagen ich bin 20 Jahre jung und naja 1 Tag bevor ich mir davon mein Auto kaufen wollt kam der Brief.
Das stört mich nun irgendwie wirklich sehr, muss ich das geld etwa nun 3 jahre liegen lassen oder hatt sich das inzwischen als fake herrausgestellt?
Würde mich über eure erfahrungen freuen.

ps.: zu dem zeitpunkt des downloads war ich nichtmal im land daher schade das die gesetzes grundlage mir die schuld für das nicht genügend gesicherte netzwerk gibt.

Liebe Grüße
Alt 08.10.2009, 20:22   # 770
butterfly.32

Benutzerbild von butterfly.32

So, ich spiel dann auch wieder mal mit..

2.Bettelschreiben erhalten, abgemahnt im Juni, Shaun Baker..

Der Kampf geht weiter bis zum bitteren Ende
Alt 08.10.2009, 20:23   # 771
Snowyowl

Fake ist das hier alles bestimmt keiner.
Aber nimm dir ein paar Stunden Zeit und lies den Thread komplett, auch Nachbarthreads.
Dann bist Du weitaus beruhigter denn die Fragen sind alle schon zigfach beantwortet worden. Sind ja auch Massenabmahnungen-somit fast alle identisch.
Für alle Neuabgemahnten : Ruhe bewahren ! Min. 20-30 Seiten hier erstmal einlesen, also 2-3 Stunden als Minimum, und fast alle Fragen sind damit schon abgedeckt. Schon freiwillig gespendet ? Ich schon !
Alt 08.10.2009, 20:27   # 772
12frey

Benutzerbild von 12frey

Zitat:
Zitat von thomas142 Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

ich wurde auch wie einige hier im Forum im Juni Abgemahnt wegen dem Track Sunshine v. Shawn Baker welcher sich auf dem Dream Dance 51 Sampler befand.

Heute kam nun die 2te Abmahnung per Post. Diesmal von der Kanzlei Kornmaier & Partner. Diesmal gehts um den Track Aquagen - Hard to say I'm Sorry 2k9 welcher sich ebenfalls auf der Dream Dance 51 CD Befindet. Beauftragt von der Firma DigiPortect. Der diesmal sekundengenaue "Tatzeitpunkt" ist ca 5 min später als bei der ersten Abmahnung.

Hallo!

Na dann wird bei mir ja auch bald eine zweite Abmahnung eintrudeln.
Die selben Daten wie bei Dir.
MfG
12frey
Alt 08.10.2009, 20:30   # 773
boeser

@Adamska

Nein....ein Fake ist es leider nicht.
Die Abmahnung sollte eigentlich nicht überraschend gekommen sein, normalerweise erfolgte eine Strafanzeige und durch Akteneinsicht hat der Abmahner Deine Adressdaten erhalten.

Zumindest ich erhielt bereits Wochen vorher eine Vorladung zur Beschuldigtenvernehmung.

Lies das Forum mal quer und Du bist dann um einiges schlauer.
Sogar Dein neuer Briefreund (Peter Nümann) hat hier schon Beiträge geschrieben, diese solltest Du aber differenziert zu den anderen Beiträgen betrachten. Außer Drohungen und Juristenkauderwelsch hat Herr Nümann hier nix auf die Reihe gebracht.
Alt 08.10.2009, 20:34   # 774
thomas142

Zitat:
Zitat von Snowyowl Beitrag anzeigen
@Thomas

Ich zum Glück nicht, aber wahrscheinlich gehen da ganze Stapel raus.
Ist ein Beschluß vom Gericht beigefügt ? Datum ? Kopie davon ?

Mal angenommen da werden die Daten einfach ausgetauscht, ähm tauchen zufällig irgendwo auf, gibt es bestimmt wieder ein paar un-freiwillig eingeschücherte Zahler.
Kopie vom Beschluss vom Landgericht Köln ist dabei. Unterschrieben am 2X.5.09.

Irr ich mich oder stand die DigiProtect auch hinter der Abmahnung von N+L? Der name kommt mir so bekannt vor.

Bin jedenfalls froh das ich bei der N+L Abmahnung mit modUE + nichtzahlen reagiert hab. Sonst würd das die 2te Kanzlei bestimmt gegen mich verwenden
Alt 08.10.2009, 21:11   # 775
TheDragon

Zitat:
Hallo Zusammen,

Wenn du die paar seiten vorher genau gelesen hättest, hättest du meinen beitrag gefunden das ich auch eine bekommen habe von K&P.

@all:
habt ihr schon die geänderte modUE gesehen?

KLICK HIERl

da muss man ab heute genau eintragen ob nun das ganze Album oder nur den einen Titel gemeint wurde in der Abmahnung.

:
Zitat:
Zitat von Von der Seite vom erwähnten Link:
Diese genaue Spezifizierung ist wichtig, damit eindeutig hervorgeht, ob es sich bei dem streitgegenständlichen Werk um nur ein Lied oder um ein komplettes Musikalbum handelt.

Bei vielen heutigen Musikalben ist ein beinhaltetes Lied genauso namentlich bezeichnet wie der Titel des kompletten Musikalbums. Damit hier keine Verwechslungen auftreten, muss hinter einem abgemahnten Musikalbum der Zusatz: (Musikalbum) aufgeführt werden. Bei einem einzelnen Lied werden nur Songtitel + Künstler aufgeführt.

Der Abgemahnte, der bis zum 08.10.2009, eine mod. UE abgegeben hat nach dem alten Muster, kann eine mod. UE nach neuem Muster - neu - abgeben. Er wäre damit auf der sicheren Seite.
MfG Mich

PS: Für alle Neuabgemahnte, diese modUE sollte dringenst verwendet werden, und nicht die vom Abmahner mitgeschickte UE!

PPS: Sollte man auch nach knapp 4 Monaten die neue modUE nachschicken?

Danke im vorraus für die Antwort.
Alt 08.10.2009, 21:18   # 776
Adamska

hab schon diverse seiten gelesen. also zig wert morgen weiter forschen.

Aber von euch hier hatt noch keiner einen gelben brief erhalten?
Das andere was ich mich frage wo ich das herrausfinde autodata cd, das unternehmen besitzt es denn überhaupt eine in Deutschland greifende lizenz?

ps: wie würdet ihr handeln, das geld liegen lassen oder evtl. doch das Auto mit ruhigen gewissen kaufen?

LG
Alt 08.10.2009, 21:20   # 777
hardwaretyp

Zitat:
Bin jedenfalls froh das ich bei der N+L Abmahnung mit modUE + nichtzahlen reagiert hab. Sonst würd das die 2te Kanzlei bestimmt gegen mich verwenden
Haben Sie doch schon gemacht...., Dich "melken" zu wollen. Die interessiert nicht ob Du bezahlt hast..., sondern nur ob man`s bei Dir versuchen kann!
...und es tut mir leid...., da kommt noch EINE nach. Schau mal genau diesen Threat nach "Deinem" Sampler durch..!

Gruß
hardwaretyp

----------------------------------------------------------------------
Alle meine Kommentare dienen der Hilfestellung und sind nicht als rechtl. Beistand/Faustformel anzusehen!!
Alt 08.10.2009, 21:22   # 778
Watersports

Zitat:
lieber syslord

ich habe 3 Abmahnungen bekommen bei der ersten mit anwalt ein vergleich der nicht angenommen wurde ,2 und 3. abmahnung mod.ue weg geschickt und zahle nicht weiß sehr wohl was ich tun soll und hättest du gelesen wüßtest du das auch !!!!!!devielbae:

meine fragen waren nicht was soll ich tun oder ???????

ganz im gegenteil im gegensatz zu anderen tue ich ja was !!!!!

gruß lady
Tut mir leid, aber deine große Medienoffensive wird sowas von in die Hose gehen. 3 Abmahnungen von unterschiedlichen Kanzleien mit verschiedenen Logfirmen.
Da ist doch jedem klar, dass du nicht das Opfer eines zufälligen Fehlers bist, sondern die Urheberrechtsverletzungen tatsächlich über deinen Anschluss abliefen. Wo ist da der Skandal.

Außerdem sind die etablierten Medienfuzzis selbst mehr oder weniger vom Schutz des "geistige Eigentums" abhängig und stehen deshalb auch tendenziell der konsequenten Ahndung von Filesharing aufgeschlossen gegenüber.

Eigentlich müsstest du froh sein, dass die angesprochenen Medien deine Story nicht aufgreifen werden und die Abmahner nicht schon dadurch erfahren, dass über deinen Anschluss offensichtlich in einem fort illegal gesaugt wurde.
Alt 08.10.2009, 21:23   # 779
Nice try

Benutzerbild von Nice try

Zitat:
Zitat von Adamska Beitrag anzeigen

ps: wie würdet ihr handeln, das geld liegen lassen oder evtl. doch das Auto mit ruhigen gewissen kaufen?

LG
Keinen gelben Brief, also ganz klar Kaufen... Lass Dir von so was nicht dein Leben vermiessen. Es wurde noch keiner von uns verknackt, also wirst Du auch nicht der erste sein...
Alt 08.10.2009, 21:24   # 780
Palembang

Zitat:
Nein....ein Fake ist es leider nicht.
Die Abmahnung sollte eigentlich nicht überraschend gekommen sein, normalerweise erfolgte eine Strafanzeige und durch Akteneinsicht hat der Abmahner Deine Adressdaten erhalten.

Zumindest ich erhielt bereits Wochen vorher eine Vorladung zur Beschuldigtenvernehmung.
das scheint aber nicht bei allen der Fall zu sein!Den solch ein Schreiben von der Staatsanwaltschaft habe ich nicht erhalten bisher!Dafür aber 2 Abmahnungen.Wohl von anderen Geiern!Vielleicht ist das von Geier zu Geier verschieden?Ich für meinen Teil wunder mich immer mehr.da ich ohne Reaktion auf irgendwas,das heißt keine UE kein Anruf kein gar nichts,ein Schreiben bekommen habe wo drinsteht das Sie sich mit 200 Euro in Raten zu 20 Euro pro Monat zufrieden geben würden und keine weiteren Schritte einleiten wollen!Damit es aber dazu kommt,muss ich eine UE abgeben,sonst wird der Anwalt seiner mandantin raten gerichtliche Schritte einzuleiten!
Lustig oder?
Langsam weiß ich echt nicht mehr was ich von dem ganzen Dreck halten soll!Ich komme mir vor wie Alice im Wunderland,nur das hier keine bösen Königin die Hauptrolle spielt,sondern eine Horde Cave Trolls.

Zitat:
Keinen gelben Brief, also ganz klar Kaufen... Lass Dir von so was nicht dein Leben vermiessen. Es wurde noch keiner von uns verknackt, also wirst Du auch nicht der erste sein...
Dazu sage ich nur,einer wird immer der Erste sein.Und das muss so kommen,sonst sehen wir uns alle bestätigt nichts zu zahlen und die rennen dann heulend um Block!Das geht nun wirklich nicht
In diesem Sinne

Antwort

Stichworte
alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kleiner Hinweis turn piracy into profit Beitrag #16622 Pingback 03.11.2010 14:08
Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum Beitrag #1 Pingback 14.10.2010 10:27
Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de Beitrag #1 Pingback 17.08.2010 15:55
Absahnwahn turn piracy into profit Beitrag #14639 Pingback 27.07.2010 07:53
Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de Dieses Thema Pingback 13.03.2010 23:55
Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit Beitrag #2 Pingback 25.02.2010 14:30
Alte Erfolge – Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn Beitrag #1 Pingback 08.02.2010 09:22
Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben Beitrag #1 Pingback 21.12.2009 11:17
Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum Dieses Thema Pingback 19.10.2009 05:48

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:11 Uhr.