Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2

Alt 29.01.2010, 15:52   # 7761
TheSeffe

Benutzerbild von TheSeffe

wenn man weis warum und wofür man das Schreiben bekommt verstehe ich ja alles. Aber wenn man erstmal Suchen muss was das ist wofür man das Schreiben bekommen hat finde ich es den Hammer schlecht hin. Ich sehe hier Kosten auf mich zurollen und weis nicht warum ich die zahlen soll wo ich nichts gemacht hab
Alt 29.01.2010, 16:22   # 7762
DerJoker

Benutzerbild von DerJoker

Zitat:
Zitat von TheSeffe Beitrag anzeigen
. Ich [...] weis nicht warum ich die zahlen soll wo ich nichts gemacht hab
Naja, der Kiosk an der Ecke weiss auch nicht wieso er Schutzgeld zahlen soll, aber er weiss was passiert wenn er es nicht tut...

Du hast nichts (illegales) gemacht, also zahlst du auch nicht für den Vergleich, Basta!
Du zahlst ja auch nicht Rechnungen für Sachen die du nicht bestellt hast oder!?
(so seh ich die Sache)
Alt 29.01.2010, 16:46   # 7763
TheSeffe

Benutzerbild von TheSeffe

Na ich denke eben ein stück weiter wenn die sache vor Gericht gehen sollte und das kann sich ja noch einige Bettelbriefe lang hinziehen sind wir langsam bei einer Stadtlichen summe da er ja schon 3xxx€ haben möchte im ersten Anlauf.
Jetzt mal mahngebühren und was weiss ich dazu addiert wie auch immer er Rechnet weil das ist ja sein Geheimniss kommt sozusagen vor Gericht sowas wie 15xxx€ raus na ich bin gespannt.

Aber zuerst mal Zahle ich eh nix für NIX
wenn mir ein Richter dann sagen sollte SIE MÜSSEN XXXXXX Zahlen sehen wir weiter
Alt 29.01.2010, 18:43   # 7764
Kersare
Gastposter

Zitat:
Zitat von Mahnopfer Beitrag anzeigen
Der braucht das Geld für sein eigenes (3tes) Verfahren als Urheberrechtsverletzer

http://de.wikipedia.org/wiki/Bushido_(Rapper)

Und nun holt er sich die nötige Kohle

Neue Abmahnungen der Rasch Rechtsanwälte für Universal Music

Abmahnung durch Rechtsanwälte Bindhardt Fiedler Rixen Zerbe für Herrn Ferchichi aka Bushido

-----Doppelpost zusammengeführt am 29.1.2010 um 18:53:45-----

In Großbritannien formiert sich aktuell der Widerstand gegen P2P-Abmahnungen. Nachdem das britische Parlament sich jüngst abwertend geäußert hatte, stellt sich nun auch die British Phonographic Industry dahinter (BPI).

Zitat:

Während die Kanzlei darauf besteht, dass ihr Vorgehen absolut fehlerfrei und rechtmäßig ist, wächst jedoch anderswo die Kritik. Das Beeindruckende daran ist, dass es nicht die abgemahnten Filesharer sind. Das britische Parlament sowie die British Phonographic Industry (BPI) haben sich offen gegen diese Verfahrensweise geäußert. Insbesondere die BPI hielt klar fest, dass man die Massenabmahnungen gegenüber verdächtigten Internetpiraten nicht billigen würde. Man distanziert sich in aller Form von deren Praktiken. Auch in Zukunft wolle man nicht auf diese Art gegen Urheberrechtsverletzer vorgehen.

Gibt es hier zu lesen
Alt 29.01.2010, 19:18   # 7765
Mahnopfer

Scheint in England geholfen zu haben, Briefe an Abgeordnete zu schreiben
Alt 29.01.2010, 19:19   # 7766
newhere

Zitat:
Zitat von DerJoker Beitrag anzeigen
Ist nur mir aufgefallen das es z.Zt. keine aktuellen Logs gibt!?
Ich meine wir haben fast Februar und NüL mahnt Sampler ab die 09/2009 geloggt wurden. Haben die nix aktuelles von November/Dezember ?
Oder wird da vieleicht an der Software gefeilt um "frische" Logs Beweissicherer zu machen weil die alten Logs jede Menge Fehler aufweisen und es "zum Glück" schwer haben vor Gericht zu bestehen?
War nur so ein Gedanke...
Hallo,

dazu muss ich leider sagen das es mich jetzt auch erwischt hat.
Und zwar recht aktuell im Dezember. Also geht das schon weiter...

Ich halte mich nach den Hilfestellungen hier und bin mal gespannt.
Schöner Misst
Alt 29.01.2010, 22:50   # 7767
Kersare
Gastposter

Zitat:
Zitat von Nice try Beitrag anzeigen
Nein, das war schon immer so.
Loggen erst drei bis fünf Monate und dann z a c k kommt der Hammer. Zitier mich zwar selber ungern, "aber wenn die erste Abmahnung kommt ist es bereits zu spät um aufzuhören!"
Leider gibt ihnen der "Erfolg" Recht wenn dann die 2., 3. o. 4. Abmahnung ins Haus flattert und dann evl. noch zu verschiedenen Log- Zeiten.
Da stelle ich mir die Frage, ob die das dann nicht zusammen legen müßten?
Also praktisch in einer Abmahnung mit Mengenrabatt
Alt 30.01.2010, 01:12   # 7768
Shual

Kleiner Hinweis vorab: Herr ******** spult momentan ein gewisses Pensum an täglichen Hetzschriften ab. Grund ist schlicht, dass nebst vielen anderen Dingen die Bestätigung des bereits zuvor veröffentlichten "Ermittlungsfehlers" eine positive Grundstimmung bei den Abgemahnten erzeugt hat. Kapiert doch jeder: Sooooooo 100%-ig beweisgesichert scheinen die Herren aus Karlsruhe nicht in Köln und Düsseldorf aufzutauchen. Da sich Herr ******** jedoch frühzeitig auf eine Negativ-Werbung der "Projekte" eingestellt hat... ja da tobt er eben jetzt .... denn selbst ein "kleiner Erfolg" ist für den Herrn ******** offensichtlich schon zu viel zum Ertragen.

Man wird andernorts auf das aktuelle Verhalten des Herrn ******** angemessen antworten. Die Beteiligten an den bisherigen Klageverfahren N+L werden sich dadurch jedoch nicht in ihrer Arbeit beeinflussen lassen. Sie werden sich auch nicht vorschreiben lassen wann sie etwas veröffentlichen und was sie tun haben.

Herr ******** hingegen sollte endlich akzeptieren, dass er ganz einfach für solche Dinge ungeeignet ist. Oder andersrum: Wo sind denn Herrn Heintschs strategische Künste in Gerichtsverfahren zu bewundern? Wo hat Herr ******** einen Beklagten rausgehauen? Wo hat Herr ******** ein Verfahren maßgeblich beeinflußt und über Monate hinweg betreut? Herr ******** hat andere Qualitäten. Die sind nicht unwichtiger als die Qualitäten anderer. Aber sie sind auch nicht wichtiger und schon gar nicht ist Herr ******** unser großer Führer über dessen Tisch alles laufen muß, der bestimmt welche Anwälte was zu unternehmen haben, was veröffentlich wird und was nicht.

Herr ******** ist in dieser Angelegenheit "N+L-Klagen Köln-Düsseldorf" zu nichts zu gebrauchen.

Liebe Forenuser,

offiziell befindet sich die "Heintschgate"-Affaire noch in der Phase der Mediation. Das heißt man hat sich mit dem Rechtsbeistand des Herrn ******** verständig zu warten, ob er in dieser Sache nicht doch noch vermitteln könne. Leider erfolgten seitdem tägliche Angriffe durch den Herrn ********, so daß ich davon ausgehe... sein Anwalt hat sein Mandat zur Mediation niedergelegt und geht wieder vernünftigen Dingen nach.

Das sollte man ab sofort auch allen "Unbeteiligten" empfehlen. Die aktuellen und kommenden Statements des Herrn ******** sind vollkommen wertlos und nicht zu beachten. Weder ist Herr ******** authorisiert noch befähigt auch nur einen Satz bezüglich der Unternehmungen "Kostenklagen" zu kommentieren. Ihm fehlt jegliche dazu jegliche Information.

Die heutige Hetzschrift ist vollständig belanglos.

1. "Von anfänglichen 7 Klagen der abmahnenden Kanzlei Nümann + Lang, sind auf einmal 10 geworden." Falsch Das Eintreffen der Klagen und Ihre Kerndaten wurden stets unverzüglich veröffentlicht.

2. "Man muss hier nüchtern einschätzen, dass es nichts Besonderes darstellt." Geht ja nicht um das Geld des Herrn ********.

[blablablasalbader]

3. "Eine eher ungeschickte und unverständliche Vorgehensweise ist dabei die einer der beteiligten Kanzlei, die Beklagte vertritt." Unsubstantiiertes Gelabere - Geschäftsschädigung ohne Inhalt - Neidmobbing

4. "Hier ein klare NoGo. Ich kann nicht viel Geld einerseits verdienen mit einer aggressiven Strategie und anderseits um Hilfe rufen im Ernstfall." "Kooperation" - jeher ein Fremdwort für Herrn ********. Da in diesem Fall keine "offizielle Anfrage" mit Fanfare und Lobeshymne an Herrn ******** geschickt wurde und er nicht überall verlinkt wird ist er neidisch. Das ist sogar menschlich, ********. Kooperationen geht man jedoch ein, ********, wenn man sich dadurch einen Vorteil verschaffen kann. Und tatsächlich ... die Netzwelt.de-Beklagten konnten von der Kooperation mit der Justlaw bereits heute profitieren.

5. "Wenn, dann sollten die Betreffenden, mit aufgedeckten Karten spielen
und nicht die möglichen Spender im unklaren lassen über die Erfolgsaussichten
." Eine unverschämte Lüge!

"Derzeit beträgt das volle Prozeßkostenrisiko für ein Verfahren AG + LG etwa 3.500€. Ein Wert der nach Maßgabe der bekannten Frankfurter Verfahren auf etwa 2.400€ reduziert werden kann.

Ob bereits andere laufende Verfahren mit ins „Programm“ genommen werden muß entsprechend entschieden werden. Bislang wurden zwei weitere Verfahren gemeldet.

Praktisches Beispiel
Sollten sich die Richter für die bekannte „Frankfurter Lösung“ (was Streitwert und Schadensersatz angeht, aber auch Behandlung der Verfahrenskosten) entscheiden würde dies für künftige Beklagte im Vergleichsfall vor dem AG eine Minderung der erwartbaren Beträge von derzeit ca. 1100€ + Auslagen/Fahrtkosten des eigenen Anwaltes auf einen Betrag unter 750€ + Auslagen/Fahrtkosten des eigenen Anwaltes durchsetzen lassen. Gleichzeitig sollte jedoch berüksichtigt werden, dass die Vergleichsbereitschaft der Kanzlei Nümann + Lang derzeit nicht abgeschätzt werden kann. Den derzeit bekannten 7 Kostenklagen wohnt also im schlechtesten Falle ein erstinstanzliches Gesamtrisiko von über 16.000€ inne. Es ist beim Beginn einer solchen Aktion kaum denkbar, dass allein dieses Risko abgedeckt werden kann. Selbstverständlich werden mit den befähigten Fällen positive Urteile angestrengt. Dies ist jedoch nach den Erfahrungen am Gerichtsstandort Köln nahezu undenkbar
." [Link]

Würde sich der Herr ******** endlich mal bequemen das umfangreiche Informationsmaterial zu studieren und nicht ständig lügnerische Hetzte verbreiten?

6. "Vergleichsdrama" sagte der Aufrufer zum Privatvergleich, der im Jahr 2009 mit seinen verwirrten Beiträgen zwischen 4 und 6 Millionen € in die Kassen der Abmahner spülte.

7. "Außerdem muss man Fragen ob die Betreffenden überheblich geschlafen haben, als der von mir sehr geschätzte Herr
RA Christian Solmeke...
" Solmecke, nicht "Solmeke". Und dieser Satz zeigt auch: Keine Ahnung bei Herrn Heitnsch und das ist gut so, denn diesen plapperhaften Hanswurst kann niemand in solch komplexen Gebilden gebrauchen in denen nahezu jedes Wort unter Veröffentlichungs Vorbehalt steht. Ich halte es zudem für selbstverständlich, dass jeder befähigte Anwalt, der in und um Köln residiert über die Vorgänge bestens Bescheid weiß. Und NEIN! Herr ******** braucht jetzt nicht Herrn RA Solmecke anrufen und nachfragen. Es reicht wenn er genau Bescheid weiß, der RA Solmecke.

8. "Zum besseren Verständnis. Die Initiative Abmahnwahn-Dreipage würde in keinen Fall eine Spendenaktion initiieren, wenn ihr Rechtsbeistand mit Klagen einen symbolischen **** auf den Hintern bekommt." Blödsinn³ - Eine gewisse Anzahl von Netzwelt.de-Usern trägt den Wunsch seit Monaten vor, dass man eine allgemeine Kriegskasse organisiert. Das sind schon 100 Postings und zig Diskussionen. Nachdem nun auch sofort beim Eintreffen der Klagen der erneute Wunsch geäußert wurde wirds nun mal eben umgesetzt, weil man auch die Zeit dafür übrig hat (was für viele Beteiligte gilt).

Fazit: Der nächste mangelhafter NeidVortrag. Mittweilerweile zwanghaft und täglich.
Alt 30.01.2010, 01:35   # 7769
Frank2009

Benutzerbild von Frank2009

Zitat:
Zitat von Shual Beitrag anzeigen
Herr ******** spult momentan ein gewisses Pensum an täglichen Hetzschriften ab.
Ich formuliere es einmal freundlich: ich möchte ihn weder hinter mir stehen haben, noch an meiner Seite. Es freut mich für uns alle, dass Du von Anfang an den richtigen Riecher hattest.
Alt 30.01.2010, 02:00   # 7770
dreizack

Benutzerbild von dreizack

Zitat:
3. "Eine eher ungeschickte und unverständliche Vorgehensweise ist dabei die einer der beteiligten Kanzlei, die Beklagte vertritt." - Steffen ********. Unsubstantiiertes Gelabere - Geschäftsschädigung ohne Inhalt - Neidmobbing
Also unverständlich finde ich die Vorgehensweise schon oder zumindest ungewöhnlich, aber ich würde es nicht ungeschickt nennen. Diese Frage muss man offenlassen und sehen, wie diese transparente Strategie die Sache voranbringt. Ich mache mir lieber Gedanken, ob ich selbst etwas dazu beisteuern kann (wahrscheinlich nicht, es sei denn, ich treffe Matthew Tasa zufällig in der Stadt). Ich wünsche euch alles Gute und bin gespannt, wie die Webseite und die Verteidigung sich weiterentwickeln.
Alt 30.01.2010, 02:31   # 7771
Shual

Zitat:
Zitat von dreizack Beitrag anzeigen
Also unverständlich finde ich die Vorgehensweise schon oder zumindest ungewöhnlich, aber ich würde es nicht ungeschickt nennen. Diese Frage muss man offenlassen und sehen, wie diese transparente Strategie die Sache voranbringt. Ich mache mir lieber Gedanken, ob ich selbst etwas dazu beisteuern kann (wahrscheinlich nicht, es sei denn, ich treffe Matthew Tasa zufällig in der Stadt). Ich wünsche euch alles Gute und bin gespannt, wie die Webseite und die Verteidigung sich weiterentwickeln.
Meine Idee war das nicht.

Sowas habe ich auch noch nicht gesehen. Ich werde auch nicht über "Motivationen" - "Vorgeschichten" - "Zusammenhang zum "öffentlichen MassenAbmahner RA Nümann" spekulieren.

Man sollte aber bevor man diese Sache qualifiziert eines bedenken. Nicht jeder hat mit den Leuten der Kanzlei Justlaw ein intensives Gespräch geführt. Das sollte auch nicht jeder. Eines ist aber sonnenklar und auch zu veröffentlichen.

Die meinen das extrem Ernst und an der Qualität, den Zielsetzungen und möglichen Ergebnissen für alle Abgemahnten dieser Kanzlei und auch anderer!!! was die Gerichtsstände angeht.... gibts überhaupt nichts zu rütteln.

-----Doppelpost zusammengeführt am 30.1.2010 um 02:57:31-----

Machs mal andersrum.

Ich formuliere Zielsetzungen

- Ich halte den klägerischen Vortrag der Kazlei Nümann + Lang stünden 703,80 an RA-Kosten für die Abmahnung aus einem Streitwert in Höhe von 10.500€ für falsch. Ich will im mindesten eine "übliche" Berechnung sehen, nämlich die Variante 651,80€ aus einem Streitwert in Höhe von 10.000€. Für mich sind nämlich 50€ sehr viel Geld (vor allem das nicht mein Geld ist).

Deswegen versuche ich "optimiert" in Kooperation mit RA-Kanzleien dieses Ziel durchzusetzen. die eine Kazlei genießt lieber und schweigt... die andere will darüber öffentlich reden. Was hat das aber mit meiner Zielsetzung zu tun? Gar nichts. Ich will das Ziel erreichen und mich dann freuen (nicht dass ich soooooooon toller Hecht bin), sondern ... das Ziel wurde erreicht.

So. Und jetzt versuch mal (da ders ja nicht macht....) eine ********-Theorie zum Thema nach einer Zielsetzung zu durchsuchen.

Genau: Da gibts keine.

Was will ********? Er muß doch irgendeine Zielsetzung gegenüber den Verfahren entwickeln damit er überhaupt kommentieren kann. Der labert immer einen Schrott zusammen und man fragt sich danach: "Ja... ähm... fein... und was sollte das jetzt?"

Und dann immer diese Fehler: "Hier werden die betreffenden Kanzleien - nicht - in der Updateliste gefunden. Deshalb wird es vonseiten der Initiative Abmahnwahn-Dreipage keinerlei Unterstützung geben, wünscht aber besonders den Beklagten toi, toi, toi.
Ihr werdet es brauchen bei diesen“Musterprozessen“.
"

Total außer Kontrolle. Gerade eben am vorvorletzten? Wochenende empfiehlt telefonisch ******** eine der "betreffenden Kanzleien" gegenüber einem Beklagten. Zwei Wochen später liest die Kanzlei, dass sie nix drauf hat, keine Ahnung hat die Prozesse verhagelt und außerdem keine Unterstützung von ******** bekommt. (Und zwischendurch noch ein paar andere Dinge.)

Gut... vielleicht erlebe ich ja auch einen bislang unbekannten karnevalistischen Brauch aus Coburg. Aber ich kann persönlich über so etwas nicht lachen.

(Und ich erfahre aus der Heintschpostille, dass ich mit einer Anwältin Geschäfte betreibe.... mit der ich noch nicht mal telefoniert habe. Abmahner nehmen das zum Teil sogar Ernst und wollen mich deswegen vor den Kadi bringen. ... also.... ich sehe da einen grundsätzlichen Reformbedarf bei manchen Zeitgenossen.)

-----Doppelpost zusammengeführt am 30.1.2010 um 03:07:39-----

Und bin ich froh, dass man den hier loshat....

ProKöln fragt ... user antworten....

"Warum sind Beklagte eigentlich nie in Foren unterwegs?"

@ NiceTry!

Warum bist Du denn nie in Foren unterwegs?

"Kann mir dieses Phänomen mal jemand erklären, bitte!?"

Das ich erklären, ProKöln: Dieses Phänomen tritt auf, wenn man nur Klickparadenartige Beiträge registriert und zudem mit mehr als 3 Sätzen verarbeitungstechnisch überfordert ist.

Von den vier Beklagten, die bei Netzwelt.de als Teilnehmer registriert sind haben sich drei öffentlich geoutet. Eine weitere Person tut das nicht, was auch gar nicht notwendig ist.

Insofern: "von denen ich für meinen Teil noch keinen Betroffenen gesehen habe"

Versuchs mal damit. Mit sowas denkt sichs besser.
Alt 30.01.2010, 05:32   # 7772
Mahnopfer

Zitat:
Kleiner Hinweis vorab: Herr ******** spult momentan ein gewisses Pensum an täglichen Hetzschriften ab.

Liebe Forenuser,.....................
Lieber Shual,

vielen Dank, dass Du dir die Mühe gemacht hast, in der Angelegenheit, für Klarheit auf dieser Seite der Auseinandersetzung zu sorgen.

Es konnte wirklich keinem entgehen, dass dicke Luft herrscht. Wer aber nicht in beiden Foren fast alles mit liest - wozu die meisten keine Zeit oder Lust haben - dürfte Mühe gehabt haben, zu verstehen worum es im Detail geht. Das ist jetzt (bei mir) anders.

Persönlich habe ich mich schon vor längerer Zeit dafür entscheiden, dem Weg hier zu folgen, weil mir Herr H. mehr selbstverliebt, als selbstlos erscheint und bei seiner Kritik nicht den Eindruck macht, als hätte er sich vorher überlegt, welche Wirkung das auf unerfahrene Leser hat, die auf der Suche nach einem guten Weg sind. Menschen die unsicher sind, mit pers. motivierten MEINUNGEN noch weiter zu verunsichern, halte ich für den ganz falschen Weg, wenn es darum geht Einigkeit gegen den Abmahnwahn herzustellen.

Was noch dazu zu sagen wäre, hast Du bereits mehr als deutlich gesagt und nochmals Danke dafür.

lg

PS.Die Firma R. ist nur 15min Fußweg von mir entfernt Das hatte mich gestern offenbar geblendet, bei der Sichtung der Unterlagen
Alt 30.01.2010, 08:27   # 7773
ozzi

Hallo Forum,
mich hat es nun auch mit einer NuL Abmahnung erwischt.
Im Briefkasten: 28. Januar 2010
weitere Eckdaten:

Preis: 450,00€

Titel: Evacuate the Dancefloor - Bravo Hits Vol. 66

Tatdatum: 14.10.2009

Dateiname: VA_-_Bravo_Hits_Voll.66-2CD-2009-CSM

Internetprovider: T-Online (Deutsche Telekom)
Bundesland: Bayern

Da meine Frau und ich Anschlussinhaber sind entscheiden wir uns für die "mUE" und warten erst einmal ab.
Alt 30.01.2010, 09:40   # 7774
Kinderriegel

Benutzerbild von Kinderriegel

Zitat:
Zitat von ozzi Beitrag anzeigen
Hallo Forum,
mich hat es nun auch mit einer NuL Abmahnung erwischt.
Im Briefkasten: 28. Januar 2010
weitere Eckdaten:

Preis: 450,00€

Titel: Evacuate the Dancefloor - Bravo Hits Vol. 66

Tatdatum:
Da meine Frau und ich Anschlussinhaber sind entscheiden wir uns für die "mUE" und warten erst einmal ab.
1. Herzlich willkommen
2. Ich würde an deiner Stelle schnell die genauen Daten löschen - sonst kann man dich recht leicht identifizieren ... PRINCESS: Übernehmen Sie?

-----Doppelpost zusammengeführt am 30.1.2010 um 09:48:08-----

Zitat:
... also.... ich sehe da einen grundsätzlichen Reformbedarf bei manchen Zeitgenossen.)
[OT an] gut dass wir im Land der Reformation leben [OT aus]

Danke für deine Gegendarstellungen. Nach einigen Monaten des Mitlesens kann ich mich mit der Materie auch auseinandersetzen, dennoch finde ich den Thread mittlerweile recht unübersichtlich und frag mich ob manch wichitge Information und Diskussion nicht etwas in der Masse untergehen. Vlt. könnte man dafür ja den Thread etwas aufsplitten ... oder unproduktive Beiträge (wie diesen hier) im Nachhinein löschen...

-----Doppelpost zusammengeführt am 30.1.2010 um 09:49:28-----

Zitat:
Zitat von DerJoker Beitrag anzeigen
Ist nur mir aufgefallen das es z.Zt. keine aktuellen Logs gibt!?
Und pünktlich zum Wochenende gibt es dann doch wieder viel Frischfleisch - vor allem in anderen Threads.
Alt 30.01.2010, 14:46   # 7775
Doppelmahn

Hi,ich bin heut zum dritten mal abgemahnt worden. Das zweite mal von N&L. Eine neue Nummer aus dem Chartcontainer. Auch von Cascada, allerdings mit "Fever".

ich hoffe da sind nicht nochmehr "Abmahnsterne" in dem Container vorhanden.
Alt 30.01.2010, 16:14   # 7776
Bobby1960

Hallo, nachdem ich seit einiger Zeit in diesem Forum viel gelesen und viel Info´s bekommen habe, habe ich mich heute neu registriert.
Ich habe auch zwei Abmahnungen erhalten:
1. Nümann + Lang
Abmahnung vom 15.12.09
Musikwerk Schöne neue Welt v.Tonträger German Top 100 Singlecharts
Forderung UE und 450,00 €

am 07.01.10 mod.UE geschickt und nicht gezahlt
Rückschein noch nicht erhalten
Laut Post - Sendungsverfolgung hat der Empfänger ein Postfach und mein Brief wurde zur Abholung bereitgelegt. Mal sehen, wann denn der RS endlich kommt.

2. Schalast & Partner
Abmahnung vom 28.01.10
Tonaufnahme Scooter - Under The Radar Over The Top
Forderung UE und 480,00 €

Ich werde auch hier die mod. UE schicken und nicht zahlen.
Alt 30.01.2010, 20:17   # 7777
Rotek

Moin liebe mitleidende,

mich hats auch getroffen:

N+L wegen "Evacuate the Dancefloor".

Ist schon die dritte Abmahnung, die zwei davor kamen vom Graf von Westphalen.

Kann mir bitte jmd den Link zur Muster modUE für N+L schicken?
Ist aufgrund der Angaben der Rechteinhaber usw etwas anders als die für den Grafen.

Auch mein Motto: modUE und nicht zahlen, danach Tee trinken, abwarten.

lg, Rotek
Alt 30.01.2010, 20:26   # 7778
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Rotek Beitrag anzeigen
Moin liebe mitleidende,
mich hats auch getroffen:
Kann mir bitte jmd den Link zur Muster modUE für N+L schicken?
Muster einer abgeänderten Unterlassungserklärung
Alt 30.01.2010, 20:44   # 7779
Blaublitz

Servus
Habe heute Nachmittag in den Briefkasten geschaut und voll den Schock erlitten Brief vom Anwalt naja so ging es Jeden wahrscheinlich hier aber mittlerweile Dank diesen Forums und der Antworten vieler ist man ein wenig erleichtert!!!

DANKE!!!!!:ric htig:
Alt 30.01.2010, 20:45   # 7780
knacke die 8000

Hallo zusammen,
hat sich ja ne menge getan seit letzten Log in Oktober09...
Also wir wurden insgesamt 3 mal abgemahnt,3 mal mod.Ue verschickt.
Nun bekamen wir mal eine Antwort:
vorab hat mir damals ein Anwalt geraten mich auf §97a abs.2 Urhg zu berufen... naja das wurde natürlich nicht hier annerkannt.Haben das auch nur bei einer gemacht.
Aber die mod Ue wurde von denen annerkannt.
es wird ausführlich erklärt warum es sich nicht um §97a abs.2 Urhg handeln kann.
Drohungen kann ich nicht daraus erkennen,Sie geben einen sogar die letztmalige gelegenheit das vergleichsangebot dessen Mandanten aussergerichtlich wahrzunehmen mit einer Frist.

wenn dieses nicht erfolgt fühle man sich nicht mehr an das Angebot gebunden...

Nun mich wunders das kein Betrag aufgelistet wurde zur erinnerung...

hat noch jemand ne anerkennung bekommen?Soll ich das Schreiben jetzt als Nette Zahlungserinnerung betrachten?

Antwort

Stichworte
alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kleiner Hinweis turn piracy into profit Beitrag #16622 Pingback 03.11.2010 14:08
Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum Beitrag #1 Pingback 14.10.2010 10:27
Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de Beitrag #1 Pingback 17.08.2010 15:55
Absahnwahn turn piracy into profit Beitrag #14639 Pingback 27.07.2010 07:53
Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de Dieses Thema Pingback 13.03.2010 23:55
Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit Beitrag #2 Pingback 25.02.2010 14:30
Alte Erfolge – Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn Beitrag #1 Pingback 08.02.2010 09:22
Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben Beitrag #1 Pingback 21.12.2009 11:17
Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum Dieses Thema Pingback 19.10.2009 05:48

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:11 Uhr.