Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2

Alt 08.10.2009, 15:24   # 741
Darko Milos

Zitat:
Zitat von deryeti Beitrag anzeigen
Ihr werdet lachen, aber genauso habe ich es gemacht, nach Kenntnis meiner abgeblichen Tat..
Und nun gibt es in jedem Raum eine Buchse in der Wand.

Nach einigen Tests mit den mir zur Verfügung stehenden W-Lan Routern und deren Verschlüsselung erschin mir dies der sicherste Weg, alle Unsicherheit auszuräumen. :biglol:
Als ehemaliger "Magenta" Mitarbeiter kann ich nur sagen, das man sich über die Schwächen von WPA /WPA2 im W - Lan durchaus bewusst ist, aber man kann natürlich nach außen nicht die 100 % Sicherheit posaunen und gleichzeitig auf eventuelle Schwächen hinweisen. Für den Vertrieb von Neuanschlüssen ist das natürlich absolut kontraproduktiv, deshalb verschweigt man bewusst die Sicherheitslücken.

Es ist in solchen Fällen aber immer eine Frage der Zeit, wann solche Lücken durch praktische Fälle aufgedeckt werden.......und dann stehen die "************" wie Nümann ganz schön dumm dar.

In einer Gerichtsverhandlung könnte man jederzeit nachweisen, das es möglich ist, jederzeit W - Lan Verbindungen von außen zu "knacken".

Das würde diesem "Abmahnwahn" endlich ein Ende bereiten.

Alt 08.10.2009, 15:28   # 742
lady1969

Lieber syslord

Jeder hat so seine Meinungen und manche schreiben einfach nur viel und andere handeln auch und stecken nicht den kopf in den Sand und sammeln Abmahnungen ,dazu gehört es halt auch ab und an ne Frage zu stellen!

So schreiben fertig ,1 für Akte 1 für stern tv und 1 für bild! Wer nichts wagt der nicht gewinnt!!!

gruß lady
Alt 08.10.2009, 15:29   # 743
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von miggenmehl Beitrag anzeigen
Die Kinder sind ja lieb.......Mann der hat Dich/Euch verarscht
NEIN!

hab ich nicht!
Alt 08.10.2009, 15:31   # 744
Nice try

Benutzerbild von Nice try

Zitat:
Zitat von lady1969 Beitrag anzeigen
Lieber syslord

So schreiben fertig ,1 für Akte 1 für stern tv und 1 für bild! Wer nichts wagt der nicht gewinnt!!!

gruß lady
Ja und was steht jetzt drin....?

gruß
Alt 08.10.2009, 15:37   # 745
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Darko Milos Beitrag anzeigen
In einer Gerichtsverhandlung könnte man jederzeit nachweisen, das es möglich ist, jederzeit W - Lan Verbindungen von außen zu "knacken".

logo
Dazu brauch der Richter nur diese Seite aufzurufen, da bekommt er eine genaue Anleitung, wie es geht.
Einen Link wollte ich nicht Posten!!!
Alt 08.10.2009, 15:37   # 746
deryeti

Zitat:
Zitat von Darko Milos Beitrag anzeigen
Vielleicht nicht ganz ein Ende, aber als Argumentation vor Gericht........

Mal nen Link Tip zu WEP. devielbae:
Ok, schon alt, aber eine Quelle=Golem.de

Hier etwas zu WPA. devielbae:
Quelle: Chip.de

Und zu WPA2 mal hier geklickt. devielbae:
Quelle: shortnews.de
Alt 08.10.2009, 15:38   # 747
syslord

Zitat:
Zitat von hardwaretyp Beitrag anzeigen
Soso....!
Hier gibt es tatsächlich Hilfesuchende, die entweder überhaupt nichts Rechtswidriges gemacht haben...
Oh ja, die gibt es!

Zitat:
oder seit der ersten Abmahnung aufgehört haben.
Wer Mist baut muss auch dafür gerade stehen! Und ich weiß, dass ich mit dieser Aussage wieder viele Leute verärgere, aber auf jede Aktion folgt auch eine Reaktion, dann ist es gut mal einen Denkzettel zu bekommen um damit aufzuhören.
Sich dann versuchen aus der Sache rauszuwinden, finde ich widerum erbärmlich. Ob die Methoden der Abmahnanwälte jetzt rechtens sind oder nicht und ob das ganze Abzocke ist, das steht auf einem anderen Blatt und das möchte ich hier gar nicht zur Diskussion stellen!

Zitat:
Diese dann als unbelehrbar darzustellen, nur weil sie rückwirkend laut Log-File wieder Eine bekommen...von vor vier Monaten, ist echt mies!
Bezugnehmend auf deine vorherige Aussage vergleichst du übrigens Äpfel mit Birnen. Wenn ich nichts gemacht habe, dann hat das nichts mit unbelehrbar zu tun. Was ich vorher nicht getan habe, tue ich nachher auch nicht, demnach entsteht hier kein Lerneffekt.
Wenn ich vorher Mist genaut habe und jetzt merke das mich der Mist teuer kommt, ohja, dann habe ich was gelernt! Gut so!

Wenn ich aber schon eine Hilfestellung bekomme, wie ich vorgehen kann und das ganze in x-facher Ausführung hier im Forum steht und ich trotzdem immer noch die gleichen Fragen stelle, dann bin ich unbelehrbar. (Du merkst, worauf ich ursprünglich hinaus wollte???)

Und außerdem wenn du meine Postings immer noch nicht richtig liest und behauptest, dass ich die Leute kritisieren würde, die mal Filesharing betrieben haben, dann bist auch du leider lernresistent...
Alt 08.10.2009, 15:39   # 748
lady1969

Zitat:
Zitat von miggenmehl Beitrag anzeigen
Ja und was steht jetzt drin....?

gruß
Alles was wichtig ist denke ich !!!!

gruß lady
Alt 08.10.2009, 15:42   # 749
Nice try

[QUOTE=lady1969;695324]Alles was wichtig ist denke ich !!!!

Danke, aber so genau wollt ich,s jetzt auch wieder nicht wissen. Hat Dir mein Link vorhin wenigstens geholfen ?
Alt 08.10.2009, 15:43   # 750
lucky7

Zitat:
Zitat von syslord Beitrag anzeigen

Netter Versuch, aber das kannst du doch besser oder?

Jetzt hört endlich mal mit dieser Kinderkacke auf oder sucht euch ein Chatroom um das auszudiskutieren.

Du behauptest dass hier viel Müll gepostet wird und selber trägst du einen Großteil zu diesem Müll bei. Also fasst euch an die eigene Nase und benehmt euch mal wie erwachsene Menschen.
Alt 08.10.2009, 15:47   # 751
syslord

Zitat:
Lieber syslord
Heute haben mich alle lieb, dieser Tag muss schön sein!

Zitat:
Jeder hat so seine Meinungen und manche schreiben einfach nur viel und andere handeln auch und stecken nicht den kopf in den Sand und sammeln Abmahnungen ,dazu gehört es halt auch ab und an ne Frage zu stellen!

Warte, du hast (korrigiere mich, die Post kann ja schon wieder bei dir gewesen sein) 4 Abmahnungen bekommen? Schreibst seit (?) gestern Nachmittag hier im Forum/ Thread? Bist durch eifriges lesen zu keinem Ergebnis gekommen, was du jetzt tun sollst? Und schreibst jetzt einen Brief an Akte und Co.?

Na das kann ja nur ein Erfolg werden!

Evtl. vorher noch einmal meine Ausführung zum Thema W-Lan beachten und ggf. selber darüber nachdenken, was sich ein Redakteur (wenns mal bis dahin kommt), der sich mit diesen Themen auskennt, dazu meint...

@ Herrn RA Hechler ich muss mich in aller Form - bzgl. meines letzten Postings an Ihre Person - bei Ihnen entschuldigen, das vorgefundene Klientel scheint tatsächlich lernresistent zu sein. In diesem Punkt muss ich mich leider korrigieren. Geld haben hier trotzdem einige

@lucky7 Der Thread hat sein Ziel leider eh schon verfehlt. Und wenn das was ich schreibe Müll ist, dann lass die Masse hier mal weiter machen und dann hast auch du irgendwann keine Lust mehr hier rein zu schauen. Aber du hast recht, mein letzter Satz ist nicht ganz nett, ich nehm ihn raus.
Alt 08.10.2009, 15:49   # 752
Nelly1990

Hallo ich habe auch ein brief von nümann und lang bekommen vor 3 monatenjetzt schicken die mir schon wieder post und 2 tage vorher habe ich post von kornmeier und partner ich weiß absolut nicht was ich machen soll ich kenne mich mit den ganzen sch... nicht aus soll ich es ignorieren? zahlen? was soll ich tun? wäre super super nett wenn sich einer meldet und mir hilft bin voll verzweifelt lg
Alt 08.10.2009, 15:51   # 753
lucky7

Zitat:
Zitat von Nelly1990 Beitrag anzeigen
Hallo ich habe auch ein brief von nümann und lang bekommen vor 3 monatenjetzt schicken die mir schon wieder post und 2 tage vorher habe ich post von kornmeier und partner ich weiß absolut nicht was ich machen soll ich kenne mich mit den ganzen sch... nicht aus soll ich es ignorieren? zahlen? was soll ich tun? wäre super super nett wenn sich einer meldet und mir hilft bin voll verzweifelt lg

Lies die ersten Beiträge (Seite 1 und 2 glaube ich) von princess. Da steht alles drinnen was du wissen musst. Mod.UE muss sein ob du zahlst oder nicht ist deine Sache.
Alt 08.10.2009, 15:52   # 754
Nice try

@syslord

Sag mal, hast Du heut morgen nen clown gefrühstückt?
Langsam geht mir dein gespamme auf die Eier...

Einfach mal die Fre*** halten.
Alt 08.10.2009, 15:52   # 755
punktpunktkommaklar

Benutzerbild von punktpunktkommaklar

Zitat:
:bloederp:

gehe bitte auf los zurück und ziehe keine 4000 Euro ein... princess hat doch auf seite 1-2 alles ganz genau beschrieben...
Alt 08.10.2009, 15:59   # 756
princess15114
Moderation
Threadstarter

Benutzerbild von princess15114

Jetzt weiß ich was @Syslord meint.

Das war am 09.06.2009
Zitat:
Hallo, ich habe auch einen brief bekommen von Nümann und lang was soll ich machen? wenn ich sofort 450 € zahle ist alles gut wenn ich es nicht machen sollte muss ich irgendwas über 1000 € zahlen
Nach den üblichen Hinweisen... mod. UE usw.

Dann am 06.10.2009
Zitat:
Hey ich habe ein problem und zwar ich habe erst vor 3 monaten von nümann & lang post bekommen das ich 450€ zahlen soll weil ich was runter geladen habe habe mich darauf hin aber nicht gemeldet weil es mir komisch vor kam...
Und eben...
Zitat:
Hallo ich habe auch ein brief von nümann und lang bekommen vor 3 monatenjetzt schicken die mir schon wieder post... ich weiß absolut nicht was ich machen soll ich kenne mich mit den ganzen sch... nicht aus soll ich es ignorieren? zahlen? was soll ich tun?
Das ist ja wieder ein klares Paradebeispiel.

Nelly, ich danke dir!
Alt 08.10.2009, 16:00   # 757
lady1969

lieber syslord

ich habe 3 Abmahnungen bekommen bei der ersten mit anwalt ein vergleich der nicht angenommen wurde ,2 und 3. abmahnung mod.ue weg geschickt und zahle nicht weiß sehr wohl was ich tun soll und hättest du gelesen wüßtest du das auch !!!!!!devielbae:

meine fragen waren nicht was soll ich tun oder ???????

ganz im gegenteil im gegensatz zu anderen tue ich ja was !!!!!

gruß lady
Alt 08.10.2009, 16:06   # 758
princess15114
Moderation
Threadstarter

Benutzerbild von princess15114

Zitat:
ganz im gegenteil im gegensatz zu anderen tue ich ja was !!!!!
Es würde den Thread wesentlich verkürzen, wenn du uns nicht mitteilen würdest, wann du wo, wie tief, welche Kartoffel gesteckt hast,
sondern dann, wenn du die Laster für die Ernte vorfahren lässt.

Danke
Alt 08.10.2009, 16:07   # 759
lucky7

Zitat:
Zitat von princess15114 Beitrag anzeigen

Das ist ja wieder ein klares Paradebeispiel.

Nelly, ich danke dir!

Das is mal wirklich n krasser Fall.

Aber sooo merkbefreit sind die meisten Neuabgemahnten ja gottseidank nicht.

Wobei ich dann meinen Ratschlag von eben besser wieder zurücknehme und dringend empfehle einen Anwalt zu Rate zu ziehen. Wenn man schon drei Monate im Forum ist und immernoch nicht weiß was man machen sollte, dann ist das wohl die beste Möglichkeit.
Alt 08.10.2009, 16:09   # 760
syslord

Zitat:
Denke schon ernsthaft daqrüber nach zur Polizei zu gehen und Anzeige gegen die Anwälte zu machen ,was meint ihr dazu ?

Ich vermute das bei mir ein dritter zugriff hatte (w-lan).

Kann ich mich garnicht gegen diese Abmahnungen wehren?

lady
Zitat:
@ Shual

Also muß man auch noch mit einer Hausdurchsuchung rechnen, wenn man eine Abmahnung erhalten hat ????

Na das dann auch noch das fremde in meinen Sachen wühlen
Ich könnte das jetzt noch mit ein paar Postings seit gestern Nachmittag weiterführen, aber ohne zu wissen, was du vorher getan hast, wirkt das alles ein wenig hilflos und so als ob du dich in keinster Weise mal informiert hättest.

Alle Infos sind genau ein Klick von der Startseite dieses Threads entfernt gewesen ... oder eben 27 (Vorsicht, evtl. Übertreibung) Postings mit Fragen von deiner Seite ...

Und wie Princess es schon schön zusammengefasst hat, da seht ihr was ich meine. Das zieht sich ja durch sämtliche Threads. Evtl sollte man mal darüber nachdenken die Threads in einen Diskussionsthread zusammen zu führen und da kann sich dann jeder austoben wie er mag. Und die einzelnen Thread pro Abmahnanwalt dann halt für den jeweiligen speziellen Bereich lassen, damit die Übersicht, Hinweise, Ratschläge in den jeweiligen Bereichen übersichtlich sind und gewahrt bleiben.... nur so'n Vorschlag...

Antwort

Stichworte
alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kleiner Hinweis turn piracy into profit Beitrag #16622 Pingback 03.11.2010 14:08
Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum Beitrag #1 Pingback 14.10.2010 10:27
Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de Beitrag #1 Pingback 17.08.2010 15:55
Absahnwahn turn piracy into profit Beitrag #14639 Pingback 27.07.2010 07:53
Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de Dieses Thema Pingback 13.03.2010 23:55
Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit Beitrag #2 Pingback 25.02.2010 14:30
Alte Erfolge – Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn Beitrag #1 Pingback 08.02.2010 09:22
Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben Beitrag #1 Pingback 21.12.2009 11:17
Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum Dieses Thema Pingback 19.10.2009 05:48

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:11 Uhr.